• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Revolution Controller enthüllt !!!

AW: Revolution Controller enthüllt !!!

serialkiller am 16.09.2005 10:41 schrieb:
Tja, auser Square Enix, ubisoft, Thq, Activision, Ea macht keiner mit? (junge red keinen schmarrn) Tja Pech, ich freu mich inzwischen auf die Fernbedienung und das andere "revolutionäre" Spielgefühl.

Abwarten und Tee trinken, jetzt gehts doch erst los.

Also genau die gleichen, die schon die Features des DS so unglaublich gut ausnutzen können (nämlich gar ned). Und deren Portierungen auch alle absolut fehlerfrei sind (wenn ich da nur an EA denk wirds mir schlecht).

Nee, die Publisher haben auch beim GC viel versprochen und wenig umgesetzt. Den schmarrn kauf ich denen ned ab. Spätestens wenn sich der Rev nicht so gut verkauft wie PS3 oder XBox (ich hoff doch mal das BigN wenigstens M$ hinter sich lassen kann) ist der Rev wieder nur das 5. Rad am Wagen.

Der einzige Publisher dem ich zutrau, so "innovativ" wie Nintendo zu sein ist Capcom. Was se ja auffm GC mit Viewtiful Joe eindrucksvoll bewiesen haben.

Hier wurde kurz geschrieben, dass Egoshooter sich gut mit dem System umsetzen lassen. Sowas könnt ich mir auch gut vorstellen, doch gerade bei dem Genre würde mich dann endlich mal die Grafikpower des Rev interessieren. Wenns nur nicht schon zig tausend Egoshooter geben würde :(

Chaosboy am 16.09.2005 10:55 schrieb:
serialkiller am 16.09.2005 10:41 schrieb:
Tja, auser Square Enix, ubisoft, Thq, Activision, Ea macht keiner mit? (junge red keinen schmarrn) Tja Pech, ich freu mich inzwischen auf die Fernbedienung und das andere "revolutionäre" Spielgefühl.

Abwarten und Tee trinken, jetzt gehts doch erst los.

Also genau die gleichen, die schon die Features des DS so unglaublich gut ausnutzen können (nämlich gar ned). Und deren Portierungen auch alle absolut fehlerfrei sind (wenn ich da nur an EA denk wirds mir schlecht).

Nee, die Publisher haben auch beim GC viel versprochen und wenig umgesetzt. Den schmarrn kauf ich denen ned ab. Spätestens wenn sich der Rev nicht so gut verkauft wie PS3 oder XBox (ich hoff doch mal das BigN wenigstens M$ hinter sich lassen kann) ist der Rev wieder nur das 5. Rad am Wagen.

Der einzige Publisher dem ich zutrau, so "innovativ" wie Nintendo zu sein ist Capcom. Was se ja auffm GC mit Viewtiful Joe eindrucksvoll bewiesen haben.

Hier wurde kurz geschrieben, dass Egoshooter sich gut mit dem System umsetzen lassen. Sowas könnt ich mir auch gut vorstellen, doch gerade bei dem Genre würde mich dann endlich mal die Grafikpower des Rev interessieren. Wenns nur nicht schon zig tausend Egoshooter geben würde :(

ich werd mir das dann erstmal ansehen müssen..uneingeschränkt gefällts mir nicht

So richtig bin ich von den Bildern, Video und Infos zum neuen Revo Controller nicht überzeugt, da es doch zu futuristisch ist und ich mir garnicht vorstellen kann damit zu spielen. Man muss ja immer in Bewegung sein und kann nicht mal in Ruhe auf der Couch sitzen und einfach nur zocken, da man dauernd mit den Armen herumweddeln muss zur Bewegung der Spielefigur.

Ich denke ich muss das erst mal selber ausprobieren um mir dann meine Meinung dazu zubilden.

Was aber ein Problem wird sind die Multipattform-Spiele, da sich kaum Entwickler die Zeit nehmen extra für den Revo ihre Spiele anzupassen. Wenn er sich dann noch schlecht verkauft, dann erst Recht nicht. Aber erstmal abwarten, da der NDS sich ja auch super verkauft und er sehr innovativ ist, was aber die wenigsten Entwickler sinnvoll nutzen.

DevilLink am 16.09.2005 05:29 schrieb:
Auf der Tokio Games Show wurde heute der Revo Controller vorgestellt. Er erinnert eher an eine Fernbedienung, als an einen Controller.
Erste Bilder gibts auf consolewars.de :]
Ich finds geil, ich warte mit dem kauf einer xbox360 und probier erstmal das neue system aus und entscheide dann. der revo ist jetzt irgendwie wieder interessanter! :]

stehe dem erstmal noch skeptisch gegenüber.ich werds mir nachdem ich den Controller gesehen sicher nochmal überlegen bevor ich mir die Rev kaufe.
werd ihn erstmal im Geschäft antesten und mich dann entscheiden.
der Controiller sieht mir nämlich zu sehr nach Fernbedienung aus.
naja mal sehen wie er inner Hand liegt,.

