[Wii U] New Super Mario Bros. U (Deluxe)

Die kann man jederzeit finden. Nur sind die halt extra gut versteckt.
Bei meinem zweiten Anspielen mit Freunden hab ich die dann auch genommen und riesige Abkürzungen über Welten hinweg genommen, damit wir schneller zu Bowser kommen.
Nur war mein Kumpel nicht ganz so gut drauf und hatte mit den späteren Levels deutlich Probleme^^
 
Ich finde dass NSMBU wirklich sehr gut geworden ist. Man hat viel mehr Freiheiten als im Wii Ableger und das Miiverse wurde auch gut integriert.
 
so hab die "story" jetzt durch.. zwar wie erwartet nicht so die mega großen änderungen im vergleich zu den vorgängern, aber war geil.. hätte nicht gedacht das es trotz der wenigen änderungen doch noch so gut is.. jetzt erstmal zombiu durch zocken und danach so nach und nach die ganzen sternenmünzen usw holen^^

würd insgesamt 8/10 geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch durch, fands sogar noch ein bisschen besser als NSMBWii.

Achja im Club Nintendo kann man jetzt ne Umfrage zu NSMBU machen und sich 50 Steren dazuverdienen, falls es jemanden interessiert
 
Also ich bin jetzt dran an diesem Game und finde es echt klasse;-D Mein Ziel sind auch alle Sternenmünzen einzusammeln. Bis jetzt klappts ganz gut. Aber da ich erst in der Eiswelt bin, ist das auch nicht allzu schwierig denke ich. Zum Teil sind die Münzen echt tricky zum Greifen:| Hat mich schon manches Leben gekostet...

Mir gefällts:-D
 
tumblrma5ec33nuf1qjdg4s.jpg


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Skepsis machte sich breit, als Nintendo zum WiiU Launch den mittlerweile 4. Ableger der New Super Mario Bros. Reihe vorstellte. Skepsis vor allem deshalb, weil schon der 3DS Teil stark ausgelutscht wirkte und man neue Ideen mit der Lupe suchen musste. Trotzdem kam ich als alter Hüpfspielfan nicht am WiiU Jump'n'Run vorbei, obwohl mir das HD Debut des schnauzbärtigen Klempners viel lieber in 3D gewünscht hätte.
Schon nach wenigen Minuten wird klar, welch' großer Meilenstein der Videospielgeschichte hier als Vorbild gedient hat. Kein Geringerer, als das legendäre Super Mario World, das Anfang der 90er Jahre auf dem SNES für Furore sorgte. Die gekonnt verzweigte Weltkarte, der putzige Dinosaurier Yoshi, die
freischaltbaren Star-Welten
, viele altbekannte Kontrahenten und Geheimausgänge in diversen Levels erinnern unverkennbar an den ganz großen Klassiker der 16 Bit Ära. Umso unverständlicher ist es meiner Meinung nach, warum Nintendo das Spiel nicht gleich Mario World 3 genannt hat, Ansehen und Vorfreude wären wohl von Anfang an um ein Vielfaches höhere gewesen. Im Kern verbirgt sich hierbei nämlich ein wirklich sehr gutes Hüpfspiel, das alte Tugenden des Genres nahezu makellos umsetzt und sich auf wenig Eperimente einlässt. Die Steuerung funktioniert Mario-typisch unglaublich präzise (auch wenn die Möglichkeiten des WiiU Pads quasi gar nicht ausgenutzt werden), das Leveldesign ist erneut bunt und recht kreativ (auch wenn man grafisch keine neuen Maßstäbe erreicht und alles in allem recht detailarm wirkt) und nach dem Durchspielen motivieren Goldmünzen und versteckte Secrets zum Weitermachen. Zudem sehr positiv ins Gewicht fällt, dass es Nintendo endlich mal wieder geschafft hat, einen knackigen Schwierigkeitsgrad in eines ihrer Spiele einzubaun. Vor allem im späteren Spielverlauf sind einige knifflige Passagen dabei.
Um einen ähnlichen Stellenwert wie Super Mario Bros 3. oder die beiden Mario World Teile einzunehmen, fehlt es dem WiiU Starttitel leider an Innovationen. Trotzdem sollten, nein müssen, Jump'n'Run Fans einen Blick riskieren, denn besser hüpfte der Klempner mit der roten Mütze schon seit den 90ern nicht mehr durch farbenfrohe 2D Levels.


+ gewohnt gutes Leveldesign
+ gewohnt präzise Steuerung
+ fordernder Schwierigkeitsgrad
+ viel zu entdecken
+ erinnert stark an das legendäre Super Mario World
+ Mehrspielermodus


- kaum Neuerungen
- WiiU Pad Funktionen werden zu selten genutzt
- technisch eher ernüchternd
- wichtiger Verpackungsinhalt (Handbuch) fehlt



80%

Sehr gelungenes HD Debut mit fast allen Stärken des Genres, das sich jedoch zu wenig von altbekannten Pfaden entfernt.



01-14% = Mülltonne
15-24% = grottenschlecht
25-34% = schlecht
35-44% = schwach
45-59% = Durchschnitt
60-69% = ordentlich
70-79% = gut
80-89% = sehr gut
90+...... = überragend
 
Ich weiß gar nicht wie ich das Spiel bewerten soll. Es ist eigentlich der Beste Teil der Serie.
Weniger Prozente geben wegen zu wenig Neuerungen? Ich weiß nicht...
Wo würdet ihr das Spiel einreihen?
 
Also NSMBU ist wirklich ein gutes Spiel, aber weiß jemand wo der Baum ist, den man im E3 Trailer am Ende gesehn hat?

Sorry hab den auch noch nicht gefunden aber das ist kein Baum :B (sieht aber nach welt 1 aus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also NSMBU ist wirklich ein gutes Spiel, aber weiß jemand wo der Baum ist, den man im E3 Trailer am Ende gesehn hat?

Wo die Blätter runter fallen? Das ist ein geheimes Level. Man muss erst den geheimen Ausgang finden dann schaltet man den
Weg dahin frei. Der geheime Ausgang befindet sich im Limonadendschungle in der Geistervilla.
Parakäfer-Parade heist die Welt mit dem Baum glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst was ich oben geschrieben hab! Das war falsch! Die geheime Welt ist im Minzmeer. Und der geheime Ausgang
im Geisterschiff. Und der Baum ist eine Ranke ;) Hab extra nochmal nach geguckt :)
 
Vergesst was ich oben geschrieben hab! Das war falsch! Die geheime Welt ist im Minzmeer. Und der geheime Ausgang
im Geisterschiff. Und der Baum ist eine Ranke ;) Hab extra nochmal nach geguckt :)

Ah danke, Minzmeer wäre eh die nächste Welt gewesen wäre in der ich alle Sternenmünzen sammel aber trotzdem Danke für den Hinweis.
 
Was ist euer Rekord in Düse durch den Eichenhain in Time Attack? ( Wettbewerb in der Super Liga)
Bin aktuell bei 50"85! Mal gucken ob noch was geht!
 
Meins ist 51,09.

Es gibt ein Wettbewerb? Wo? :)

Die Herausforderungen sind aber auch so gemacht das es gerade so für Gold reicht.
 
Zurück