• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Revolution Controller enthüllt !!!

AW: Revolution Controller enthüllt !!!

Irgentwie verstehe ich nicht , wieso sich hier so viele negativ äußern.
Erst machen sie beim revo Hype mit und erwaten etwas ganz neues und revolutionäres , aber dann wünschen sie sich doch lieber nen 0815 Controller :rolleyes:
Wozu sollte ich 400€ für eine XBOX 360 ausgeben , obwohl es sich nur um ne XBOX mit verbesserter Grafik handelt ?

Ich finde den Controller genial , er hat auch elemente aus dem hochgelobten ON Video . Außerdem kann man für ungeeignete Spielegenres auch den normalen Controller benutzen .

stimmt genau. ich finde den controller abartig geil. stellt euch nurmal vor wie gut sich damit ego shooter spielen lassen. man läuft mit dem linken analogstick und rechts bewegt man den controller ähnlich wie eine maus. also ich bin begeistert und kann es kaum noch erwarten mit dem revolution zu spielen.

Ultimatik am 16.09.2005 14:31 schrieb:
Ohoo wenn sich der Herr nicht seriös vorm Fernseher, mit seiner anvertrauten Bedienung, durch Menüs wälzen könnte würde er sich womöglich blamieren. Da kauft er sich lieber eine Konsole die wirklich neues zu bieten hat. Mit Features die man schon 100 mal irgendwo gesehen hat, aber welche alle in einer Konsole vereint wurden, das ist Innovation. Diese Wunderklötze vollgestopft mit Krams sind natürlich einem kleinen feinen Gerät meilenweit überlegen. Und mal ehrlich wer will schon so eine Fernbedienung dazu, die gabs doch schon, (vergessen wir einfach mal die unendlich vielen neuen Möglichkeiten die man damit anstellen kann, es sieht nunmal so aus wie eine Fernbedienung).

Ne ich glaub um sowas gehts garnicht. Mir ist das mit blamieren egal, ich hab ja auch schon eye-toy, singstar, ddr, samba de amigo und lightgunshooter gekauft. Und alle spiele waren lustig. Und ich seh auch wie die Leute spaß haben im Video beim Schwert schwingen, beim Angeln und beim Baseballspielen. Und trotz dem bin ich nicht begeistert. Nämlich aus einem Grund all diese ganzen extra gimicks waren immer sehr interessant und mal auflockernd, aber am Ende hab ich dann trotzdem lieber normale spiele gespielt. Vor allem weil das ganze rumgefuchtel vor allem bei Eye Toy (und dem ähnelt es ja sehr) auch meistens viel ungenauer und mit der zeit nerviger ist als mit normalen kontrollern. Ich sag nicht das Nintendo nicht lustige spiele rausbringen wird, und auch nicht, dass sie keinen Erfolg haben werden. Aber von mir persönlich weiß ich, dass mir solche Spielerein schnell zu langweilig werden. Eye Toy Spiel interessiert mich jetzt auch keins mehr, nach 2 games war für mich der spielwitz verflogen. Obwohl ich NES,SNES,N64 und GC gern gespielt hab, hab ich schon das Gefühl, Nintendo entfernt sich langsam von der art zu spielen die ich mag und einfach nur hin zu Wario Inc. und ko.

Hikari am 16.09.2005 09:04 schrieb:
Fernseh Fernbedienung, DVD Fernbedienung, Video Fernbedienung. Fernbedienungen habe ich schon genug zu Hause, da brauche ich nicht noch eine Konsole mit dessen Fernbedienung ich Spielen müsste. Wenn das die Revolution ist auf die alle so Sehnsüchtig gewartet haben, dann gute Nacht Nintendo. Es war schön ein paar Konsolen von dir gehabt zu haben, und einige Mario Spiele. Aber damit spielt sich Nintendo wirklich selber ins Revolutionäre aus. Positiv eigentlich, denn das erspart mir Geld und ich kann mir eine der anderen beiden Konsolen holen die wirklich neues zu bieten haben. :-D

Edit 1: Da fällt mir ein, es gab vor über 12 Jahren schon einmal so eine Art Konsole mit CD Laufwerk, nannte sich CDI, auch mit jener musste man mit einer Fernbedienung Spielen.

