[Wii] Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

so ich hab jetzt mal des erste level gezockt und hab ne stark geteilte meinung zu dem spiel. die präsentation ist schön. die videos haben gigantische grafik sind leider nicht oder sollte ich besser sagen zum glück nicht in spielegrafik.
als des erste video kam war ich stark beeindruckt. als des spiel dann losging dachte ich nur wtf. ich bin halt resi 5 gewohnt und da ist des einfach nur grauenhaft.
jetzt zum gameplay. ich saß erst sehr tief, dadurch ging des zielen schlecht. dann hab ich mich auf nen stuhl gesetzt und des zielen ging schon besser aber des fadenkreuz war die ganze zeit am wackeln. sensitivität auf 7 gestellt(hatte se vorher auf 8) dann gings gut.

die pistole hat mir allerdings viel zu langsam gefeuert und ist halt leider die standardwaffe. im gegensatz zu uc ist mir auch noch keine möglichkeit unendlich muni freizuschalten was sehr spaßig war für nen netten durchgang zum abreagieren.
spielstände kopieren geht auch nicht. find ich ne sauerei da es bei uc schon echt heftig war s ränge zu bekommen und ich mir au net die mühe gemacht hab.
es ist n schönes spiel aber hinterlässt bei meinen re5 gedanken halt doch nen irgendwie faden eindruck.

cya pipe
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

Du hast es schon? Sauerei! ;)
Ich hoffe ich bekomme es heute nachmittag... Naja, eigentlich wollte ich heute erst mal Muramasa fertig zocken und dann mit New Super Mario Bros. Wii anfangen.
So viel Auswahl! :-D
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

conangiga am 27.11.2009 08:34 schrieb:
Du hast es schon? Sauerei! ;)
Ich hoffe ich bekomme es heute nachmittag... Naja, eigentlich wollte ich heute erst mal Muramasa fertig zocken und dann mit New Super Mario Bros. Wii anfangen.
So viel Auswahl! :-D
grotte ist halt immer sehr schnell ;)
ich konnte gestern aber au net viel zoggn da ich ziemlich erkältet bin und des gedudel net lange aushalte.
was mir noch negativ aufgefallen ist sind die schüsse. die wiimote versucht schüsse zu imitieren was sich eher anhört als würde man so luftpolsterfolien zerdrücken ^^
muss mal schauen ob ich den ton von der wii abstell und dafür die effektlautstärke lauter stell ob des was bringt.

cya pipe
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

Expert hats auch schon seit Dienstag :) aber ich hab noch kein Geld am Konto :( aber bald
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

was mir auch garnet gefällt ist des ständige wackeln. ich bleib bei re5 auch ruhig wenn lauter licker auf mich zulaufen. wie soll man bei dem gewackel zielen.
und man kann die kamera nimmer selber schwenken. des ist dann doof wenn n item nur ganz kurz sichtbar ist und man dann andauernd daneben steht aber es net bekommt bei bosskämpfen zum beispiel.

cya pipe
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

also ich habs seit freitag und ich finds super. ich finds auch spielerisch besser als umbrella chronicles. zurzeit bin ich im code veronica x level. was mich allerdings ein bisschen stört ist das manche sachen verändert, bzw. hinzuerfunden wurden.
(seit wann müssen clair und steve denn durch einen trainings parcour?, und warum stirbt der waffenhändler in resident evil 2 sofort und redet nich noch mit leon und clair?)
auch grafisch ist das spiel gut und ja ich find sie gut auch wenn ich residentevil 5 habe. allerdings fand ich umbrella chronicles irgendwie hübscher.
ich kann dass spiel jeden resident evil fan empfehlen. und es ist auch nicht schlecht wenn man residrnt evil2 und code veronica x kennt obwohl, man dann natürlich die geschichte schon kennt.
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

ich bin jetzt komplett durch und bin schon n bissel enttäuscht. was mich vor allem extrem nervt ist das halt nur die pistole unendlich muni hat.
ich hab des ganze spiel nur die pistole aufgerüstet und bin damit gut gefahren.
bei uc konnte man immer stück für stück aufrüsten und halt am schluss unendlich muni freischalten.
ausserdem war es einfach cooler mit wesker zu zoggn. krausser ist gut aber wenn man re4 kennt ist er nur n schwächling. ok die vorgeschichte zu kennen war interessant aber die hätten ruhig noch n extra level machen können wo er allein kämpft.
der waffenwechsel geht mir auch n bissel zu langsam. bei uc war ich schneller obwohl ich die waffen einzeln durchschalten musste.
im großen und ganzen fand ich des spiel gut aber es kann sich einfach net mit uc messen.

cya pipe
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

Bin jetzt im Police Department.
Bisher sehr guter Eindruck, besser und nicht so bockschwer, wie der Vorgänger es war im Zero-Akt mit den Affen und Tentakelwurm-Zombies.

