[Wii] Sonic und der Schwarze Ritter. Wii-Exklusiv.

AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

oje, ich freu mich schon auf dessen fortsetzung, Sonic, Mit ner Bazooka :B . Sonic wird immer brutaler, das spiel wird ab 18 sein, nein was red ich da? das ist indiziert! Und nicht nur in deutschland! dies ist "Manhunt 3" :B
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

Naja, je öfter ich mir dieses Sonic-Bild ansehe, umso besser gefällt mir die Idee.
Ein "Igel-Ritter"! :-D :B Wenn das mal nicht kreativ ist.

Hoffentlich wird es auch so wie Sonic und die geheimen Ringe. So wie die Sonic Adventure´s wäre es mir auch recht, wenn man aber NUR mit Sonic spielt.
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

SEGA scheint das Spiel jetzt in einer Pressemitteilung bestätigt zu haben:

SAN FRANCISCO & LONDON (July 21, 2008) –SEGA of Europe Ltd. and SEGA® of America, Inc. today announced Sonic™ and the Black Knight, an all-new Wii-exclusive adventure. Part of the storybook series of games that began with Sonic and the Secret Rings, this new title brings Sonic into the world of Arthurian legend and offers the worlds most infamous blue hedgehog the chance to become a knight. Using the unique Wii control system, this exciting game will take advantage of both the Wii Remote and the Nunchuk to offer an interactive experience that any Sonic fans will love.

Created by Sonic Team in Japan, this innovative game takes Sonic into a medieval world and arms him with a sword to aid in his effort to save the day. Sonic and the Black Knight will provide Sonic fans with an irresistible cast of characters and teach them all what it takes to be a true hero and the ultimate knight. With a series of missions taking place in stunning Arthurian-inspired locations, Sonic and the Black Knight promises to offer a fast-paced adventure that gamers of all ages will enjoy.

“After the success of Sonic and the Secret Rings we’re delighted to announce a second title in the Storybook Series,” said Gary Knight, European Marketing Director, SEGA Europe, “Following Sonic on his way to knighthood will excite players of all ages.”

Sonic and the Black Knight, exclusively for the Wii, will be out in Spring 2009.
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

WOW das hört sich geil an.
Ne "Fortsetzung" von Secret Rings, das find ich gut.
Aba anscheinend wird es einen anderen Steuerungs-Stil haben.
Mit Nunchuk.
Wahrschneinlich a la Zelda TP.
Bin schon auf Videos gespannt!

MFG Monkey
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

DarkDemon13 am 20.07.2008 00:33 schrieb:
mal abwarten.

vlt wird es ja ein hochgeschwindigkeits hack'n'slay :o

lol zwar eher unwahrscheinlich aber ich fänds genial

ich hab zwar noch nie ein sonic gekauft aber so würd ichs mir nochma überlegen :)
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

Hier nochmal auf deutsch. ;)
Sonic & The Black Knight
Jetzt die ersten Infos


Erst vor wenigen Stunden konnten wir euch die neuesten Entwicklungen in Sachen Sonic & The Black Knight vermelden. Das Spiel scheint tatsächlich zu existieren und soll morgen offiziell auf SEGAs amerikanischer Homepage vorgestellt werden.

Im NeoGAF-Forum taucht nun schon eine angebliche Pressemitteilung von SEGA of America und SEGA of Europe auf, die ein paar erste, seichte Details zu dem Spiel preisgeben will, das exklusiv für Wii erscheinen soll.

So soll der Titel ein weiterer Eintrag in das Storybook-Konzept sein, das mit Sonic und die Geheimen Ringe begonnen habe. Das erste Wii-Sonic habe sich im Orient von Tausendundeiner Nacht abgespielt, in Sonic & The Black Knight soll der Blaue Igel nun ins Mittelalter zu Zeiten von König Arthus verfrachtet werden. Sonic werde im Laufe dieses Abenteuers zum Ritter geschlagen und viele der Charaktere aus dem Sonic-Universum werden in neuen Rollen vorkommen (ebenfalls eine Parallele zum Vorgänger).

