[Wii] Neues Spielerlebnis / Lohnt es ?

DarkBlood08

Benutzer
Neues Spielerlebnis / Lohnt es ?

Hallo Community,



Es geht darum das ich mir überlegt habe mir eine Ninendo Wii zuzulegen (Da ich eig. auch ein alt eingesessener Nintendo Fan bin seit meinem 4. Lebensjahr ), da das PC Gaming auf die dauer etwas staubig wird !

Denke mal das die Wii ein neues Erlebnis ist mit ihrer Bewegungs Steuerung !?



Jetzt frage ich euch:

Habt ihr schon erfahrungen mit der Konsole gemacht ?

Lohnt es sich für einen alten Zelda und Mario Fan wie mich?

Wird sie sich noch lange genug bewähren ? (Ist ja schon 1 1/2 Jahre auf'm Markt jetzt ! )

Ist sie auch geeignet für einfach mal auf der Couch liegen und zu zocken ? (Anstatt immer nur rumzuhampeln)






MfG DarkBlood08 (Komme eig. aus dem PCGH Forum)
 
AW: Neues Spielerlebnis / Lohnt es ?

DarkBlood08 am 06.04.2008 01:02 schrieb:
Jetzt frage ich euch:

Habt ihr schon erfahrungen mit der Konsole gemacht ?
jupp :B

Lohnt es sich für einen alten Zelda und Mario Fan wie mich?
wenn dir so sachen wie zelda, mario und metroid gefallen: NATÜRLICH! Zelda: Twilight Princess war richtig gut, atmosphäre etc haben gestimmt (mein favorit ist aber immer noch the windwaker ;) ), metroid prime 3 is bis dato der best aussehendste und best funktionierender shooter auf der wii (LASS DIE FINGER VON FAR CRY VENGEANCE!) und mit super mario galaxy fang ich erst gar nicht an ;)

ach und als weitere empfehlungen: excite truck, ssx blur (mit ein wenig eingewöhnungszeit) und Paper Mario
ach und da wär noch die Virtual Consol: saug dir für wenig geld, alte spiele von konsolen wie dem NES, SNES N64, Mega Drive, Turbo GrafX, Neo Geo und dem C64 auf deine wii.
für diese empfehle ich den Classic Controller. falls du noch ein GameCube Pad zuhause liegen hast (als PC Zocker eher nicht, oder? %) ) kannst du sie damit zwar auch spielen, aber das wirkt imo recht... hm.. unbequem. die tasten sind nicht idealst für retro spiele angeordnet (super mario world is mit dem imo unspielbar :> )...

Wird sie sich noch lange genug bewähren ? (Ist ja schon 1 1/2 Jahre auf'm Markt jetzt ! )
ich denke hoffe schon das sich die wii noch bis 2011 halten wird...

Ist sie auch geeignet für einfach mal auf der Couch liegen und zu zocken ? (Anstatt immer nur rumzuhampeln)
direkt liegen? näääh nicht unbedingt... es kommen zwar ein paar spiele, die auch mit dem classic controller spielbar sind (mario kart oder super smash bros brawl z.B.) aber die meisten setzen doch mehr oder weniger auf die physikalische steuerung... gemütliches sitzen ist aber auch entspannend ;)

greetz
DD

€dit: falls du ein wenig zockergeschichte aus dem Game Cube zeitalter nachholen willst: kauf dir nen gc controller + ne gc memory card + spiele wie Killer7, Zelda: WindWaker oder Starfox: Adventures %) (ES LEBE DIE ABWÄRTSKOMPATIBILÄT :X )

ich hoffe ich konnte helfen :]
 
AW: Neues Spielerlebnis / Lohnt es ?

Außerdem sind noch:

-Capcoms geniale Neuauflage des Gruselspiels Resident Evil 4
-der knifflige Knobelspaß Zack und Wiki (der Schatz von Barabros)
-das nächste Woche erscheinende Mario Kart Wii
-der Strategiehit Fire Emblem Radiant Dawn

-und event.: Bully, PES 08, Mario Strikers, Sonic (und die geheimen Ringe), Wario Ware und No More Heroes

sehr zu empfehlen!
 
