[Wii] ONLINE und LAN Fähigkeiten der Wii - Kompatibel mit Cube-Spielen?

D

DarkSneezy

Gast
ONLINE und LAN Fähigkeiten der Wii - Kompatibel mit Cube-Spielen?

Hi an alle,

ich hätte da mal eine interessante Frage und vielleicht hat es auch schon jemand ausprobiert:

Kann man Games die man auf dem GameCube über LAN (z.B. Mario Kart) und Online (z.B. Phantasy Star Online) genauso auch über Wii zocken?

Ich habe noch keine Möglichkeit das auszuprobieren.

Genauso interessieren würde mich ob es denn möglich ist den GameCube und die Wii über LAN zusammenzuschalten. Rein theoretisch dürfte das doch klappen, da ja beide über Breitband-Adapter bzw. LAN-Adapter verfügen, dann würde doch nur noch das Netzwerkkabel fehlen, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder selber Theorien aufstellen.

See you ;)
 
AW: ONLINE und LAN Fähigkeiten der Wii - Kompatibel mit Cube-Spielen?

wikipedia schrieb:
GameCube-Kompatibilität
Spiele für die Vorgänger-Konsole GameCube lassen sich auch auf Wii spielen. Die Wii-Hardware stellt eine Erweiterung der GameCube-Hardware da, insbesondere Haupt- und Grafikprozessor sind Nachfolgermodelle der selben Hersteller. Der GameCube-Modus von Wii wird realisiert, indem intern die Wii-Erweiterungen abgeschaltet und die Taktraten reduziert werden, insofern ist die Wii in diesem Modus ein GameCube.[25] Dies ist interessant für die Homebrew-Szene, da durch die vollständige Kompatibilität wenigstens GameCube Homebrew-Software auf der Wii lauffähig ist.[26]

Zudem kann das Slot-In-Laufwerk von Wii die kleineren GameCube-Discs lesen, und es sind Anschlüsse für GameCube-Controller und Speicherkarten vorhanden. Hardware-Erweiterungen für den GameCube, wie GBA-Player oder LAN-Adapter können nicht angeschlossen werden. Leider werden GameCube-Netzwerkfähigkeiten nicht auf die Netzwerkhardware der Wii abgebildet, so dass die Onlineeigenschaften von GameCube-Spielen nicht auf Wii genutzt werden können.[/b]
 
AW: ONLINE und LAN Fähigkeiten der Wii - Kompatibel mit Cube-Spielen?

danke für deinen beitrag :)

woher hast du den? klingt nach Fachzeitschrift...

Greetz
 
AW: ONLINE und LAN Fähigkeiten der Wii - Kompatibel mit Cube-Spielen?

DarkSneezy am 07.03.2007 15:54 schrieb:
danke für deinen beitrag :)

woher hast du den? klingt nach Fachzeitschrift...

Greetz
Steht doch drüber! ;) :rolleyes:
Wikipedia
 
Zurück