[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ich fand die Ornis mit Abstand am langweiligsten. Hätten nämlich genau so gut Menschen sein können, da diese sich 1:1 so verhalten, von dem, was sie sagen - sogar das Dorf könnte man als eine Art Treppengehäuse mit Wohnungen ansehen. Ich meine, die Gerudos haben wenigstens eigene Regeln, einen eigenen Stamm, eine interessante Vergangenheit, eine Tradition, verhalten sich gewiss subtil stark, haben eine eigene, unverwechselbare Lebensweise. Und die Ornis? Nichts dergleichen.
 
Wie macht man eigentlich Screenshots auf der WiiU ? Bis jetzt habe ich das mit dem Handy gemacht....


Ich finde es auch schön dass da kinder im Spiel ziemlich reichlich vorhanden sind.

Die Rito Kinder sind zuckersüß :X
vor allem die 5 singenden schwestern. Wie sie da stehen und singen. Zuckersüß :X
 
Wie macht man eigentlich Screenshots auf der WiiU ? Bis jetzt habe ich das mit dem Handy gemacht....
Ich mach das über abload.de. braucht man aber einen account dort. geht aber schnell zu erstellen. im spiel drückt man für einen screenshot die home-taste, geht in den browser, wählt die abload-seite und kann dann "Bilder von der festplatte hochladen" wählen - dort wird dann der pausierte screen direkt angezeigt und kann hochgeladen werden.

Alternativ kann man screens auch übers miiverse speichern, auf der festplatte der wiiu. irgendwie schaff ichs aber nicht, sie dann von dort zu abload zu kriegen.
 
Ja ich hatte es richtig geil gefunden, wenn das Orni-Volk noch weiter oben angesiedelt wäre. So richtig schön nahe dem Himmel.

Sie sind schon ziemlich "Erdling"-mäßig. Die Goronen sind eher die kräftigen aber liebenswerten Obelixe. Die Zora sind vom Charakter her eher so Elben-ähnliche Wesen.

Die Gerudos sind selbstbewusste Kriegerinnen, die wie du (T-Bow) schon geschrieben hast ihre eigenen Gepflogenheiten leben, die man zu respektieren hat.

Orni sind wirklich eher Hylianer mit Flügel. Selbst die Krogs sind viel eigenstündiger.

Aber das Orni-Dorf finde ich trotzdem sehr schòn designt und ist wieder was anderes als Hateno, Kakariko oder der Wald der Krogs.

Ich bin übrigens schon auf dieses eine Bergdorf gespannt, das man als erstes Dorf in einem Trailer gesehen hat.
 
Sie sind schon ziemlich "Erdling"-mäßig. Die Goronen sind eher die kräftigen aber liebenswerten Obelixe.

Die Gerudos sind selbstbewusste Kriegerinnen, die wie du (T-Bow) schon geschrieben hast ihre eigenen Gepflogenheiten leben, die man zu respektieren hat.
Irgendwie auch dämlich, dass das Vulkanhitze-Set der Goronen nicht gegen die Hitze in der Wüste schützt :rolleyes:
 
Ich mach das über abload.de. braucht man aber einen account dort. geht aber schnell zu erstellen. im spiel drückt man für einen screenshot die home-taste, geht in den browser, wählt die abload-seite und kann dann "Bilder von der festplatte hochladen" wählen - dort wird dann der pausierte screen direkt angezeigt und kann hochgeladen werden.

Alternativ kann man screens auch übers miiverse speichern, auf der festplatte der wiiu. irgendwie schaff ichs aber nicht, sie dann von dort zu abload zu kriegen.
Danke :-D mache das über mii verse
 
Ich mach das über abload.de. braucht man aber einen account dort. geht aber schnell zu erstellen. im spiel drückt man für einen screenshot die home-taste, geht in den browser, wählt die abload-seite und kann dann "Bilder von der festplatte hochladen" wählen - dort wird dann der pausierte screen direkt angezeigt und kann hochgeladen werden.

cool, wusste ich gar nicht dass sowas geht. Geht das mit allen Konsolen, die einen Browser bieten und keine eigene Share-Taste? (z.B. Wii, PS3, 360 oder Handhelds wie 3DS und Vita)
 
Link ist diesem Spiel besonders sympathisch. Hat viel humor
'Guardians kaput' :-D

Gibt genug Charaktere wo man denkt 'was für ein arsch' bzw 'was für eine zicke' gefällt mir.
 