Aber die Froschzombies im 1. Akt mit Leon und Krauser sind komisch :B
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

Hab die ersten vier Levels von RE2 durch und versuche immer den S-Rang (auf Normal) zu erreichen.
Hier mal ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

Es ist extrem schwer festzustellen, was man kaputtschießen kann und was nicht. Im Vorgänger konnte man die Veränderung am Cursor noch sehr einfach sehen, hier ist es nicht so ersichtlich, was es zur Qual macht alle Akten zu finden (Hab's bis jetzt in keinem der ersten 5 Level geschafft). Zumal auch nicht mehr automatisch die Handgranaten nachgefüllt werden bei Levelbeginn, und man so nicht mehr auf gut Glück alles wegbomben kann, um festzustellen ob es dort vielleicht gute Items gibt.

Der Schwierigkeitsgrad ist lachhaft im Vergleich zu Teil 1. Die Hunter-Gamma im 1. Level sind nach zwei (!) Schüssen mit der Pistole bei Ihrem Schöpfer. Wenn man weiß wie man die Attacken der Bosse stoppen kann, werden auch diese Kämpfe einfach. Wobei ich es bei G in seiner 1. Form noch nicht rausfinden konnte. Weder während des normalen Kampfes, noch während man von der Plattform hängt (Scheiß geskripteter Kampf! Die Energieleiste von G-1 ist leer, aber der Kampf geht fröhlich 5 Minuten weiter!).

Das Waffenaufrüsten finde ich zwar schwerer zu bewerkstelligen als in Teil 1, aber wenigstens muss man nicht 20 verschiedene aufleveln. Somit sinkt aber auch die Auswahl der Waffen. Zumal man aber meistens sowieso nur die Pistole benutzen muss um voran zu kommen, ausser in Bosskämpfen.

Der S-Rang ist auch einfacher zu erreichen als in Teil 1. Hier muss man nicht mehr 3-mal S-Rang und einmal A-Rang bei EINEM runthrough bekommen. Es reicht, wenn man irgenwann einmal diese Ränge einzeln bekommen hat, was ich auf jeden Fall begüßen kann.

Das es jetzt fünf verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt ist auch eher suboptimal, zumal einem eigentlich nur Normal und Schwer alle Belohnungen einbringen. Apropos Belohnungen: Unbegrenzte Ammo war im ersten Teil so nützlich wie ein leerer Nikolausstiefel, da man zu dem Zeitpunkt wo man sie freigeschaltet hat, sowieso gelernt hatte mit einem Minimum an allem auszukommen. Deswegen vermisse dieses Feature im zweiten Teil ganz und gar nicht.

Soviel dazu. Heute spiele ich mal weiter und hoffe das mir G nicht wieder so auf den Zeiger gehen wird. Aber alles in allem ist es ein toller Nachfolger, diesmal sogar ganz offiziel in DE.
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

conangiga am 06.12.2009 11:56 schrieb:
Apropos Belohnungen: Unbegrenzte Ammo war im ersten Teil so nützlich wie ein leerer Nikolausstiefel, da man zu dem Zeitpunkt wo man sie freigeschaltet hat, sowieso gelernt hatte mit einem Minimum an allem auszukommen. Deswegen vermisse dieses Feature im zweiten Teil ganz und gar nicht.
naja einfach mal drauf losballern war schon nett. klar spielt man des spiel normal so das man net ununterbrochen mit der schrotflinte schießt aber des war halt bei uc ganz lustig.
die schrotflinte ist hier sowieso ne nutzlose waffe da sie ewig lang zum nachladen braucht und man den vorgang auch net unterbrechen kann. also einmal zum falschen moment nachgeladen und dann tot obwohl man noch volle energie und n erste hilfe spray hat.