Das Spiel wird sich also wahrscheinlich grundlegend an dem Konzept von Sonic und die Geheimen Ringe orientieren, diesmal aber anscheinend mit einer Kombination aus Wiimote und Nunchuk gesteuert werden, womit wohl nicht mehr die Neigungen der Wiimote zum Steuern des Igels verwendet werden. Dabei sollen neben dem sonictypischen Geschwindigkeitsfaktor diesmal auch Schwertkämpfe als Gameplay-Element vorhanden sein.

Das Spiel wird der Mitteilung zufolge beim Sonic Team Japan entwickelt und soll im Frühling 2009 exklusiv für Wii erscheinen. Der europäische SEGA-Marketing-Direktor, der lustigerweise Gary Knight heißt, verleiht in der Meldung außerdem seiner Begeisterung über diesen neuen Eintrag in das neue Sonic-Konzept Ausdruck.
Quelle: NintendoWiiX.net
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

Ich will ingame-Screens! Ich will wissen ob es in die fußstapfen Secret Rings tritt (abgesehen von der cheesy-story ^^ ). Nachdem mich selbst die Nexgen fassungen von Unleashed eher ein wenig enttäuschen und ich fest damit rechne dass die wii version eher schlechter als besser wird ruht jetz ziemlich viel hoffnung von mir auf dieser ankündigung.

Sonic-Boy am 20.07.2008 17:10 schrieb:
WOW Jetzt kommen gleich DREI neue Sonic-Spiele. Bis jetzt hab ich ja nur Sonic Heroes gespielt.

OMG auch noch ausgerechnet SH - das game is ziemlich weit oben auf meiner "Worst-Sonic-Games" liste - das einzig wirklich gute an dem game is metal und sein redesign ^^ (Metal FTW :X )

gruß
PlaqueOne
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

Endlich hat sich jemand erbarmt und die Infos und Bilder aus dem Nintendo Power-Artikel zusammen getragen:
http://www.blueblur.org/2008/07/21/sonic-and-the-black-knight-nintendo-power-details/

Klingt ordentlich, sieht stellenweise merkwürdig aus, stellenweise gut.
Bin gespannt.
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

PlaqueOne am 21.07.2008 21:37 schrieb:
Sonic-Boy am 20.07.2008 17:10 schrieb:
WOW Jetzt kommen gleich DREI neue Sonic-Spiele. Bis jetzt hab ich ja nur Sonic Heroes gespielt.

OMG auch noch ausgerechnet SH - das game is ziemlich weit oben auf meiner "Worst-Sonic-Games" liste - das einzig wirklich gute an dem game is metal und sein redesign ^^ (Metal FTW :X )

gruß
PlaqueOne

Sie haben das Spiel auf jeden Fall so ziemlich versaut, obwohl sie hätten ein gutes, solides, an die MegaDrive-Teile erinnerndes Spiel, in 3D machen können.

Dazu zählt unter anderem, das ständig hektik herrschte, das man sich mit 3 verschiedenen Figuren geqüalt hat, ne "super dolle" Kamera, und einige, richtig schöne Bugs.

Und das Design von Metal Sonic... mhh... nee...
Das Originale Design aus SonicCD ist und bleibt mit Abstand, das Beste :]

Banjo14 am 22.07.2008 03:53 schrieb:
Endlich hat sich jemand erbarmt und die Infos und Bilder aus dem Nintendo Power-Artikel zusammen getragen

Oh mein Gott! Sonic Adventure 1 Sonic :B
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

Schwerter haben sogar dem neuen Wii Sports einen Hauch von Existenzberechtigung gegeben, wie kann man was gegen Schwerter haben? %)

○­—┤══════-* = :top: :X

Vielleicht wird das ja mein erstes Sonic-Spiel...
(Ich glaub, keine Werbung zieht bei mir so gut, wie irgendwelche Charaktere in Smash Bros. zu packen...)
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

