[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

@para und mystery: ganz eurer Meinung! Multiplayer könnte bei Zelda funktionieren.

aber es ist besser, wenn es nicht in der hauptgeschichte vorkommt. für den Fall dass es doch nicht funktioniert. nicht dass das spiel verdorben wird. Besser als kleiner Bonus.

falls Hauptgeschichte: dann sollte der Multiplayer bzw. koop Modus so sein, dass es nicht erforderlich ist, falls ein Spieler keine Mitspieler findet und auch nicht online spielen kann. es sollte wenn dann dezent.

auch wenn ich Four Swords alleine spiele, macht es mir schon zwischendurch mal Spaß.

hat eigentlich jemand schon das buch über hyrule? bei mir kam es heute morgen an :X

Four Swords war sehr gut, allerdings war das Spiel auch klar auf Multiplayer ausgelegt.
Ich würde es begrüßen, wenn so ein Spiel neu aufgelegt werden würde, allerdings hätte ich ungern Koop in einem "großen" Konsolenzelda.

wird soweit ich weiß neu aufgelegt, aber für 3DS. Vieleicht ist es sogar schon draußen, keine Ahnung, hab das nicht näher verfolgt.

Nur weil andere Spiele es schlecht machen bedeutet dass doch nicht automatisch, dass das allgemein gilt. Guck dir doch mal Secret of Mana an, für mich bis heute das Vorzeige Koop-Rollenspiel mit genialer Atmosphäre und geiler Story. Da behindert der Koop garnicht, ganz im Gegenteil, er verstärkt die Atmo nur!
Zelda ist vielleicht nicht der typische Kandidat für so ein Spiel, dieser Meinung kann man durchaus sein, aber einem Koop-Spiel ganz allgemein Attribute wie unwichtige Atmosphäre nach zu sagen ist doch Quatsch.

Okay, da gebe ich dir Recht, da war ich doch etwas voreilig mit meiner Aussage. Trotzdem würde es mir überhaupt nicht gefallen, wenn Zelda einen Koop-Modus bekommen würde, zumindest in der Hauptstory. Als kleiner Bonus wäre das ja schon lustig; hier muss Nintendo einfach mal etwas experimentieren.

Ich würde es cool finden wenn man seine Freunde im Spiel sieht aber man nicht zusammenspielt. Einfach nur als Geist sozusagen mit dem man aber sprechen kann wenn man sich trifft und der mit einem mitgehen kann und einem was zeigen kann und übers Headset mit einem sprechen kann aber dafür nicht mithilft und nur in seiner Welt aktiv ist.

Dann kann man den Solo Charme genießen und ist nicht alleine. Das sollte dann übrigens für alle gelten. Eventuell trifft man sich einfach auf offener See weil gerade beide auf eine Insel kuttern :)

Wind Waker HD freut mich so sehr, fast mehr als ein neues Zelda wo ich nicht weiß ob mich der neue Style infizieren kann, was bei Nintendo aber nur schwer vorstellbar wäre. Bisher hat mir jedes Zelda gut gefallen auch wenn ich von SS ein wenig irritiert war. Aber als ich dann in der Welt mal richtig unterwegs war hat sich das auch gelegt.

Wind Waker HD freut mich so sehr, fast mehr als ein neues Zelda wo ich nicht weiß ob mich der neue Style infizieren kann, was bei Nintendo aber nur schwer vorstellbar wäre. Bisher hat mir jedes Zelda gut gefallen auch wenn ich von SS ein wenig irritiert war. Aber als ich dann in der Welt mal richtig unterwegs war hat sich das auch gelegt.

ich musste mich auch bei WW und ss an die Graphic gewöhnen. Aber ich es ging recht schnell. denn als ich mich entschloss WW zu kaufen, erstmal wollte ich nicht, entschloss ich mich damit automatisch mich auf diese Art von Graphik einzulassen. Und es ging dann recht schnell, und lernte Cel-Shading zu schätzen. Bei ss war ich am Anfang als ich die ersten screenshots sah, auch etwas enttäuscht weil es so ...bunt... war, aber auch da entschloss ich mich auf die graphik einzulassen, da ich unbedingt meine WB wie ein richtiges Schwert ordentlich zu nutzen. Und nicht einfach nur schütteln wie bei TP. Ausserdem möchte ich auch wissen wie die Zelda-Geschichte weitergeht, bzw. wie die Vorgeschichten waren. Und seit Gamescom 2010 war mir klar, dass ss ein Pflichttitel wird. Und jetzt mag ich auch diese art von Graphic. Ich vertraue Nintendo dass sie wieder ein Superspiel machen. denn eins haben alle Spiele gemeinsam: die Liebe zum Detail.