cya pipe
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

pipebomb am 06.12.2009 14:59 schrieb:
conangiga am 06.12.2009 11:56 schrieb:
Apropos Belohnungen: Unbegrenzte Ammo war im ersten Teil so nützlich wie ein leerer Nikolausstiefel, da man zu dem Zeitpunkt wo man sie freigeschaltet hat, sowieso gelernt hatte mit einem Minimum an allem auszukommen. Deswegen vermisse dieses Feature im zweiten Teil ganz und gar nicht.
naja einfach mal drauf losballern war schon nett. klar spielt man des spiel normal so das man net ununterbrochen mit der schrotflinte schießt aber des war halt bei uc ganz lustig.
die schrotflinte ist hier sowieso ne nutzlose waffe da sie ewig lang zum nachladen braucht und man den vorgang auch net unterbrechen kann. also einmal zum falschen moment nachgeladen und dann tot obwohl man noch volle energie und n erste hilfe spray hat.

cya pipe
Ja, die Schrotflinte ist NOCH unnütz. Im Moment schaffe ich es die weiterentwickelten Licker mit der Pistole in Schach zu halten, mit der Shotgun ist es so, dass ich unglaublich oft draufballern muss, bis nur einer mal tot ist. Aber ich bin mir sicher, wenn ich die aufpowere wird sie sicher auch klasse. Aber da ich im moment noch die Pistole aufrüsten und das ganze wohl noch eine ganze Zeit lang dauern wird UND ich wohl erts einmal die Submachinegun aufrüsten werde, da diese eine der nützlichsten Waffen bei Bossfights ist, komme ich den Rest des Playthroughs auf Normal wohl ohne sie aus.

Den S-Rang zu bekommen kann unter Umständen doch recht schwer werden. Ich bin es noch gewöhnt alles auf einmal machen zu wollen, und erreiche deshalb meist nur bei Kopfschüssen und der Punktezahl den höchsten Rang. Aber man muss bei diesem Spiel auf jeden Fall unterscheiden zwischen Headshot/Punkte- und Zeit/Kills-Run.

Mein Highlight bis jetzt war der zweite Endgegnerkampf gegen G. Bin gespannt was noch alles kommt.
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

conangiga am 07.12.2009 06:52 schrieb:
Ja, die Schrotflinte ist NOCH unnütz.
die bleibt auch unnütz da die ladezeit und die schussfrequenz viel zu niedrig sind. ladezeit ist n problem wenn viele gegner da sind und schussfrequenz wenn schnelle gegner da sind.
da beides oft der fall ist kann man se in die tonne treten.

cya pipe
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

pipebomb am 07.12.2009 15:40 schrieb:
conangiga am 07.12.2009 06:52 schrieb:
Ja, die Schrotflinte ist NOCH unnütz.
die bleibt auch unnütz da die ladezeit und die schussfrequenz viel zu niedrig sind. ladezeit ist n problem wenn viele gegner da sind und schussfrequenz wenn schnelle gegner da sind.
da beides oft der fall ist kann man se in die tonne treten.

cya pipe


Ich finde die meisten Waffen unnütz. Benutze fast nur Pistole, und bei gefährlicheren Dingern die Maschinenpistole und die Pumpgun (und bei der lade ich nach 2-3 Schuss nach, sonst ist man wirklich gearscht).

Benutzt ihr noch andere Waffen?

Nachdem ich ihn freigeschaltet hab, benutzt ich noch den Linear Launcher. Aber auch mehr als Spass. Wenn man im falschen Moment schießt bekommt man auch wieder eine mit und verliert Energie.

Was sie aus RE2 gemacht haben gefällt mir ziemlich gut. Ausser ein paar Videosquenzen, die teilweise recht abgehackt erscheinen.
Der Code: Veronica wäre grundsätzlich auch gut gemacht, aber man hat eindeutig zuviel Wesker rausgeschnitten. Zum einen kommt er kaum vor, zum andren kommt er nur wie ein kleines feiges Würstchen rüber.

