[Wii] Sonic und der Schwarze Ritter. Wii-Exklusiv.

AW: Sonic & the Black Knight. Wii-Exklusiv.

Pokemon-Revolution am 03.01.2009 17:52 schrieb:
Och, mist! Kommt genau eine Woche nach meinem Geburtstag raus. ;)
Sonic und die geheimen Ringe ist damals auch 3 Tage nach meinem Geburtstag rausgekommen. :B
Lass dir doch Geld schenken und kauf es dann zum Release! :)
 
AW: Sonic & the Black Knight. Wii-Exklusiv.

meisternintendo am 31.12.2008 14:05 schrieb:
Darth-Bane am 31.12.2008 03:05 schrieb:
Ist es also bald soweit. Ich freue mich jedenfalls schon. Denke nicht, dass es so schlecht werden wird. Ich habe ja extra meine Erwartungen nicht so hoch angesetzt um nicht möglicherweise enttäuscht zu werden aber ich gebe zu, dass ich natürlich auch zuversichtlich entgegenschaue.
Damit ich es kaufe, muss es dem aktuellen Teil Unleashed schon die Stirn bieten können und in einigen Punkten verbessert daherkommen. Naja, aber sonst hab ich nichts gegen Sonic, wenn Qualität geboten wird, dann kann ich nicht widerstehen. Wir werden sehn :) !
Naja, man wird es ohnehin nicht so direkt mit Unleashed vergleichen können, denke ich. Naja, aml schauen, was uns am Ende erwartet.
 
AW: Sonic & the Black Knight. Wii-Exklusiv.

Darth-Bane am 03.01.2009 19:14 schrieb:
Naja, man wird es ohnehin nicht so direkt mit Unleashed vergleichen können, denke ich. Naja, aml schauen, was uns am Ende erwartet.
Jo, ich weiß, aber es soll ja das Team von "Sonic und die geheimen Ringe" am Werk sein (und das hat mir schon besser gefallen als Unleashed, obwohl ich Letzteres jedoch nichtmal bis zur Hälfte zocken konnte). Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht :) !
 
AW: Sonic & the Black Knight. Wii-Exklusiv.

Sonic-Boy am 03.01.2009 00:36 schrieb:
jetzt wird es genauer:

Am 13.März kommt das Mittelalter-Sonic! Zumindest in Japan, aber es sieht nach einem weltweitem Release aus.
darf ich was zu dem thema beisteuern? Ich gehöre ja zu denen, die ihre games (und zu einem erstaunlich großen teil auch sonic-games) aus japan importieren :B

Erfahrungsgemäß liegen die releasedates bei sonic spielen zwischen der ersten und der letzten region bei weniger als einem monat. Und noch viel wichtiger, die games kommen paradoxer weise in japan für gewöhnlich als letztes raus ^^ (obwohl sie da entwickelt werden)

demnach kommt Sonic TBK hier VLT. sogar noch vor dem 13. März =)

greetz
PlaqueOne
 
AW: Sonic & the Black Knight. Wii-Exklusiv.

PlaqueOne am 04.01.2009 00:17 schrieb:
Sonic-Boy am 03.01.2009 00:36 schrieb:
jetzt wird es genauer:

Am 13.März kommt das Mittelalter-Sonic! Zumindest in Japan, aber es sieht nach einem weltweitem Release aus.
darf ich was zu dem thema beisteuern? Ich gehöre ja zu denen, die ihre games (und zu einem erstaunlich großen teil auch sonic-games) aus japan importieren :B

Erfahrungsgemäß liegen die releasedates bei sonic spielen zwischen der ersten und der letzten region bei weniger als einem monat. Und noch viel wichtiger, die games kommen paradoxer weise in japan für gewöhnlich als letztes raus ^^ (obwohl sie da entwickelt werden)

demnach kommt Sonic TBK hier VLT. sogar noch vor dem 13. März =)

greetz
PlaqueOne

Das plaqueone hatte Recht:

Das Spiel kommt hier am 10. März, und bei unseren schlitzäugigen Mitmenschen am 12.März. HAHA!!!!! :finger:

(Nein ich bin kein Rassist :) )
 
Sonic & the Black Knight kein Jump 'n Run?!