Habe das Spiel am letzten Sonntag (19.3.) nach insgesamt 54 Stunden Spielzeit durchgespielt. Mit 13 Herzen, 3 zusätzlichen Ausdauercontainern, Master-Schwert, Hylia-Schild, verbesserter Kleidung und einer Menge Heilungs- und Abwehr-Gerichten, war der Endgegner-Kampf gut zu schaffen.

Was die Fülle an Nebenaufgaben und Sammelgegenständen angeht, da hat Nintendo aber maßlos übertrieben. Ich glaube nicht, dass ich mir je die Zeit nehmen werde, zu versuchen, sie alle zu lösen bzw. zu sammeln.

Gut finde ich aber, dass man das Spiel in einer vergleichbaren Zeit, wie die Vorgänger lösen kann, wenn man es kennt und weiß, was man zu tun hat.
Die Titanen-Missionen sind Nintendo ja doch ganz gut gelungen, auch wenn mir klassische Dungeons lieber gewesen wären. Ab dem ersten Titanen (bei mir war es Vah Medoh) kam dann aber doch mehr und mehr die anfangs vermisste "Zelda-Stimmung" auf.

Was aber immer sehr nervig ist, ist die Leichtigkeit, mit der einen die Gegner ins Jenseits befördern können. Ich weiß nicht, wie oft ich schon alle Herzen auf einen Schlag verloren hatte.

Alles in Allem ist Breath of the Wild aber ein mehr als würdiger Ableger der Zelda-Reihe.
 
Was aber immer sehr nervig ist, ist die Leichtigkeit, mit der einen die Gegner ins Jenseits befördern können. Ich weiß nicht, wie oft ich schon alle Herzen auf einen Schlag verloren hatte.

Alles in Allem ist Breath of the Wild aber ein mehr als würdiger Ableger der Zelda-Reihe.

Oh ja. Wie oft muss ich auf ein Kampf verzichten.... besonders die Leuen. Und die Guardians da kann ich nur selten die Mühe machen zu gewinnen. Ich hab da ein verschleiss an waffen und essen das ist nicht mehr normal.




Mir gefallen die fülle an nebenaufgaben. Und dass man die Wahl hat ob man sie macht oder nicht.



Heute musste ich fast heulen. Erforsche schloss hyrule [mann gibt es viel zu entdecken]
hab das Tagebuch vom könig gefunden. Seine Gedanken. Alles bitter.
der Inhalt im spoiler ging mir echt nahe.

Je mehr ich entdecke desdo interessanter und komplexer finde ich die Story.
Die Entwickler haben es tatsächlich geschafft eine Geschichte nicht nur über zwischensequenzen und Dialoge zu erzählen sondern mit den Entdeckungen die man machen kann. Hut ab :top:
 
Oh ja. Wie oft muss ich auf ein Kampf verzichten.... besonders die Leuen. Und die Guardians da kann ich nur selten die Mühe machen zu gewinnen. Ich hab da ein verschleiss an waffen und essen das ist nicht mehr normal.
Weil ihr es euch unnötig kompliziert macht. Man braucht nur einen, einzigen antiken Pfeil (kann man im Akkala-Institut kaufen) - wenn man den einem Wächter ins Auge schiesst, ist er Geschichte. Egal ob mobiler, stationärer oder fliegender Wächter. Da ich meistens Leunen-Bögen verwende, werden sogar 3 gleichzeitig verschossen, damit muss ich dann nicht mal korrekt zielen.
 
Ich kenne es eigentlich von Videospiele n dass die erzählungen über dialoge und zwischensequenzen gibt.

