Ich freue mich am meisten darüber, dasss Nintendo endlich neue IPs ins Leben gerufen hat, welche nicht auf existierenden Franchises bzw Charackteren basieren. Egal ob Steam, Devils Third, Splatoon, Project Guard oder Project Giant Robot. Auch die Mario Pause tut gut (Mario Maker zählt als DLC nicht wirklich) hoffentlich gibt es nächstes Jahr auch kein neues Mario Spiel.
Zu Splatoon selbst. Sieht sehr gut aus. Das Spiel sieht nach sehr viel Spaß und schneller unkomplizierter Action aus. Ebenfalls begrüße ich die Ausrichtung auf Koop-Online-Multiplayer 4 vs. 4. Ich hoffe, dass sich die Leute von der quietschbunten Grafik nicht abschrecken lassen, die jedoch perfekt zum Thema passt.
Ich werd es auf jeden Fall unterstützen. Neue IPs sollten immer unterstützt werden. Das sie technisch nicht pefrekt sein werden sollte jedem klar sein. Neue Ips werden nie mit großem Budget unterstützt. Somit ist es umso wichtiger über die Kinderkrankheiten großzügig hinweg zu sehen damit nicht nur ein zweiter Teil erscheinen kann, sondern auch mit deutlich mehr Geld unterstützt wird was die Serie waschen und zu einem AAA Titel gedeien lässt. Wer es nicht tut ist schuld an Mario 5000.