• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Resident Evil - Umbrella Chronicles

AW: Resident Evil - Umbrella Chronicles

IxXxI am 04.04.2007 20:11 schrieb:
re-allstars meldet selbige News jetzt auch allerdings meinen die, dass freies Bewegen NICHT möglich sei, sondern nur freies umschauen.
Meintest du das mit "wie Dead Aim" und ist das wirklich von Capcom bestätigt?
Es ist so wie du es beschrieben du hast. So schrieb es Capcom in der Famitsu.

Und das System finde ich mehr als mies. Das stört mich schon bei Dragon Quest Swords. Und das nur wegen dem Wiimote, weil es sich super dazu eignet. Grafisch sieht es hammer aus, aber spielerisch finde ich es mehr als öde.

executer-matze am 05.04.2007 06:33 schrieb:
IxXxI am 04.04.2007 20:11 schrieb:
re-allstars meldet selbige News jetzt auch allerdings meinen die, dass freies Bewegen NICHT möglich sei, sondern nur freies umschauen.
Meintest du das mit "wie Dead Aim" und ist das wirklich von Capcom bestätigt?
Es ist so wie du es beschrieben du hast. So schrieb es Capcom in der Famitsu.

Und das System finde ich mehr als mies. Das stört mich schon bei Dragon Quest Swords. Und das nur wegen dem Wiimote, weil es sich super dazu eignet. Grafisch sieht es hammer aus, aber spielerisch finde ich es mehr als öde.

Was heißt nur wegen der Wiimote?
Das ist doch kein Argument, das ist Blödheit der Entwickler, denn Es gibt schob diverse Ego-Shooter, die zeigen wie gut es geht. Sogar FarCry: Vengeance welches sau schlecht sein soll, hat ne geile Controller Bewertung bekommen. Also das enttäuscht mich doch ungemein, etz muss Capcom schon noch ne Bombe platzen lassen, um mir das Spiel näher zu bringen.

Wie die RE 4 Wii-Edition Seite ist auch zu RE: UC heute was online gegangen, allerdings etwas mehr.
Sie enthält einen 32 sekunden langen Trailer:

http://www.capcom.co.jp/bio_uc/

IxXxI am 06.04.2007 17:13 schrieb:
Wie die RE 4 Wii-Edition Seite ist auch zu RE: UC heute was online gegangen, allerdings etwas mehr.
Sie enthält einen 32 sekunden langen Trailer:

http://www.capcom.co.jp/bio_uc/
und laut Trailer werden auch die Zero-Passagen dabei sein (denn im Trailer sind man Billy Coen)

Felixader am 06.04.2007 20:10 schrieb:
Unter folgendem Link kann man den Japanischen Trailer zu Resident Evil Umbrella Chronicles für den Wii sehen. Jeder der die Titel auf dem Cube oder früher gespielt hat erkennt so gut wie alles wieder.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=3393

einfach auf das Quicktime oder Windows Media Player Symbol klicken.

Damit sehe ich leider meine Befürchtigungen bestätigt das der Titel nur eine Ausschlachtung älterer Titel der Serie ist.
Es ist nun mal viel leichter, altes Material mit einer Linearen Kamerafahrt zu versehen, als ein komplett überarbeitetes Spiel für den Wii mit richtigen Charakteren und so weiter auszubauen.

Ich hoffe das es nicht wahr ist, aber für mich sieht es dannach aus als ob man Seitens Capcom nur Geld mit etwas machen möchte, was man noch irgendwo auf dem Speicher liegen hat. Alles was man dann wirklich für den Wii gemacht hat, ist nichts weiter als die Steuerung angepaßt und alle Lokations der älteren Resident Evil-Titel etwas grafisch aufgewertet und zusammengeschnitten zu haben.

Ich weiss nicht, aber fühlt sich für mich als Wii-Besitzer, der ein wenig mehr Anspruch hat als ein Casual-Player, leicht nach Verarsche an. Und wie gesagt, jeder der die älteren Titel gespielt hat und die Lokations in dem Video wiedererkennen wird, wird bestimmt ähnliche Befürchtungen aufkommen sehen. Oder?

