[Wii] Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

In der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu kündigt Capcom schon einen Tag früher als erwartet die Forsetzung des Railshooters Resident Evil: Umbrella Chronicles exklusiv für die Wii an.

Bisher liegen außer einem Scan und der Tatsache, dass das Spiel Segmente aus Resident Evil 2 enthalten wird, keine näheren Informationen zum Spiel vor. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass spätestens morgen - auf der Launch Party zu Resident Evil 5 - weitere Details zum Spiel veröffentlicht werden.


INFOS

- Das Spiel wird sich grösstenteils um Resident Evil 2 drehen
- Leon S. Kennedy und Claire Redfield sind spielbar
- Es sollen auch Gebiete aus Resident Evil: Code Veronica und Resident Evil 4 vorkommen
- es wird viel mit der Kamera gearbeitet, ähnlich wie in Resident Evil 5
- spielt man im Single-Player, ist der Partner sichtbar
- spielt man im Multi-Player, ist der Partner nicht sichtbar
- der Schwierigkeitsgrad passt sich dem Spieler während dem Spielen an
- das Spiel ist zu 35% fertig


“Leon, Claire, and Sherry all make apperances [in DC]. Sherry doesn’t exactly come from what you’d call a happy family, and I think that putting the spotlight on plot aspects like that helps to emphasize the darker side of RE’s story. As the title reflects, this game will have even more horror to experience than the last one.” - Capcom producer Masachika Kawata

“We’re trying our best to think outside of the box when it comes to gun shooters here. It really feels like a whole new game we’re making. At Cavia, our watchword here is the ‘you-are-here’ experience — from the visuals to the sheer amount of dialogue, the sheer amount of data we’re adding to the game to create that experience is like no project I’ve worked on before.” - Cavia producer Kentaro Noguchi


http://www.wiiinsider.de/images/stories/darkside_chronicles.jpg


TRAILER





Man darf gespannt sein :) !
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

meisternintendo am 11.03.2009 10:25 schrieb:
In der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu kündigt Capcom schon einen Tag früher als erwartet die Forsetzung des Railshooters Resident Evil: Umbrella Chronicles exklusiv für die Wii an.

Bisher liegen außer einem Scan und der Tatsache, dass das Spiel Segmente aus Resident Evil 2 enthalten wird, keine näheren Informationen zum Spiel vor. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass spätestens morgen - auf der Launch Party zu Resident Evil 5 - weitere Details zum Spiel veröffentlicht werden.

http://www.wiiinsider.de/images/stories/darkside_chronicles.jpg



Man darf gespannt sein :) !

Auch wenn ich es bei den News schon gepostet hab, tue ich es hier nochmal! Ich finde es unverschämt von CAPCOM. Natürlich mag ich Resi UC und dieses könnte auch Spaß machen, aber mir wäre ein Resi 5 lieber gewesen. Dies ist meiner Meinung nach nur ein schnelles Abspeisen der Wii Gamer. Auch wenn man technische abstriche hätte machen müssen, wäre ein Resi 5 mit einer Grafik von Resi 4 ja wohl möglich gewesen. So schwach ist die Wii ja auch nicht. Andere Games haben das bereits gezeigt. Natürlich hätte so ein Port länger gedauert. Ich finds echt unverschämt.
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

Ist ja nett, dass sie ein Resident Evil mit Zombies und RE2 Setting bringen mit Leon S. Kennedy als Protagonisten (wie in Teil 2 von RE ja auch), wenn man vom Scan ausgeht, aber es wird scheinbar erneut ein Schienenshooter, was mir nicht so gefällt. Entweder einen vernünftigen Titel, wo man wie in Teil 4 und 5 rumlaufen kann oder gar nicht. Ständig solche Spiele, die wie ein schwaches Trösten wirken, verlangen die meisten Wii-Spieler nunmal nicht.
Capcom sollte sich nicht wundern, wenn es noch richtig an Kritik hageln wird.
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

Darth-Bane am 11.03.2009 16:41 schrieb:
Ist ja nett, dass sie ein Resident Evil mit Zombies und RE2 Setting bringen mit Leon S. Kennedy als Protagonisten (wie in Teil 2 von RE ja auch), wenn man vom Scan ausgeht, aber es wird scheinbar erneut ein Schienenshooter, was mir nicht so gefällt. Entweder einen vernünftigen Titel, wo man wie in Teil 4 und 5 rumlaufen kann oder gar nicht. Ständig solche Spiele, die wie ein schwaches Trösten wirken, verlangen die meisten Wii-Spieler nunmal nicht.
Capcom sollte sich nicht wundern, wenn es noch richtig an Kritik hageln wird.

