• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Laut GamingPhreak.com hat Nintendos Präsident Satoru Iwata angekündigt, dass für die Wii demnächst der Firefox Browser kostenlos verfügbar sein wird. Durch ein Scrollverfahren namens "Motion-Browse" soll unter Einsatz von Tastenkombinationen das Surfen im Web erleichtert werden. Außerdem soll mittels einer Texterkennung die Eingabe von Texten per Wiimote wesentlich beschleunigt werden. 50 Wörter pro Minute sollen so möglich werden, dies sei schneller als viele per Tastatur eintippen können.

gamezone.de

beim letzten Satz musste ich einmal ganz laut lachen.

Simpsonking am 24.01.2007 18:55 schrieb:
Laut GamingPhreak.com hat Nintendos Präsident Satoru Iwata angekündigt, dass für die Wii demnächst der Firefox Browser kostenlos verfügbar sein wird. Durch ein Scrollverfahren namens "Motion-Browse" soll unter Einsatz von Tastenkombinationen das Surfen im Web erleichtert werden. Außerdem soll mittels einer Texterkennung die Eingabe von Texten per Wiimote wesentlich beschleunigt werden. 50 Wörter pro Minute sollen so möglich werden, dies sei schneller als viele per Tastatur eintippen können.

gamezone.de

beim letzten Satz musste ich einmal ganz laut lachen.
Hoffentlich kann man markieren und mehrere Tabs öffnen...das hat mich bei dem Opera gestört. Und die sollen endlich die Anerkennung von USB-Tastaturen installieren (durch Updates geht das doch oder?)! Das nervt mich mit der Bildschirmtastatur, der erkennt nie meine Wörter >:|

thunderman2 am 21.01.2007 17:25 schrieb:
- Konami will einen weiteren Castlevania-Klassiker auf Virtual Console veröffentlichen; noch ist unklar, um welche Episode es sich handelt.

Ein Wii Castlevania wäre geil , die Fernbedienung wie ne Peitsche schwingen und zischen lassen

50 Wörter pro Minute sollen so möglich werden

Das wage ich zu bezweifeln , da müsste ja fast jede Sekunde ein Wort geschrieben werden und zwar nicht nur so Bembalas-Wörter mit 3,4 Buchstaben wie "bis" "und" "oder" "der" "die" "das" "ein" ...

LOX-TT am 24.01.2007 19:10 schrieb:

Das wage ich zu bezweifeln , da müsste ja fast jede Sekunde ein Wort geschrieben werden und zwar nicht nur so Bembalas-Wörter mit 3,4 Buchstaben wie "bis" "und" "oder" "der" "die" "das" "ein" ...

Ist genauso eine Übertreibung, wie 100 Stunden Zelda %) :top:

Aber trotzdem besser, als der beschissene Opera Browser :B

muh... 700

das musste sein :B

EDIT: *Noch-schnell-einen-sinnvollen-post-schreib* %)

wii-front.de schrieb:
Verschoben: Mario Party 8

24.01.2007 13:58 Uhr

In der heute von NoA veröffentlichten Releaseliste für das 1. Quartal 2007, wird der kürzlich von NoE für dieses Quartal angegebene Titel Mario Party 8 nicht mehr aufgeführt.

Auf der offiziellen Presseseite von NoA ist dieser nun für das 2. Quartal 2007 gelistet. Jedoch lässt sich aus dieser Liste nicht ableiten ob Mario Party 8 nun am Anfang oder am Ende dieses Quartals erscheinen wird.

Chrassi am 24.01.2007 21:06 schrieb:
LOX-TT am 24.01.2007 19:10 schrieb:

Ist genauso eine Übertreibung, wie 100 Stunden Zelda %) :top:

Aber trotzdem besser, als der beschissene Opera Browser :B
Was ich mir wünsche, ist dass man die Tasten am Nunchuck für Großbuchstaben und Backspace verwenden kann.