Sehe ich nicht so.
Das Teil sieht zwar aus wie eine Fernbedienung, aber sie fühlt sich eben nicht so an . Gerade weil es das Feature mit der 3D-Bewegung gibt.
Die Leute konzentrieren sich viel zu sher wie das Teil aussieht.
"Boah ja hässliche fernbedienung blabla"
toll das man CDI mit Fernbedienung steuern musste, aber vergleichbar ist das auf keinen Fall, da das wohl maximal nur Knöpfchengedrücke war.
Auf jeden Fall ist das Ding perfekt für Ego-Shooter geeignet. Eine präzisere Steuerung als bei PC-Egoshootern kann ich mir sehr gut vorstellen.
Apropos gibts bei der Xbox360 auch ne Fernbedienung dazu, zum DVD schauen. Klasse was?

Coolis Kritikpunkt ist da schon angebrachter: Wie spiele ich FIFA oder NFS damit oder auch SSBrothers?
Antwort: Wir werden es sehen.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Das sieht man hier mal wieder.
"ööhhh wie soll cih das dann spielen , das geht doch gar nicht..."
nur weil man es sich nich vorstellen kann, heißt es nicht, dass es nciht geht...
Wir werden es sehen....
Auch jene ist gnadenlos gefloppt. *g
stimmt, revolution is gnadenlos gefloppt.
Aaaallrightyyythen...... :rolleyes:

Über die Aussage, dass die anderen Konsolen wirklich etwas Neues liefern kann ich nur lachen. Die Videospielindustrie dreht sich seit Jahren im Kreis. Viele regen sich darüber auf. Nintendo versucht dort auszubrechen und auch darüber wird sich dann aufgeregt.
Auf die neue Generation hatte ich bisher nicht wirklich Bock , weil es dieselben Spiele auf meinen alten gibt. HDTV hin oder her, passt eh net in mein Zimmer.

Als ich das erste Bild mir der Fernbedienung gesehen habe war ich geschockt, als ich dann das Bild sah mit der Fernbedienung und dem Controll-Stick teil war ich etwas erleichtertert. Was mit nicht gefällt das die Fernbedienung nur A + B Knöpfe hat, wie will man dann Snes Spiele spielen (A, B, X, Y) aber das kann sich noch ändern.

Smh an die Leute die nur haten wollen egal was rauskommt, Ich habe heute einem (hat Ps2 und Xbox, Lieblingsspiel ist Mortal Combat, also kein Nintendoanhänger) das erste Bild gezeigt mit der Fernbedienung war er " WTF?" beim anderem Bild mit der Controlleinheit sagte ich noch " Das Teil hat einen eingebauten Sensor, es messt wie du den Controller bewegst"

Danach war er von dem Teil begeistert.

ich find den controller auch seehhhr geil!! aber ich finde es echt zum :$ dass er mit batterien funktioniert.....einen akku habe ich mir um ehrlich zu sein schon erwartet ;(

Banjo14 am 16.09.2005 15:30 schrieb:
Coolis Kritikpunkt ist da schon angebrachter: Wie spiele ich FIFA oder NFS damit oder auch SSBrothers?
Antwort: Wir werden es sehen.

Mit einem zusätzlichen Controller, der bei Spielen Verwendung findet, die sich nicht oder schlecht mit dem neuen Controller steuern lassen

esprächsthema Nummer 1 zum Start der Tokyo Game Show ist dieses Jahr mit Sicherheit Nintendos neuer Revolution-Controller. So langsam wird verständlich, welche aufregenden Möglichkeiten das neue Steuerungs-Konzept bietet. Doch was ist eigentlich mit den alten NES-, SNES- und Nintendo 64-Spielen, die Nintendo über seinen Online-Dienst zum Download anbieten will?
Auch dazu hat Nintendo-Präsident Iwata eine Erklärung abgegeben. So soll es einen sogenannten "Classic Style Expansion Controller" geben. Dies ist ein Controller mit den Tastenbelegungen und Steuerungsmöglichkeiten, wie wir sie bisher kannten oder auch vom Xbox 360-Controller kennen. Den neuen Controller wird man dank Expansion Port auf der Unterseite wohl einfach in diesen Expansion Controller einstecken können, so dass für Rumble-Funktion und kabellose Verbindung zur Konsole gesorgt ist.
Mit diesem Classic Style Expansion Controller sollen so also die herunterladbaren Klassiker, aber auch Multiplattform-Portierungen mit konventionellem Steuerungs-Schema gespielt werden können.
Bilder von diesem Expansion-Controller gibt es leider noch nicht - Nintendo wollte nach eigener Auskunft auf der Pressekonferenz nicht mit zu vielen Möglichkeiten verwirren. Ebenso ist unklar, ob der Classic Style Expansion Controller der Konsole beiliegen oder nur seperat erhältlich sein wird.

