• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Retro-Service: Fragen!

IDIOTr

Erfahrener Benutzer
Retro-Service: Fragen!

Hallo zusammen,

ich habe ein paar fragen zu Retro-Service vom Wii:

1. Ist der Retro-Controller auch Dratlos?

2.Kann ich ein gedownloadete Retro-Game auf ein Speichermedium (z.b SD-
Karte) kopieren und dann einem Kollegen geben, sodass er es nicht bezahlen muss?

3. Wird bei den Retro-Games (sovern vorhanden) auch der Multiplayer-Modus unterstützt?

4. Wenn ich ausversehen ein Retro-Game lösche und es neu herunterlade (was ja umsonst ist) sind meine Spielstände dann weg?

AW: Retro-Service: Fragen!

IDIOTr am 08.10.2006 18:11 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein paar fragen zu Retro-Service vom Wii:

1. Ist der Retro-Controller auch Dratlos?

2.Kann ich ein gedownloadete Retro-Game auf ein Speichermedium (z.b SD-
Karte) kopieren und dann einem Kollegen geben, sodass er es nicht bezahlen muss?

3. Wird bei den Retro-Games (sovern vorhanden) auch der Multiplayer-Modus unterstützt?

4. Wenn ich ausversehen ein Retro-Game lösche und es neu herunterlade (was ja umsonst ist) sind meine Spielstände dann weg?

1. Nein
2.Denke nicht, da Verluste für Nintendo
3.Denke schon
4. Denke nicht

Meines Wissens nach hat sich Nintendo noch nicht dazu geäußert... Also falls falsche Infos: Sorry! ;)

PlunderDennis am 08.10.2006 18:19 schrieb:
Meines Wissens nach hat sich Nintendo noch nicht dazu geäußert... Also falls falsche Infos: Sorry! ;)

Wieso ?
Zum zweiten hat Nintendo schon etwas gesagt, nehmlich dass man die VC Spiele zwar auf einer SD-Card speichern kann, jedoch diese nur auf eigener Konsole nutzen kann.
Spricht wenn man versucht eines seiner VC Spiele auf einer anderen Wiikonsole auslesen zulassen funktioniert dat net, die Daten sind für jeden anderen Wii nutzlos.
Dadurch muss sich jeder selbst die Spiele besorgen, und was mich angeht, finde ich dies auch gut.
Dann gibt es wenigstens keine Raubkopiererei, so wie es noch zu PS1 Zeiten war, wo man die CD einfach in nen Brenner legen konnt, und ein kopiertes Spiel hatte.

Also VC Spiele auf SD-Card kopieren und auf anderen Wiis kopieren, geht nicht.

Retro-Fan am 08.10.2006 18:27 schrieb:
Wieso ?
Zum zweiten hat Nintendo schon etwas gesagt, nehmlich dass man die VC Spiele zwar auf einer SD-Card speichern kann, jedoch diese nur auf eigener Konsole nutzen kann.
Spricht wenn man versucht eines seiner VC Spiele auf einer anderen Wiikonsole auslesen zulassen funktioniert dat net, die Daten sind für jeden anderen Wii nutzlos.
Dadurch muss sich jeder selbst die Spiele besorgen, und was mich angeht, finde ich dies auch gut.
Dann gibt es wenigstens keine Raubkopiererei, so wie es noch zu PS1 Zeiten war, wo man die CD einfach in nen Brenner legen konnt, und ein kopiertes Spiel hatte.

Also VC Spiele auf SD-Card kopieren und auf anderen Wiis kopieren, geht nicht.

Und ich verstehe immer noch nicht, wie Nintendo die VC vor Missbrauch schützen will.
Ich habe im Internet gelesen, dass man die Spiele erneut herunterladen kann, wenn seine Konsole kaputt geht.
Dies würde beinhalten, das ich von einer anderen Konsole auf mein VC-Konto zugreifen kann.
Wieso sollte das dann nicht auch mein Freund können? :confused:

Zurück