[Wii U] Aliens: Colonial Marines für die WiiU

Interessiert dich dieses Spiel?

  • Ja, die WiiU Version steht schon auf meiner Einkaufsliste

    Stimmen: 3 25,0%
  • Ja, aber vermutlich für ein anderes System

    Stimmen: 1 8,3%
  • Ich warte erst Testberichte ab

    Stimmen: 7 58,3%
  • Nein, keine Aliens in meinem Wohnzimmer

    Stimmen: 1 8,3%
  • Ich weiß nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Aliens: Colonial Marines für die WiiU

http://www.mwc.de/content/images/aliens-colonial-marines.png


System (e): WiiU, PS3, 360, PC
Genre: Shooter
Termin: 2012/2013
USK: unbekannt
Publisher: SEGA
Multiplayer: bestätigt
online-Modus: bestätigt



Schon im Juni letzten Jahres gab SEGA bekannt, dass man Aliens: Colonial Marines auch für die WiiU entwickeln möchte. Während die anderen Fassungen mittlerweile auf Februar 2013 verschoben wurden, fehlt ein Releasetermin der Nintendo Fassung noch. MInzwischen wurde bestätigt, dass die WiiU Version nicht nur technisch die Beste sein wird, sondern auch noch exklusive Zusatzinhalte enthält.

Press Release

LOS ANGELES - SEGA of America, Inc., SEGA Europe Ltd. and Gearbox Software today revealed that Aliens: Colonial Marines, is being prototyped and considered for the Nintendo Wii U. In partnership with Twentieth Century Fox Consumer Products and developed by critically acclaimed studio Gearbox Software, Aliens: Colonial Marines for this new gaming console is currently under construction by a dedicated research and development branch within the studio.

"We are extremely thrilled about the potential of the Nintendo Wii U and are honored to be a part of the earliest efforts for research and development on the platform with the Aliens: Colonial Marines project that is so perfectly matched with the platform's unique and exciting new capabilities," said Randy Pitchford, President of Gearbox Software. "As more details about the Nintendo Wii U emerge, Gearbox Software is equipped and motivated to engage and support the platform and its customers."

"With such a recognized brand as ALIENS and a renowned developer in Gearbox Software, this really is exciting news for everyone," said Mike Hayes, CEO at SEGA of America and SEGA Europe. "The Nintendo Wii U opens up an impressive amount of new opportunities for publishers and developers alike and SEGA are fully supportive of this new platform."

Aliens: Colonial Marines is the highly anticipated first person shooter set after the events of ALIENS and is designed to provide an exhilarating and engaging new chapter in the Aliens universe. Players will blast their way through hordes of Xenomorphs on the USS Sulaco, the surface of LV-426 and Hadley's Hope, using weapons inspired by the film series.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gearbox bestätigt, dass die Optik auf der Wii U besser ausfallen wird als auf der Xbox 360 und der PlayStation 3



aliens-colonial-mariens-screens-003.jpg



Bevor auf der E3 2012 wahrscheinlich jede Menge neuer Spiel für die Wii U angekündigt werden, ist Aliens: Colonial Marines eines der bekanntesten Titel für die neue Konsole. Zuletzt hieß es noch von Vigil Games, dass Darksiders 2 auf der Wii U mindestens genau so gut wie auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 aussehen wird. Das hörte sich natürlich nicht überaus euphorisch an, doch Gearbox Software ist in Sachen Wii U ein wenig optimistischer gestimmt. Wie der Senior Produzent Brian Burleson verriet, ist die Wii U eine sehr starke Maschine, die eine Menge neuer cooler Sachen zu bieten. Auch wenn er die Wii U lobt, genaue Hardware-Spezifikationen zu der Konsole durfte er nicht nennen, weswegen unklar ist, wie groß der technische Unterschied zur Konkurrenz ausfallen wird.
Aber alleine durch die moderne Technik der Konsole soll die Wii U-Version von Aliens: Colonial Marines besser aussehen als auf der Xbox 360 und der PlayStation 3. Wir wissen aber immer noch nicht, ob dieser Vorteil sehr deutlich ausfallen wird, da Brian Burleson einen Maulkorb verpasst bekommen hat. Aliens: Colonial Marines wird am 12. Februar 2013 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen. Wann die Wii U versorgt, ist noch unbekannt. Den Artikel zur Wii U-Version von Aliens: Colonial Marines lest ihr bei Eurogamer.net. Weiteren News, Videos und Screenshots findet ihr auf unserer Themenseite zu Aliens: Colonial Marines.