Felix
hab das mal rüberkopiert (wir brauchen ja nur einen Thread)

Also Befürchtungen hab ich durch aus, allerdings ist es jetzt noch zu früh für mich von Verarsche zu sprechen.
Natürlich bin ich geschockt und skeptisch, dass man sich nicht frei bewegen kann, aber dennoch weis ich noch zu wenig um zu sagen dass es schlecht wird.

Das mit der Wiederaufbereitung der Locations sehe ich gar nicht so, denn zum Thema Umbrella muss noch einiges geklärt werden. Überleg doch mal, evtl. sind die Trailer szenen, also Herrenhaus, nur ein kleiner Bruchteil des Spiels, da man ja schon das grandiose REmake besitzt. Aber wie geil muss es sein, in so einer abgefahrenen Grafik durch Raccoon City zu stapfen und auf einmal steht Nemesis vor dir, so schön und echt wie noch nie?
Also ich glaube noch an ein hammergeiles RE: UC und das mit dem shooter...naja Menschen haben nunmal immer Angst vor veränderung, war das bei RE 4 anders?

Ich freu mich darauf, zumal jetzt der Lightgun-Aufsatz für Wii-FB und Nunchuk erneut angekündigt wurde, was evtl. heißt, dass er bald erscheint.

IxXxI am 07.04.2007 08:26 schrieb:

Ich find's auch net schlimm dass man "alte Passagen" spielt.
Schließlich ist es ja diesmal aus einem ganz anderen Blickwinkel (auch wenn es mich auch abeschreckt dass man sich net frei bewegen kann :S ).

Es hieß ja, dass man nicht nur Passagen aus Zero und Eins spielt, sondern zumindest auch noch aus Code Veronica.

Ausserdem hatte ich selbst bei Zero ein schönes Gefühl als man die paar Minuten in der Gegend aus Teil Zwei nochmal spielen durfte :)

Ich finds richtig Kacke das man sich nicht frei bewegen kann !
Mir hat Resi4 nämlich unter anderem auch so super gefallen weil man dort eben auch so auf sich alleine gestellt war und immer auf der Flucht war.
So wurde eine ungemein geniale Atmosphäre erzeugt.
Wenn ich jetzt bei UC wie auf Schienen durch die Levels fahren muss (das es Levels werden und keine zusammenhängende Welt ist für mich ein weiterer Nachteil) muss ich keine Angst haben das plötzlich ein Zombie von hinten kommt und mich anfällt. Und wenn es so ist ist es geskriptet und es muss so sein.
Auserdem wer will denn Resident Evil als Ego-Shooter spielen ?
Ich will ein Resi das im Stil ist von Resi4 und genau das werde ich auf xbox360 und ps3 mit Resi5 bekommen, die Wii Besitzer werden mal wieder verarscht !
Ich bin mir nämlich 100%ig sicher das UC nicht ansatzweiße mit Resi4 oder geschweige denn mit Resi5 mithalten werden kann. Das ist für einen Light Gun Shooter einfach nicht drin das kann ich schon sagen obwohl ich das Spiel noch garnicht kenne.

Also irgendwie verstehe ich das mit dem "nicht frei bewegen" nicht ganz, ich habe noch nie einen RE-Teil gezockt, kann mich mal jemand aufklären? :-o

DMX am 07.04.2007 14:42 schrieb:
Also irgendwie verstehe ich das mit dem "nicht frei bewegen" nicht ganz, ich habe noch nie einen RE-Teil gezockt, kann mich mal jemand aufklären? :-o
Ist docg ganz einfach. Du hast einen Raum und kannst dich in diesem Raum zu jeden Punkt zu jeder Ecke dieses Raumes frei bewegen. Bei Umbrella geht das nicht, da du auf vorgeschriebenen Weg hast, welchen du nicht verlassen kannst. Hast ebend nur die Möglichkeit dich nach frei umzusehen, aber zb du siehst dann in einer Ecke einen Schrank, zu dem kannst du dich dann nicht hinbewegen.

gamechris am 07.04.2007 12:14 schrieb:
IxXxI am 07.04.2007 08:26 schrieb:

Ich find's auch net schlimm dass man "alte Passagen" spielt.
Schließlich ist es ja diesmal aus einem ganz anderen Blickwinkel (auch wenn es mich auch abeschreckt dass man sich net frei bewegen kann :S ).

