AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror
Tarek85 am 11.03.2009 13:30 schrieb:
Auch wenn ich es bei den News schon gepostet hab, tue ich es hier nochmal! Ich finde es unverschämt von CAPCOM. Natürlich mag ich Resi UC und dieses könnte auch Spaß machen, aber mir wäre ein Resi 5 lieber gewesen. Dies ist meiner Meinung nach nur ein schnelles Abspeisen der Wii Gamer. Auch wenn man technische abstriche hätte machen müssen, wäre ein Resi 5 mit einer Grafik von Resi 4 ja wohl möglich gewesen. So schwach ist die Wii ja auch nicht. Andere Games haben das bereits gezeigt. Natürlich hätte so ein Port länger gedauert. Ich finds echt unverschämt.
Ich kann es wirklich nicht verstehen, warum sich manche so wegen den neuen Resident Evil RainGun Shootern aufregen. Seit
Resident Evil 4 hat sich die Resident Evil-Reihe von dem bisherigen Gameplay (typische, immer gleiche Steuerung, drei Schussmöglichkeiten: nach unten, gerade aus oder nach oben) gelöst. Das Gameplay ist actionreicher und schneller geworden sowie die Gegner, die ebenfalls schneller und intelligenter geworden sind.
Das sind doch perfekte Vorraussetzungen für einen guten RailGun Shooter. Da ist es doch verständlich, dass jetzt mehrere RailGun Shooter für die Wii, die wie geschaffen für RailGun Shooter ist, rauskommen. Wir, Resident Evil Spieler, wurden ja schon ab
Resident Evil 4 auf so ein Gameplay "vorbereitet".
Wieso sollte das ein "Abspeisen der Wii Gamer" sein?
Bei
Resident Evil: UC war es ein Schnelldurchlauf der gesamten Umbrella-Story. Man ist alle bekannten, atemberaubende Plätze nochmal durchlaufen und konnte die Story nochmals mit dem zusätzlichen Untergang von Umbrella genießen.
Ich muss zugeben, dass das mein erster RailGun Shooter war, da ich nie von diesem Genre beeindruckt war, aber
Resident Evil: UC war spitze und ich denke nicht, dass man so schnell einen vergleichbaren RailGun Shooter mit einer derartig fesselnden Story findet.
Meiner Meinung nach nichts von wegen "Abspeisen".
Da
Resident Evil 2 bei
Resident Evil: UC gefehlt hat wird CAPCOM jetzt einen neuen RailGun Shooter rausbringen, der sich unter anderem auch mit dem 2. Teil der Reihe beschäftigt. Er wird wieder einige Puzzleteile der Story beitragen wie zum Beispiel Krausers Vergangenheit (glaube ich zumindest).
Meiner Meinung nach nichts von wegen "Abspeisen".
Ich kann es natürlich auch verstehen, dass ihr euch über die Tatsache aufregt, dass
Resident Evil 5 nicht für die Wii erscheint ist - besonders da es ja bei
Resident Evil 4 schon geheißen hat, dass es ein GCExclusive wird - am Ende gab es ein Port für PC und PlayStation 2, dass sogar die Minigames hatte, die bei der GCVersion fehlten.
Aber ich finde auch, dass es sich schon allein wegen
Silent Hill Homecoming lohnt entweder eine XBOX 360 oder 'ne PlayStation 3 zu kaufen. Dann hat man kein
Resident Evil 5 mit einer Grafik, die es schon vor Jahren gab, sondern ein
Resident Evil 5 mit einer revolutionären Grafik, die einen zum Staunen bringt.
Ich finde sowieso, dass eine Wii allein das Bedürfnis von einem jahrelangen Gamer nicht befriedigt. XBOX 360 oder PlayStation 3 - eine braucht man meiner Meinung nach schon noch zusätzlich (auch wenn ich bis jetzt keine habe
).
Edit:
Yeah, das
Cover rockt!