• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Revolution Controller enthüllt !!!

AW: Revolution Controller enthüllt !!!

Hab mir mal ein paar Gedanken zum Revo Contoller gemacht und muss sagen das mir die Idee das die Bewegungen ins Spiel umgesetzt werden immer wie besser gefällt.

Nur frage ich mich ob die Form des Controllers wirklich die beste ist, ja ich weiss Nintendo versucht mit der Form einer Fernbedinung zu ereichen das auch nicht Videospieler zum Pad greifen.

Aber schaut euch mal dieses Bild an:
http://img495.imageshack.us/img495/8026/revcontrollersdetailflat4bd.jpg
Man könnte ja bei diesen Pads die Bewegungserkennung auch einbauen was haltet ihr von der Idee?

Hikaru am 05.11.2005 16:05 schrieb:
Hab mir mal ein paar Gedanken zum Revo Contoller gemacht und muss sagen das mir die Idee das die Bewegungen ins Spiel umgesetzt werden immer wie besser gefällt.

Nur frage ich mich ob die Form des Controllers wirklich die beste ist, ja ich weiss Nintendo versucht mit der Form einer Fernbedinung zu ereichen das auch nicht Videospieler zum Pad greifen.

Aber schaut euch mal dieses Bild an:
http://img495.imageshack.us/img495/8026/revcontrollersdetailflat4bd.jpg
Man könnte ja bei diesen Pads die Bewegungserkennung auch einbauen was haltet ihr von der Idee?
is wohl geil, aber der controller wäre für ego-shooter meiner meinung nach ein wenig schlechter da er nicht länglich ist, sodass man nicht richtig zielen kann, sondern man muss mehr raten wo man hinzielt.
sonst finde ich den controller auch besser (ich hatte schon vor der controller-Veröffentlichung die idee mit 2 einzelnen controllern :) )

DevilLink am 16.09.2005 05:29 schrieb:
Auf der Tokio Games Show wurde heute der Revo Controller vorgestellt. Er erinnert eher an eine Fernbedienung, als an einen Controller.
Erste Bilder gibts auf consolewars.de :]
also ich find den neuen controller voll cool :-D wisst ihr eigentlich wann dei revo rauskommt???

Eine Frage zu dem Controller habe doch noch:

Woran erkennen die Sensoren wo der Fernseher steht?
Und Wie groß er ist.
Wollen die eine Kalibrierung in den Rev programmieren.

Blöd für Sensor-Games ist nur, dass man richtig sitzen muss und sich nicht auf dem Stuhl rumflezen kann :P

up-metaled-ass am 18.11.2005 16:37 schrieb:

Und Wie groß er ist.

Blöd für Sensor-Games ist nur, dass man richtig sitzen muss und sich nicht auf dem Stuhl rumflezen kann :P

Wie sitzt du denn da???

AurionKratos am 18.11.2005 16:54 schrieb:
up-metaled-ass am 18.11.2005 16:37 schrieb:

Und Wie groß er ist.

Wie sitzt du denn da???

Naja. Beim Spielen lege ich meine Füße meißtens nach oben
und mit der Zeit rutscht man dann so langsam vom Stuhl runter. :B

er hat schon recht, man muss sich einigermaßen richtig hinsitzen.
z. B. ist es schwierig, wenn man im Bett liegt (mein Bett ist vor dem TV)
und sich auf einen Ellbogen aufstützen will. Wie will man dann seine Hand noch bewegen. Es würde zwar gehen, aber die Bewegungen würden so schwer gehen, dass das Handgelenk schnell weh tut.

@ all:

Was empfand ich als ich den Revolution Controller zum ersten mal sah?
-Wat is'n dat da?
-Nicht euer ernst oder?
6 Stunden später (Nach der schule):
-Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
-Heiß
-*WILLHABEN*
Am nächsten Tag (nachdem ich jede info reingesaugt habe)
-Microsoft-Pack die Koffer!
-Sony-beschränk dich lieber auf Bumerang (Controller hehe) Weltmeisterschaften!
2 Tage später fuchtelte ich gedankenversunken mit der Fernbedienung vom TV. Meine Mutter daraufhin besorgt:
"Nimmst du drogen?"
:B

Also ich finde es auf jedenfall gut, dass Nintendo nun das Gameplay komplett verändert. Den Controller finde ich auch total genial. Ich hab schon Prototypen gebastelt und überlege mir hin und wieder wie es wohl wird, ein Mario damit zu steuern.
Früher hatten wir einen NES. Mein Bruder und ich spielten generell da drauf. Bis eines tages meine Mutter neugierig den Controller in die Hand nahm! Seit dem (auch heute) spielt sie Super Mario Bros.3, wenn ihr langweilig ist :B
Nun jedenfalls hab ich meiner Mutter den neuen Controller gezeigt und wisst ihr, was sie vor mir bemerkte? Dass wenn man den Controller um 90° dreht es aussieht, wie ein NES Controller! Und als ich ihr sagte, dass ich "ihr" Super Mario Bros. 3 runterladen kann und sie es auch weiterspielen kann, wenn unser ohne hin schon altes NES den Geist aufgibt. Tja. Das wars. Jetzt ist sie bereit, es mir zu finanzieren, wenn es soweit ist :-D

Gruß

N-Freak1988 am 24.11.2005 14:55 schrieb:
Also ich finde es auf jedenfall gut, dass Nintendo nun das Gameplay komplett verändert. Den Controller finde ich auch total genial. Ich hab schon Prototypen gebastelt und überlege mir hin und wieder wie es wohl wird, ein Mario damit zu steuern.

Gott, muss dir langweilig sein :-o

Wasserwurst am 24.11.2005 20:13 schrieb:
N-Freak1988 am 24.11.2005 14:55 schrieb:

Gott, muss dir langweilig sein :-o

ODER ich bin ungeduldig!

Zurück