[Wii] Sin & Punishment 2

ghostmag

Benutzer
Sin & Punishment 2

Viele Wii Spieler verbringen ihre Freizeit gerne in Online Communitys und trauern dort, wie wenig "Hardcoretitel" es doch für ihre Konsole gibt. Doch spätestens 2010 sollten die Foren und Chatrooms, von selbst ernannten "Pro-" und "Hardcoregamern", leer gefegt sein.
Warum? Sin & Punishment 2 wurde für das erste Quartal 2010 angekündigt und verspricht eine einzigartige Spielerfahrung. Viele werden abgeschreckt sein, da es sich um einen sogenannten Railshooter handelt, wer aber keine Angst vor Herausforderung hat, sollte weiter lesen:

Ende 2000, kurz vor der Ablösung des Nintendo 64 durch Nintendos GameCube, veröffentlichte Big N unter der Entwicklung von Treasure das Spiel Sin & Punishment: Hoshi no Keish?sha in Japan. Treasure ist heute vor allem für Titel wie das herausragende Ikaruga (Dreamcast, GCN, Xbox 360 (Arcade)), Gunstar Heroes (Sega Saturn) oder auch das Wario World für den Cube bekannt. Trotz der hohen Qualität des Spiels und der daraus resultierenden Fangemeinde, fand es seine Weg nicht mehr in die USA oder nach Europa. Vermutlich, da das Ende der 64-Bit Konsole schon eingeläutet war.

Die Jahre vergingen und kaum ein Europäer hat je etwas von dem Spiel gehört. Als Super Smash Bros. Brawl dann mit reichlich Verspätung am 27. Juni 2008 hier erschien, konnten die wenigsten Spieler sagen, wer die ominöse Helfertrophäe mit eigenartiger Ausstattung und dem Namen „Saki“ wirklich war und woher er stammt. Aber Nintendo hatte so schon mal den ersten Kontakt zum Franchise aufgebaut. Denn Saki ist niemand anderes, als der Hauptcharakter in Sin & Punishment.

Nur ein paar Monate später war es dann soweit: Im Rahmen des Hanabi Festivals auf der Virtual Console erscheint Sin & Punishment auch in Europa und der USA. Wenn auch mit einer Verspätung von über 5 Jahren, tut es dem Spielspaß keinen Abbruch. Viele Spieler beißen sich bis heute noch an dem Schwierigkeitsgrad „Hard“ die Zähne aus. Auch ich habe hier das erste mal Hand an das Meisterwerk anlegen dürfen.
Der Railshooter begnügt sich nicht mit einem einfachen „Zielen und Schiessen-“System, Treasure lässt den Spieler auch noch ausweichen! Dabei steigt der Schwierigkeitsgrad teilweise so an, dass selbst der Beste einmal den Game Over Bildschirm zu sehen kriegt. Aber es ist nicht einfach schwer – der Titel hat eine großartige Lernkurve, die sich den Spieler immer weiter verbessern lässt.

Am 2. Oktober 2008 – direkt nach dem Virtual Console Release - kündigt Nintendo auf einer Pressekonferenz den Nachfolger an. Sin & Punishment 2 soll 2010 (fast 10 Jahre nach dem Erscheinen des Vorgängers) auf Nintendos Wii herauskommen. Das immer noch bestehende Studio Treasure wird auch hier wieder federführend sein.

Mittlerweile rückt das Datum immer näher und es gibt Videos zum Spiel. Auf der E3 2009 konnte der Titel sogar ausprobiert werden.

Erster Trailer (alternativer Youtubelink)
Ein weiterer Trailer
Ein Developer Walkthrough

Sin & Punishment 2 hält sich scheinbar an den Vorgänger und nutzt zusätzlich die Pointer-Funktion der Wii Fernbedienung. Die Story spielt ungefähr 10 Jahre nach den Geschehnissen im N64 Teil.

Ich glaube, da kommt ein unglaublicher Titel auf uns zu, der von jedem „Ich-brauche-mehr-fordernde-Spiele-auf-meiner-Wii!“-Schreihals gekauft werden sollte! Also spart schon mal und ladet euch – wenn ihr es nicht schon längst getan habt – Sin & Punishment für N64 auf eure Virtual Console. 1200 Wii Points sind nichts gegen den Spielspaß und die Herausforderung, die ihr dafür erhaltet.
 
