[Wii] Mit DS über Wii LAN Adapter ins Internet?

xGameGirlx

Bekanntes Gesicht
Mit DS über Wii LAN Adapter ins Internet?

Hallo, ich will mir bald so einen Wii LAN Adapter kaufen.
Irgendwann habe ich mal gehört, dass die Wii sozusagen als Hotspot fungiert und man dadurch auch mit dem DS, über die Wii, online zocken kann.
Ich wollte jetzt wissen, ob das auch mit diesem Wii LAN Adapter geht oder ob man dazu zusätzlich eine Wifi-Connection (oder so) braucht ?

und zwei Frage noch, nur um sicher zu gehen:
1. Alles, was man für die Installation vom Internet auf der Wii benötigt, ist bei dem Adapter dabei, oder (An CDs und dieser Internet-Browser)?
2. Der Internetzugang über die Wii kostet doch auch nicht mehr, als er für den Computer kostet?


Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, ich kenn mich da echt nicht so aus :-D
 
AW: Mit DS über Wii LAN Adapter ins Internet?

xGameGirlx am 01.05.2007 15:46 schrieb:
2. Der Internetzugang über die Wii kostet doch auch nicht mehr, als er für den Computer kostet?
Ich weiß nicht, ob ich diese Frage richtig verstanden habe, aber dein Wii benutzt sozusagen den Internetzugang vom Computer, von daher bezahlst du nichts zusätzlich ;)
 
AW: Mit DS über Wii LAN Adapter ins Internet?

du bezahlst nur die normalen DSL Gebühren.
zur installation einfach nur den andapter an Wii und Router anschließen
 
AW: Mit DS über Wii LAN Adapter ins Internet?

Richi007 am 01.05.2007 16:15 schrieb:
du bezahlst nur die normalen DSL Gebühren.
zur installation einfach nur den andapter an Wii und Router anschließen

Ok, danke schon mal :)
Weiß vielleicht jemand, ob das mit dem DS wirklich funktioniert?
 
AW: Mit DS über Wii LAN Adapter ins Internet?

xGameGirlx am 01.05.2007 17:14 schrieb:
Richi007 am 01.05.2007 16:15 schrieb:
du bezahlst nur die normalen DSL Gebühren.
zur installation einfach nur den andapter an Wii und Router anschließen

Ok, danke schon mal :)
Weiß vielleicht jemand, ob das mit dem DS wirklich funktioniert?
Also du kannst definitiv nicht mit dem DS mit dem Wii-Lanadapter ins Netz.
Der lanadapter ist ein Zusatz um deinen Wii an den Router anzuschliessen, für den fall dass du keinen Wlan-Router und keinen Wifi-Usb-Connector hast.
Also:wenn du mit dem Ds ins netz willst dann brauchst du einen Wlan-Router (sprcih ein Internetmodem mit Wlan-Funktion) oder den Nintendo Wifi Usb Connector. Der Ds funktioniert ja nur mit Wlan.
Deswegen geht der Lan-Adapter natürlich nicht, da er kabelgebunden ist (eben fpür die,die kein Wlan haben)
Wenn du kein Wlan hast, dann nimmst du einfach den nintendo Wifi-Usb-Connectro und kannst damit mit beiden online gehen.
Das ganze kostet dich natürlich nichts erxta, ausser dem Connector.

Hoffe ich hab dein Problem richtig verstanden und konnte dir helfen.
 
AW: Mit DS über Wii LAN Adapter ins Internet?

http://s157.photobucket.com/albums/t46/themaidenhunter/?action=view&current=1177959758.pbw
wie willstn du da den ds anschließen???
 
AW: Mit DS über Wii LAN Adapter ins Internet?

Themaidenhunter am 01.05.2007 20:50 schrieb:
http://s157.photobucket.com/albums/t46/themaidenhunter/?action=view¤t=1177959758.pbw
wie willstn du da den ds anschließen???

Ich wollte eigentlich die Wii da anschließen, und mit dem DS über die Wii ins Internet. Hmmm, wie erklär ich das ^^
Die Wii soll sozusagen ein Hotspot für den DS sein ... Nur, dass sie eben selbst per Kabel am Internet angeschlossen ist :) Oder ergibt das auch nicht wirklich Sinn :confused:
 
AW: Mit DS über Wii LAN Adapter ins Internet?

xGameGirlx am 01.05.2007 21:01 schrieb:
Themaidenhunter am 01.05.2007 20:50 schrieb:
http://s157.photobucket.com/albums/t46/themaidenhunter/?action=view¤t=1177959758.pbw
wie willstn du da den ds anschließen???

Ich wollte eigentlich die Wii da anschließen, und mit dem DS über die Wii ins Internet. Hmmm, wie erklär ich das ^^
Die Wii soll sozusagen ein Hotspot für den DS sein ... Nur, dass sie eben selbst per Kabel am Internet angeschlossen ist :) Oder ergibt das auch nicht wirklich Sinn :confused:

hmm gamegirl ich werd jetzt n paar sachen klarstellen.
1.) wenn du nur ein normales modem hast bringt dir auch der wiilanadapter nichts man kann ihn zwar aschließen aber nicht ins internet..
du brauchst ein dsl modem und natürlich auch dsl(breitbandverbindung) um mit der wii oder dem ds ins inet zu gehen...
2.) wenn du das hast gehst du mit dem PC mit hilfe eines DSL-Modems ins Internet..das hat nur einen LAN Port so kann man immer nur mit PC ODER Wii ins internet...wenn du gleichzeitig gehen willst und noch zusätzlich mit dem DS ins Internet willst...dann empfiehlt sich ein wlan router..einfach mal googlen..
3.) an diesen kannst du dann wii kabelgebunden anschließen..oder eben per wlan aber dan brauchst du ja den lan adapter gar nicht mehr.. ;)
4.) der DS kann auch kabellos an den wlan router angeschlossen werden
da so ein router für 30€ zu haben ist, lohnt sich der wii lan adapter eigtl. gar nicht =)

ich hoffe ich konnte einiges klarstelllen :-D

edit: der wlan router wird einfach an den lan port des dsl modems angeschlossen..wenn es ein guter wlan router ist hat er zusätzlich zur wlan verbindungsmöglichkeit noch die möglichkeit 2 PC's oder Konsolen per Lan anzuschließen (aber nicht den DS, dieser kann nur per wlan ins inet :| )
 
AW: Mit DS über Wii LAN Adapter ins Internet?

Falls du dir einen WLAN-Router zulegen solltest, achte auf jeden fall auf die Sicherheit!
SSID verstecken, WPA(2) verschlüsselung und ein mac-Filter sollten auf jeden fall enthalten sein!
 
Zurück