[Wii] Resident Evil - Umbrella Chronicles

yoshimitmschuh

Erfahrener Benutzer
Resident Evil - Umbrella Chronicles

Resident Evil - Umbrella Chronicles

Das Spiel wird aus 4 Kapiteln bestehen: Dem Herrenhaus aus Resident Evil 1, der Polizeistation aus Resident Evil 2, der Stadt aus Resident Evil 3 und der Dorfumgebung aus Resident Evil 4
In jedem Kapitel kann mit anderen Charakteren gespielt werden: Im ersten Kapitel wird man sich zwischen Jill und Chris entscheiden müssen, im zweiten Kapitel hat man die Wahl zwischen Leon und Claire, in Resident Evil 3 stehen Jill und Carlos zur Wahl und im 4. Kapitel kann man entweder mit Leon oder Ada spielen.
Mehr Charaktere können freigespielt werden. Darunter z.B. Rebecca, Chumbers, Hunk und Wesker.
Die Wii-Mote wird als Lightgun genutzt werden, mit dem B-Trigger wird man in die Schulteransicht umgeschaltet und mit A wird geschossen. Die Steuerung soll sich an Resident Evil 4 orientieren.
Wie bei Resident Evil 4 wird es kurze Passagen geben, in denen man schnell reagieren und eine bestimmte Tastenkombination drücken muss, um nicht in die ewigen Jagdgründe einzugehen.
Nahkampfattacken werden von allen Charakteren beherrscht.
Jeder Spieler hat seine eigenen Waffen, kann von diesen aber nur 2 zugleich tragen
Speichern wird man immer am Ende eines Kapitels können.
Die Geschichte soll ein Lückenfüller zwischen den verschiedenen Resident Evil Handlungen sein. Allerdings werden auch vollkommen neue Inhalte, die in den Spielen, auf denen die Handlung basiert, noch nicht enthalten waren.
Munition wird eher Mangelware sein.
Mehr wird zur Tokyo Game Show in ein paar Tagen gezeigt.


Was haltet ihr davon?

Quelle:Consolewars =)
 
AW: Resident Evil - Umbrella Chronicles

Hab mich schon gewundert, warum eine Szene von RE1-Remake im neuen Wii-Video(japanische Nintendopage) zu sehen war...
Hoffe die Entwickler machen was draus, ich persönlich aber glaube dass wird nicht so genial wie ein eigenständiger Teil der Serie.

Ihr?
 
AW: Resident Evil - Umbrella Chronicles

yoshimitmschuh am 14.09.2006 20:18 schrieb:
Resident Evil - Umbrella Chronicles

Das Spiel wird aus 4 Kapiteln bestehen.........

.....Was haltet ihr davon?

Quelle:Consolewars =)


Wird bestimmt ein genialer Titel, wenn man bedenkt wie gut die bisherigen Resident Evil Games waren, einfach grosse Klasse! Trotzdem bin ich noch unsicher und warte lieber erst mal auf erstes Bildmaterial. Dann kann man weiter reden, finde ich.
 
AW: Resident Evil - Umbrella Chronicles

Nun ja - attraktiv ist es schon die Areale der "alten" Spiele in zeitgemäßer Grafik zu erleben, ich hoffe nur, dass das Gameplay dann auch stimmt...
Naja, zur TGS wissen wir mehr, viel mehr... :B
 
AW: Resident Evil - Umbrella Chronicles

alles schön und gut, aber eigentlich will ich doch eine komplett neue story und nicht das ganze alte zeug. :hop:
 
AW: Resident Evil - Umbrella Chronicles

öhm...
tokyo game show in ein paar tagen?
war das nicht die am donnerstag? Etwa noch mehr infos?
 
AW: Resident Evil - Umbrella Chronicles

MIST! jetzt muss ich mir extra nen wii wegen resi holen..... auch wenn sich das spiel im moment nicht sehr interessant anhört! naja dann kann ich wenigstens zelda mit nunchaku zocken und brauch es mir doch nicht für den cube zu holen!
ausserdem gefällt mir dieses redsteel auch sehr gut!
komisch wie nintendo es doch immer schafft mich umzustimmen sodass ich mir doch jede konsole von ihnen besorgen.....jetzt versteh ich langsam das system dahinter..... :B
 
AW: Resident Evil - Umbrella Chronicles

WARNUNG:
Folgendes Video ist NUR ein "Fan-Movie" also KEIN offizieller Trailer zum Spiel auch wenn die Überschrift verlockend klingt das zu glauben.

Laut RE-AllStars handelt es sich um ein Video, dass vor vier Jahren auf der japanischen RE Seite war, um das Remake des ersten Teils zu promoten.
Das Video war schon vor längerer Zeit mal aktuell mit anderem namen.