AW: Sin & Punishment 2

Sin & Punishment ruled echt total.
Ich freue mich drauf und hoffe, dass es auch offiziel in Europa erscheint. Ist jedem nur zu empfehlen sich den ersten Teil zu laden. Von der Action kommt es nicht zu kurz und es spielt sich flott und ist echt lange unterhaltsam.

*ghostmag hat mich gezwungen meinen Post zu bearbeiten und den vorherigen Text zu entfernen, der an dieser Stelle eigentlich stehen sollte* :B
 
AW: Sin & Punishment 2




:top:
Koop-Modus
holt technisch viel aus der Wii
kurzweilig und motivierend

:hop:
kein leichtes Unterfangen

Grafik: 10
Sound: 08
Spielspaß: 08
Steuerung: 10
Multiplayer: 08

FAZIT:
Die volle Ladung: Technisch 1. Liga und immer wieder eine Runde wert.​

88%
 
AW: Sin & Punishment 2

Achtung, hat kein Wi-F-Modus, lediglich eine Rangliste.

Ich denke ich werde es mir kaufen, aber nicht zum Vollpreis.
Wird wohl recht schnell reduziert, da es dem Großteilder Wii-Spieler unbekannt ist.
Vllt gibts das Spielja auch als N-Zone Abo-Prämie :]
 
AW: Sin & Punishment 2

Hat es schon Jemand? Kann schon Jemand ein kurzes Fazit abgeben?
 
AW: Sin & Punishment 2

vielleicht interessiert es ja einen:

ign Review

Faults with Sin & Punishment: Successor of the Skies are thankfully
few: the co-op mode is a squib, aping Mario Galaxy’s ill-fated approach
in only offering the second player a reticule, and a single playthrough
is, by some standards, a little slim at around six hours. However, it’s
churlish to complain when those hours are so fully packed with such
tightly crafted play and a succession of surprises. Forget bullet hell -
Treasure has created an awesome slice of bullet heaven.
9.5
Presentation
Eventhe box is a work of art, and it sets a tone that's sustained
throughout the game.


9.0
Graphics
The muddy features of the two playable characters aside it's a strong visual
show, from the warm glow of bullets to some inspired enemy design.


8.0
Sound
MIDI slap bass, melodramatic synth lines and the extraterrestrial screams of
felled bosses: you'll either love it or hate it.


9.5
Gameplay
It's Treasure at the top of its game, meaning it's one of the very best
experiences around.


8.0
Lasting Appeal
It's a brief playthrough, but difficulty levels mix things up, replay
potential is huge and there's always the pull of online leaderboards.


OVERALL: 9.2
 
AW: Sin & Punishment 2

Faults with Sin & Punishment: Successor of the Skies are thankfully
few: the co-op mode is a squib, aping Mario Galaxy’s ill-fated approach
in only offering the second player a reticule
, and a single playthrough
is, by some standards, a little slim at around six hours. However, it’s
churlish to complain when those hours are so fully packed with such
tightly crafted play and a succession of surprises. Forget bullet hell -
Treasure has created an awesome slice of bullet heaven.
Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht täuschen, steht da ja, dass der zweite Spieler lediglich als Fadenkreuz und nicht als zweiter Spieler teilnehmen kann. Finde ich schon etwas enttäuschend, da es ja eigentlich zwei Hauptcharaktere gibt.
Eventuell überzeugt mich aber auch jemand von dem Gegenteil: Wer besitzt das Spiel den schon und möchte meine Meinung dementieren?
 
