AW: Sonic & the Black Knight. Wii-Exklusiv.
Shadox32 am 16.03.2009 12:58 schrieb:
Mich würde mal interresieren wie eigentlich so große Unterschiede bei den Wertungen entstehen.
Also ich kanns irgendwie verstehen. Das Game ist absolut super, aber wirklich nix für jeden, deshalb kann ichs nem tester nichma wirklich übel nehmen, wenn er das game schlecht bewertet
(Zu IGN sag ich jetz mal nix, die ham die story trotz der kürze nichma durchgespielt, geschweige denn sonic hochgelevelt.)
Die schlechten Wertungen in sachen Gameplay liegen wohl an 2 punkten:
1. Das Game is überhaupt nich so gedacht, dass man nur sinnlos mit der wiimote rumfuchtelt, man schaffts aber auch so ans ziel. Man wird dann zwar ständig getroffen, langsamer und bekommt auch immer die schlechteste bewertung, aber man kommt an. Wer das game so spielt wird daraus echt nicht viel unterhaltung schöpfen können.
Die von GT sind da auch nich so viel besser, da die ja quasie den sinn des spiels darin gesehen haben den kämpfen auszuweichen <_<
2. Bis das mit dem Schwertgameplay schell und weitesgehend flüssig von der hand geht muss man schon so ca 20-30 stunden trainieren. Die Zeit haben viele Tester einfach nich, die zocken bestenfalls die story durch und dann is das game "offiziell" beendet - eigentlich beginnt es aber erst a diesem punkt
Shadox32 am 16.03.2009 13:28 schrieb:
Vielleicht überfordert es die Spieler einfach das Tempo und andere Aktionen zu beherschen und sagen es macht keinen Spaß. Sonic und die geheimen Ringe war anfangs auch nicht Mega schnell aber wenn man ein bisschen geübt hat ist das Spiel ziemlich schnell und hat mir jede menge Spaß gemacht.
Das fasst es ziemlich gut zusammen
Der unterschied bzw der einfluss des trainingsfeatures is aber noch um einiges heftiger als bei Secret Rings - anfangs is TBK wirklich recht ... seltsam. Nach ner weile kommt es aber, ähnlich wie SR so richtig in fahrt ^^
greetz
PlaqueOne