@Sonic-Boy:
Ich hab immer recht :B
ne im ernst freut mich, denn tbk muss ich mir ja wahrscheinlich nich importieren %)
(sowas is immer stressig, warte immernoch auf mein unleashed für wii <_____< )

und was merlina (?) angeht, ju also rein optisch war shahra deutlich kreativer (merlina sieht echt aus wien zeldaripoff) - aber egal - solang sie nich aussieht wie die karikatur-menschen aus unleashed bin ich zufrieden :rolleyes:

@Topic:
Bin ich der einzige dem aufgefallen is ... naja wie soll ich sagen ... TBK sieht für mich nich wirklich aus wie n speedbasiertes jump n run sondern eher wie ... naja n speedbasiertes hack n slay oder sowas.

is ja nix grundliegend schlechtes aber im ersten momemt war ich scho etwas, sagen wir mal, erstaunt

für die, die die neuen trailer nich gesehen haben: klickst du hier

n8
PlaqueOne
 
AW: Sonic & the Black Knight kein Jump 'n Run?!

Neuer Trailer macht auf jeden Fall Lust nach mehr und es dauet ja auch nicht mehr so lange bis das Spiel erscheinen wird. 10. März.

Joa, bei dieser Zauberin gehörte zu meinen ersten Gedanken auch Zelda. Durch die Spitzohren ist Ähnlichkeit vorhanden. ^^
 
AW: Sonic & the Black Knight. Wii-Exklusiv.

Hier sind zwei neue Videos zu Sonic und der Schwarze Ritter:
http://wii.ign.com/dor/objects/14268379/sonic-the-black-knight-/videos/sbk_gawaintrailer_022409.html

http://www.gamekyo.com/video14634_sonic-and-the-black-knight-un-trailer-nippon.html
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

Erste Wertungen enttäuschen

Heute gab's die erste Wertungen zu SEGAs Sonic und der Schwarze Ritter, welches am 13. März hierzulande erscheinen wird.

Die Famitsu bewertete das Spiel mit 7 / 6 / 7 / 6. In der Gesamtwertung kam der Titel somit auf nur 26 von insgesamt 40 möglichen Punkten.

Die amerikanischen Kollegen von IGN straften den Titel hingegen sogar mit einer 3.9 von möglichen 10 ab.
IGN
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

das hat mich auch überrascht. ;(
Was genau soll daran so schlecht sein??

Wenn die Entwickler sich nicht zu weit von SR entfernt haben, kann es doch gar nicht so schlecht sein. Also muss es ganz anders sein...

na, hauptsache der Soundtrack stimmt. :-D

btw: wenn man bedenkt, dass die famitsu-fuzzis jedem zweiten Spiel 40/40 Punkten geben muss es ja echt mies sein. :B
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

Sonic-Boy am 04.03.2009 22:21 schrieb:
das hat mich auch überrascht. ;(
Was genau soll daran so schlecht sein??

Wenn die Entwickler sich nicht zu weit von SR entfernt haben, kann es doch gar nicht so schlecht sein. Also muss es ganz anders sein...

na, hauptsache der Soundtrack stimmt. :-D

btw: wenn man bedenkt, dass die famitsu-fuzzis jedem zweiten Spiel 40/40 Punkten geben muss es ja echt mies sein. :B

Die Famitsu hat in 23 Jahren nur 9 Spielen eine perfekte Wertung verpasst ;)
Mich überraschen die schlechten Wertungen nicht. Sega hat's einfach nicht mehr drauf in Sachen Sonic =(
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

Also ich finde schon, dass z.B. IGN übertreibt mit dem Niedermachen. Jedenfalls denke ich nicht, dass Sonic und der Schwarze Ritter so schlecht sein soll. Dieses Spiel werde ich mir jedenfalls vormerken un dim Laufe der Zeit beschaffen.
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

Ich finde die Wertungen auch zu hart.Ich hab das Game jetz noch nich gezockt, aber so tief können die Sonic-Entwickler gar nicht gesunken sein.

Ich bin kein riesiger Sonic-Fan, doch die Letzten paar Spiele waren nicht auf dem Niveau früherer Sonicspiele. Langsam sollten die Entwickler wieder große Hits entwickeln.
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

Chuckles am 13.03.2009 19:17 schrieb:
Ich finde die Wertungen auch zu hart.Ich hab das Game jetz noch nich gezockt, aber so tief können die Sonic-Entwickler gar nicht gesunken sein.

Ich bin kein riesiger Sonic-Fan, doch die Letzten paar Spiele waren nicht auf dem Niveau früherer Sonicspiele. Langsam sollten die Entwickler wieder große Hits entwickeln.