Wir hoffen natürlich, dass sich die Entwickler trotz dieser Option den neuen Features des Revolution-Controllers annehmen und nicht lediglich Portierungen abliefern, die zwar mit dem Expansion Controller spielbar sind, aber die Revolution-eigenen Funktionen nicht ausnutzen. Ob das der Fall sein wird, werden wir sehen - sobald Nintendo erste Informationen, Screenshots und Videos zu den eigenen Spielen und den Spielen der Drittanbieter veröffentlicht. Wann das sein wird? Wir hoffen bald!

gu-videogames.de

legt den Controller dem "Standart Controller" und ihr könnt euch über nix mehr beschweren.

RCP am 16.09.2005 15:40 schrieb:
esprächsthema Nummer 1 zum Start der Tokyo Game Show ist dieses Jahr mit Sicherheit Nintendos neuer Revolution-Controller. So langsam wird verständlich,.....
Mein ich doch. :-D Trotzdem fänd ich es interessant, z.B. bei Resident Evil (vielleicht jetzt nicht gerade beim hellen 5er) mit der Taschenlampe die Gegend auszuleuchten (siehe Promo-Video) und beim Auftauchen eines Monsters zu erschrecken :-D

Mein erster Eindruck: Wow! Sehr stilvoll, find ich.
Ich hoffe, das Nintendo sein eigenes Feature zu unterstützen weiß :)

Und ich hoffe auf ein Tennisspiel, bei dem man den Schlag nachmacht,
eins für Profis, wie mich :P

Danke rcp...
hiermit lache ich offiziell jeden aus, der rumgeheult hat wegen der "hässlichen Fernbedienung". ihr habt mir den Tag versüßt.
Wenn ihr euch ne revo mit standardcontroller holt werdet ihr euch fragen, was daran jetz die revolution ist.
Ich werde Spaß haben :B

Und zum Thema Cooli "Wie soll ich FIFA darauf spielen":

John Schappert, Vice President & General Manager von Electronic Arts Canada:
["Game control is essential – it's the area where perhaps the most game-play improvement can be made [.] While our portfolio represents a full array of titles across all genres, I think our sports titles might be the first to immediately take advantage of what this novel 'freehand' type of control has to offer."

Tja, wie ich schon sagte... Abwarten

Hier übrigens alle Entwickler-Kommentare:
http://gamecube.gaming-universe.de/news/2904.html

DarthMario am 16.09.2005 15:22 schrieb:
Vor allem weil das ganze rumgefuchtel vor allem bei Eye Toy (und dem ähnelt es ja sehr) auch meistens viel ungenauer und mit der zeit nerviger ist als mit normalen kontrollern.
Das ist ein wichtiger Punkt wie genau wird die Infrarot abfrage sein werden auch kleine Bewegungen richtig umgesetzt?

Wenn ja könnte ich mir vorstellen das es auch Spiele gibt die man aus dem Handgelenk aus spielt also ohne grosses herumgefuchtle.

Stellt euch Mario in 2D vor mit einer kleinen Handbewegung nach vorne sprintet Mario los bei einer bewgeung nach oben springt er usw.

@RCP Zitat
"Was mit nicht gefällt das die Fernbedienung nur A + B Knöpfe hat, wie will man dann Snes Spiele spielen (A, B, X, Y) aber das kann sich noch ändern."

Man könnte ja das Steuerkreuz als Knöpfe ersatz benützen und den Analogstick um sich fortzubewegen.

revolution-controller-the-possibilities-20050915064636074.jpg

Banjo14 am 16.09.2005 15:46 schrieb:

Da fehlen noch die Kommentare von Square-Enix und Hideo Kojima von Konami, die sich in der Pressekonferenz geäußert haben

Phantomganon am 16.09.2005 15:50 schrieb:
Banjo14 am 16.09.2005 15:46 schrieb:

Da fehlen noch die Kommentare von Square-Enix und Hideo Kojima von Konami, die sich in der Pressekonferenz geäußert haben

hast du die irgendwo?

Hallo??!?

Sonst ist jeder hier im Forum total enthusiastisch und von allem was Nintendo anpackt total begeistert und jetz kommt was was imo wirklich ne Revolution ist und ihr seid alle am nörgeln?!?

Habt ihr euch ma des Video angeguckt?? Es gibt soviele Einsatzmöglichkeiten und es wird mit Sicherheit ein eizigartiges Gefühl sein damit zu spielen! Ich find die Idee einfach genial und kanns kaum erwarten das Ding in den Händen zu halten!

Zurück