P.S.: Hat einer von euch schon das "Tofu-Level" geschafft?
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

gamechris am 07.12.2009 16:08 schrieb:
P.S.: Hat einer von euch schon das "Tofu-Level" geschafft?
So weit bin ich noch gar nicht. ;) Ich versuche immer erst einmal den S-Rang auf Normal zu erreichen, bis ich ein neues Level in angriff nehme.

Habe gestern als letztes den Level gespielt wo man das zweite mal gegen G kämpft. Direkt im ersten run S bei Zeit un Headshots bekommen und A bei Kills und Punkten. Das geht teilweise echt ein bisschen einfach finde ich.
Dafür sind die Sch*** Akten viel zu gut versteckt! Teilweise fehlen mir echt noch vier oder fünf in nur einem Level! Zum Beispiel in dem mit dem Hochofen. :|

Insgesamt sind es meiner Meinung nach sowieso viel zu viele Akten und Upgrades und Achivements usw..
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

conangiga am 07.12.2009 17:31 schrieb:
gamechris am 07.12.2009 16:08 schrieb:
P.S.: Hat einer von euch schon das "Tofu-Level" geschafft?
So weit bin ich noch gar nicht. ;) Ich versuche immer erst einmal den S-Rang auf Normal zu erreichen, bis ich ein neues Level in angriff nehme.

Habe gestern als letztes den Level gespielt wo man das zweite mal gegen G kämpft. Direkt im ersten run S bei Zeit un Headshots bekommen und A bei Kills und Punkten. Das geht teilweise echt ein bisschen einfach finde ich.
Dafür sind die Sch*** Akten viel zu gut versteckt! Teilweise fehlen mir echt noch vier oder fünf in nur einem Level! Zum Beispiel in dem mit dem Hochofen. :|

Insgesamt sind es meiner Meinung nach sowieso viel zu viele Akten und Upgrades und Achivements usw..

Bei den Akten muss man aber eins bedenken: Manche Dinge (vor allem "Items aus alten RE-Spielen") bekommt man nur, wenn man z.B. auf "Schwer" ein S-Rang erhält. Also ist es ganz normal, wenn man auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" höchstens auf z.B. 10 von 12 Akten kommt.

Ausserdem findet man einige versteckte Umbrella-Embleme auch nur auf "Schwer".
 
AW: Resident Evil: The Darkside Chronicles - Der blanke Horror

gamechris am 08.12.2009 12:42 schrieb:
conangiga am 07.12.2009 17:31 schrieb:
gamechris am 07.12.2009 16:08 schrieb:
P.S.: Hat einer von euch schon das "Tofu-Level" geschafft?
So weit bin ich noch gar nicht. ;) Ich versuche immer erst einmal den S-Rang auf Normal zu erreichen, bis ich ein neues Level in angriff nehme.

Habe gestern als letztes den Level gespielt wo man das zweite mal gegen G kämpft. Direkt im ersten run S bei Zeit un Headshots bekommen und A bei Kills und Punkten. Das geht teilweise echt ein bisschen einfach finde ich.
Dafür sind die Sch*** Akten viel zu gut versteckt! Teilweise fehlen mir echt noch vier oder fünf in nur einem Level! Zum Beispiel in dem mit dem Hochofen. :|

Insgesamt sind es meiner Meinung nach sowieso viel zu viele Akten und Upgrades und Achivements usw..

Bei den Akten muss man aber eins bedenken: Manche Dinge (vor allem "Items aus alten RE-Spielen") bekommt man nur, wenn man z.B. auf "Schwer" ein S-Rang erhält. Also ist es ganz normal, wenn man auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" höchstens auf z.B. 10 von 12 Akten kommt.

Ausserdem findet man einige versteckte Umbrella-Embleme auch nur auf "Schwer".
Echt?!
Puuhh... Dann liegt es also doch nicht an meinen spielerischen Fähigkeiten, das ich teilweise nix finde. Das ich das zweite "Objekt" erst bekomme wenn ich auf Schwer einen S-Rang bekomme war mir klar(es war schließlich im Vorgänger auch so), aber das es auch einige andere Akten gibt die ich nur auf Schwer bekommen kann war mir neu.
Heute fange ich mit den Leveln aus Code: Veronica an. Bei allen vorher habe den S-Rang auf Normal erreicht. Schwer nehme ich mir dann nach dem ersten durchspielen vor.
 
Zurück