[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ich komme gerade auf "mehr als 105 Stunden" und war jetzt zum ersten Mal (!) im Gerudotal. ;D Da gibt es sogar einen Stall. Wie ich das erste Mal auf die Gerudowüste kam ging ich über die Berge, weshalb ich bis jetzt das Tal nie richtig zu Gesicht bekam. ;D

Ein paar neue Schreine habe ich dort in der Nähe auch entdeckt.

Jetzt habe ich exakt 100 Schreine und 211 Krogs gefunden.
 
Ich habe mal praktische Fragen zu Breath of the Wild. Mittlerweile habe ich den ersten Titanen erlegt, HURRA!, und bin nach ca. 30-35 Stundenauf dem Weg zum nächsten Ziel. Allerdings bräuchte ich entsprechende Kleidung für kältere Gegenden, aber habe kaum Rubine.

Wie bekomme ich am schnellsten Rubine, um mir entsprechende Kleidung zu besorgen? Lohnt es sich die Edelsteine zu verkaufen oder kann man mit denen noch besondere Sachen machen, die mir jetzt noch nicht zur Verfügung stehen? Was hat es außerdem mit dem Haus in Hateno auf sich? Lohnt sich der Kauf?

Wer ist genau wissen möchte, ich bin derzeit beim Volk der Orni und müsste zum Fluglandeplatz. Allerdings ist es dort so bitterlich kalt, weshalb ich mehr Klamotten bräuchte oder einfach Nahrung mit Chili kochen könnte. Nur ist letzteres auf Dauer anstrengend und ich habe auch das Gefühl, dass dies nicht das Ziel des Spiels ist. Habe natürlich den Winterwams, aber bräuchte noch mehr Klamotten, weshalb ich auf die Sachen bei den Ornis spekuliere, aber die sind so teuer.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeiten die Sachen auch über Quests zu bekommen? Die Orni geben mir aber keine entsprechenden. :pissed:
 
Ich habe mal praktische Fragen zu Breath of the Wild. Mittlerweile habe ich den ersten Titanen erlegt, HURRA!, und bin nach ca. 30-35 Stundenauf dem Weg zum nächsten Ziel. Allerdings bräuchte ich entsprechende Kleidung für kältere Gegenden, aber habe kaum Rubine.

Wie bekomme ich am schnellsten Rubine, um mir entsprechende Kleidung zu besorgen? Lohnt es sich die Edelsteine zu verkaufen oder kann man mit denen noch besondere Sachen machen, die mir jetzt noch nicht zur Verfügung stehen? Was hat es außerdem mit dem Haus in Hateno auf sich? Lohnt sich der Kauf?

Wer ist genau wissen möchte, ich bin derzeit beim Volk der Orni und müsste zum Fluglandeplatz. Allerdings ist es dort so bitterlich kalt, weshalb ich mehr Klamotten bräuchte oder einfach Nahrung mit Chili kochen könnte. Nur ist letzteres auf Dauer anstrengend und ich habe auch das Gefühl, dass dies nicht das Ziel des Spiels ist. Habe natürlich den Winterwams, aber bräuchte noch mehr Klamotten, weshalb ich auf die Sachen bei den Ornis spekuliere, aber die sind so teuer.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeiten die Sachen auch über Quests zu bekommen? Die Orni geben mir aber keine entsprechenden. :pissed:

Edelsteine werden gebraucht um Rüstung aufzuwerten, aber erstens hat man gameplaytechnisch nicht viel davon, alle Rüstungen aufzuwerten und dazu sollte man im Spielverlauf noch genügens Steine finden. Zumindest die Häufigeren (Leucht- und Bernsteine, wenn ich mich recht erinnere) solltest du ohne Probleme verkaufen können.

Das Haus ist eine der besten Nebenquests im Spiel und ist Auslöser für eine noch bessere. Allerdings ist sie natürlich sehr rubinintensiv.
Letztendlich kann man keine wirklichen Empfehlungen für eine optimale Abbfolge von Haupt- und Nebenquests geben (außer: mach den Gerudoteil zum Schluss, Abschluss dessen macht die Oberwelt dauerhaft nerviger). Das Spiel lebt davon, dass man sein eigenes Abenteuer erlebt und jedes Art Vorgehen funktioniert auf ihre Weise.
 