Banjo14 am 22.07.2008 03:53 schrieb:
Endlich hat sich jemand erbarmt und die Infos und Bilder aus dem Nintendo Power-Artikel zusammen getragen:
http://www.blueblur.org/2008/07/21/sonic-and-the-black-knight-nintendo-power-details/

Klingt ordentlich, sieht stellenweise merkwürdig aus, stellenweise gut.
Bin gespannt.
Funktioniert irgendwie nicht mehr. Zumindest bei mir.
Deshalb hier nochmal eine Zusammenfassung.
Quelle: NintendoWiiX.net
Sonic & The Black Knight
Die Inhalte der Nintendo Power


Gestern haben wir euch die allerersten offiziellen Informationen aus SEGAs neuem Wii-Exklusivtitel Sonic & The Black Knight berichten können. Nun erreichen uns aus der ersten Quelle der Meldung, der Nintendo Power, auch die ersten Scans und noch viel mehr Details aus dem Titel, der 2009 erscheinen soll.

Für eine bessere Übersicht, hier einige nennenswerte Stichpunkte. Mit den Infos von gestern versorgt ihr euch am besten in dieser News.



* Das Spiel kommt von den Machern von Sonic & Die Geheimen Ringe.
* Geschichte: Éine Zauberin bringt Sonic ins Mittelalterliche Reich von König Arthus, der allerdings verhext ist, wodurch er das Land als ein tyrannischer Schwarzer Ritter beherrscht, gegen den Sonic am Ende kämpfen muss, wenn er sich vom einfachen Knappen zum edlen Ritter hochgearbeitet hat.
* Die Geschichte wird wie im Vorgänger in Form eines Bilderbuchs vorangetrieben.
* Das Schwert, das Sonic in der Hand hält, führt während des Rennens durch einen einfachen Schwung mit der Wiimote ohne Geschwindigkeitsverlust für den Igel einen Schlag gegen schwache Gegner aus, kann genutzt werden, um hohe Wände zu erklimmen und ermöglicht in ernsthaften Schwertkämpfen Angriff, Verteidigung und andere Manöver durch Wiimote-Bewegungen. Von WiiMotion Plus ist nicht die Rede (die Dritthersteller sind von der Ankündigung auch mehr oder weniger überrascht worden)
* Das Schwert namens Calibur kann außerdem reden und dient hier als der Ratgeber von Sonic.
* Man erhält Ritterpunkte, die einen nach der Zeit im Rang aufsteigen lassen, wenn man edle Aktionen während des Spiels ausführt (z.B. Einwohnern helfen).
* Verschiedene Waffen wie magische Bücher oder neue Schwerter statten Sonic mit neuen Kräften oder eindrucksvoller Magie aus. Insgesamt wird es 200 Items geben. Items können online getauscht werden.
* Die Musik wird eine Mischung aus klassischen Sonic-Tönen sein, die einen mittlelalterlichen Flair verpasst bekommen.
* Shadow und Knuckles werden (in mittelalterlichen Rollen) spielbar sein.
* 2D-Passagen sind teilweise vorhanden.
* Ein Kombinationssystem wie in Sonic und die Geheimen Ringe wird wieder vorhanden sein, das Sonic mit der Zeit erlaubt, mehrere Gegner auf einmal zu vernichten und am Ende einen Boost zu erhalten.

Die allerersten Bilder aus Sonic & The Black Knight findet ihr bei uns in der Bildergalerie.



Go to:
http://www.nintendowiix.net/img/men.gif Zur Bildergalerie von Sonic & The Black Knight
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

Oh Bane, hast Recht. Da hat es denen wohl die Bandbreite gesprengt.