Mich macht aber skeptisch, wie so der Trailer dann solche Kamerafahrten hat? Im Remake gab es gerenderte Backgrounds, also nix 3D.
Ist evtl. doch was wares dran?

Naja egal, die Hauptsache ist, dass so ähnlich zumindest das Spiel sein wird und irgendwie siehts cool aus, die Locations in 3D zu sehen =)

Etz aber:
http://youtube.com/watch?v=WLtfGZWDBcI
 
AW: Resident Evil - Umbrella Chronicles

LOX-TT am 20.09.2006 19:24 schrieb:
Ist Zero eigentlich auch dabei (storymäßig) ?

Nachdem was man bis jetzt weiß wohl eher nicht - für mich wär's kein großer Verlust. War ja von den Locations und Gegnern her nicht so spektakulär.
Auf jeden Fall ist das Spiel schon sicher gekauft !
 
AW: Resident Evil - Umbrella Chronicles

IxXxI am 19.09.2006 14:48 schrieb:
WARNUNG:
Folgendes Video ist NUR ein "Fan-Movie" also KEIN offizieller Trailer zum Spiel auch wenn die Überschrift verlockend klingt das zu glauben.

Mich macht aber skeptisch, wie so der Trailer dann solche Kamerafahrten hat? Im Remake gab es gerenderte Backgrounds, also nix 3D.
Ist evtl. doch was wares dran?

Die Szenen sind eindeutig vorgerendert....

Hmm....dat war aber ein lahmer Fan movie...einfach nen Remake Teaser nehmen und am Ende Umbrella Chronicles einblenden...wow,überanstrengt euch mal nicht.... :finger:
 
AW: Resident Evil - Umbrella Chronicles

Das ist ja egal, wies gemacht ist.
Mir gings darum, dass es irgendwie cool aussieht, die bisherigen Locations in 3D zu sehen.

Wer RE liebt, der kennt das Herrenhaus in und auswendig und ich hab mir schon oft überlegt, wie das aussehen würde, wenn man selbst dort wäre.

Aber das ist ja egal, spätestens am kommenden Montag wissen wir mehr.
Dann geht nämlich die TGS zuende und dort ist der Trailer angekündigt. Hoffe die halten wort.
 
AW: Resident Evil - Umbrella Chronicles

IxXxI am 20.09.2006 22:03 schrieb:
Das ist ja egal, wies gemacht ist.
Mir gings darum, dass es irgendwie cool aussieht, die bisherigen Locations in 3D zu sehen.

Wer RE liebt, der kennt das Herrenhaus in und auswendig und ich hab mir schon oft überlegt, wie das aussehen würde, wenn man selbst dort wäre.

Aber das ist ja egal, spätestens am kommenden Montag wissen wir mehr.
Dann geht nämlich die TGS zuende und dort ist der Trailer angekündigt. Hoffe die halten wort.


nettes video! die szenen waren aber auf jeden fall gerendert, da es fast 1:1 wie aus dem spiel aussah und diese grafikleistung könnte im moment höchstens ein echt starker gamer-pc in echtzeit darstellen! der wii würde das so oder so niemals schaffen von daher ist es klar, das es ein fake video ist!

wundert mich nur das capcom damals so nen aufwand betrieben hat nur um die paar locations in nem trailer zu zeigen.....schließlich sind gerenderte videos eine heidenarbeit und das nur wegen nem trailer zu machen.....find ich nen bischen blöd.....die arbeit hätten sie sich lieber fürs spiel aufheben sollen damit die spieler noch ein paar extra gerenderte videos zu gesicht bekommen denn leider gab es ja auch NICHT gerenderte zwischensequenzen!
 
AW: Resident Evil - Umbrella Chronicles

ResiFan16 am 21.09.2006 10:03 schrieb:
nettes video! die szenen waren aber auf jeden fall gerendert, da es fast 1:1 wie aus dem spiel aussah und diese grafikleistung könnte im moment höchstens ein echt starker gamer-pc in echtzeit darstellen! der wii würde das so oder so niemals schaffen von daher ist es klar, das es ein fake video ist!

wundert mich nur das capcom damals so nen aufwand betrieben hat nur um die paar locations in nem trailer zu zeigen.....schließlich sind gerenderte videos eine heidenarbeit und das nur wegen nem trailer zu machen.....find ich nen bischen blöd.....die arbeit hätten sie sich lieber fürs spiel aufheben sollen damit die spieler noch ein paar extra gerenderte videos zu gesicht bekommen denn leider gab es ja auch NICHT gerenderte zwischensequenzen!