Ich habe mal praktische Fragen zu Breath of the Wild. Mittlerweile habe ich den ersten Titanen erlegt, HURRA!, und bin nach ca. 30-35 Stundenauf dem Weg zum nächsten Ziel. Allerdings bräuchte ich entsprechende Kleidung für kältere Gegenden, aber habe kaum Rubine.

Wie bekomme ich am schnellsten Rubine, um mir entsprechende Kleidung zu besorgen? Lohnt es sich die Edelsteine zu verkaufen oder kann man mit denen noch besondere Sachen machen, die mir jetzt noch nicht zur Verfügung stehen? Was hat es außerdem mit dem Haus in Hateno auf sich? Lohnt sich der Kauf?

Wer ist genau wissen möchte, ich bin derzeit beim Volk der Orni und müsste zum Fluglandeplatz. Allerdings ist es dort so bitterlich kalt, weshalb ich mehr Klamotten bräuchte oder einfach Nahrung mit Chili kochen könnte. Nur ist letzteres auf Dauer anstrengend und ich habe auch das Gefühl, dass dies nicht das Ziel des Spiels ist. Habe natürlich den Winterwams, aber bräuchte noch mehr Klamotten, weshalb ich auf die Sachen bei den Ornis spekuliere, aber die sind so teuer.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeiten die Sachen auch über Quests zu bekommen? Die Orni geben mir aber keine entsprechenden. :pissed:
mache möglichst viele Erze kaputt. da findest du Edelsteine zum verkaufen.
 
Ich hab ne zeitlang auch viel Edelsteine gefarmt, selbst wenn es nur Leuchtsteine sind, kommt da recht schnell Geld zusammen. Ich hab Stellen, an denen mehrere Felsen liegen, auf der Map mit einem Symbol markiert, falls ich nochmal farmen musste.
 
Zeit für ein Zwischenfazit nach 29:57 Spielstunden, dachte es wären mehr, und zwei Titanen.

Habe mittlerweile akzeptiert bezehungsweise verstanden, dass es keine Tempel gibt wie in den bisherigen Zeldaspielen und die "neuen" Tempel eben komplett anders funktionierten. Wenn man sich darauf einlässt und die Spielwelt als einen großen Tempel versteht, dann macht das Spiel jede Menge Spaß. Habe so viel Freude daran die Welt zu erkunden, Schätze zu finden, Schreine zu meistern und immer wieder neue Entdeckungen zu machen, so funktioniert das Spiel hervorragend. Auch der ganze Loot ist so hervorragend, da es keine Inventargrenze gibt und ich alles mitnehme, das bei drei nicht auf dem Baum ist.

Das Kampfsystem finde ich zwar immer noch sagen wir eher suboptimal, da die Waffen teilweise nach ein oder zwei Gegnern schon kaputt sind, aber es ist so wahnsinnig durchdacht, dass ich beispielsweise verschossene Pfeile aufsammeln kann oder mich einfach hinter einen Baum verstecke, die Gegner den Baum abschießen lasse und dann ganz entspannt die Pfeile einsammlen kann. Ebenso habe ich noch Probleme mit dem Kochen und ein wenig dem Crafting, aber das wird schon werden.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich die Komplettlösung neben mir liegen habe und diese auch gelegentlich nutze, wenn ich zum Beispiel ein Gebiet komplett abgesucht habe, aber ich der Meinung bin, da müsste noch irgendwo ein Schrein sein. Ebenso war ich so dreist und habe mir das ein oder andere Rezept aus dem Buch geklaut und mal geguckt wie stark die besten Rüstungen sind, da für mich das Spiel nicht klar kommuniziert, ob ich im Laufe des Spiels bessere Gegenstände finde oder die Standardsachen ausreichen, jedoch ist dies teilweise ein generelles Problem, da beispielsweise bei The Witcher 2 die Schwerter bei ca. 60 enden, während gerade japanische Rollenspiele oft in die 1000er gehen. Wobei wenn man logisch überlegt müsste es klar sein, dass bei einer von Anfang an komplett offenen Welt es kein exponentielles Wachstum bei Sträke geben kann. Aber das hin und wieder nachgucken macht mit den Spielspaß nicht kaputt und das ist was zählt.

