[Wii U] Amiibo

Was denkt ihr eigentlich? - werden Amiibos bei der NX eine große Rolle spielen, oder sogar oft zwingend notwendig sein?
Oder ist die Amiibo - Zeit vorbei? - Ich konnte eigentlich nur einen Sammelwahn beobachten....

Zumindest gibt es eine Möglichkeit sie bei NX einzulesen. Meine mich zu erinnern im Zusammenhang mit Zelda auf der E3 gehört zu haben dass die Amiibos auch auf der NX verwendet werden können. Hätten sie sich meinetwegen aber auch gerne sparen können. Ich bekomm schon das kotzen wenn ich das Amiibo-Symbol in der Itemleiste von Zelda sehe :$
 
warum haben alle eine so negative sicht auf amiibos? ich find die mega schick und bisher war es noch bei keinem spiel notwendig sich zwingend einen zu kaufen, sowas trau ich nintendo ehrlich gesagt auch nicht zu. wenn man nun ohne amiibo nur 50% des spieles spielen kann, dann kann ich das gejammer verstehen. aber so wie es jetzt läuft, hängen das einige von euch ganz schön an die große glocke...
 
Es sind einfach on-Disc-DLCs. Sie produzieren ein Spiel für das ich teuer zahle. Auf der Disc sind alle Inhalte in der Regel von Beginn an gespeichert. Und dann soll ich 15 Euro mal X dafür bezahlen dass ich auch alles auf der Disc nutzen kann obwohl ich eh schon viel dafür gezahlt hab.

Beispiel: SuperSmashBros. Das Feature mit den trainierbaren Kämpfern ist nett. Viel cooler wäre es aber wenn ich alle Charaktere trainieren und gegeneinander antretten lassen könnte. Das wäre an sich auch kein Problem. Schließlich ist alles nötige dafür auf der Disc. Um das in der Realität zu nutzen müsste ich aber fast 1000 Euro für Amiibos ausgeben...

Jetzt könnte man noch argumentieren dass man die Kämpfer so zu seinen Freunden mitnehmen kann. Da ist zwar was dran, das ginge über das Internet (bei Nintendo natürlich nicht) aber auch ohne Probleme. Und bei Spielen wie z.B. Zelda ist der Nutzen den ich habe gleich null. Ich muss nur jedesmal meine Vitrine leer räumen wenn ich irgendein Feature nutzen will.

Ich verstehe ja dass es Sammler gibt die auf die Dinger abfahren. Ich habe selbst 2 daheim stehen. Aber dass man jetzt gefühlt kein einziges Spiel mehr komplett bekommt ohne 3 Special-Edition-Amiibos des Nebencharakters in verschiedenen Posen zu kaufen nervt mich...

Und dass es mich in Zelda ankotzt liegt vor allem daran dass ich es nicht sehen will. Meinetwegen kann das Feature ja noch drin sein. Aber dass ich dann noch jedesmal anhand eines überhaupt nicht zu Zelda passenden Symbols sehen muss dass mein Spiel nicht komplett ist wenn ich ins Inventar schau nervt mich...
 
Zugegeben, die Woll-Amiibos sind mit Abstand die hübschesten bzw. putzigisten. Da reit sich auch Schnuffel mit ein.
 
Zurück