______________________________________________________________________________________________________


Gearbox bestätigt besondere Wii U-Inhalte in Aliens: Colonial Marines


Als wir davon erfuhren, dass ein Spiel wie Aliens: Colonial Marines für Wii U erscheinen wird, waren unsere Hoffnungen für die Konsole gigantisch. Immerhin hat die kommende Konsole von Nintendo auf diese Weise sicherlich kein "Kiddie"-Image und könnte auch für Core-Gamer so richtig interessant werden. Doch Aliens: Colonial Marines erscheint auch auf anderen Konsolen, wieso also sollte man sich ausgerechnet eine Wii U kaufen, um den Titel spielen zu können?

Die Antwort liefern uns nun Gearbox, die Entwickler des Spiels, selbst:

Die Wii U-Fassung macht wirklich Spaß. Die Steuerung und der Spaß sind auf interessantem, aber gleich hohem Level. Das Spiel wird auf allen Plattformen gleich sein, außer der Wii U-Fassung, welche besondere Inhalte haben wird.

Sicherlich sprach Brian Burleson, Senior Producer bei Gearbox, über die Einbindung des Touchscreens des Controllers. Aber eventuell gibt es noch andere Inhalte, womit uns Gearbox überraschen wird?
 
Bin noch unentschlossen. Einerseits ließ mich dieses Alien-Spiel aufgrunder der Bilder/Videos bislang ziemlich kalt, andererseits bin ich großer Fan der Filme (vor allem Teil 1 und 2).
Werd wohl die ersten Testberichte abwarten und bei nem Kauf zur besten Version (in dem Fall WiiU) greifen.
 
Mal Tests abwarten. Wenn zum Erscheinen mir keine andere Spiele meine Zeit stehlen, könnt' ich es mir durchaus vorstellen zu kaufen. Auf Tests kommt's dann wahrscheinlich auch an, ob's die Wii- oder PS3-Version wird.
 
ich tendiere trotzdem zur PS3 Fassung, schon wegen dem MP aber auch, weil ich bei dem Wii U Controller noch skeptisch bin, ob da nicht Touchscreen Schnick-Schnack ins Spiel reingebaut wird, den man nicht braucht
 


Wii U-Version zu Aliens: Colonial Marines entwickelt Demiurge Studios



Vor einigen Tagen hatte man immer wieder Lobeshymnen von Gearbox gehört, wie toll doch die Wii U sei. Sie sind sogar selbst sehr positiv über die Wii U-Version von Aliens: Colonial Marines überrascht. Jetzt ist aber herausgekommen, dass zur Zeit das Entwickler-Team Demiurge Studios an der Wii U-Version weiterarbeitet. Das Entwickler-Studio hat bereits Shoot Many Robots für Playstation 3 und Xbox360 entwickelt. Dies sagte unser Freund Randy Pitchford, der sich momentan mehr mit den PS3- und Xbox360-Versionen befasst.

Demiurge Studios wird von den Studios Nerve und Timegate unterstützt und stets von Gearbox überwacht. Die Wii U-Version wurde zuerst bis zu 80 Prozent von Gearbox entwickelt. Somit müssen sich die anderen Studios nur noch um die restlichen 20 Prozent des Spiels kümmern.

Ob heute erstes Videomaterial zur Wii U-Version gezeigt wird, ist bislang noch nicht bekannt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich freu mich schon voll auf das Spiel, bin ein riesiger Fan der Reihe und bis jetzt ist es auch das einzige Spiel was mich für Wii U interessiert.
GEKAUFT
 
Das Spiel interessiert mich schon. Aber ich warte erstmal ein paar Tests ab. Sieht aber schonmal echt gut aus.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mehrspieler-Modus "Escape" für Aliens: Colonial Marines enthüllt



Für Wii U erwartet uns einiges an Software. Nicht nur die Line-Up-Titel sind interessant, auch die Spiele, die danach erscheinen, könnten ein Grund dafür sein, sich die neue Heimkonsole zu kaufen. Darunter zählt auch eventuell Aliens: Colonial Marines, welches von Gearbox und SEGA entwickelt wird. Jetzt hat das Entwickler-Team den Mehrspieler-Modus "Escape" enthüllt. Darin treten zwei Teams mit je vier Spielern gegeneinander an.



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Auf einer Seite sind die Marines und auf der anderen die Xenomorphs. Die Marines werden von den Xenomorphs gejagt und müssen einen Ort finden, wohin sie flüchten können. Hierbei gibt es ein Zeitlimit, welches man ebenso beachten muss. Die Xenomorphs müssen jedoch die Marines so schnell wie möglich erledigen.

Das Spiel soll am 12. März 2013 für Playstation 3 und Xbox360 erscheinen. Ob die Wii U-Version ebenso an diesen Datum erscheint, ist bislang noch unbekannt.
 
Zurück