[Wii U] Devils Third - Nintendos Brutales Hardcore Game Exklusiv für Wii U

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
Devils Third - Nintendos Brutales Hardcore Game Exklusiv für Wii U

Da es ja anscheined keiner mitbekommen hat, auf der E3 wurde ein weiteres Wii U Exklusivspiel vorgestellt. Devils Third.
Das Besondere hierbei ist die Nintendo untypische Zielgruppe 18+. Ursprünglich wurde es von THQ gepublisht und wurde von Nintendo übernommen, nachdem diese Pleite gingen.

Sieht aus wie eine Mischung aus Call of Duty und Ninja Gaiden.

Devil's Third Gameplay Demo - E3 2014 - YouTube
 
Da es ja anscheined keiner mitbekommen hat...

Hatte ich im Thread zum Livestream erwähnt, aber mir hört nie jemand zu. *schluchtz*

Sieht aus wie eine Mischung aus Call of Duty und Ninja Gaiden.

Das ist kein Zufall, kommt ja auch von Itagaki.


Zum Spiel:
Wenn ich da nichts böse durcheinander werfe haben sie auch einen Multiplayer mit Leveleditor gezeigt. Der sah extrem hektisch und abgefahren aus, was mir schon immer lieber war als (pseudo)-"realistische" Shooter a la COD und BF. (Deswegen schon in den 90ern: UT/Quake > CS)
Das hatte mich etwas angemacht, werde ich einen Auge drauf behalten.
Vom Solomodus erwarte ich sporadisch garnichts, da gabs schon ewig auf Konsolen nichts mehr dolles und der sah jetzt au nit besonders aus.
Was den völlig übertriebenen Blutfaktor angeht fürchte ich jetzt schon Nintendos RegionLock und MiiVerse-Policy. Ansonsten sah das sehr, sehr selbstironisch und bewusst schon albern/lächerlich brutal aus, was ich gut finden würde, wenn das Spiel sich nicht ernst nehmen würde. In jedem Fall hat ein von Nintendo gefördertes Projekt mehr Potenzial als irgendwelche halbgaren Ports bekannter Shooterreihen.
 
Hat ja schon was :B

Ist zwar ein CoD in Third Person (inkl. blöde sachen wie Leveling und Killstreaks), aber das scheint so herrlich bescheuert zu sein, dass man eigentlich sich das ding anschauen sollte. Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich nicht gut verkaufen wird :|
 
Hat das noch irgendwer auf dem Schirm?
Ich jedenfalls schon :-D

Angekündigt ist es ja seit ein paar Wochen in JPN/EU zum 28.08.15. In NA scheint Nintendo das Ding fallen gelassen zu haben, aber es wird wohl laut Itagaki dennoch dort erscheinen - dann wohl über einen anderen Publisher.

Sieht jetzt nicht grafisch überwältigend aus, aber das bisher gezeigte wirkt B-Movie-like sehr abgefahren und trashig - darauf stehe ich :-D Allein im Multiplayer die ganzen abgedrehten Elemente wie Hühner und Melonen, mit denen man um sich werfen kann *lol*

Das Embargo endet nächste Woche, bisher gibt es noch keine verlässlichen Stimmen dazu - ein Redakteur aus Europa meinte, die SP-Kampagne ist total abgefahren, er hatte viel Spaß damit. Einige andere wiederum meinten, da kommt eine absolute Katastrophe auf uns zu... :$

Hoffentlich ist in der nächsten N-ZONE ein Test dazu - ich bin gespannt. Wenn das Spiel nicht irgendwelche wirklich gravierenden Mängel hat, die es unspielbar machen, werde ich wohl zuschlagen selbst wenn es nur im 60er-Bereich liegt. Itagaki ist einfach 'ne coole Sau 8)

Außerdem :-D
devils_third-2551745.jpg
 
Ich warte auch noch auf erste Reviews ab. Aber Interesse habe ich auf jeden Fall. :)

Bisher wurde das Spiel aber zuwenig bis gar nicht promotet. Itagaki macht alles selbst. Wurde das Spiel eigentlich schon jemals auf einer Direct gezeigt? Die Vorstellung des Spieles im letzten Jahr wurde während einer IGN-Sendung präsentiert.

Hoffentlich gibts noch eine spezielle "Mini"-Direct zu Devil Third die das Spiel ausführlich präsentiert. Mit allen Modi, Gameplaymaterial, Online-Features...

Nintendo veröffentlicht nicht viele Spiele für WiiU, da ist jede noch so kleine Perle wichtig für die Konsole.
 