Es hieß ja, dass man nicht nur Passagen aus Zero und Eins spielt, sondern zumindest auch noch aus Code Veronica.

Ausserdem hatte ich selbst bei Zero ein schönes Gefühl als man die paar Minuten in der...

Eben, wer würde nicht gerne alle RE Teile in so einem schönen Gewan sehen, natürlich, ich weis, Retro, pixlig, klassiker... ich liebe die alten Teile auch, aber es verlockt nunmal.

Aber dass man in Locations von Code Veronica spielt hab ich noch nirgends gehört. Ich weiß nur noch dass man im Dorf in Spanien spielt.

Ich hab nur noch ein Problem mit dem Spiel, ich hoffe dass eine schöne Stimmung aufkommt bei dem Spiel, denn wenn ich Gun-Shooter hör, denk ich immer an House of the Dead...

Endlich gibt es mal ein Lebenszeichen von dem Spiel.
Hier ist ein Japanischer Trailer:

Trailer

Was sagt ihr?
Man kann noch nicht wirklich viel sehen. %) Schicke Grafik für Wii.

Joypad am 07.04.2007 17:50 schrieb:

Trailer

Was sagt ihr?

Ähm...räusper...ich glaube nenau den meinte ich mit meinem Post eine Seite vorher...

IxXxI am 07.04.2007 23:44 schrieb:
Joypad am 07.04.2007 17:50 schrieb:

Trailer

Was sagt ihr?

Ähm...räusper...ich glaube nenau den meinte ich mit meinem Post eine Seite vorher...

Auf der Seite rehorror.com gibt es den offiziellen Presserelease beider ankündigungen, da steht zwar dass RE: UC ein ego-shooter wird, aber es steht nichts von 'keine bewegungsfreiheit'. Darf an also noch hoffen oder ist die info auch von Capcom?

IxXxI am 09.04.2007 10:24 schrieb:
Auf der Seite rehorror.com gibt es den offiziellen Presserelease beider ankündigungen, da steht zwar dass RE: UC ein ego-shooter wird, aber es steht nichts von 'keine bewegungsfreiheit'. Darf an also noch hoffen oder ist die info auch von Capcom?

Denkst du die schreiben als Feature dazu "genießen sie nichts steuern zu müssen"?

von ign:
Umbrella Chronicles takes place from the first person as your characters move through a fully 3D mansion. Using the Wiimote, you take aim at enemies and fire away. You have control over your path only at the occasional branch points in the stages. Everywhere else, you're on a fixed path, although you are free to look around. Doing so is apparently the key to discovering secret items.

Ich finde es nur seltsam, dass das Spiel auch noch schlechter aussieht als die kommende RE4-Portierung:
http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/2940.html

Im Trailer konnte man das ja schon etwas erkennen (von den Render/Zwischensequenzen der Charaktere mal abgesehen)

Wenn das so ist sollte auch mal Nintendo ein remake machen. Ich würde zugerne SM: Sunshine mit dem Wii-Controller spielen. Da gibt es ja auch diese Schulterperspektive.

Auf Resident Evil freue ich mich natürlich auch. Ich mag Horrospiele, weil sie einen so wach halten. :-D

Das hört sich nach einen Arcade Lightgun-Shooter wie House of the Dead, nur kann man sich im Raum umsehen..

Bor, wie ich diese Spiele hasse :S .

ManaofSword am 09.04.2007 12:46 schrieb:
Das hört sich nach einen Arcade Lightgun-Shooter wie House of the Dead, nur kann man sich im Raum umsehen..

Bor, wie ich diese Spiele hasse :S .

Wieso als Feature, des is ja schmarrn, ich wollte lediglich wissen, wie dieses Gerücht oder diese Info aufkam, da ich etwa erst glaube wenn es aus erster Hand kommt.
Schließlich war RE: Gun Survivor für die PS auch ein Lightgun-Shooter, aber man konnte sich dennoch frei bewegen.

15 neue Resident Evil Pics, die das spiel noch besser wirken lassen als vorher. wow. und endlich das richtige westliche logo zu dem wohl sehnlich erwarteten wii projekt.

gruß

Zurück