• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

up-metaled-ass am 28.01.2007 16:32 schrieb:
Weiß jemand, was aus Sadness geworden ist? :confused:

Das hätte ich mir gerne geholt.

btw: wo sind all die angekündigten Spiele?
Project H.A.M.M.E.R.
Dieses Tauchspiel
Disaster
...

Ist doch schön, wenn sich die Entwickler so enthalten, dann ist man wenigstens überrascht, wenn die ersten Gameplay-Videos auftauchen :]

Chrassi am 28.01.2007 16:44 schrieb:

Project H.A.M.M.E.R.
Dieses Tauchspiel
Disaster
...

Ist doch schön, wenn sich die Entwickler so enthalten, dann ist man wenigstens überrascht, wenn die ersten Gameplay-Videos auftauchen :]
stimmt schon. Aber ich weiss jetzt nicht, was einen hibbeliger macht.
Überhaupt keine Kentnisse über ein Spiel oder alle ( :B ) Spoiler von einem Spiel? :B

Oder sie halten die Infos zu Disaster zurück, da Sony ein ähnliches Survival-Spiel in der Mache hat.
:B

up-metaled-ass am 28.01.2007 16:47 schrieb:
Chrassi am 28.01.2007 16:44 schrieb:

Project H.A.M.M.E.R.
Dieses Tauchspiel
Disaster
...

stimmt schon. Aber ich weiss jetzt nicht, was einen hibbeliger macht.
Überhaupt keine Kentnisse über ein Spiel oder alle ( :B ) Spoiler von einem Spiel? :B

Oder sie halten die Infos zu Disaster zurück, da Sony ein ähnliches Survival-Spiel in der Mache hat.

uuuuuuuuh :B :hop:

28.01.07 - Midway zieht die Unterstützung des Virtual Console Systems von Wii mit einigen seiner Klassikern in Betracht. Das berichtet Cubed3D und stützt sich auf entsprechende Äußerungen des Publishers auf seinem Gamers Day in den USA.

Zu Midways Klassikern gehören u.a. die Mortal Kombat-Reihe (div. Formate), San Francisco Rush (N64), Cruis'n USA (N64), Hydro Thunder (N64), uvm. Genaue Projekte für Virtual Console wurden nicht genannt.

Quelle: Gamefront.de

grafh am 04.01.2007 16:34 schrieb:
@Chrassi: Vllt. hast du schon die dicken Bänder und deshalb bekommst du keine neuen ;) Ich bestell mir jetzt auch neue Schlaufen (vorsichtshalber habe ich mir gleich 4 Stück bestellt) :top: Es war doch auch richtig die Buchstaben zu nennen,oder? Weil irgendwie ist das doch komisch,heißt du eigtl. Seriennummer :-o

An dieser stelle möchte ich nochmal fagen, wer neue Handschlaufen bekommen hat! Die Schlaufen, die ich Anfang Januar erhalten habe, sind genau die gleichen, die an der Fernbedienung sind! Nach der Abbildung hatte ich aber die "alte" Version.Wie ist es bei euch?
Na ja, ich hantiere nicht übermäßig, so daß ich keine Probleme habe, daß etwas durch die Gegend fliegt.

Foxioldi am 29.01.2007 20:36 schrieb:
@Chrassi: Vllt. hast du schon die dicken Bänder und deshalb bekommst du keine neuen ;) Ich bestell mir jetzt auch neue Schlaufen (vorsichtshalber habe ich mir gleich 4 Stück bestellt) :top: Es war doch auch richtig die Buchstaben zu nennen,oder? Weil irgendwie ist das doch komisch,heißt du eigtl. Seriennummer :-o

An dieser stelle möchte ich nochmal fagen, wer neue Handschlaufen bekommen hat! Die Schlaufen, die ich Anfang Januar erhalten habe, sind genau die gleichen, die an der Fernbedienung sind! Nach der Abbildung hatte ich aber die "alte" Version.Wie ist es bei euch?
Na ja, ich hantiere nicht übermäßig, so daß ich keine Probleme habe, daß etwas durch die Gegend fliegt.