Eine Direct gab es bisher noch nicht dazu. Wenn, dann wohl wie damals zu The Wonderful 101, schon sehr bald, da der 28.08. ja nicht mehr weit weg ist.

Cool, vielleicht findet sich ja dann auch hier eine VGZ-Truppe für den Mehrspielermodus zusammen? :)

Devil's Third wurde kurioserweise letztes Jahr ausführlich im Nintendo Treehouse auf der E3 gezeigt, obwohl es jetzt ja scheinbar von NoA offiziell "verstoßen" wurde :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich promote mal hier das Spiel mit dem aktuellsten Trailer von der E3: ;D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hui, scheint ja Trash in Reinform zu sein.
Der ständige Wechsel zwischen Ego- und Schulteransicht gefallen mir, den fand ich bereits in Deus Ex: Human Revolution toll.
Davon abgesehen, erinnert mich das Spiel stellenweise aufgrund seines hohen Tempos an Vanquish, bloß ohne die Raketendüsen. ;D
 
Die ersten Previews, basierend rein auf dem Einzelspielermodus, sind raus und attestieren dem Spiel durch die Bank nichts gutes. Von unterirdirscher Grafik, v.a. in Bezug auf die Bildwiederholrate, ist die Rede sowie von stupidem, langweiligem Gameplay, nervigen Bossfights und dämlicher KI.

Hier ein aktuelles Gameplayvideo zur ersten Mission:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Basierend darauf, was ich dort sehe, kann ich zunächst die hirnverbrannte KI bestätigen. Die Grafik ist insgesamt mau, aber nicht unterirdisch schlecht. Würde sagen, auf Niveau der ersten Generation an 360/PS3-Titeln. Die Bildwiederholrate scheint mir aber völlig in Ordnung, kann kein großartiges Ruckeln o.ä. feststellen. Das Gameplay sieht schon recht monoton aus. Ein Raum nach dem anderen alles plätten. Ist jetzt bei anderen Games aber auch nicht groß anders (bspw. The Order 1886).

Ich habe mich wirklich auf das Spiel gefreut, doch jetzt warte ich doch lieber mal die Tests, v.a. der N-ZONE, ab und werde dann, wenn überhaupt, auf dem Wühltisch für 10-20 Euro zuschlagen. Habe mir letztes Jahr schon die Finger an Sonic Boom verbrannt. Da hätte ich auch lieber mal auf die N-ZONE warten sollen ;)

Erste Previews:
Nintendo Life: First Impressions: Trying to Believe in Devil's Third - Nintendo Life
Videogamer: Devil's Third Preview for Wii U - VideoGamer.com
Nintendo Insider: Devil's Third preview - Nintendo Insider
Nintendo World Report: Devil's Third Preview - Preview - Nintendo World Report
 
Das sieht doch nach etwas für meine Trashsammlung aus. ;D :X
Ich stehe auf so ein Schrott, ich werds so oder so kaufen. ;D
 
Der 1. Bosskampf im Spiel:

:B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn man bedenkt wie grandios die Bosskämpfe in Ninja Gaiden 3:Razor's Edge inszeniert sind, dann kann ich zumindest von diesem Bosskampf sagen, dass ich echt enttäuscht bin. :S
 
Hmm... der Bosskampf sieht schon nice aus :-D
Bin gerade hin und hergerissen, aber da ich auch auf Zeugs wie Deadly Premonition mächtig abgefahren bin... *gg*
Mal sehen, evtl. schlage ich ja doch zum Release zu, aber jetzt möchte ich mich noch nicht festlegen :B
 
Ich glaub ich spiel heute Abend wieder mal Ninja Gaiden Razor's Edge und zwar mit Kasumi. :X :B
 
Trash-Spiele sind immer dann am besten und charmantesten, wenn sich die Titel darüber bewusst sind, dass sie Trash sind. Wen ich mir das Video, das Kraxe hier reingestellt hat, so ansehe, scheint das gegeben zu sein. :B
 
Trash-Spiele sind immer dann am besten und charmantesten, wenn sich die Titel darüber bewusst sind, dass sie Trash sind. Wen ich mir das Video, das Kraxe hier reingestellt hat, so ansehe, scheint das gegeben zu sein. :B
Spiel lieber Ninja Gaiden 3 Razor's Edge. Im Vergleich zu den gezeigten Gameplayvideos zu Devils Third wirkt Ninja Gaiden 3 Razor's Edge deutlich hochwertiger.

Der Onlinemodus wird aber in Devil's Third bestimmt besser sein
 
Zurück