Chaosboy am 16.09.2005 10:46 schrieb:
Da hörts bei mir schon auf. Bei meiner Zockecke ist das Dach schräg, viel Bewegungsfreiheit ist da nicht drin. Schon Eye Toy und solche Scherze kannst bei mir vergessen.

Wenn man denn endlich mal ein paar Spiele sehen würde, anstelle so ein nutzloses Hampelvideo.

Wer sagt denn, dass man beim Spielen stehen muss und dire ganze Zeit so rumhampeln? Du musst doch theoretisch nur deine rechte Hand etwas neigen, das ist alles.

Ich jedenfalls bin von dem Feature beeindruckt, und freue mich schon auf die ersten Spielevideos, um zu sehen, wie sich Spiele wirklich auf dem Revo spielen.

Zum Thema Third-Party-Support: ich denke, auch Multiplatformspiele lassen sich gut umsetzen, und außerdem gibt´s wie oben schon erwähnt immer noch den Cube-Controller!

Heut ist der bisher beste Tag des Jahres, denk ich mal:
Zuerst war heute Schulfest, also nur 4 Stunden.
Dann komm ich heeim, guck in den Briefkasten und da fällt mir mein sehnsüchtig erwarteter Oot-Soundtrack in die Hände.
Dann sind meine bestellten Schuhe endlich angekommen und zu guter letzt
Der Revolution.
Ein bisschen skeptisch bin ich zwar noch, trotzdem ist das Ding schon gekauft!

Ich will zuerst ein Spiel sehen, bevor ich eine Kritik loswerden kann. Sollte es gut funktionieren, ist das sicherlich nicht der Untergang. Es kommt jetzt auf das Spielgefühl und die Umsetzung an.

Also auch ich muss sagen ich sehe dem Controller auch mit einer gewissen Skepsis entgehen. Ich bin großer Nitendo - Fan und habe seit dem Super Nintendo jede Konsole (ich sag mal fest - Konsole) gehabt. Mit jeder hatte ich Spaß und jede hat mich STUNDENLANG an den Fernseher gefesselt. Und da wäre ich auch schon beim Thema.

Das Ding was ich an meinem (geliebten) Fernseher am meisten zum :$ finde ist die Fernbedienung. Ständig suche ich das blöde Ding. Dann sind die Batterien leer dann ist sie wieder weg und jetzt soll ich auch noch mit so einem blöden Ding zocken??? Also ich weis nicht recht.
Nintendo hat bisher so klasse Ideen gehabt die andere Firmen dankend übernommen haben. Das ist ja ein offenens Geheimnis aber jetzt eine Fernbedienung wie sie ein Fernseher hat?

Vielleicht irre ich mich auch und das Ding ist die nächste Generation aber bisher kann ich mich mit der Sache nicht anfreunden. Ich hoffe Nintendo zeigt endlich mal ein paar Spiele und Ihre "Fernbedienung" in action. Ich will endlich wissen, und damit stehe ich bestimmt nicht alleine, worauf ich eigentlich warte und lasse mich sehr gerne vom gegenteil überzeugen.

Aber ich denke auch das Nintendo seine Sache so gut wie immer macht und auch jeden letzten Skeptiker wieder voll überzeugt....
Jedenfalls hoffe ich es...

WIESOOOOO!!!!!!!????????
wieso haben so viele etwas gegen diesen controller???? über geschmack lässt sich ya streiten, aber keiner!! wirklich keiner von uns hat schon jemals damit gezockt...... also bitte leute....

Nachdem ich das Video gesehen habe, find ich sieht es irgendwie total geil aus. :top:
Also ich finde den Controller echt Spitze!

Ich muss echt sagen: So einen "Controller" hätte ich nicht erwartet! Jedoch, find ich ist es eine garnicht mal so schlechte idee. Is doch eigentlich nichts anderes als n normaler Controller wenn man den ControlStick dazu hat. Der is ja mit dem Kabel verbunden. Man, bin echt überrascht! Gefällt mir ganz gut.

Mfg
Wegley

Mario27 am 16.09.2005 13:18 schrieb:
WIESOOOOO!!!!!!!????????
wieso haben so viele etwas gegen diesen controller???? über geschmack lässt sich ya streiten, aber keiner!! wirklich keiner von uns hat schon jemals damit gezockt...... also bitte leute....
Find ich auch voll sch... von einigen. Ihr wisst doch garnicht wie's wirklich funktioniert. Das Video, was, denke ich mal fast alle gesehen hat, soll doch nur zeigen, wie es genutzt werden KANN. Aber nicht muss. Wäre doch voll öde gewesen wenn man in diesem Video da nur jemanden auf der Couch sitzen sehen würde, der das Gerät einfach nur hält und zockt. Solche Vorurteile sind am Anfang immer voll sch.... Ihr kennt doch Nintendo. Die machen ihre Arbeit schon richtig und vor allem gut. Bleibe auf jeden Fall treu.

Chaosboy am 16.09.2005 10:28 schrieb:
Es ist genauso wie ich es in einem anderen Thread schon geschrieben habe:

1. Durch diese Geheimnistuerei von Nintendo hat die Erwartungen viel zu hoch geschraubt und jetzt ist jeder enttäuscht, weil nix Cybermässiges dabei rausgekommen ist.