Die Sonic Teile in 2D sind alle Kult und fantastische Spiele, hingegen die 3D allesamt solide sind (ausgenommen Sonic The Hedghog (360/PS3) der ist eine Zumutung, selbst für Fans des blauen Igels)
Eigentlich kann man den Entwicklern keine Vorwürfe machen.
Sonic in 3D ist zur Mittelmäßigkeit verdammt.

Ich finde es aber lobenswert das sie es immer wieder versuchen. :B
 
AW: Sonic & the Black Knight. Wii-Exklusiv.

Habe das Spiel seit gestern...und es nach 4,5 Stunden gleich durchgezockt :B

Das Teil ist etwas zu kurz, aber ich finde es trotzdem gelungen. Grafisch schauen fast alle Level echt gut aus und der Sound ist mal wieder vom Feinsten.
Sonic kann selbst mit dem Schwert verdammt schnell rasen, leider tauchen etwas zu oft Gegner auf, die einen gleich wieder bremsen. Man kann mit einem Schwertschwung im richtigen Moment Feinde ausschalten, ohne Speed zu verlieren, nur klappt das nur bei kleineren Gegnergruppen. Trotzdem sind die Kämpfe auch wieder schnell vorbei, sodass man gleich wieder weiterflitzen kann.

Die Bosskämpfe sind auch ganz OK. Anfangs muss man immer etwas suchen, bis der Gegner seine Deckung vernachlässigt (bei den Ritter-Duellen) oder eine Schwachstelle offenbart (bei den größeren Brocken), danach wirds recht einfach (gilt auch für den letzten Bossfight, der meiner Meinung nach aber sehr geil war :X ).

Wer sich also mit dem Schwert anfreunden kann und die kurze Spielzeit nicht so sehr stört, der sollte dem Game ruhig eine Chance geben (ich bereue jedenfalls nicht, es mir gekauft zu haben).
 
AW: Sonic & the Black Knight. Wii-Exklusiv.

Mation am 15.03.2009 18:46 schrieb:
Das Teil ist etwas zu kurz, aber ich finde es trotzdem gelungen. Grafisch schauen fast alle Level echt gut aus und der Sound ist mal wieder vom Feinsten.
Musik und Grafik sind echt top, da stimm ich dir zu. Was den umfang angeht möcht ich aber noch was anfügen: die Story is zwar wirklich recht kurz (deswegen aber nich schlecht ;) ) aber das eigentliche spiel is mit ganzen 11 zones mit jeweils durchschnittlich 7 Mission/Stages deutlich umfangreicher als ... naja eig alle anderen sonics ^^


[q=Mation]Sonic kann selbst mit dem Schwert verdammt schnell rasen, leider tauchen etwas zu oft Gegner auf, die einen gleich wieder bremsen. Man kann mit einem Schwertschwung im richtigen Moment Feinde ausschalten, ohne Speed zu verlieren, nur klappt das nur bei kleineren Gegnergruppen. [/quote] Also wenn man sonic fleißig trainiert und die richtigen techniken benutzt kann man mit einem wiimote-schwung locker 20 gegner ausmerzen. Das game is wirklich trotz des schwertes überraschend flüssig und ziemlich schnell, aber man braucht viel übung (sowohl sonic als auch der spieler selbst XD ) bevor man es auch flüssig spielen kann.

Wer immer nur wie ein bekloppter mit der wiimote rumfuchtelt kommt sicher auch ans ziel, der braucht sich aber auch nich wundern, wenns keinen spaß macht weil man trotzdem andauernd getroffen wird, anhalten muss und man am ende nie ne gute bewertung bekommt.

Also mir gings so, dass der ersteindruck des spiels relativ gut war, zwischen drin waren dann SEHR viele momente wo man sich nur denkt "WTF, was haben die sich denn dabei gedacht" oder "Was soll man denn hier bitte machen?!" - trainiert man an diesem punkt aber fleißig weiter realisiert man irgendwann auch das "wahre potenzial" des spiels. Nich nur dass das Hack N Slay meets speed-platforming nich jedermanns sache is, man kann sich deshalb auch beim anzocken schlecht n bild davon machen, wie es sich letzten endes spielt

man muss einfach selbst einschätzen ob man so viel geduld mit bringt - wer es durchzieht, für den lohnt sichs auf jeden fall. Das game is wirklich super.

greetz
PlaqueOne
 
AW: Sonic & the Black Knight. Wii-Exklusiv.