AW: Sin & Punishment 2

Faults with Sin & Punishment: Successor of the Skies are thankfully
few: the co-op mode is a squib, aping Mario Galaxy’s ill-fated approach
in only offering the second player a reticule
, and a single playthrough
is, by some standards, a little slim at around six hours. However, it’s
churlish to complain when those hours are so fully packed with such
tightly crafted play and a succession of surprises. Forget bullet hell -
Treasure has created an awesome slice of bullet heaven.
Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht täuschen, steht da ja, dass der zweite Spieler lediglich als Fadenkreuz und nicht als zweiter Spieler teilnehmen kann. Finde ich schon etwas enttäuschend, da es ja eigentlich zwei Hauptcharaktere gibt.
Eventuell überzeugt mich aber auch jemand von dem Gegenteil: Wer besitzt das Spiel den schon und möchte meine Meinung dementieren?
Ich glaube das kann/muss man leider so stehen lassen :| ; aus einem anderen Test:

...Der Offline-Coop-Modus ist sehr unterhaltsam, allerdings ist es auch hier schade, dass der zweite Spieler wieder mal nur ein zusätzliches Fadenkreuz kontrollieren kann und nicht direkt ins
Spiel eingreift...
.
pressakey.com/game,700,310,Isa-und-Kachi-Suende-und-Bestrafung-oder-success-im-Test-,.html
 
AW: Sin & Punishment 2

Hat es schon Jemand? Kann schon Jemand ein kurzes Fazit abgeben?
Also ich besitze die japanische version scho seit ner ganzen weile, falls das zählt ^^
Ja das herausstechendste merkmal is hinlänglich bekannt, denk ich. Es is sehr knackig und macht extrem süchtig XD
Es is sogar so knackig, dass ichs anfangs körplich anstrengend fand es zu spielen (nein, es gibt kein wiimote-gefuchtel). Das liegt daran, dass die level schon gut und gerne ne halbe stunde gehen und sich so lange so stark konzentrieren zu müssen ... naja das kennt jeder, der schonma ne klausur oder so geschrieben hat :P

Das game richtet sich aber klar an leute wie mich - wer also kein fable für arcade-lastige games hat wird nich glücklich (also falls sich jemand versucht fühlt es wegen der story zu kaufen, oder es nur einma durchspielen will). mein Fazit:
Das is ein ECHTES hardcore game - für viele selbsternannte core-gamer wahrscheinlich sogar zu hardcore. Wer es aber mag, bekommt hier einen extrem guten vertreter einer fast ausgestorbenen zunft - weicheier machen lieber nen großen bogen - alle anderen sollten unbedingt zuschlagen XD

@IGN: Ich find Presentation und grafik overrated. Sind zwar wirklich gut (grad auf den höheren schwierigkeitsgraden machen die gegnermassen sogar Dead Rising konkurrenz) grafik is außerhalb der cutscenes auch wirklich ganz gut und gibt keinen anlass zur kritik, aber trotzdem gibts inzwischen einige games, die besser ausschaun.



Faults with Sin & Punishment: Successor of the Skies are thankfully
few: the co-op mode is a squib, aping Mario Galaxy’s ill-fated approach
in only offering the second player a reticule
, and a single playthrough
is, by some standards, a little slim at around six hours. However, it’s
churlish to complain when those hours are so fully packed with such
tightly crafted play and a succession of surprises. Forget bullet hell -
Treasure has created an awesome slice of bullet heaven.
Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht täuschen, steht da ja, dass der zweite Spieler lediglich als Fadenkreuz und nicht als zweiter Spieler teilnehmen kann. Finde ich schon etwas enttäuschend, da es ja eigentlich zwei Hauptcharaktere gibt.
Eventuell überzeugt mich aber auch jemand von dem Gegenteil: Wer besitzt das Spiel den schon und möchte meine Meinung dementieren?
Jo also ein wenig enttäuscht war ich anfangs auch, denn der coop is wirklich sehr ähnlich wie der aus Mario Galaxy (klartext: ja, der zweite spieler is nur ein fadenkreuz). Allerdings gibt es einen wichtigen unterschied: Der Coop aus Galaxy war ne sinnlose spielerei, der zweite Spieler aus S&P2 hat aber deutlichen einfluss aufs spielgeschehen ... um es einfach zu sagen: S&P2 is halt wirklich bock schwer; selbst auf dem einfachsten schwierigkeitsgrad - mit der unterstützung des zweiten spielers kann man das game leichter machen, falls es euch wirklich zu schwer is. Der Coop in S&P is sicher kein vollwertiger multiplayer, aber ne existenzberechtigung hat er dennoch, da er so eine art anfänger-schwierigkeitsstufe darstellt.
 
Zurück