Das gute an Cel Shading ist einfach, dass Spiele selbst nach 10 Jahren nicht verpixelt und alt wirken, sondern immer noch relativ "frisch" aussehen. So auch TWW meiner Meinung nach.

Ich bin wirklich gespannt, welchen Pfad Nintendo diesmal geht. Solange nicht dieselben groben Schnitzer wie bei TP passieren, bin ich rundum glücklich. :)

Ich würde es cool finden wenn man seine Freunde im Spiel sieht aber man nicht zusammenspielt. Einfach nur als Geist sozusagen mit dem man aber sprechen kann wenn man sich trifft und der mit einem mitgehen kann und einem was zeigen kann und übers Headset mit einem sprechen kann aber dafür nicht mithilft und nur in seiner Welt aktiv ist.

Dann kann man den Solo Charme genießen und ist nicht alleine. Das sollte dann übrigens für alle gelten. Eventuell trifft man sich einfach auf offener See weil gerade beide auf eine Insel kuttern :)

So ähnlich wie bei Dark Souls meinst du? Da kann man andere Spieler nur als Phantome oder Geister warnehmen. Und das auch
nur für einen kurzen Moment. Die Idee find ich eigentlich nicht schlecht.

Das gute an Cel Shading ist einfach, dass Spiele selbst nach 10 Jahren nicht verpixelt und alt wirken, sondern immer noch relativ "frisch" aussehen. So auch TWW meiner Meinung nach.

Ich bin wirklich gespannt, welchen Pfad Nintendo diesmal geht. Solange nicht dieselben groben Schnitzer wie bei TP passieren, bin ich rundum glücklich. :)

das stimmt. ist mir auch aufgefallen.

Aber ich finde TP hatte schöne Graphik. Bei TP mag ich gerne einfach irgendwo stehen und die landschaft zu genießen.

Ich fand TP auch sehr gut, es gab nur nicht sehr viel Neues, quasi ein OoT 1.5 mit schöner Grafik.

Weiss eigentlich jemand wie die Verkaufszahlen der bisherigen Zelda Games war?

Ich fand TP auch sehr gut, es gab nur nicht sehr viel Neues, quasi ein OoT 1.5 mit schöner Grafik.

und sie ist mindestens 3x so groß wie OoT ;-D Mehrere Steppen, Eldin allein ist mindestens so groß wie die Steppe von OoT. Der Zorafluss der zum Hyliasee läuft ist eine reine Wildwasserbahn. Der Fluss in OoT ist im Vergleich ein Bach dazu.

Trotzdem finde ich OoT genauso gut. Schließlich hat dieses Spiel alle möglichkeiten der Konsole ausgenutzt. Und die 3D Version ist ein Traum. :X

Weiss eigentlich jemand wie die Verkaufszahlen der bisherigen Zelda Games war?

leider nicht

Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz

Ich kann mir ehrlich gesagt auch beim besten Willen keinen Multiplayer in Zelda vorstellen und bin seit der Ankündigung des Bruchs mir der Tradition mehr als skeptisch.

Eine ganz ähnliche Aussage gab es allerdings auch schon in Bezug auf Skyward Sword. Im Endeffekt gabs ne neue, bessere Steuerung und einen etwas variableren Spielablauf... kein Grund zur Panik würde ich sagen.

Der Bruch bezog sich auch mehr auf das Design der neueren Zeldas, die eine bestimmte Reihenfolge der Tempel vorgesehen hat und wenig Spielraum für Erkundung und eigene Entscheidungen boten. Aber dahin wollen sie zurück. In SS hatte man schon diesen Plan, hat ihn aber nicht ganz verwirklichen können.

