[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bin mal gespannt, wie man die GBA-Abschnitte übernehmen wird. Vielleicht hat ein zweiter Spieler dann auf dem Tablet-Controller ein ähnliches Menü wie damals auf dem GBA.
Uhh, ich freu mich schon den Turm der Götter wieder aus dem Ozean aufsteigen zu sehen :X

wenn ich mir die Wii U leisten kann, dann geht es mir genauso :X
 
Vielleicht wird ja wirklich ein 2Player Gameplay intigriert. Ein Spieler spielt mit Remote+ Nunchuk Link wie bei SS und der zweite steuert seine Fee (öder ähnliches) mit dem Gamepad. Das fände ich eigentlich ganz witzig, der MP wäre dezent, könnte ohne viel Aufwand zum SP ergänzt werden und verändert das Gameplay im grunde garnicht.
 
ich hoff ja dass sie das typische zelda-gameplay nicht zu sehr verändern.
aber so nen multiplayer bei der der zweite spieler mit ner fee aufm gamepad frei durch die welt fliegen kann um dem hauptspieler tipps zu geben stell ich mir eig ganz nett vor.
obwohl die leute mit denen ich das spielen würde mich wahrscheinlich stattdessen nur auslachen würden wenn ich ständig dran vorbeirenn...
 
wie wäre es wenn Link eziolike eine Bruderschaft ausbilden würde und mit denen in kleinere Schlachten zieht gegen Goblins auf ihren Ebern oder man erobert ein besetztes Kakariko zurück. Fände ich cool
 
wie wäre es wenn Link eziolike eine Bruderschaft ausbilden würde und mit denen in kleinere Schlachten zieht gegen Goblins auf ihren Ebern oder man erobert ein besetztes Kakariko zurück. Fände ich cool

Das Spiel soll ein The Legend of Zelda werden und kein billiger Assassin's Creed Abklatsch.
 
ich würde es cool finden, wenn man als Link öfters mal einige Hylianer, Goronen, etc... beschützen muss. In OoT kam es ja vor. Bei den Goronen. Oder von Feinden Rubinen klaut und es Dörfern schenken.

etwas Robin Hood artig.

auch cool wäre, wenn es noch mehr Pferde geben würde, die man reiten kann, falls epona nicht erreichbar ist. Und die fühlen sich auch anders an.
ich wär nicht überrascht wenn jetzt einige 2deutig denken :B
bei OoT konnte man vor eponas Befreiung das andere Pferd reiten. der/die war deutlicher langsamer.

Und wenn man zu Pferd in die Hyrulestadt rein kann. auch cool wär es das man in eier Bar den Charakter essen und trinken lassen kann. Sich sogar verschiedenes essen aussuchen kann. einfach so als kleines easteregg. so würde ich zumindestens NOCH mehr dem Charakter verbunden sein.


Und ich würde es cool finden wenn man Ganondorf öfters begegnet und mit dem sich öfters anlegen muss. Vielleicht auch, dass man ihn an der Nase rumführen kann.
 
Hey Leute, hatte auch eine grandiose Idee, Link sollte eine AK bekommen und dann könnte man nen Multiplayer machen wo sich dann Links gegenseitig abschießen. Es könnte auch Killstreaks geben und dann könnte man Dekuhelikopter anfordern die Nüsse auf Gegner schmeißen xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD was haltet ihr davon? :)
 
Zelda ist ja ansich immer ein Singleplayer Spiel gewesen, dabei bietet z.B. OoT mit Shiek einen Charakter, der sich für einen Koop Modus tatsächlich sehr gut anbieten würde. Ein so passender Charakter ist schnell ins Leben gerufen - was würdet ihr von einem waschechten Koop Modus halten?
 
...was würdet ihr von einem waschechten Koop Modus halten?

Gar nichts.

Ein Singleplayer Spiel sollte auch Singleplayer-Only bleiben. Das regt mich schon bei so vielen anderen Serien auf dass jeder Titel zwanghaft einen unpassenden Koop oder Online-Multiplayer braucht.
Und egal ob dieser nun objektiv gut oder schlecht ist, fühlt er sich immer wie ein Fremdkörper an den der Titel einfach nicht braucht.
Z.B. der Multiplayer von Bioshock 2, der von God of War, vom neuen Tomb Raider oder von Uncharted. Alles Titel die sich ausschliesslich darauf konzentrieren grossartige Geschichten zu erzählen und ein atmosphärisches Netz zu spinnen.
Ein Multiplayer wirkt dort immer wie eine eigenständige Instanz und nicht wie etwas zum Spiel gehörendes. Dann lieber die dabei gesparten Ressourcen in den Singleplayer oder in neue Titel investieren.

Zelda war schon immer ein Titel der rein von der Geschichte, dem Erkunden und der Atmosphäre lebt. In einem Multiplayer oder auch in etwas geringerem Masse im Koop sind dies alles Tugenden die einfach nicht vorkommen oder unwichtig sind. Stattdessen rückt das Gameplay und das "wie gehe ich mit meinem Mitspieler um" in den Vordergrund - die eigentliche Geschichte gerät dort ob der Ablenkung immer in den Hintergrund.

Bisher blieben die Nintendo Serien vor diesem "Trend" verschont und finde es sollte auch so bleiben.
 
Zelda ist ja ansich immer ein Singleplayer Spiel gewesen, dabei bietet z.B. OoT mit Shiek einen Charakter, der sich für einen Koop Modus tatsächlich sehr gut anbieten würde. Ein so passender Charakter ist schnell ins Leben gerufen - was würdet ihr von einem waschechten Koop Modus halten?

Ein Koop-Modus in einem Zelda? BITTE NICHT!
Jedes Zelda-Game besticht durch seine grandiose Atmosphäre und was würde denn aus dieser werden, wenn die Entwickler tatsächlich einen Koop-Modus integrieren? Sie wäre auf einmal unwichtig, ein kleiner Nebenfaktor. Und somit wäre die Essenz eines jeden Zeldas einfach verschwunden und eine geniale Serie zu Grunde gerichtet.
Es müssen jetzt wirklich nicht alle Singleplayer Perlen diesem "Trend" folgen.
 
Ein Koop-Modus in einem Zelda? BITTE NICHT!
Jedes Zelda-Game besticht durch seine grandiose Atmosphäre und was würde denn aus dieser werden, wenn die Entwickler tatsächlich einen Koop-Modus integrieren? Sie wäre auf einmal unwichtig, ein kleiner Nebenfaktor. Und somit wäre die Essenz eines jeden Zeldas einfach verschwunden und eine geniale Serie zu Grunde gerichtet.
Es müssen jetzt wirklich nicht alle Singleplayer Perlen diesem "Trend" folgen.

Nur weil andere Spiele es schlecht machen bedeutet dass doch nicht automatisch, dass das allgemein gilt. Guck dir doch mal Secret of Mana an, für mich bis heute das Vorzeige Koop-Rollenspiel mit genialer Atmosphäre und geiler Story. Da behindert der Koop garnicht, ganz im Gegenteil, er verstärkt die Atmo nur!
Zelda ist vielleicht nicht der typische Kandidat für so ein Spiel, dieser Meinung kann man durchaus sein, aber einem Koop-Spiel ganz allgemein Attribute wie unwichtige Atmosphäre nach zu sagen ist doch Quatsch.
 
Four Swords war sehr gut, allerdings war das Spiel auch klar auf Multiplayer ausgelegt.
Ich würde es begrüßen, wenn so ein Spiel neu aufgelegt werden würde, allerdings hätte ich ungern Koop in einem "großen" Konsolenzelda.
 
Zurück