Jetzt nehme ich mal gar nicht groß Bezug zu deinem Beitrag. Nur eins will ich loswerden: Lass künftig bitte noch mehr zum Spiel von dir hören. Das lese ich alles äußerst gespannt, weil ich diese Tendenz noch nicht im Netz gefunden habe. :o
Wenn sich noch alles ändert und du dich am Ende wie
Bube anhörst, ist das auch in Ordnung. Vielleicht begreife ich die Faszination an diesem Spiel dann noch eher.
Nach jetzigem Stand – ich hab einmal den Abspann gesehen und vermutlich 95% der Geheimnisse noch nicht – würde ich vermuten, das wird tatsächlich zu einer Hassliebe bei mir. Ich kann's ja noch nicht mal passend ausdrücken, warum. Geht so in die Richtung "fühlt sich gut an, wenn ich es spiele, aber es macht nicht unbedingt Spaß". Klingt total seltsam und albern, aber so in etwa empfinde ich das. Und wenn ich es einen Tag nicht gespielt habe, hab ich wieder Bock. Aber ich weiß gleichzeitig, dass ich mich kurz nach dem Anschalten der Konsole wieder aufregen werde. Und so wirklich fesselnd ist das Spiel dann auch nicht.
Mein Spielfortschritt lässt sich übrigens am besten durch die Anzahl gesammelter Krog-Samen ausdrücken: 12/900. Zwölf.
Mir sind ja fast die Augen aus dem Gesicht gesprungen, als ich herausgefunden hab, dass es 900 Stück gibt. Sollte die Zahl übrigens nicht stimmen, dann lasst es mich wissen.
------------------------------------------
mal sehen wie du später drüber denkst. Ich schlage vor dass du erstmal versuchst dieses Spiel zu nehmen wie es ist. Vergleiche es nicht mit anderen Zelda Spielen. Denn die sind zu anders.
Okay, ich muss es provozieren –
Frage an alle: Womit darf ich das Spiel denn vergleichen? Und macht's euch bitte nicht zu leicht; es gibt Videospiele jetzt schon viel zu lange und dementsprechend viel zu viele Titel, als dass man keinen Titel finden würde, der einen Vergleich ermöglicht.
Wenn ich jetzt zum Beispiel ganz leise "Skyrim" flüstere – wirklich ganz leise – dann kann ich in der Ferne schon den Ausraster von
Revolvermeister hören, der wutentbrannt seine Knarre aus dem Holster zieht und ein paar Tonvasen in seinem Maisonette zerschießt... oder so. ;D
Und wenn ich – naheliegend, wie es nun mal ist – andere Zelda-Titel heranziehe, dann fasst der
Bube sich an die Stirn und will mir auf nem Pferd reitend mit nem Bogen mein Knie zerschießen; weil der Vergleich ja auch nicht fair wäre.
Wo ist er denn, der Vergleichstitel? Los, gebt euch mal Mühe und verblüfft mich. Mich als Kritiker der Open-World.