Im Großen und Ganzen bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit dem Spiel, da es eine vollkommen neue Erfahrung bietet, die ich so nicht kannte. Bei Phantom Hourglass gab es schon die tolle Idee mit der Insel deren Umrisse man sich selber zeichnen musste und dies ist eigentlich die logische Konsequenz. Ich habe eine riesengroße leere Fläche und mit den Türmen decke ich lediglich eine topographische Karte, d.h. die Geländform der Welt, auf, aber weiß nicht was dort verborgen ist. Selbst wenn ich etwas entdecke, muss ich mir selber dazu einen Stempel hinterlassen und das ist der riesengroße Unterschied zu Open World beispielsweise bei Ubisoft, wo ich alles sofort angezeigt bekomme. Ein ähnliches Gefühlt hatte ich bei Bloodborne, das komplett auf eine Karte verzichtet. Zumal Nintendo in BotW das Motiv des Blutmonds aufgreift.
Die Renaissance dieses klassischen Elements von früheren Rollenspielen hat Nintendo sehr gut hinbekommen, da es insbesondere auch dazu führt, dass ich mich als Spieler viel besser in die Rolle der Spielfigur Link hineinversetzen kann, da die Welt für uns beide unbekannt ist. Wirklich eine tolle Leistung von Nintendo!
 
Das Kampfsystem finde ich zwar immer noch sagen wir eher suboptimal, da die Waffen teilweise nach ein oder zwei Gegnern schon kaputt sind, aber es ist so wahnsinnig durchdacht, dass ich beispielsweise verschossene Pfeile aufsammeln kann oder mich einfach hinter einen Baum verstecke, die Gegner den Baum abschießen lasse und dann ganz entspannt die Pfeile einsammlen kann. Ebenso habe ich noch Probleme mit dem Kochen und ein wenig dem Crafting, aber das wird schon werden.

stärkere und bessere Waffen halten länger.
im Laufe des Spiels findet man sie immer öfter.

ich habe mich am zerbrechen der Waffen gewöhnt. ich versuche dies auch zu meinem Vorteil zu nutzen.


ich freue mich dass dir das Spiel auch so gut gefällt, Anky
 
Endlich nach mehr als 120 Stunden habe ich alle Schreine geschafft und die Belohnung abgeholt.

Von den Krogs habe ich bisher 269 eingesammelt. Aber da habe ich nicht die Motivation alle zu sammeln. Aber jetzt genießw ich einfach die Belohnung und werde viele vergnügliche Stunden nur mit dem Erkunden, Spazieren und Reiten verbringen. :X

Das mag ich auch an Ocarina of Time so. Einfach nur Spiel starten und herumlaufen, sonst nichts tun und einfach nur Flora und Fauna genießen. :X
 
Das mag ich auch an Ocarina of Time so. Einfach nur Spiel starten und herumlaufen, sonst nichts tun und einfach nur Flora und Fauna genießen. :X

das liebe ich auch an den 3D Zelda's :X
Und jetzt kann ich dank der Größe sogar reisen. Richtige Ausflüge machen. ich habe auf miiverse ein schickes Bild wo im Hintergrund beim Horizont das Abendlicht richtig toll im Wasser reflektiert. Richtig toll sieht es aus.


Bevor Miiverse aufhört muss ich auf jeden Fall die Bilder auf mein PC laden. Wäre schade wenn die verloren gehen :( Finde es bloß dass es eingestellt wird.


hab mal in die Statistik geschaut: über 450 Stunden habe ich mit dem Spiel verbracht. Sogar ca 465 Stunden.
 
Aber nicht vergessen das zu machen bevor das Miiverse eingestellt wird. Danach ist das leider nicht mehr möglich.


Yo, mach ich jetzt gleich.

edit:
Hab mir meine Bilder aufs PC geladen. Müsste sonst mein NintendoKonto an mein Network Acount knüpfen. Das wichtigste sind mir die Screenshots. Da sind einige Perlen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja noch schöner, wenn man dafür den Seasonpass bräuchte. ;D

Nintendo soll übrigens mal Infos zum Story-DLCs preisgeben, ansonsten kauf ich den Seasonpass nicht.
 
heute kam ich mir vor wie Link aus BotW. beim reiten. Als ich ein pferd heute zuritt. Als ich die Gerte nutzte, sie kannte es noch nicht und da ging sie an zu buckeln auf der Stelle. war nicht von schlechten Eltern.
 
Zurück