wobei die wenigsten resi chronicles gespielt haben dürften? denn dann gäbe es eine kritische welle angesichts railshooter in diesem maßstab nicht.

ich kann nur sagen: wer house of the dead 2+3, ghost squad mit resident evil chronicles vergleicht: DIE TITEL TRENNEN MEILEN, denn in capcoms schienenbahn (geisterbahn) gibt es a) die story aus teil 1 und b) somit auch viele rätsel und c) echte schockmomente.

wer sonst auch mit rail-shootern nichts anfangen kann: DIESER ist aber sehr genial
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

Ich versteh nicht wieso ihr euch hier alle so aufregt und von "billigem Abspeisen der Wii-Zocker" redet.
Diese "entweder Resi 5-Portierung oder gar nix"-Philosophie stößt mir übel auf. -.-
Es war doch nur ein Wunschdenken, dass Capcom Resi 5 für den Wii auch rausbringt und jetzt seit ihr alle sauer, weil eure Hoffnungen sich nicht bestätigt haben, ok kann ich nachvollziehen.
Trotzdem finde ich nicht, dass man deshalb so über einen Nachfolger von Umbrella Chronicles herziehen muss. Es ist doch schön, dass uns wieder ein toller, wahrscheinlich exklusiver Railgun-shooter erwartet, der ziemlich sicher hochwertig sein wird.
Und für diejenigen, die mit dem Genre nix anfangen können und unbedingt Resi 5 wollen: Die X-Box kostet sogar schon unter 200€.. ;)
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

Ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen und gehe sogar einen Schritt weiter. Resident Evil 5 auf Wii anstatt dem angekündigten Railshooter? Das wäre ein wahrer Schock.
Wenn ich RE5 spielen will, dann auch schon in vollem Glanz, also auf PS3 oder XBox.

Capcom soll nicht Ressourcen vergeuden für eine billige Wii-Portierung von RE5.
Das ist anders als damals RE4 von GameCube auf PS2. Da musste man verhältnismäßig wenig runterrechnen.

Ich freu mich jedenfalls schon darauf, Resident Evil 2 in einer standesgemäßen Präsentation zu sehen.
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

Ich freu mich auf Darkside Chronicles :) endlich wird auch Resi 2 (und eventuell ja Code Veronica sowie 4 und 5 oder dem Animationsfilm "Degeneration" ) angepackt, das fehlte ja bei Umbrella Chronicles

Ich brauch Resident Evil 5 nicht für Wii weil ich ja schon die PS3 Version hab :P
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

INFOS


- Das Spiel wird sich grösstenteils um Resident Evil 2 drehen
- Leon S. Kennedy und Claire Redfield sind spielbar
- Es sollen auch Gebiete aus Resident Evil: Code Veronica und Resident Evil 4 vorkommen
- es wird viel mit der Kamera gearbeitet, ähnlich wie in Resident Evil 5
- spielt man im Single-Player, ist der Partner sichtbar
- spielt man im Multi-Player, ist der Partner nicht sichtbar
- der Schwierigkeitsgrad passt sich dem Spieler während dem Spielen an
- das Spiel ist zu 35% fertig


“Leon, Claire, and Sherry all make apperances [in DC]. Sherry doesn’t exactly come from what you’d call a happy family, and I think that putting the spotlight on plot aspects like that helps to emphasize the darker side of RE’s story. As the title reflects, this game will have even more horror to experience than the last one.” - Capcom producer Masachika Kawata

“We’re trying our best to think outside of the box when it comes to gun shooters here. It really feels like a whole new game we’re making. At Cavia, our watchword here is the ‘you-are-here’ experience — from the visuals to the sheer amount of dialogue, the sheer amount of data we’re adding to the game to create that experience is like no project I’ve worked on before.” - Cavia producer Kentaro Noguchi
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

Oha ~ ich war schon von UC positiv überrascht, und nun ist eine Fortsetzung im kommen: Sehr schön!

vorallem sind Claire und Leon eh die besten ;)
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

Wobei ich nie davon geredet habe, dass man RE5 auf Wii bringen sollte. Das wäre wohl nicht gut umsetzbar.
Ich sprach davon, dass man einen Ableger für Wii bringen sollte, wo man sich eben auch wie bei den anderen Resident Evil Titeln frei bewegen kann und nicht an Schienen gekettet ist.
Ich persönlich halte nunmal nicht viel von Schienenshootern.
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