In botw sollte man sich ALLES anschauen um sämtliche details zu erfahren.
also neu ist es nicht. das findet man in 95% der rpgs und ist ziemlich standard. natürlich aber schön, wenn das gut gemacht ist. mir gefällt an botw zb aber besonders,
dass es so viele querverweise auf die vorgänger gibt (terri zb, da musste ich etwas grinsen)
aber schon nach einer woche intensiv zocken, kann ich echt sagen, dass es nach world of warcraft das beste open world spiel ist, was ich je gespielt habe. es wurde an alles gedacht, ist enorm detaliert und man fühlt sich wie in der wildnis ausgesetzt, da passt echt alles. es ist ein ganz eigenes zelda flair, was nicht mehr so viel mit den vorgängern zu tun hat, aber es macht seine sache grandios. auch wenn mir ein wenig die düstere atmosphäre fehlt. das vermisse ich aber auch schon seit twilight princess. ein ticken mehr richtung skyrim wäre geil gewesen.
nintendo hat mal ordentlich gezeigt, was noch in ihnen steckt und wahrscheinlich (objektiv betrachtet) das beste spiel gemacht, was sie je entwickelt haben. sie haben es geschafft einen meilenstein zu entwickeln. das gelang zu letzt mit super mario 64 bzw mit oot. dafür war nintendo auch lang genug in der versenkung.

habe mir aufjedenfall vorgenommen, botw so ziemlich auf 100% zu bringen. die zeit wende ich dafür gerne auf. auch geil, dass man das super nebenbei spielen kann, zu ner serie etc.. :top: das ist so ein typisches spiel, welches einfach immer geht!
 
also neu ist es nicht. das findet man in 95% der rpgs und ist ziemlich standard. natürlich aber schön, wenn das gut gemacht ist. mir gefällt an botw zb aber besonders,

Da sieht man wie 'viele' Spiele ich mir leisten kann ;-D
Jetzt wo ich nachdenke glaube ich bei Illusion of time so was ähnliches hatte.
Aber bei BotW finde ich es auffälliger

BotW scheint von allem das beste zu nehmen und noch ein Sahnehaube raufzupacken.

Ob ich das jemals 100 % schaffe? Und ob ich es 100% schaffen möchte. Solange ich nicht 100% habe kann ich jederzeit was neues entdecken. Die welt ist so groß das ich oft die Orientierung verliere bzw bei 'bekannten' stellen wieder was neues entdecke.

Was ich bisschen vermisse ist das tauchen. Ich hätte gerne auch etwas unterwasser rumgeforscht. Aber ich kann es verstehen dass darauf verzichtet wurde. Da die welt überm wasserspiegel schon gewaltig genug ist. Vielleicht gibt es irgendwann mal ein dlc. ;)
 
100% ist aufjedenfall eine hausnummer, das wird auch ein laufendes projekt bei mir. werde es über das jahr verteilt immer mal wieder einlegen. zumal ja auch noch dlcs kommen.
 
100% ist aufjedenfall eine hausnummer, das wird auch ein laufendes projekt bei mir. werde es über das jahr verteilt immer mal wieder einlegen. zumal ja auch noch dlcs kommen.
Bin mal gespannt was die sich noch alles für die DLCS alles ausdenken.

Man merkt beim spielen dass die Entwickler viel freude am programmieren hatten. Und die DLCs deswegen deshalb entstehen weil sie weiter programmieren wollen. Kann ich verstehen. Wenn ich so ein Spiel entwickeln würde, ich würde nie aufhören wollen. Ich würde selbst nach Fertigstellung immer neue Sachen zu programmieren wollen.


Ich habe das Gefühl dass die Entwickler das Spiel nur für mich entwickelt haben ;-D ist heftig dass meine Wunschliste fast komplett erfüllt wurde. Habt ihr die etwa heinlich Nintendo geschickt oder was? :B
 
Warte grad sehnsüchtig auf den blutmond.
braucht man für ein schrein
link sitzt tagelang am lagerfeuer und der Mond kommt nicht. Wenn man den nicht braucht kommt der aber oft genug. Krass dass die Entwickler sogar das Murphysche gesetz eingebaut haben (frag mich ob das absicht oder unbeabsichtigt war :P)
 
The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Warte grad sehnsüchtig auf den blutmond.
braucht man für ein schrein
link sitzt tagelang am lagerfeuer und der Mond kommt nicht. Wenn man den nicht braucht kommt der aber oft genug. Krass dass die Entwickler sogar das Murphysche gesetz eingebaut haben (frag mich ob das absicht oder unbeabsichtigt war :P)

Habe mal gelesen, Blutmond kommt öfter wenn man viele Gegner besiegt.
Stimmt auch so grob mit meinen Spielerfahrungen überein.

edit: yay, Post zur Blutmondzeit. :top:
 
Zurück