[Wii] Sonic und der Schwarze Ritter. Wii-Exklusiv.

AW: Sonic & the Black Knight. Wii-Exklusiv.

Na dann bin ich ja beruhigt sercet rings hat mich auch ca. 60 gekostet um alle Missionen auf Gold zu schaffen und manchmal war auch viel Glück dabei, aber wenn Sonic voll aufgelevelt ist geht das Game halt richtig ab.

Trotzallem bekommt man in den Testvideos immer den Eindruck das man überhaupt nicht vorwärts kommt.
Naja spätestens übermorgen müsste das Spiel ja bei mir ankommen dann kann ich endlich auch mitreden.
THX für die schnelle Antwort
 
AW: Sonic & the Black Knight. Wii-Exklusiv.

Endlich hab ich das Spiel mal anzocken können.
Mein erster EIndruck war allerdings echt nicht gut und ich war kurz davor meine WiiRemote gegen die Wand zu donnern. Nachdem ich das Spiel durchhatte dachte ich mir Super und jetzt.

Das Spiel war langsam und frustrierend. Inzwischen gehts aber ganz gut besonders die Missionen, bei denen man ganz klassisch den Goal Ring ansteuert. Doch bei den anderen Missionen würde mich mal interresieren wie diese bewertet werden.

Bei Secret Rings wars ja einfach nur möglichst schnell ins Ziel zu kommen um eine Goldmedalie zu ergattern.

Muss man hier möglichst viele Gegner killen oder was weiß ich was.
 
AW: Sonic & the Black Knight. Wii-Exklusiv.

Shadox32 am 19.03.2009 14:11 schrieb:
Endlich hab ich das Spiel mal anzocken können.
Mein erster EIndruck war allerdings echt nicht gut und ich war kurz davor meine WiiRemote gegen die Wand zu donnern. Nachdem ich das Spiel durchhatte dachte ich mir Super und jetzt.

Das Spiel war langsam und frustrierend. Inzwischen gehts aber ganz gut besonders die Missionen, bei denen man ganz klassisch den Goal Ring ansteuert. Doch bei den anderen Missionen würde mich mal interresieren wie diese bewertet werden.

Bei Secret Rings wars ja einfach nur möglichst schnell ins Ziel zu kommen um eine Goldmedalie zu ergattern.

Muss man hier möglichst viele Gegner killen oder was weiß ich was.
Das hat mich am Anfang auch verwirrt, aber es kommt auf die Gesamtpunktzahl am Ende an und nicht nur auf die Zeit. Sonst könnte man ja alle Gegner einfach überspringen und würde irgendwie den Sinn des Kämpfens zerstören. ;) Aber trotzdem sollte man das Level auch möglichst schnell abschließen, denn für eine gute Zeit gibt´s auch Bonuspunkte, die für eine gute Bewertung notwendig sind. Dann noch viele Feen untwerwegs einsammeln, Bürgern Ringe geben, etc.
 
AW: Sonic & the Black Knight. Wii-Exklusiv.

Shadox32 am 19.03.2009 14:11 schrieb:
[...]bei den anderen Missionen würde mich mal interresieren wie diese bewertet werden.

Bei Secret Rings wars ja einfach nur möglichst schnell ins Ziel zu kommen um eine Goldmedalie zu ergattern.
Toby7 am 19.03.2009 14:17 schrieb:
Das hat mich am Anfang auch verwirrt, aber es kommt auf die Gesamtpunktzahl am Ende an und nicht nur auf die Zeit.
Stimmt gleich beides nich so ganz ;)

Bei Secret Rings gabs noch den sog. Technical Bonus ... ein multiplikator-wert der normal 2 beträgt und jedes mal halbiert wird, wenn man getroffen wird. Sprich man musste bei SR sehr darauf achten nicht getroffen zu werden sonst war gold nur sehr schwer zu kriegen (mit der windcrest isses glaubsch trotzdem möglich).

Die Zusammensetzung des Scores is bei TBK deutlich komplexer aber trotzdem imo ziemlich eindeutig ersichtlich:

Zunächst mal gibts die gesamtpunktzahl. Hier zählt halt ALLES mit rein, Zeit, Längster Combo, Bonuspunkte, "gute Taten" , Technical Bonus usw.

Wenn ihr aber mal einen aufmerksamen blick auf den resultscreen werft findet ihr dort für die bewertung immer zwei punkte. Der erste ist immer die gesamtpunktzahl, der zweite unterscheidet sich je nach mission. Die gewichtung der beiden punkte variiert ebenfalls, ist aber immer so im dreh von 1/3 zu 2/3.

Im klartext: Achte einfach im Resultscreen auf den zweiten punkt, der wiegt mit abstand am meisten. Sofern es dort nicht ausdrücklich steht (zb "Restzeit" oder so) ist die Abschlusszeit dabei auch nicht SO wichtig.

Des weiteren geb ich mal schnell n paar anfänger tipps, vlt helfen sie ja:
Die wichtigste Technik überhaupt ist die kombination aus Homingattack (In der Luft nochmal Springen) und dem schwertangriff. Am einfachsten ist es zuerst eine homingattack auf einen gegner zu machen, und nachdem man von diesem "Abprallt" die schwertattacke zu machen. So kann man viele Gegner mit einer attacke besiegen. Noch etwas besser gehts, wenn ihr es schafft die Homingattack zu starten und noch bevor sonic den gegner erreicht die schwertattacke zu machen. Außerdem steigt mit sonics level auch die reichweite dieser attacke.

Von Gegnern nicht getroffen zu werden ist gerade am anfang echt schwer. Es sind sehr viele, auch verschiedene sorten und alle ergänzen sich ziemlich fies, so dass man oft den eindruck hat, eine wahre angriffswelle rollt auf einen zu. Mit ein bisschen übung bekommt man aber ein gutes auge dafür, welche gegner wo ihre schwachpunkte und wie man diese treffen kann ohne selbst in den angriff eines anderen gegners zu rennen. Der Schlüssel hierbei is, dass ihr nicht zögern dürft (viele gegner sind nach dem auftauchen erstmal wehrlos) und den oben genannten Angriff mit dem Soulslash kombinieren müsst. So könnt ihr eine gegnerhorde von 17 Gegnern auf 2 reduzieren (häufiges Beispiel sind die Armbrustschützen) und dann, bevor ihr vom angriff getroffen werdet, den soulslash benutzen (bei dem man unverwundbar ist) um die letzten beiden auszuschalten ... btw kann man danach noch einen schönen speedbreak hinlegen.

Anonsten ... üben, üben, üben ;)
greetz
PlaqueOne
 
Zurück