[Wii U] New Super Mario Bros. U (Deluxe)

New Super Mario Bros. U nun doch in 1080p



New Super Mario Bros. U lief auf diversen Veranstaltungen in seiner Demo-Version stets in 720p, genauso wie alle anderen Nintendo-Titel, die zum Wii U Launch erhältlich sein werden. Besonders für Fans und Kritiker führte das zu Diskussionen, allerdings bestätigt Nintendo nun eine vollen 1080p-Unterstützung. Dies verkündeten sie auf der offiziellen Webseite des Spiels.


“Experience Mario like never before… in full 1080p HD, only on the Wii U console!”
 
Gibt es Screenshots zur 720p-Version und der 1080p-Version zum Vergleich? Würde gerne wissen inwiefern ich da bei NSBU einen Unterschied erkenne.
 
So, auf Amazon kostet NSMBU jetzt auch nur noch 59,99. Denke dass sich in diesem Bereich die meisten Spiele einpendeln werden

Das ist zwar etwas teurer, als bei den Wii-Spielen, aber dennoch voll okay.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man für das Geld, was so manches Super Nintendo-Spiel kostete (knapp 150 Mark), einen Kleinwagen noch fast 3 Mal volltanken können.
 
Das ist zwar etwas teurer, als bei den Wii-Spielen, aber dennoch voll okay.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man für das Geld, was so manches Super Nintendo-Spiel kostete (knapp 150 Mark), einen Kleinwagen noch fast 3 Mal volltanken können.

die Nintendo Spiele kosten am Ende nur 50€ schätze ich.
 
New Super Mario Bros. U erhält auch DLC



Bevor New Super Mario Bros. 2 in allen Territorien erschien, wussten wir bereits, dass dieses Spiel DLC erhalten wird. Dank diesem kann man sich jeweils ein Paket für 2,50€ für den Münzrausch-Modus kaufen, um somit mehr Münzen als sonst zu sammeln. Aber es wird nicht nur der Fokus auf die Münzen gelegt, auch der Schwierigkeitsgrad spielt bei manchen Paketen eine wichtige Rolle. Jetzt berichtete IGN, dass New Super Mario Bros. U ebenso DLC erhalten wird. Dies stünde unter den Nintendo Network-Features auf der Rückseite der Spieleverpackung.



Also worth noting that New Super Mario Bros. U explicitly lists Downloadable Content under its 'Nintendo Network' features.


Welchen DLC es geben wird, ist bislang noch nicht bekannt. Da in New Super Mario Bros. U zahlreiche Modi wie zum Beispiel der Herausforderungsmodus angeboten werden, könnte man sicherlich mit neuen Levels rechnen. Wir werden sehen, was Nintendo hierzu geplant hat. Sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr es hier auf ntower.



_____________________________________________


:schnarch:
 
gamepro hat das Spiel jetzt getestet und 85% vergeben

Fazit: "Kein echter System-Seller, aber ein sehr gutes, traditionelles 2D-Jump&Run, das vor allem auf Mehrspielerspaß ausgelegt ist."
 