Ich finde diesen Ansatz gut, da es dadurch schwieriger werden dürfte und mehr Ansätze für Herausforderungen gibt.
Beim ersten Zelda konnte man von Anfang an ja prinzipiell überall hin. So kann es passieren, dass man beim Erkunden in ein Gebiet kommt, für welches man eigentlich zu schwach ist. Da man aber alle Gegner auch mit dem Schwert besiegen kann, könnten geübte Spieler doch ihren Weg hindurch kämpfen. (So war es ja auch in Metroid). Andere Spieler werden aber erkennen, dass sie zu schwach sind und sich anderweitig umschauen, bis sie genug Herzcontainer gefunden haben oder ihr Schwert verstärken konnten oder sonst was.
Und das öffnet eben auch die Möglichkeit, dass Spieler eigene Herausforderungen erstellen. Eine bisherige Herausforderung ist beispielsweise keine Herzcontainer einzusammeln und das Spiel mit nur 3 Herzen durchzuspielen und keine Fee zu verwenden.
Neue Herausforderungen wären dann beispielsweise die Tempel in umgekehrter Reihenfolge zu absolvieren oder alle Herzcontainer einsammeln, die man in der Oberwelt finden kann, ehe man überhaupt den ersten Tempel betritt.

Zum Multiplayer lass ich mich überraschen. Ich denke, dass Nintendo einige gute Ideen hat, wie man MiiVerse integrieren kann.

Irgendwas Neues müssen sie sich auf alle Fälle einfallen lassen. Wie es bei Game Obe zu Skyward Sword passenderweise schon hieß: "Zelda tritt seit Jahren auf der Stelle, und wir von den anderen Spielen überholt, die Zelda eigentlich kopiert hatten".

Und ich verlange nicht nur eine längst überfällige Sprachausgabe :P

Wird ja als viel Disskutiert hier, also werfe ich meine Frage mal hier rein :)

Bin neulich erst ins Zelda Universum eingestiegen (mit Oot 3d) Und weil ich davon so begeistert war, habe ich mir im Laden gleich Phantom Hourglass für den Ds gekauft, ohne groß drüber gelesen zu haben. Nun kommt ja im Herbst des HD Remake von Wind Waker, worauf ich mich natürlich irrsinnig freue, aber stimmt es, dass PH NACH den Erreignissen von WW spielt und das ende von ww teilweise spoilert? Allgemein, was würdet ihr mir denn raten als nächstes zu spielen, um mit der Zelda Timeline gut mitzukommen? Kann ich nach Ocarina of time bsp. auch ohne Probleme Tp spielen?

Irgendwas Neues müssen sie sich auf alle Fälle einfallen lassen. Wie es bei Game Obe zu Skyward Sword passenderweise schon hieß: "Zelda tritt seit Jahren auf der Stelle, und wir von den anderen Spielen überholt, die Zelda eigentlich kopiert hatten".

Und ich verlange nicht nur eine längst überfällige Sprachausgabe :P

"Skyward Sword" und "Serie tritt auf der Stelle" passt überhaupt nicht zusammen. Gab wohl noch kein Zelda, dass so anders war, wie Skyward Sword! Das Spiel bekam ehr schlechte Kritik dafür, DASS es zu viele Stilbrüche hat. Für mich ein absolute Highlight der Serie und der letzten 10 Jahre!

@n-zonefreak1994:
Jein. Es verrät eigentlich gar nichts von der Handlung in WW oder vom Ende. Es setzt halt nur nahtlos an die Credits an. Es wird also erwartet, dass man die Charaktere kennt. Dies gilt aber nur für die Eingangssequenz. Es entwickelt sich dann recht schnell zu einem eigenständigen Spiel. Es gibt vielleicht ein, zwei Anspielungen zu WW und anderen Zeldas, aber selbst wenn man sie nicht erkennt, sind es tolle Spiele. Es könnte höchstens sein, dass indirekt eine Storywendung in WW gespoilert wird, die aber nicht gerade schwer vorherzusehen ist.
Chronologisch ca. 100 Jahre nach PH spielt Spirit Tracks. Das ist auch sehr nett ist aber noch deutlich abgekoppelter zu PH als PH zu WW. Das dürftest gefahrlos spielen können.