Ich habe tatsächlich dickere bekommen :] ;)

EDIT: Ich wollte nochmal ein Thema ansprechen, was jemand anders schon angefangen hat: Nämlich Spiele, von denen man kaum was hört. Unter anderem Project H.A.M.M.E.R. :|

...im 3. (aktuellen) N-Zone Newsletter steht, dass Nintendo dieses Spiel aus der Terminliste genommen hat....das könnte bedeuten, dass es wahrscheinlich abgebrochen wurde :S

Chrassi am 29.01.2007 23:01 schrieb:
Foxioldi am 29.01.2007 20:36 schrieb:

Ich habe tatsächlich dickere bekommen :] ;)

EDIT: Ich wollte nochmal ein Thema ansprechen, was jemand anders schon angefangen hat: Nämlich Spiele, von denen man kaum was hört. Unter anderem Project H.A.M.M.E.R. :|

...im 3. (aktuellen) N-Zone Newsletter steht, dass Nintendo dieses Spiel aus der Terminliste genommen hat....das könnte bedeuten, dass es wahrscheinlich abgebrochen wurde :S

wenn wir schon bei diesem thema sind... was wurde eigentlich aus DAY OF CRYSIS
oder so ;)
in diesem spiel hat doch auch einiges an potenzial gesteck, oder irr ich mich da :| :S

DarkDemon13 am 01.02.2007 19:44 schrieb:
oder so ;)
in diesem spiel hat doch auch einiges an potenzial gesteck, oder irr ich mich da :| :S

So ein schickes Spiel kann man nicht einfach abbrechen....die Entwickler würden sonst alle Amok laufen :B

Chrassi am 01.02.2007 19:49 schrieb:
oder so ;)

So ein schickes Spiel kann man nicht einfach abbrechen....die Entwickler würden sonst alle Amok laufen :B
also wirklich :| :S :B

die demos haben aber gut ausgeguggt :top: :top: :top:

DarkDemon13 am 01.02.2007 19:52 schrieb:
Chrassi am 01.02.2007 19:49 schrieb:
oder so ;)

also wirklich :| :S :B

die demos haben aber gut ausgeguggt :top: :top: :top:
ich bin der meinung das nintendo das spiel endlich vorstellen sollte

Project H.A.M.M.E.R konnte mich bereits nach den ersten Videos und Screenshots nicht wirklich überzeugen. Day of Crisis hat definitiv Lust auf mehr gemacht, hoffentlich wird hier bald mehr gezeigt!

EA will größter Drittanbieter für Wii und NDS werden

Electronic hat sich zum Ziel gesetzt, der größte Drittanbieter von Spielen für Wii und Nintendo DS zu werden. Das sagte der Vorsitzende und CEO Larry Probst in einer Telefonkonferenz.

Probst erklärt, dass Nintendo immer der größte Spieleanbieter für die zwei Plattformen sein wird. Doch Electronic Arts könnte dahinter liegen und sich einen Marktanteil von 15 bis 20 Prozent sichern.

Für Wii und Nintendo DS sind derzeit 15 Spiele bei EA in Arbeit. Darunter befinden sich auch einige neue Original-Marken. Ferner plant CFO Warren Jenson, Titel aus EA-Sportspiele-Katalog auf Wii und NDS veröffentlichen.

Die stärkere Unterstützung für Nintendo-Plattformen geht auch auf den Kauf der Headgate Studios (Tiger Woods PGA Tour, Madden NFL) im Dezember 2006 zurück. Dadurch hätte man laut Jenson zusätzliche Entwicklungs-Kapazität erhalten.

gamefront.de

Hab malne Frage zum Wii Shop.
Man kann ja den mit dem Nintendo Club verbinden. Kann man dann seine Sterne in Wii Punkte umwandeln? Und wenn ja, wie?

Diddy am 02.02.2007 16:36 schrieb:
Hab malne Frage zum Wii Shop.
Man kann ja den mit dem Nintendo Club verbinden. Kann man dann seine Sterne in Wii Punkte umwandeln? Und wenn ja, wie?
Soll in naher Zukunft machbar sein, wann und wie ist noch nicht bekannt. 4 Sterne sollen 1 Wii-Point entsprechen.

Tag ich hab ein Problem mit dem Shop Channel:

Wenn ich den Vertrag dort akzeptiere bittet der mich um email und passwort, als nintendo club mitglied. Ich bin aber gar kein Nintendo Club Mitglied, und möchte mein Wii Shop Konto nicht unbeding mit dem Club Konto verbinden!
Muss ich jetzt Club Mitglied sein um im Shop was zu kaufen? Oder geht das auch anders?
Wo werd ich Mitglied?

PS: Der [/b]Pin, der bei meiner Wii dabei war, geht nicht!!!
Außerdem war er von Anfang an frei, also da war keine Silberschicht drüber! Ist das normal? Kann ich das reklamieren?