Immer wenn ich mich vertippt hatte, habe ich auf den C-Knopf gedrückt, damit der Buchstabe wieder weggeht. :B

Auf jedenfall sollte man über die Tastatur und die Eingabe nachdenken. :|

Keine Ahnung, ob das schon gepostet wurde. Jedenfalls interessant, wenn man bedenkt, dass bisher kaum was von Wii Online-Games an die Öffentlichkeit gedrungen ist.

Quelle: wii.nintendo.de

Mario Strikers Charged:
Mario Strikers Charged bietet nicht nur einen actiongeladenen Einzelspieler-Modus sondern unterstützt auch Vier-Spieler-Matches über die Nintendo Wi-Fi Connection. So kannst du mit Spielern aus aller Welt spannende Turniere veranstalten.

Battalion Wars 2:
Neben einem umfangreichen Einzelspieler-Modus bietet Battalion Wars II die Möglichkeit, über die Nintendo Wi-Fi Connection online zu gehen. Dabei hast du drei verschiedene Mehrspieler-Modi zur Auswahl: Assault (Sofort-Kämpfe), Skirmish (taktische Tiefe) und Co-op (Kooperation mit Freunden).

habe nochmal eine frage zu der SD-Card-problematik:

hatte jetzt mal versucht, die SD-Card meines handy´s in den Wii zu tun (wg. fotokanal), was ja theoretisch funktionieren soll, jedoch klappte das nicht, der Wii reagierte darauf einfach nicht. habe da desweiteren mal gehört, dass Sony hierfür ganz "eigene" SD-Cards produziert und es von daher oftmals unkompatibel auf fremder technik ist. habe ein Sony Ericson K750i und noch die Original-SD-Card im handy, welche seinerzeit dem gerät mit beilag. auch der hinweis auf die verwendung eines eventuell notwendigen adapters für die SD-Card brachte keinen erfolg, da besagter adapter gar nicht erst in den dafür vorgesehen slot des Wii hineinpaßte...

ich hoffe ich konnte halbwegs vermitteln was mein anliegen ist, bin da auf diesem technischen gebiet nicht ganz so gewandelt. also kennt jemand von euch das problem, liegt es an einer falschen / unkompatiblen SD-card??

....upps, sorry, wollte das den hilfe-thread schreiben, da hab ich wohl gepennt, bitte nicht meckern und ggf. verschieben. danke! :B

Mister-T am 26.01.2007 10:01 schrieb:
ich hoffe ich konnte halbwegs vermitteln was mein anliegen ist, bin da auf diesem technischen gebiet nicht ganz so gewandelt. also kennt jemand von euch das problem, liegt es an einer falschen / unkompatiblen SD-card??

sony verwendet in seinen handys keine sd- karten, sondern ein eigenes format.

ich nehme mal an, dass deine karte so ähnlich aussieht :

Memory-Stick-PRO-Duo-512MB.jpg

damit kann die wii natürlich nix anfangen. ;)

@ Bonkic

besten dank. ja, genau so eine ist das. habe ich mir schon fast gedacht.
sch.......schade eigentlich.

WTF :haeh: %)

gamefront.de schrieb:
Scarface: The World is Yours für Wii in Arbeit

27.01.07 - Vivendi arbeitet an einer Umsetzung von Scarface: The World is Yours für Wii. Das berichtet die britische NGamer.

Scarface: The World is Yours soll verbesserte Wassereffekte und detailreichere Charakter- und Vehikelmodelle bieten. Das Nunchuck wird zum Bewegen, die Fernbedienung zum zeigen und schießen benutzt.