Achja, eh man sich über die grafische Qualität beschwert, sollte man im Kopf behalten, dass die Bilder nur aus einer Zeitung abgescannt wurden.
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

das wird sicher cool das neue sonic
das kauf ich mir
sonic der schnellste igel der welt
einfach unglaublig cool :top:
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

Retro-Fan am 22.07.2008 04:15 schrieb:
Sie haben das Spiel auf jeden Fall so ziemlich versaut, obwohl sie hätten ein gutes, solides, an die MegaDrive-Teile erinnerndes Spiel, in 3D machen können.

Okay, auch auf die gefahr hin, dass ich mir hier nen neuen feind mache (bei jemandem mit dem namen Retro-fan ;) ) aber ich finde der neue sonic hat weit mehr potenzial als der alt, und ja, ich bin auch von anfang an dabei. Aber bisher haben nur 2 games imo acuh nur die leistesten anstalten gemacht dieses potenzial zu verwirklichen:

SA2 - hatte ne wirklich geniale Story
Secret Rings - hatte einfach ein saugutes konzept

Kurz ich mag die sonic games mit viel guter (!) Story, die einfach nur eine einzige riesige speedorgie sind lieber als den klassischen mario-klon, der einfach nur ein wenig schneller is (und damals zumindest mit so dingen wie besserer grafik und physik punkten konnte)

Retro-Fan am 22.07.2008 04:15 schrieb:
Dazu zählt unter anderem, das ständig hektik herrschte, das man sich mit 3 verschiedenen Figuren geqüalt hat, ne "super dolle" Kamera, und einige, richtig schöne Bugs.
Mich hat an SH in erster linie halt dieses Team-gameplay gestresst. In der Theorie ne wirklich gute idee mit viel potenzial (sollte man in zukunft auf jedenfall nochmal probieren) in der praxis aber miserabel umgesetzt.

Die Sonic passagen zb fand ich garnich sooo unspaßig.
Es war halt immer son gefühl von "YEAH! SPEED! FUN! ^^" und dann kamen zwangsläufig passagen in denen man gezwungen war als Tails oder Knux zu spielen, was ich einfach nur noch als störend empfand.

Das Prob war halt, dass das Tails&knux-gameplay wieder mal extrem aufgezwungen war. Es ist aber zugegebn auch schwer das gameplay aller 3 charaktere augeglichen zu gestalten, ohne dass es speed rausnimmt oder den spielfluss stört - deshalb sollten die anderen charas auch lieber eher so supporter sein, die man mal kurz 5 sek spielt um nen shortcut zu nehmen, und dann spielt man wieder mit sonic.

Retro-Fan am 22.07.2008 04:15 schrieb:
Und das Design von Metal Sonic... mhh... nee...
Das Originale Design aus SonicCD ist und bleibt mit Abstand, das Beste :]
Mh, Ansichtssache und da teile ich deine ansicht aber nich (wie man glaubsch an meinem ava klar erkennt ^^). Ich hab das mit dem redesign aber auch in bezug auf seinen charakter gemeint. Ich mag metal lieber, wenn er eigenständig denken kann (und psychopathen find ich sowieso badass - wenns dann noch ein KI-Roboter-Psychopath is :top: :B )

Darth-Bane am 22.07.2008 14:21 schrieb:
Funktioniert irgendwie nicht mehr. Zumindest bei mir.
Deshalb hier nochmal eine Zusammenfassung.
Quelle: NintendoWiiX.net

Sonic & The Black Knight
Die Inhalte der Nintendo Power


[...]

hier noch ein paar zugegeben eher unwichtige infos, die du (bzw wohl eher NintendoWiiX.net ) vergessen hast:

- man kann während eines sprunges zb das schwert in einer wand versenken um so den fall zu bremsen, was wohl in der demo optisch wie spielerisch ziemlich beeindruckend gewesen sein soll

- sonic wird mit dem control-stick gesteuert

-die ringboxen wurden durch ring-leinensäcke ausgetauscht

- Jun Sunoue (bandleader von Crush40) ist für die musikalische untermalung wieder verantworlich (anm. von mir: w000000~t :X )