Mich würde mal interresieren wie eigentlich so große Unterschiede bei den Wertungen entstehen.

N-Zone Wertung 83%
IGN Wertung 3.9 würde ja dann ca. einer N-Zone Wertung von 39%-45% gleichkommen.

Laut N-Zone ist das Spiel etwas leichter als Unleashed aber trotzdem etwas besser.
(Unleashed Wertung 82%)

Laut IGN ist das Spiel der letzde Dreck was soll ich denn jetzt glauben.
Ich hab mir das Spiel vor kurzem bestellt und hoffe das es eher der N-Zone Kritik entspricht
 
AW: Sonic & the Black Knight. Wii-Exklusiv.

Shadox32 am 16.03.2009 12:58 schrieb:
Mich würde mal interresieren wie eigentlich so große Unterschiede bei den Wertungen entstehen.

N-Zone Wertung 83%
IGN Wertung 3.9 würde ja dann ca. einer N-Zone Wertung von 39%-45% gleichkommen.

Laut N-Zone ist das Spiel etwas leichter als Unleashed aber trotzdem etwas besser.
(Unleashed Wertung 82%)

Laut IGN ist das Spiel der letzde Dreck was soll ich denn jetzt glauben.
Ich hab mir das Spiel vor kurzem bestellt und hoffe das es eher der N-Zone Kritik entspricht
Auch Gametrailers hat dem Spiel keine gute Wertung gegeben.
 
AW: Sonic & the Black Knight. Wii-Exklusiv.

Ja aber der krasseste Unterschied ist halt bei N-Zone und IGN

Außerdem ist das keine Antwort auf meine Frage.

Aber mal ganz ehrlich wenn man denen so beim Spielen zuschaut hab ich des Gefühl das die einfach nicht spielen können.
Vielleicht überfordert es die Spieler einfach das Tempo und andere Aktionen zu beherschen und sagen es macht keinen Spaß. Sonic und die geheimen Ringe war anfangs auch nicht Mega schnell aber wenn man ein bisschen geübt hat ist das Spiel ziemlich schnell und hat mir jede menge Spaß gemacht.
 
AW: Sonic & the Black Knight. Wii-Exklusiv.

Shadox32 am 16.03.2009 12:58 schrieb:
Mich würde mal interresieren wie eigentlich so große Unterschiede bei den Wertungen entstehen.

Also ich kanns irgendwie verstehen. Das Game ist absolut super, aber wirklich nix für jeden, deshalb kann ichs nem tester nichma wirklich übel nehmen, wenn er das game schlecht bewertet

(Zu IGN sag ich jetz mal nix, die ham die story trotz der kürze nichma durchgespielt, geschweige denn sonic hochgelevelt.)

Die schlechten Wertungen in sachen Gameplay liegen wohl an 2 punkten:

1. Das Game is überhaupt nich so gedacht, dass man nur sinnlos mit der wiimote rumfuchtelt, man schaffts aber auch so ans ziel. Man wird dann zwar ständig getroffen, langsamer und bekommt auch immer die schlechteste bewertung, aber man kommt an. Wer das game so spielt wird daraus echt nicht viel unterhaltung schöpfen können.

Die von GT sind da auch nich so viel besser, da die ja quasie den sinn des spiels darin gesehen haben den kämpfen auszuweichen <_<

2. Bis das mit dem Schwertgameplay schell und weitesgehend flüssig von der hand geht muss man schon so ca 20-30 stunden trainieren. Die Zeit haben viele Tester einfach nich, die zocken bestenfalls die story durch und dann is das game "offiziell" beendet - eigentlich beginnt es aber erst a diesem punkt :B

Shadox32 am 16.03.2009 13:28 schrieb:
Vielleicht überfordert es die Spieler einfach das Tempo und andere Aktionen zu beherschen und sagen es macht keinen Spaß. Sonic und die geheimen Ringe war anfangs auch nicht Mega schnell aber wenn man ein bisschen geübt hat ist das Spiel ziemlich schnell und hat mir jede menge Spaß gemacht.
Das fasst es ziemlich gut zusammen :S

Der unterschied bzw der einfluss des trainingsfeatures is aber noch um einiges heftiger als bei Secret Rings - anfangs is TBK wirklich recht ... seltsam. Nach ner weile kommt es aber, ähnlich wie SR so richtig in fahrt ^^

greetz
PlaqueOne
 
Zurück