[Wii U] Splatoon

Es ist zumindest interessant.
Aber es gibt zu wenig Infos, um zu entscheiden, ob ich es kaufe oder nicht.
Die taktische Komponente find ich aber schonmal sehr ansprechend.
 
Ich find die Squiddies auch ganz cool :-D Und ein Shooter braucht Mmn nach keine sooo tiefgründige Charaktere, es gibt ja sogar immerhin einen recht coolen Antagonisten^^
 
Ich find das Design absolut unansprechend und die "Mädels" sehen mit ihrer Kombination aus Chipmunk und Panzerknacker einfach abgrundtief unsympathisch aus.
Ist natürlich ne sehr subjektive Sache, aber trotzdem für mich bisher einer der Hauptgründe, warum ich kein Interesse an dem Spiel hab. Der andere Hauptgrund ist, dass ich das Gameplay, bzw. Ziel des Spiels langweilig finde.
Ein Plus gibt's für die interessante Optik.
 
Total unreflektierte Meinung wieso das Gameplay schlecht sein soll, aber was solls. Heutzutage hat ja jeder ne Meinung. Frei nach "Bild dir deine Meinung" ;)
 
Total unreflektierte Meinung wieso das Gameplay schlecht sein soll, aber was solls. Heutzutage hat ja jeder ne Meinung. Frei nach "Bild dir deine Meinung" ;)
Ich versteh dein Problem gerade nicht. Wo schreib ich, dass das Gameplay schlecht sein soll? Ich sag extra, dass ich das Gameplay langweilig finde, da ist überhaupt keine Wertung über das Spiel selbst enthalten.
Und was ist unreflektiert daran? Ich find es nicht sonderlich spannend, möglichst viel Fläche der Arena mit Farbe zu bedecken, um zu gewinnen. Was willst du sonst noch dazu hören?
 
Ich versteh dein Problem gerade nicht. Wo schreib ich, dass das Gameplay schlecht sein soll? Ich sag extra, dass ich das Gameplay langweilig finde, da ist überhaupt keine Wertung über das Spiel selbst enthalten.
Und was ist unreflektiert daran? Ich find es nicht sonderlich spannend, möglichst viel Fläche der Arena mit Farbe zu bedecken, um zu gewinnen. Was willst du sonst noch dazu hören?


Wenn man etwas als langweilig betitelt, dann ist das meiner Meinung nach schon eine Wertung. Und wer sagt denn das die Arena mit Farbe zu bekleckern das einzige Ziel ist. Es hat grob gesagt alles was ein 0815 Shooter bietet (Gegner abschießen, verschiedene Waffen etc.) nur das du zusätzlich die Farbe auch zum ausweichen, fortbewegen usw. benutzen kannst. Und das noch andere Modi angekündigt sind will ich mal gar nicht erwähnen.

Sorry, aber dein Post wirkt auf mich einfach wie ne leere Meinungsäußerung ohne zu wissen was das Spiel tatsächlich zu bieten hat.
 
Sorry, aber dein Post wirkt auf mich einfach wie ne leere Meinungsäußerung ohne zu wissen was das Spiel tatsächlich zu bieten hat.

Naja, aber genau dafür ist doch gerade ein Forum da, um eben seine Meinung zu sagen. Man braucht da ja unbedingt alles begründen, ist halt Subjektivität. Wenn es Tingle nicht anspricht passt das doch.

Ich freu mich vor allem nach dem letzten Trailer total auf das Spiel. :)
 
Da muss ich dir widersprechen, denn Foren sind da um zu diskutieren. Und wenn ich einfach nur sage X und Y ist langweilig, doof etc.. bringt das nix fruchtbares für eine Diskussion.
 
Da muss ich dir widersprechen, denn Foren sind da um zu diskutieren. Und wenn ich einfach nur sage X und Y ist langweilig, doof etc.. bringt das nix fruchtbares für eine Diskussion.

Ja klar stimmt so auch, allerdings kann man eine subjektive Meinung halt oft schwer belegen.
Ich mag Red Bull auch nicht, aber das ist halt einfach so :)
 
Ja klar stimmt so auch, allerdings kann man eine subjektive Meinung halt oft schwer belegen.
Ich mag Red Bull auch nicht, aber das ist halt einfach so :)

Also wenn jemand "subjektiv" behauptet, dass ne bestimmte ethnische Gruppe scheiße sei, dann darf das einfach so stehen bleiben? Auch ohne Argumente?