2. Nintendo will mit dem Rev die 3rd-Party Unterstützung zurück gewinnen? Mit diesem Controller? Nie im Leben! Wie ich bereits vor der Veröffentlichung befürchtet habe ist der Controller nichts für den Massenmarkt und damit auch nichts für die Dritthersteller! Warum sich die Mühe machen seine Spiele extra für Nintendo völlig neu zu programmieren? Das macht kein Publisher mit!

Und das Video, naja. Ein paar Leute die lustig mit der Fernbedienung in der Hand rum hampeln und dabei lustige Bewegungen nachmachen. Sorry, aber ohne das man irgendwas von nem Spiel sieht haut mich das nicht vom Hocker, im Gegenteil - das sieht einfach nur lächerlich aus!

Glaubt Nintendo wirklich mit diesem Spielzeug die obercoolen Sony und M$ Anhänger zu gewinnen????

Und wenn ich schon höre, dieses und jenes kann man an den Controller anschließen und dies und das ist noch geplant - meint ihr das gibts alles kostenlos? Ich hab doch keinen Bock für ne Konsole ständig neue Hardware zu kaufen.

Und warum zeigt Nintendo nicht endlich mal ein paar Bilder von Spielen für den Rev??

Na, also zu dem schmarrn was Nintendo da verzapft (Man kann über Sony sagen was man will, aber die verstehen wenigstens was von Marketing) schreib ich lieber nix mehr.

:$

1. Ich bin begeistert

2. Der Controller ist wie eine 3D Maus und soll sich sehr gut für ego shooter eignen!

3. Die ""obercoolen"" Sony und Microsoft Anhänger werden auf diese Konsole neidisch sein. Sämtliche Entwickler haben sich positiv zum Controller geäußert und wollen den Revolution voll unterstützen!

Bevor man urteilt sollte man lieber erst einmal mit dem Controller (zwei) probespielen!!!

Also ich stehe dem Ganze erstmal positiv gegenüber. Nintendo macht sich Gedanke wie man die Videospielwelt auf eine neue Ebene transportieren kann. Mal ehrlich, alle fünf Jahre immer nur irgendwelche Hardware - Updates zu liefern ist auf dauer doch total langweilig. Das sehe ich doch an der aktuellen Generation. Die Spiele habe sich inhaltlich und spielerisch kaum geändert. Die Grafik ist besser, wow!!
Das Problem ist doch, das die Videospielindustrie in einer Sackgasse steckt. Der Urknall war die Erfindung von zwei dimensionaler Welten, dann kam die Revolution durch drei dimensionalen Grafiken, was der Spielewelt total neue Möglichkeiten brachte. Und was kommt als nächstes??
Was ich damit sagen will ist, das es auf dauer doch nicht so weiter geht. Es ödet mich sogar regelrecht an. Ich finde das die aktuelle Konsolengeneration keine Große ist. Aus dem Grund, weil es keine neue Konzepte und Ideen gab/gibt. Da will ich Nintendo gar nicht raus nehmen. Ich will endlich wieder das Gefühl haben etwas total neues zu spielen, etwas aufregendes, was noch nie da war. So wie das Gefühl als ich zum ersten Mal Mario in 3D erlebte, das war großartig! Die heutigen Spiele (z.B. Zelda, Resident Evil) sind nicht schlecht. Aber auch hier merkt man das das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Ganz ehrlich ich habe mir echt überlegt ganz mit dem Videospielen aufzuhören, weil es keinen neuen Anreiz gibt. Hi - Res Grafiken interesieren mich nicht.
Die Revolution ist Nintendos Beitrag zur Zukunft des Viedeospiels! Wo ist die der Anderen?
In wie weit das System funktioniert werden wir sowiso erst erfahren, wenn es die ersten Games gibt. Jetzt schon den Teufel an die Wand zu malen obwohl keiner das System gespielt hat, halte ich für total daneben.
Ich freu mich auf weitere Neuigkeiten seitens Nintendo, denn alles haben sie uns ja noch nicht verraten.

Besonders cool finde ich die Idee, mit zwei Controllern gleichzeitig zu spielen :-D

Natürlich ist wichtig, dass sich das alles auch gut spielt, aber jetzt schon wieder rumzumaulen, bevor man überhaupt mal damit gespielt hat, ist genauso falsch, wie jetzt schon alles in den Himmel zu loben (freudige Erregung und Gespanntsein meinerseits mal ausgeschlossen :-D )

Ich bin übrigens überrascht, dass hier so viele negative Meinungen aufkommen, denn auf anderen Seiten ist mein Eindruck, dass die Meinungen dort überwiegend positiv ausfallen.

Wow Mama :-D Ich find das teil geil, das wird der Hammer!
Ich hab jetzt schon so Bock drauf %)
Ist mir scheiß egal, ob es die Drittentwickler abschreckt, darauf Spiele zu bringen! Ich war noch nie ein großer Zocker von diesen Spielen, die es auf mehreren Plattformen gibt! Ich hab meine Nintendospiel und bin glücklich :X

Zurück