und der nächste 4 Players Hitstempel für ein WiiU Spiel

"Keine Experimente" - das war einst das Motto von Adenauers CDU. Und es dürfte auch das Credo der NSMBU-Designer gewesen sein. Denn die Grundzutaten sind allesamt bekannt: Vertraute Levelthemen, fröhlich im Takt der Musik wippende und hopsende Gegner, Bossmonster, denen man drei Mal die Platte polieren muss, kunterbunte Comicgrafik. Das funktioniert alles noch genauso so super wie am ersten Tag, schmeckt aber mittlerweile leicht abgestanden. Wenn auch weniger als noch bei New Super Mario Bros. 2, denn nicht nur sorgt die farbenfrohe HD-Grafik für ein ansehnliches Mario-Erlebnis - auch hat Nintendo zu meinem großen Erstaunen wieder verstanden, dass Nicht-Farmville-Spieler eine Herausforderung brauchen. Und so gibt es hier zwar die mittlerweile gewohnten Vereinfachungen wie den „Super Guide“, aber das Spieldesign ist bemerkenswert anspruchsvoll - ein Hochjauchz auf meine regelmäßig ausgestoßenen Flüche, mit denen ich zum Test gar nicht gerechnet habe! Schade nur, dass man in diesem Zusammenhang verpasst hat, das gewohnte zweite Item auf das im Solo-Modus ziemlich unnütze WiiU-Gamepad zu packen. Ebenfalls schade, dass der Multiplayermodus zwar tierisch viel Spaß macht, aber zum Spielfortschritt unbrauchbar ist - hier geht es nur darum, sich möglichst kreativ im Weg zu stehen, das pausenlose Aufeinander-Herumgehopse ist in Kombination mit den ständigen Pausen beim Einsammeln eines Extras der Killer jeder vernünftigen Taktik. Genau wie seinerzeit auf der Wii. New Super Mario Bros. U ist keine Killer-App für die neue Konsole, keine Offenbarung wie Super Mario Galaxy - aber ein wirklich sehr gutes Jump-n-Run!

85%

„Nintendo entdeckt den Core-Spieler wieder für sich: New Super Mario Bros. U bietet wenig Überraschungen, dafür aber eine bemerkenswerte Herausforderung sowie klassischen Hüpfspaß.”
 
Ich habe mir das besagte Spiel gestern nachmittag geholt und gleich angefangen.

Bin bis heute nachmittag (8 Stunden Spielzeit insgesamt) bis zum Ende von Welt 5 "Limonadendschungel" gekommen. Ich suche immer schon beim ersten Durchspielen alle Levels nach Sternenmünzen ab, habe auch bis hier fast alle gefunden; nur der ein oder andere Geheimausgang dürfte noch fehlen.

Mein Eindruck:

Ein sehr gutes 2D Jump'n'run, das vom Spielspaß, Spielprinzip und der Spielmechanik her ziemlich genau den Vorgängern entspricht und somit zwar kein Überflieger ist, aber dennoch locker uneingeschränkt weiterzuempfehlen ist.

Bei New Super Mario Bros.-Spielen weiss man halt immer was man hat.

Die Bildqualität ist dank HDTV-Auflösung natürlich um Längen besser als beim Wii-Ableger von 2009.
Sonstige Neuerungen sucht man allerdings mit der Lupe:

Da wären der Eichelpilz, Namen für Welten und Levels, mindestens ein neues Musikstück in verschiedenen Variationen... das wars.

Mich persönlich stört der Mangel an Veränderungen im Allgemeinen zwar wenig, aber dass man beim 4. Ableger einer Spieleserie immer noch weitestgehend die selben Musikstücke und den selben Grafikstil verwendet, habe ich so noch nicht erlebt.

Das sind die einzigen Punkte wo Neuerungen wirklich dringend nötig wären. Vor allen ein Grafikstil, bei dem die HD-Auflösung besser zur Geltung kommt, hätte dem Spiel wirklich nicht geschadet.
 
Gerade komplett fertig geworden! Habe jetzt 5 aufblitzende Sterne im Dateimenü!

Um 5 Sterne im Dateimenü von New Super Mario Bros. U zu bekommen müssen folgende Kriterien erfüllt werden:

-Bowser besiegen
-alle Levels in den normalen Welten absolvieren
-alle Sternenmünzen in den normalen Welten einsammeln
-in der Zusatzwelt den 9. Level freispielen
-wirklich alle Sternenmünzen und alle 94Levelausgänge finden
 