Ich finde was du da behauptest hat keinen Boden, man sollte seine Meinung immer begründen können und passend dazu Argumente anführen.
 
Hier gehts um ein Videospiel und um nix politisches, ich wollte nur sagen dass jeder dass auch so mal sagen darf ohne darauf schon wieder kritisiert zu werden.
 
Ich versteh dein Problem gerade nicht. Wo schreib ich, dass das Gameplay schlecht sein soll? Ich sag extra, dass ich das Gameplay langweilig finde, da ist überhaupt keine Wertung über das Spiel selbst enthalten.
Und was ist unreflektiert daran? Ich find es nicht sonderlich spannend, möglichst viel Fläche der Arena mit Farbe zu bedecken, um zu gewinnen. Was willst du sonst noch dazu hören?
Ich finde das Gameplay ansich nicht langweilig, aber ich bin noch skeptisch was den Umfang anbelangt. Was will man schon mit.dem Gameplay alles anstellen? Immerhin gibts in Genre-Vertretern wie CoD wirklich viele Modi abseits vom klassischen Deathmatch-Modus.

Aber zumindest gibts Voice-Chat. Hoffentlich besser als in Smash Bros. :-D

PS: Deine Begründung war ausreichend genug. :-D
 
Also wenn jemand "subjektiv" behauptet, dass ne bestimmte ethnische Gruppe scheiße sei, dann darf das einfach so stehen bleiben? Auch ohne Argumente?

Ich finde was du da behauptest hat keinen Boden, man sollte seine Meinung immer begründen können und passend dazu Argumente anführen.
Riecht es hier etwa nach Godwins Gesetz?



Wenn man etwas als langweilig betitelt, dann ist das meiner Meinung nach schon eine Wertung.
Wurd nur nichts als langweilig betitelt, da es einen kleinen aber feinen Unterschied gibt zwischen den beiden Aussagen "etwas ist langweilig" und "ich finde XY langweilig". Lies doch bitte einmal genau und sag uns doch dann, in welche Kategorie das hier fällt:
Der andere Hauptgrund ist, dass ich das Gameplay, bzw. Ziel des Spiels langweilig finde.
Um ehrlich zu sein, mich reißt der Titel auch nicht gerade vom Hocker, abseits vom Mehrspielergekleckse sieht das Spiel nach Super Mario Galaxy mit Wumme aus + Farbe. Ich finde es freilich gut, dass Shooter neue Impulse kriegen, aber da mich das Genre eh nicht sonderlich interessiert, ist mein Interesse freilich gering. Online spiele ich auch kaum, also fällt die eigentlich ganz witzige Idee mit dem "Wer mehr Fläche einsaut gewinnt!" für mich auch nicht so ins Gewicht, weil online.


Und wer sagt denn das die Arena mit Farbe zu bekleckern das einzige Ziel ist. Es hat grob gesagt alles was ein 0815 Shooter bietet (Gegner abschießen, verschiedene Waffen etc.)
Gibt's auch Blut und Gore? :B
Nee, nur die Ruhe. War ein Scherz.
Und das noch andere Modi angekündigt sind will ich mal gar nicht erwähnen.
Sind sie das? :haeh:
Davon hab ich nix mitgekriegt (und ich behalte den Titel durchaus im Auge!), aber da Nintendo irgendwie nichts anderes zu zeigen scheint, als "Farbe versprühen belohnt dich mit vielen Glücksgefühlen" + Solokampagne hielt ich das für die einzigen Modi.
Sorry, aber dein Post wirkt auf mich einfach wie ne leere Meinungsäußerung ohne zu wissen was das Spiel tatsächlich zu bieten hat.
Deiner wirkt auf mich wie das eingeschnappte Geschreibsel eines Fanboys, der versucht jedwede Kritik im Keim zu ersticken (und fünfzig Minuten später schreibt, dass so keine Diskussion zustande kommt :B). Was mach ma jetzt? %)
 
Deiner wirkt auf mich wie das eingeschnappte Geschreibsel eines Fanboys, der versucht jedwede Kritik im Keim zu ersticken (und fünfzig Minuten später schreibt, dass so keine Diskussion zustande kommt :B). Was mach ma jetzt? %)

Das hat weder was mit eingeschnappt sein zu tun noch was mit Fanboytum. Ich bin nur kein Fan von "ich finde das XY und das ist dann einfach so". Da kann ich auch Youtubekommentare lesen und brauche nicht in einem Forum angemeldet zu sein.
 
Zurück