TP kannst du ohne Probleme spielen. Es bietet viele Anspielungen und direkte übergeordnete Verbindungen zu OoT.
So bestätigt Hyrule Historia, dass der Geist des Kämpfers, der einem die 7 Techniken beibringt in der Tat der OoT-Link ist.

Ebenfalls zu empfehlen ist Majoras Mask. Versuch es dir irgendwie zu besorgen. Ich hatte es mir damals von einem Kumpel für meinen extra dafür ausgekramten N64 geborgt. Und letztens hatte ich es auf einem Emulator erneut durchgezockt. Es spielt chronologisch direkt nach OoT und hat daher ziemlich starke Verbindungen dazu. Auch wenn es nicht wirklich das typische Zelda ist, bietet es eine sehr dichte und düstere Atmosphäre.

Neben den GB-Titeln kann ich dir auch noch A Link to the Past nur ans Herz legen. Dafür ist keinerlei Vorkenntnis notwendig, sondern ist neben OoT Grundlage für viele Anspielungen in anderen Spielen. Das Design ist auch heute noch außerordentlich und bietet meiner Meinung nach eine anständige Herausforderung, die aber nicht wie das original Zelda übertrieben hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde fast sogar empfehlen,der Steigeung wegen, PH vor WW zu spielen. %)

Ich jedenfalls habe sie in dieser Reihenfolge gespielt, und Phantom Hourglass erstmal als ziemlich gutes Spiel befunden. Nachdem ich dann aber The Wind Waker beendet hatte, habe ich mich innerlich erstmal riesig darüber aufregen können, was für ein unheimlich unwürdiger Nachfolger Phantom Hourglass doch ist. In umgekehrter Reihenfolge hätte ich PH dann vielleicht sogar vor dem Durchspielen abgebrochen.

Nicht das du da etwas falsch verstehst, Phantom Hourglass ist für sich genommen sicher ein sehr gutes Spiel, aber im Vergleich zum absolut göttlichen Wind Waker, was sich auch unter meinen absoluten Top 3 der Videospiele befindet, fällt PH schon deutlich ab.

Ich würde fast sogar empfehlen,der Steigeung wegen, PH vor WW zu spielen. %)

Ich jedenfalls habe sie in dieser Reihenfolge gespielt, und Phantom Hourglass erstmal als ziemlich gutes Spiel befunden. Nachdem ich dann aber The Wind Waker beendet hatte, habe ich mich innerlich erstmal riesig darüber aufregen können, was für ein unheimlich unwürdiger Nachfolger Phantom Hourglass doch ist. In umgekehrter Reihenfolge hätte ich PH dann vielleicht sogar vor dem Durchspielen abgebrochen.

Nicht das du da etwas falsch verstehst, Phantom Hourglass ist für sich genommen sicher ein sehr gutes Spiel, aber im Vergleich zum absolut göttlichen Wind Waker, was sich auch unter meinen absoluten Top 3 der Videospiele befindet, fällt PH schon deutlich ab.
ich finde ph nur mittelmäßig.. weil man immer wieder durch den einen gleichen tempel muss, das nimmt einen ganz schön die motivation das weiterzuspielen.. aus diesen grund hab ich es auch bis heute nicht durch gespielt^^ das gleiche gilt übrings auch für spirit tracks, das is zwar n bisschen besser als ph, aber auch nur mittelmäßig..

für meinen teil finde ich btw das es fast egal ist welchen zelda teil man jetzt zu erst spielt.. soo viel nehmen die sich von der story jetzt nicht find ich und es sind alles einzelnt exzellente spiele (bis auf ph und sp)

Zuletzt bearbeitet:
ist euch in PH eigentlich auch aufgefallen dass der Schmied, der das Schwert mit den gesammelten Metallen verbessert, gewisse Ähnlichkeiten mit Ganondorf hat? Hakennase, Rote haare, Roter Vollbart

@n-zonefreak1994: Eigentlich kann man zu fast jedem Spiel einsteigen. jedes spiel hat ihre eigene Charme.

Zurück