Die Fernbedienung soll auch im Nahkampf mit der Kettensäge eingesetzt werden, wobei die Geräusche der Säge aus dem Lautsprecher des Controllers zu hören sein sollen. Release: TBA (Europa)
CLICK (GamesAsylum: 'Scarred for life')

Chrassi am 27.01.2007 18:49 schrieb:
Die Fernbedienung soll auch im Nahkampf mit der Kettensäge eingesetzt werden, wobei die Geräusche der Säge aus dem Lautsprecher des Controllers zu hören sein sollen. Release: TBA (Europa)
[/quote]

tja, damit ist das spiel für deutschland schon mal gestorben.

und mir grauts auch schon, wenn ich an das kettensägengeräusch aus dem wiimote lautsprecher denke. :S

Bonkic am 27.01.2007 18:52 schrieb:
Chrassi am 27.01.2007 18:49 schrieb:

tja, damit ist das spiel für deutschland schon mal gestorben.

und mir grauts auch schon, wenn ich an das kettensägengeräusch aus dem wiimote lautsprecher denke. :S
wuah du hast recht... da läufts mir eiskalt runter :S

Bonkic am 27.01.2007 18:52 schrieb:

Is der Lautsprecher, welcher in der Wiimote verbaut ist denn so schlecht ? :confused:

Nintendo: Zahlreiche Erfolgsmeldungen
Wii- und NDS-Produktion läuft auf Hochtouren.

Zurzeit kommt man an Nintendo nicht vorbei. Und das nicht nur im Handheldmarkt, sondern eben dank Wii auch im Heimkonsolenmarkt. In den letzten Tagen häuften sich die Erfolgsmeldungen aus Japan.

Nintendo hat zum Beispiel sein Auslieferungsziel von 4 Mio. Wii für das Jahr 2006 erreicht. Yasuhiro Minagawa von Nintendo Japan hat neben dieser Zahl noch bestätigt, dass man auf den besten Weg ist bis zum Ende des Geschäftjahres 6 Mio. Wii auszuliefern. Das Geschäftsjahr endet am 31. März. Bis dahin will Nintendo aber insgesamt 7 Mio. Geräte produziert haben.

Sobald das Geschäftsjahr beendet ist, geht es aber genauso rasant weiter. Die Produktion soll nämlich ab April des Jahres erhöht werden. Genaue Zahlen wurden zwar nicht genannt, aber der Grund liegt auf der Hand: Die Nachfrage ist einfach sehr groß.

Beim Nintendo DS hingegen haben wir es mit ganz anderen Zahlen zu tun. Wie Nintendo verriet hat man im Dezember 2006 und Januar 2007 monatlich jeweils 2,5 Mio. Einheiten produziert. Diese große Anzahl an Geräten konnte aber den Hunger des Marktes nicht stillen. Daher will Nintendo auch in den nächsten Monat diese hohe Produktionsanzahl beibehalten und wieder 2,5 Mio. Geräte ausliefern.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/15023/nintendo_zahlreiche_erfolgsmeldungen_/

Retro-Fan am 27.01.2007 18:55 schrieb:
Is der Lautsprecher, welcher in der Wiimote verbaut ist denn so schlecht ? :confused:

in wii sports, wo er grösstenteils nur ballgeräusche (`plopp`) von sich gibt tut er seinen dienst ziemlich gut und trägt auch zur atmosphäre bei.

bei zelda allerdings hört sich vieles doch arg blechern und billig an.

andere spiele hab ich - noch - nicht.

Sam and Max-Entwickler suchen Wii-Programmierer
Projekt für den Wii sicher?

Wie auf der Homepage von Telltalegames, welche unter anderen für Sam and Max auf PC verantwortlich sind, zu sehen ist, ist das Team auf der Suche nach einem Wii-System-Programmer. Damit dürfte einem sicheren Projekt für den Wii wohl nichts mehr im Wege stehen. Sobald es mehr Details gibt erfahrt ihr sie natürlich bei uns.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/15026/sam_and_max-entwickler_suchen_wii-programmierer/

Weiß jemand, was aus Sadness geworden ist? :confused:

Das hätte ich mir gerne geholt.

btw: wo sind all die angekündigten Spiele?
Project H.A.M.M.E.R.
Dieses Tauchspiel
Disaster
...

Zurück