Viele hier scheinen die Fähigkeiten der Wii absolut zu unterschätzen. War Resident Evil 4 etwa wirklich so schlecht, was die Grafik anbelangt? Ich bin nun wirklich kein Hardware-Experte, aber ich behaupte, Teil 5 wäre keinesfalls unmöglich auf der Wii bzw. nur mäßig umzusetzen. Die Optik müsste natürlich Federn lassen, aber so schlimm kann es nicht sein. Wenn manche Menschen meinen, auf der Wii wären Spiele wie Super Mario Galaxy oder eben besagtes Resident Evil 4 nur mit schlechter Grafik versehen, dann finde ich das schade, weil ein Großteil der Zocker, aber auch die Entwickler nur noch auf die Optik und atemberaubende Effekte achten. Es geht doch nicht um ein Feuerwerk für die Sinne. The Legend of Zelda Ocarina of Time ist natürlich grafisch absolut veraltet, soviel ist klar. Die Spielbarkeit macht dieses Werk zu dem, was es heute noch ist.
Wenn ich mir so die bisherigen Kritiken ansehe mit einem Verweis auf gamerankings.com, dann stelle ich seltsamerweise geringere Endwertungen fest. Diese liegen etwa bei 85 Prozent. Davor jedoch habe ich gelesen, Resident Evil 5 setzt einen neuen Maßstab, was die Grafik anbelangt. Nun frage ich mich, woran es nun liegt, dass die Wertungen im Vergleich zu Teil 4 so überraschend niedrig sind. An dieser Stelle denke ich an Far Cry 2. Auch dieses Spiel, was im Voraus dermaßen im Hype der Fans angepriesen wurde, nennen heute viele einen Reinfall. Ich habe ein Video zu Resident Evil 5 gesehn, als die Kettensäge geschwungen wird und sich an Chris' Hals anschmiegt. Das Blut erinnerte mich ebenfalls sofort an Far Cry 2. In diesem Punkt scheint man einen guten Farbton noch nicht getroffen zu haben. Aber es geht ja nicht um Resident Evil 5 oder Far Cry 2, sondern um Darkside Chronicles.

Ein Railshooter ist natürlich für den kurzweiligen Spaß gedacht. Man wird nicht rund um die Uhr vor der Konsole sitzen und ein Spiel dieses Genres zocken. Dennoch hat schon allein der Name Potential, Fans werden ohnehin zugreifen. Ich hingegen bin skeptisch, auch aus dem Grund, weil ich bereits The House of the Dead Overkill besitze. Dieses Spiel ist grandios und sehr unterhaltsam, oft einfach auf stupide Art witzig. Resident Evil legt den Fokus doch eher auf Schock und Horror, was natürlich nicht schlecht sein muss. Nur habe ich so langsam das Gefühl, dass man mit diesen beiden Lightgun-Shootern nur ablenken will. Kann es sein, dass Capcom auch evtl. einfach nur nicht den Mut aufbringt, RE5 für die Wii umzusetzen, aus Angst, schlechte Kritiken und Verkaufszahlen für ihr lange ersehntes Werk zu bekommen? Im Bezug auf Darkside Chronicles wäre es meiner Meinung nach eine Beleidigung, den Spielern sogar noch Storyline von Resident Evil 4 zu liefern. Das Spiel gibt es mittlerweile in zig Versionen, dass es einfach abgekaut ist. Wer die Handlung von Teil 4 nicht kennt, spielt es einfach. Da braucht es keinen neuen Lightgun-Part. Ich halte es für unwahrscheinlich, das Spiel demnächst in meinem Regal zu sehen. Meine Haltung wird aber dennoch eine offene sein.
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

Neue Details


Nachdem der wartenden Menge der Trailer des neuesten Horrorablegers gezeigt wurde, ergriff Masachika Kawata, Produzent von Darkside, das Wort:

"Wir beabsichtigen zu einem "sehr dunklen" Stil von Resident Evil zurückzukehren. Dunkel (düster) ist wirklich das Schlüsselwort für dieses Spiel. Es wird sich widerspiegeln in dem Horror, der Handlung und den Emotionen welche die Charaktere durchleben."