Nintendo Interview mit Reggie Fils-Aime

In einem Interview nahm Nintendos US-Präsident Reggie Fils-Aime Stellung zu einigen diskutierten Themen:

Aktuelle Verkaufszahlen für Nintendos Systeme werde es wahrscheinlich nächste Woche geben. Bis Ende Dezember wurden alleine in Nordamerika 1,1 Mio. Wiis verkauft, weltweit rund 4 Mio.. An diesem Erfolg hätten auch die Dritthersteller einen großen Anteil, da rund 2/3 der Spiele von ihnen stammen würden. Der DS verkaufe sich weiterhin sehr gut, obwohl er 2-3 Wochen lang komplett ausverkauft war. Weltweit würden vom DS mittlerweile mehr als 35,6 Mio. Stück an den Kunden gebracht. Man produziere jeden Monat Millionen Geräte, aber die Nachfrage sei größer.

Aufgrund der derzeitigen Verkäufe, geht Fils-Aime davon aus, dass die Wii Microsofts Xbox 360 überholen werde, die Frage sei nur wann. Dies hänge von den weiteren Verkaufsqouten ab und von guten Spielen, die man zum richtigen Zeitpunkt veröffentlichen wolle. Klar sei, dass sich der Absatz der 360 abschwäche, er könne sich vorstellen, dass die Wii nächstes Jahr die Xbox 360 überholen wird. Die PS2 sei keine direkte Konkurrenz, sondern eher für den DS oder den GBA. Auf die Aussage von Bill Gates, dass die Wii keine direkte Konkurrenz für die 360 wäre, entgegnete Fils-Aime, dass man alles sagen könne, wenn man so reich wie Bill Gates sei. Microsoft hätte einige brillante Dinge gemacht, aber Nintendo wolle der breiten Masse das Spielen wieder näherbringen. Der Verbraucher stimme mit seinen Brieftaschen und Scheckbüchern ab. Zur PS3 meinte Fils Aime, dass sich diese überall auf der Welt in den Läden stapelt, weil sie zu teuer sei und es bisher nicht die richtigen Spiele dafür gebe. Sony hätte den Fehler gemacht, zu sehr auf Blu-Ray zu setzen und davon auszugehen, dass der Kunde jeden Preis zahle. Der Kampf zwischen HD-DVD und Blu-Ray werde immer mehr zu einem "blutigen Krieg", der sich noch lange hinziehen werde.

Fils-Aime ist glücklich, dass die Wii immer mehr ein kulturelles Phänomen wird, was das Tennis-Match zwischen Late-Talker OBrien und Tennis-Star Serena Williams bewiesen habe. Die beste Werbung sei, wenn die Menschen die Wii in die Hände bekommen wie z.B. bei Ständen in Einkaufszentren.

Den Tod einer Teilnehmerin an einem Wii-Gewinnspiel eines Radio-Senders fände er sehr bedauerlich. Die Diskussion um die Handgelenksschlaufen habe Nintendo auch veranlasst, die Kunden noch ausdrücklicher darauf hinzuweisen, die Wiimote während des Spielens nicht loszulassen. Die Anzahl an defekten Geräten, die zur Reparatur kämen, sei verschwindend gering.

Wichtig für den Erfolg der Wii sei auch, die Hauptwerbeträger zu nutzen. So wurde alleine Nintendos Werbung, die auf youtube veröffentlich wurde, mehr als 3 Mio. mal angeschaut. Mehr als 30.000 Videos wurden bisher hochgeladen von Leuten, die Miis kreiert hätten.

Er denke, Nintendo werde im Sport-Genre weitere Punkte sammeln, wenn in Kürze SSX Blur und Tiger Woods Golf von EA erscheinen.

Angesprochen auf die Kritik, dass Shooter auf der Wii so schlecht aussähen, meinte Fils-Aime, dass sich dies spätestens mit Metroid Prime 3 ändern werde und dann auch die Diskussion über Probleme beim Zielen beendet sein werde. Schon das Zielen in Wii Play würde Befürchtungen in dieser Hinsicht ausräumen.

Skeptikern, die der Wii einen schleichenden Tod voraussagen, wenn der Neuigkeits-Bonus nachlasse, entgegnete Fils-Aime, dass dies auch beim DS in Bezug auf Dual-Screen und Stylus gesagt wurde. Die Dritthersteller hätten gute Arbeit gemacht, würden sich in Zukunft aber noch mehr einbringen und die neuartige Steuerung mit der Wiimote noch besser nutzen. Und man sei sicher, dass die Wii auch weiter auf dem Markt der Nicht-Spieler expandieren werde.