Ubisoft macht das auch oft, zB für Prince of Persia; da gibbet dann extra gerenderte Sequenzen in den Trailern, die im fertigen Spiel gar nicht auftauchen

Weiß einer, wann das Capcom-Event auf der TGS ist, und btw, ob´s dieses Jahr mal wieder eine Spaceworld gibt?
 
AW: Resident Evil - Umbrella Chronicles

Der Original-Trailer der Herrenhaus-Rundfahrt geht sogar noch ein bisschen länger (1:28 Min)
Aber diese Kamerafahrt hätte als Zwischensequenz wohl auch nirgends reingepasst. Höchsten wenn man das Spiel durch hatte (damit nichts gespoilert wird) als "Bildschirmschoner wenn man den Start-Bildschirm nicht wegdrückt"

Gerenderte Zwischensequenzen gab es eh ein paar im Remake, aber logischweise nur welche ohne Spielfiguren (z.b. das Ablassen des Wasser der Brunnen).
 
AW: Resident Evil - Umbrella Chronicles

Vergiss nicht das Intro, des war gerändert MIT Charakteren. *kleinlichsein*

Ich find aber nicht, dass das Remake geränderte FMV's gebraucht hätte. Die hätten nur den Stil-Fluss unterbrochen.
Die Ingame Grafik ist so genial, sowohl die geränderten (lol) Hintergründe als auch die animationen der 3D Figuren.

Denkt mal an RE Zero, da gabs viel mehr geränderte FMV's und ich fand die haben gestört. Waren halt notwendig schon klar, sonst gäbs ja keine Kamerafahrten, doch der Stil vom Remake war eher ruhig, und da haben die ebenso ruhigen kameraeinstellungen gereicht.

Genauso RE 4 da gibts auch keine geränderten FMV's, weil die bei der Grafik nicht mehr nötig sind und es eh schon 3D ist. Das hätte blöd ausgesehen.
Nicht so bei den alten Teilen, da war das so ne Art Belohnung, wenn man was schweres geschafft hatte, dann kam ne geile FMV...*inerinnerungschwelg* :rolleyes:
 
AW: Resident Evil - Umbrella Chronicles

Hier sind mal die ersten Screenshots zum neuen Resi!!!!

Beide würde ich sagen sind aus dem Herrenhaus vom ersten Teil.

Der erste zeigt den Raum in dem man die erste Karte aus dieser Statue bekam.

http://www.gry-online.pl/.%5CGaleria%5CHtml%5CWiadomosci%5C154199812.jpg

Auf dem zweiten auf dieser Website sieht man das selbe bild nochmal und einen Screenshot aus dem Esszimmer.

http://www.gamenewszone.de/news,id898,resident_evil_umbrella_chronicles_erste_ingame_shots.html



Ich bin schon auf Screenshots die von 2, 3 und 4 Teil im neuen Resi sind!! :X :X :X
 
AW: Resident Evil - Umbrella Chronicles

IxXxI am 21.09.2006 20:13 schrieb:
Vergiss nicht das Intro, des war gerändert MIT Charakteren. *kleinlichsein*

Ich find aber nicht, dass das Remake geränderte FMV's gebraucht hätte. Die hätten nur den Stil-Fluss unterbrochen.
Die Ingame Grafik ist so genial, sowohl die geränderten (lol) Hintergründe als auch die animationen der 3D Figuren.

Denkt mal an RE Zero, da gabs viel mehr geränderte FMV's und ich fand die haben gestört. Waren halt notwendig schon klar, sonst gäbs ja keine Kamerafahrten, doch der Stil vom Remake war eher ruhig, und da haben die ebenso ruhigen kameraeinstellungen gereicht.

Genauso RE 4 da gibts auch keine geränderten FMV's, weil die bei der Grafik nicht mehr nötig sind und es eh schon 3D ist. Das hätte blöd ausgesehen.
Nicht so bei den alten Teilen, da war das so ne Art Belohnung, wenn man was schweres geschafft hatte, dann kam ne geile FMV...*inerinnerungschwelg* :rolleyes:

Das beste Intro hatte das Original- RE1 auf der PS1 :B

Ansonsten bin ich irgendwie kein Fan von Rendersequenzen. Da ärger ich mich dann immer, dass nicht das ganze Spiel so aussieht :-D

Wenn Elemente aus RE2, 3 und CVX in Umbrella Chronicles sind, dann hoff ich jetzt schon auf den Alexia-Wesker-Fight, der hoffentlich auch nochmal vorkommt :X

Btw, nix neues auf der TGS, weder zu Umbrella Chronicles noch zum 5er ;(
 
Zurück