Ich habs durch :] Einige Stelle waren echt hart, vorallem für mich als Jmp´n Run Gelegenheitsspieler.
Insgesamt mal wieder ein grandioses Mario. :top: Es fängt zwar so an: Hey das habe ich doch schon alles gesehen. Aber ab der Mitte ungefähr gibt es einige richtig coole Levels, mit richitg coolen Ideen und Items, vorallem zum Schluß. Es hat mir auf jeden Fall besser als der 3DS Ableger gefallen.
Ich hoffe aber wirklich, wenn Nintendo noch einen Teil dieser Reihe für die WiiU bringt, dann bitte wenigstens mit neuen Level Design! Vorallem optisch wirds jetzt endgültig Zeit für was neues. Wie gesagt, gerade am Anfang hat man das Gefühl einen Vorgänger nochmal zu starten. Das kann nicht so weiter gehen. %)

So, trotz der kleinen Kritik hatte ich wirklich sehr viel Spaß. :X
 
Habs heute bekommen. Bis jetzt gefällts mir. Man kennt es und man liebt es.
Bin zwar erst in der Sandkuchenwüste aber wenns so bleibt dann bin ich zu Frieden :)
 
Ich finde man hatte diesmal echt gute Ideen. Und es wurde auch versucht, das ganze mehr wie ein Mario World aussehen zu lassen. Doch letzendlich fehlen doch noch einige Dinge die es dann doch mehr zu einem NSMB als zu einem Mario World machen. Z.B wirkt die Weltkarte eher wie ein Versuch, dass ganze wie ein Mario World erscheinen zu lassen.

So geht man im Dschungel noch tiefer ins Zentrum des Waldes, was wohl an den Wald der Illusionen erinnern soll. Oder die Sternstraße: Diese wird erst am Ende des Spiels freigeschaltet und nicht durch geheime Ausgänge, sieht aber der alten Sternstraße schon ziemlich ähnlich.

Eigentlich ein guter Einfall, nur denk ich dann halt immer daran, dass das ganze in Mario World schon besser dagewesen ist und das man mehr aus dem Spiel hätte machen können. Manche geheimen Ausgänge schalten Wege quer über die ganze Insel frei. Es dauert schon recht lange von A nach B zu kommen.

Und diese NSMB-Musik ist inzwischen einfach nur noch öde. Da hilft es auch nicht, das Baby Yoshi zur Musik mitsingt.

Die Entwickler hatten allerdings auch viele gute Ideen. Z.B. die Kristallhöhle, oder der malerische Gemälde-Hintergrund im Geisterwald. Viele Levels strotzen gerade zu vor Einfällen. Ich find es außerdem auch gut, dass die Levels jetzt DKC typisch auch Namen haben. Die meisten sind zwar nicht so gut wie in DKC, doch dann gibt es auch echte Highlights wie z.B. "Eisgzapft is" oder "Das soll dir eine Galeere sein" ;-D Auch gut fand ich, dass die Reise diesmal zu Peachs Schloss geht und nicht zur Burg von Bowser. Eigentlich hätten die Welten dann ja umgekehrt kommen müssen, aber egal.

Die Challenges sind vielleicht ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch, am Ende hatte ich aber irgendwie keine Lust mehr darauf.

Ich denke, dass die Entwickler genug Einfälle hatten, um das bisher beste NSMB zu machen. Es reicht jedoch nicht an Super Mario World heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal an alle, die das Spiel bereits durchgespielt haben, eine kleine Frage: (Achtung, Spoiler!!!)

Ich habe den Endkampf gerade gemeistert, jetzt wurden zu jeder Welt ja irgendwie ein neues Level hinzugefügt, zumindestens wird mir das angezeigt, wenn ich auf den Menüpunkt Sternenmünzen gehe, wo finde ich diese Level? Um die Level im Boulevard freizuschalten brauch ich ja in jeder Welt alle Sternmünzen, nur finde ich gerade die neu hinzugekommenen Levels nicht?
 
Dafür musst du geheime Ausgänge finden, die mal einfacher mal deutlich schwerer zu finden sind.
Gerade in den ersten Welten sind die sie besonders fies versteckt, da sie selbst für geübte Spieler nicht gleich beim ersten Spielen gefunden werden sollen. Selbst wenn man weiß, in welchen Leveln man suchen muss, können sie schon schwer sein.
 
Zurück