In Bezug auf Online-Gaming per Wii, sagte er, dass Pokemon Battle Revolution in dieser Hinsicht in Japan sehr gut ankomme und auch der erste Online-Titel in den USA werde. Online-Entwicklerkits seien weitergegeben worden und entprechende Spiele kommen. Außerdem werde Nintendo den Fitness-Faktor der Wii stärker ins Marketing mit einbeziehen.

Abschliessend sagte Fils-Aime, dass man dabei sei, die nächste Raketen-Stufe in der Entwicklung Nintendos zu zünden.

gamezone.de

by gamefront.de

Interview mit Julian Eggebrecht von Factor 5 / Turrican-ähnliches Spiel in 3D möglich

09.02.07 - WiiIGN und GameInformer führten ein Interview mit Julian Eggebrecht, dem Präsidenten von Factor 5 (Lair PS3, Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike GC). Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Würde Factor 5 ein Spiel für Wii machen, hätte man durch das GC-Spiel Rebel Strike eine sehr leistungsstarke Engine. Aber im Moment hat Factor 5 keine Pläne, etwas für Wii zu entwickeln.

- Eggebrecht ist ein bisschen besorgt darüber, dass es mit Wii ähnlich laufen könnte wie mit dem Gamecube: Zwar wäre der Wii-Start besser gewesen als der des Gamecube, doch hätte Nintendo schon immer ein Problem damit gehabt, Drittanbieter zu halten.

Alternativ müsste Nintendo mehr First-Party-Spiele auf den Markt bringen, wenn weniger Titel von Drittanbietern erscheinen.

- Die PlayStation3 wird nach Einschätzung von Eggebrecht in drei Jahren das meistverkaufte System sein. Die Konsole wird aber nicht mehr so klar den Markt dominieren wie die PS2.

- Wii und Nintendos Gelegenheitsspieler-Strategie sieht er als eine Art Joker im Kampf um Marktanteile: Wenn Nintendo wirklich den großen Durchbruch schafft und jede zweite Hausfrau einen Wii kauft, dann hätte man ein völlig anderes Szenario - ob das aber passieren wird, weiß er nicht.

- Rogue Squadron hat zur Zeit des Gamecube-Starts Dinge gezeigt, die andere Entwickler bis heute nicht auf Wii hinbekommen haben. Eggebrecht sagt hierzu, dass er sehr enttäuscht darüber ist, was andere Entwickler aus der Wii-Hardware rausholen.

Er wüsste genau, was Wii leisten kann. Doch selbst nach fünf Jahren Erfahrung im Lebenszyklus der Hardware, hätte die Konkurrenz gerade mal herausgefunden, wie man 'Basic Shaders' und 'Rim Light' einsetzt.

Eggebrecht sieht hingegen immer noch nicht genug 'Bump Mapping' und 'Normal Mapping' oder 'Post Effects', obwohl Wii eine unglaubliche Füllrate hat.

- Das damals für Gamecube angekündigte Thornado existiert nicht mehr und die Arbeiten wurden komplett gestoppt.

- Factor 5 denkt darüber nach, mit der PS3 zurück zu den alten Turrican-Spielen zu gehen und so etwas zu machen, allerdings in 3D.

- Factor 5 hat außerdem mit Sony Gespräche geführt, einige der alten Turrican-Spiele im PlayStation Network anzubieten. Noch ist aber nichts entschieden.

- Eggebrecht würde gerne ein Star Wars-Spiel für die PS3 machen, derzeit bevorzugt das Team aber lieber neue Original-Entwicklungen (wie Lair).

- Lair (PS3) soll etwa eine Spieldauer von 10 bis 12 Stunden haben, wenn man strikt die Geschichte durchspielt: Es gibt aber einen hohen Wiederspieltwert und viele Geheimnisse, so dass diese Zeit am Ende wohl daüber liegen wird.

- Lair unterstützt Online-Ranglisten, 'Chatboards' und 'Messaging'.

- Der Entwicklungsstand von Lair liegt bei ca. 80 bis 90 Prozent. Im Moment passt man den Schwierigkeitsgrad an und optimiert das Spiel. Die Auslieferung soll im Frühjahr 2007 in den USA stattfinden.

Zurück