-SBK wird ein ähnliches skill-system wie Secret Rings haben, jedoch wollen die entwickler besonders darauf achten, dass es keine konflikte zwischen dem system und dem Speed-feeling gibt

-die missions-struktur wird ebenfalls ähnlich sein, bekommt aber auch einen feinschliff

- nein, es wird keine dinosaurier-eier geben (anm. von mir: Das war eine der wenigen, wirklich nervigen mission in secret rings, in der es darum ging diese eier zu sammeln und dann an bestimmten stellen in der stage abzulegen)

- es wird eine special-leiste geben, die zum ausführen verheerender angriffe benutz wird

- als die anderen charas zu spielen (Knuckles & Shadow) ist komplett optional. Man kann auch das gesamte game nur als sonic spielen

quelle: The Sonic Stadium

Okay, ich brauch es glaubsch nich zu erwähnen, aber ich bin sehr aufgeregt was dieses game angeht. Um ehrlich zu sein, für mich klingt und sieht das besser aus als unleashed. Das was wir bisher wissen spricht zwar auch eher für ein action-adventure, als nur für puren speed ala secret rings, aber die macher betonen ja, dass sie das game trotzdem sehr schnell machen wollen.

Ich weiß, das sagt sonic team über Sonic unleashed auch, aber da gibs 2 dinge die mich doch eher zu SBK tendieren lassen:

- Ich glaube den machern von secret rings einfach eher. Die haben bewiesen, dass sie in der lage sind ein gutes konzept abzuliefern und dass sie wissen, worauf es bei einem sonic game ankommt. Sonic team hingegen hat bisher lediglich bewiesen, dass sie ein talent dafür haben, jedes noch so gute konzept in den sand zu setzen und danach ihre spiele wunderbar schön lügen zu können ... was mich auch zu meinem 2. punkt führt

- sonic team behauptet zwar, dass es in unleashed nur um speed gehen soll und sie viel wert auf qualität legen und die vergangen fehler nicht wiederholen wollen, und anfangs wollte ich ihnen auch glauben, aber nach den vids vonner e3 is ja wohl mehr als klar, dass das auch nich so ganz der wahrheit entspricht.

also meine meinung über SBK könnte sich auch wieder mit dem ersten vid ändern, aber erstma bin ich gewillt denen zu glauben - und wenn sie halten was sie versprechen, siehts nach einem genialen game aus

btw. ich hab dafür keine wirklich handfesten beweise außer meinem guten auge, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das team für SBK auch die selbe engine wie für Secret Rings benutz (was ja wohl auch ein eindeutiger pluspunkt wäre) ... indizien sind zb die eher poligonarmen gegner und die tatsache, dass SBK die selben shading-effekte und sogar das selbe sonic-3d-model, inklusiver der renn-animation zu benutzen scheint (natürlich abgesehen vom schwert)

okay, das war wiedermal viel gelaber von mir, hoffe ich hab nix vergessen
grütze für alle
PlaqueOne
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

Ich freue mich momentan auch so langsam mehr auf Sonic & The Black Knight als auf Sonic Unleashed, auch wenn ich Zweiteres trotzdem für einen potenziellen Sonic-Hit halte. Da die Wii-Version magerer ausfallen wird und ich zur Zeit auch nicht das Geld für eine andere Konsole habe, ist das schon ein bisschen blöd für mich.
Wie die optionalen Bereiche/Level mit Shadow und Knuckles (wieso kein Tails?) aussehen werden frage ich mich weiterhin.
Das der Frontmann von Crush 40 für die Musik verantwortlich sein wird erfreut mich. Hoffentlich wird es einen schönen Spundtrack geben.
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

Sonic und die geheimen Ringe finde ich :top: Ich will es mir schon seit dem Release kaufen, bin aber nie dazu gekommen.