Weiterhin führte Kawata an, dass das Team von Cavia der Verbesserung des Kamerasystems in einem Rail Shooter einen hohen Stellenwert beimisst. Das cineastische Erlebnis solle so noch weiter gefördert werden.
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

Neue Details

Anbei haben wir für euch einige sehr interessante Infos bezüglich Aufbau und Story des kommenden Railshooters aus dem Hause Capcom: Resident Evil Darkside Chronicles. Diese Informationen stammen angeblich direkt vom Capivate 08 Event und geben einen guten Einblick darüber, was euch im Spiel erwarten wird.

Im Gegensatz zum Vorgänger teilen sich die Kapitel des Spiels nicht mehr in "Chapter 1-1" und so weiter, sondern sind chronologisch aufgebaut. Statt "Chapter 1" heißt der erste Abschnitt jetzt "October 1998, Raccoon City", und später folgt dann beispielsweise “Antartic Facility, December 1998”.

Auch in Sachen spielbare Charaktere gibt es neue Informationen. So sollen alle Hauptcharaktere früherer Spiele einen Auftritt haben und die meisten werden spielbar sein. Die meiste Zeit wird der Spieler allerdings mit Leon Kennedy, Claire Redfield und Ada Wong verbringen.

Das Spiel erstreckt sich über die Handlungen von September 1998 und Juni 2009 und wird auch einige Folgeszenarios aus Resident Evil 5 beinhalten.


Die Kapitel:

- Raccoon City, October 1998 -
2 Kapitel
Charaktere: Leon Kennedy, Claire Redfield & Ada Wong

- Raccoon Ruins, September 1998
2 Kapitel
Charaktere: Leon Kennedy, Claire Redfield & Sherry Birkin

- Rockfort Island, December 1998
2 Kapitel
Charaktere: Claire Redfield & Steve Bunside

- The Capital, December 1998
2 Kapitel
Charaktere: Leon

- Antartic Facility, December 1998 - Sub Chapter (Legacy Forgotten) reference to the infamous Ashford Family.
2 Kapitel
Charaktere: Chris Redfield, Claire Redfield & Steve Burnside

- South America, July 2002
2 Kapitel
Charaktere: Leon Kennedy & Jack Krauser

- Umbrella, A New Beginning, February 2003 & 2004
3 Kapitel
Charaktere : Ada Wong

- The Beginning of the End, August 2006
2 Kapitel
Charaktere: Chris Redfield & Jill Valentine

- June 2009, Former Wishes - The Final Chapter.
2 Kapitel
Charaktere: Sherry Birkin

Da diese Informationen aus inoffiziellen Quellen stammen sollten sie natürlich vorerst nur als Gerücht anzusehen sein.
http://www.wiiinsider.de/news_561473.php
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

wow, geil! sieht so aus als ob sich auch sehr viel auf code veronika bezieht. und man wird mir Krauser spielen können, wow!

Aber eine Frage: Wer ist diese Sherry Birking oder wie die heißt? Von der hab ich noch nie was gesehen oder gehört. :confused:
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

Pokemon-Revolution am 09.06.2009 22:34 schrieb:
wow, geil! sieht so aus als ob sich auch sehr viel auf code veronika bezieht. und man wird mir Krauser spielen können, wow!

Aber eine Frage: Wer ist diese Sherry Birking oder wie die heißt? Von der hab ich noch nie was gesehen oder gehört. :confused:
Birkins Frau, Schwester oder Tochter denk ich mal
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

LOX-TT am 10.06.2009 09:19 schrieb:
Pokemon-Revolution am 09.06.2009 22:34 schrieb:
wow, geil! sieht so aus als ob sich auch sehr viel auf code veronika bezieht. und man wird mir Krauser spielen können, wow!

Aber eine Frage: Wer ist diese Sherry Birking oder wie die heißt? Von der hab ich noch nie was gesehen oder gehört. :confused:
Birkins Frau, Schwester oder Tochter denk ich mal
äh okay, und wer ist birkin überhaupt? mir sagt der ganze nachname schon nichts. :confused:
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

Pokemon-Revolution am 10.06.2009 13:58 schrieb:
LOX-TT am 10.06.2009 09:19 schrieb:
Pokemon-Revolution am 09.06.2009 22:34 schrieb:
wow, geil! sieht so aus als ob sich auch sehr viel auf code veronika bezieht. und man wird mir Krauser spielen können, wow!

Aber eine Frage: Wer ist diese Sherry Birking oder wie die heißt? Von der hab ich noch nie was gesehen oder gehört. :confused:
Birkins Frau, Schwester oder Tochter denk ich mal
äh okay, und wer ist birkin überhaupt? mir sagt der ganze nachname schon nichts. :confused:
jemand von Umbrella soweit ich weiß
 
Zurück