AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.
Retro-Fan am 22.07.2008 04:15 schrieb:
Sie haben das Spiel auf jeden Fall so ziemlich versaut, obwohl sie hätten ein gutes, solides, an die MegaDrive-Teile erinnerndes Spiel, in 3D machen können.
Okay, auch auf die gefahr hin, dass ich mir hier nen neuen feind mache (bei jemandem mit dem namen Retro-fan
) aber ich finde der neue sonic hat weit mehr potenzial als der alt, und ja, ich bin auch von anfang an dabei. Aber bisher haben nur 2 games imo acuh nur die leistesten anstalten gemacht dieses potenzial zu verwirklichen:
SA2 - hatte ne wirklich geniale Story
Secret Rings - hatte einfach ein saugutes konzept
Kurz ich mag die sonic games mit viel guter (!) Story, die einfach nur eine einzige riesige speedorgie sind lieber als den klassischen mario-klon, der einfach nur ein wenig schneller is (und damals zumindest mit so dingen wie besserer grafik und physik punkten konnte)
Dazu zählt unter anderem, das ständig hektik herrschte, das man sich mit 3 verschiedenen Figuren geqüalt hat, ne "super dolle" Kamera, und einige, richtig schöne Bugs.
Mich hat an SH in erster linie halt dieses Team-gameplay gestresst. In der Theorie ne wirklich gute idee mit viel potenzial (sollte man in zukunft auf jedenfall nochmal probieren) in der praxis aber miserabel umgesetzt.
Die Sonic passagen zb fand ich garnich sooo unspaßig.
Es war halt immer son gefühl von "YEAH! SPEED! FUN! ^^" und dann kamen zwangsläufig passagen in denen man gezwungen war als Tails oder Knux zu spielen, was ich einfach nur noch als störend empfand.
Das Prob war halt, dass das Tails&knux-gameplay wieder mal extrem aufgezwungen war. Es ist aber zugegebn auch schwer das gameplay aller 3 charaktere augeglichen zu gestalten, ohne dass es speed rausnimmt oder den spielfluss stört - deshalb sollten die anderen charas auch lieber eher so supporter sein, die man mal kurz 5 sek spielt um nen shortcut zu nehmen, und dann spielt man wieder mit sonic.
Und das Design von Metal Sonic... mhh... nee...
Das Originale Design aus SonicCD ist und bleibt mit Abstand, das Beste
Mh, Ansichtssache und da teile ich deine ansicht aber nich (wie man glaubsch an meinem ava klar erkennt ^^). Ich hab das mit dem redesign aber auch in bezug auf seinen charakter gemeint. Ich mag metal lieber, wenn er eigenständig denken kann (und psychopathen find ich sowieso badass - wenns dann noch ein KI-Roboter-Psychopath is
)
Darth-Bane am 22.07.2008 14:21 schrieb:
Funktioniert irgendwie nicht mehr. Zumindest bei mir.
Deshalb hier nochmal eine Zusammenfassung.
Quelle: NintendoWiiX.net
Sonic & The Black Knight
Die Inhalte der Nintendo Power
[...]
hier noch ein paar zugegeben eher unwichtige infos, die du (bzw wohl eher
NintendoWiiX.net ) vergessen hast:
- man kann während eines sprunges zb das schwert in einer wand versenken um so den fall zu bremsen, was wohl in der demo optisch wie spielerisch ziemlich beeindruckend gewesen sein soll
- sonic wird mit dem control-stick gesteuert
-die ringboxen wurden durch ring-leinensäcke ausgetauscht
- Jun Sunoue (bandleader von Crush40) ist für die musikalische untermalung wieder verantworlich (anm. von mir: w000000~t
)
-SBK wird ein ähnliches skill-system wie Secret Rings haben, jedoch wollen die entwickler besonders darauf achten, dass es keine konflikte zwischen dem system und dem Speed-feeling gibt
-die missions-struktur wird ebenfalls ähnlich sein, bekommt aber auch einen feinschliff
- nein, es wird keine dinosaurier-eier geben (anm. von mir: Das war eine der wenigen, wirklich nervigen mission in secret rings, in der es darum ging diese eier zu sammeln und dann an bestimmten stellen in der stage abzulegen)
- es wird eine special-leiste geben, die zum ausführen verheerender angriffe benutz wird
- als die anderen charas zu spielen (Knuckles & Shadow) ist komplett optional. Man kann auch das gesamte game nur als sonic spielen
quelle: The Sonic Stadium
Okay, ich brauch es glaubsch nich zu erwähnen, aber ich bin sehr aufgeregt was dieses game angeht. Um ehrlich zu sein, für mich klingt und sieht das besser aus als unleashed. Das was wir bisher wissen spricht zwar auch eher für ein action-adventure, als nur für puren speed ala secret rings, aber die macher betonen ja, dass sie das game trotzdem sehr schnell machen wollen.
Ich weiß, das sagt sonic team über Sonic unleashed auch, aber da gibs 2 dinge die mich doch eher zu SBK tendieren lassen:
- Ich glaube den machern von secret rings einfach eher. Die haben bewiesen, dass sie in der lage sind ein gutes konzept abzuliefern und dass sie wissen, worauf es bei einem sonic game ankommt. Sonic team hingegen hat bisher lediglich bewiesen, dass sie ein talent dafür haben, jedes noch so gute konzept in den sand zu setzen und danach ihre spiele wunderbar schön lügen zu können ... was mich auch zu meinem 2. punkt führt
- sonic team behauptet zwar, dass es in unleashed nur um speed gehen soll und sie viel wert auf qualität legen und die vergangen fehler nicht wiederholen wollen, und anfangs wollte ich ihnen auch glauben, aber nach den vids vonner e3 is ja wohl mehr als klar, dass das auch nich so ganz der wahrheit entspricht.
also meine meinung über SBK könnte sich auch wieder mit dem ersten vid ändern, aber erstma bin ich gewillt denen zu glauben - und wenn sie halten was sie versprechen, siehts nach einem genialen game aus
btw. ich hab dafür keine wirklich handfesten beweise außer meinem guten auge, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das team für SBK auch die selbe engine wie für Secret Rings benutz (was ja wohl auch ein eindeutiger pluspunkt wäre) ... indizien sind zb die eher poligonarmen gegner und die tatsache, dass SBK die selben shading-effekte und sogar das selbe sonic-3d-model, inklusiver der renn-animation zu benutzen scheint (natürlich abgesehen vom schwert)
okay, das war wiedermal viel gelaber von mir, hoffe ich hab nix vergessen
grütze für alle
PlaqueOne