Wenn das neue Sonic auch so gut aussieht und sich so gut spielt wie Sonic und die geheimen Ringe werd ich zuschlagen.
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

Quelle: NintendoWiiX.net
Sonic & The Black Knight
Erstes offizielles Videomaterial


Nach Sonic Unleashed, das im nächsten Monat auch bei uns erscheinen wird, wird SEGA das Franchise um den blauen Igel kurz danach weiter vorantreiben.

Sonic & Der Schwarze Ritter soll im 1. Quartal 2009 exklusiv für Wii erscheinen. Es wird von den Machern von Sonic & Die Geheimen Ringe, ebenfalls ein Wii-Exklusivling, entwickelt und spielt sich diesmal im Mittelalter ab.

Von der heute in Japan gestarteten Tokyo Game Show 2008 erreicht uns nun das allererste offizielle Videomaterial aus Sonics neuem Abenteuer, in dem er auch ein verzaubertes Schwert benutzen darf.

TGS 08: Debut Trailer
Mir gefällt der Trailer soweit ganz gut. Macht zumindest einen sehr interessanten Eindruck. Bin schon auf weiteres Material gespannt.
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

Retro-Fan am 20.07.2008 00:12 schrieb:
Jetzt schon ein neues Sonic Spiel ? Und dazu auch noch eines, wo er mit nem Schwert herum rennt ?
Sorry, das ist nichts für mich!

1. mal will ich mir, wenn überhaupt, Unleased holen, worauf ich auch noch ne ganze Weile warten muss, zum 2. finde ich Schwerter, als (Primäre-)Waffen zum :$ langweilig

100 Flocken das es ein RPG wird, wessen Genre ich eh nich so dolle finde...

Mach 200 Flocken daraus wenns eins wird, denn ich liebe RPGs :-D
Solange es demnächst kein Sonic Ego-Shooter gibt bei dem du Eggman seinen Eierkopf wegballern musst...geile Sache :)
 
AW: Sonic & the Black Knigt. Wii-Exklusiv.

Quelle: NintendoWiiX.net
Sonic & Der Schwarze Ritter auch in 2D
Ritterlich edle neue Screenshots


Sonic Unleashed wird am 28. November 2008 der letzte Auftritt von SEGAs blauen Igel für das laufende Jahr sein. Erst im nächsten Jahr kehrt er zurück, dann wieder mit einer Exklusiventwicklung für Wii. Sonic & Der Schwarze Ritter heißt das Spiel, das von den Machern von Sonic & Die Geheimen Ringe entwickelt wird und ein ähnliches Prinzip verfolgt.

Im 1. Quartal 2009 erscheint das Spiel und versetzt Sonic ins Mittelalter, wo er mit einem Schwert bewaffnet gegen die Ritter des wild gewordenen König Arthus kämpfen muss. Trotz dieser Schwertkampfeinlagen soll das einzigartige Geschwindigkeitsgefühl aber nicht verloren gehen.

Eine neue Info können wir euch heute auch von SEGA vermelden: Sonic & Der Schwarze Ritter wird auf dem Presseserver des Publishers nämlich als ein 2D-3D-Abenteuer beschrieben. Anscheinend wird Sonic & Der Schwarze Ritter also wie Sonic Unleashed zweidimensionale Spielpassagen bieten, auch ein aktuelles Preview von GamesRadar bestätigt solche spielerische Ähnlichkeiten. Sonic wird diesmal übrigens nicht mehr über Wiimote-Neigungen, sondern übers Nunchuk gesteuert.

Auf bisherigen Bildern haben wir Sonic aber nur in 3D gesehen und auch die neuesten Screenshots verraten nichts anderes, die wir euch heute in unserer Galerie präsentieren wollen und die das Action-Spiel in ein sehr gutes Licht stellen. Klickt auf den Link unter dieser News, um zu den neuen Screenshots von GamesRadar zu gelangen.



Go to:
http://nintendowiix.net/img/men.gif Zur Galerie von Sonic & Der Schwarze Ritter
 
Zurück