AW: Neues Spielerlebnis / Lohnt es ?

Natürlich lohnt es sich.
Zelda TP und Super Mario Galaxy sind klasse Spiele, die es wert sind gespielt zu werden. Durch die geniale Steuerung ist Metroid Prime 3 auch genial geworden.
Für zu zweit fürde ich die Mario Strikers Charged empfehlen, sowie auch Excite Truck.
Und vergiss nicht, es kommen auch noch SSBB und MKWii. ;)
Von Drittherstellern kommen auch noch gute Sachen.
Es gibt Resi4, Zack & Wiki, Guitar Hero und es kommen noch Okami und Resi 0.

Außerdem, kannst du bei all denen Spielen auch auf der Couch sitzten.
Aber ein bisschen herumgefuchtel ist aber nicht ausgeschlossen.

Also hättest du eine Menge zu tun.
Und vergiss such nicht die Virtual Console und ab Mai WiiWare.

Ich hoffe ich konnt helfen.
MfG, Master of Disaster
 
AW: Neues Spielerlebnis / Lohnt es ?

DarkBlood08 am 06.04.2008 01:02 schrieb:
Hallo Community,



Es geht darum das ich mir überlegt habe mir eine Ninendo Wii zuzulegen (Da ich eig. auch ein alt eingesessener Nintendo Fan bin seit meinem 4. Lebensjahr ), da das PC Gaming auf die dauer etwas staubig wird !

Denke mal das die Wii ein neues Erlebnis ist mit ihrer Bewegungs Steuerung !?



Jetzt frage ich euch:

Habt ihr schon erfahrungen mit der Konsole gemacht ?

Lohnt es sich für einen alten Zelda und Mario Fan wie mich?

Wird sie sich noch lange genug bewähren ? (Ist ja schon 1 1/2 Jahre auf'm Markt jetzt ! )

Ist sie auch geeignet für einfach mal auf der Couch liegen und zu zocken ? (Anstatt immer nur rumzuhampeln)

Mir ging es genauso. Eigentlich nur PC genutzt und in früheren Zeiten SNES (und Gameboy)
den Kauf der Wii wirst Du nicht bereuen. Neben den bereits genannten Games der anderen rockt demnächst

MARIOCART (da kommt wohl keiner dran vorbei)
SUPER SMASHBROTHERS 2
Geheimakte Tunguska
Sam and Max
Ghost Squad

auf der wii ohne "rumhampeln" zu müssen.

Du wirst aber schnell merken, dass es viel geiler ist:
mit kumpels

rayman raving rabbids 2,
wii sports
smarty pants
victorious boxing
mario party
budokai
usw.

zu zocken und dabei jede menge rumzuhampeln :)

es ist einfach DIE partykonsole schlechthin. und kauf dir gleich noch nen ds dazu - und deine kumpels auch. ist viel cooler als lan-party mit rechner (und viel weniger umständlich)
 
AW: Neues Spielerlebnis / Lohnt es ?

Das sind ja schon ziemlich gute Argumente !

Vor allem blühen dann die schönen Nintendo Zeiten nochmal auf ! :-D

Tolle Spiele gibt es an scheinend genug !

Allein schon wegen Twilight Princess,Mario Galaxy,Mario Kart, lohnt sich die Wii bestimmt !

Das Download Angebot finde ich auch nicht schlecht !

Gibt's auch Ocarina of Time und Majora's Mask zum download ?

Ein weiterer Grund wäre dann noch "Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3" !

Da hab ich nämlich den 2ten Teil mit nem Kumpel auf der PS2 gespielt, hat nen heiden Spaß gemacht !

Resident Evil 4 wäre vielleicht auch noch ne überlegung Wert, habe ich aber schon zwei mal auf der PS2 durchgezockt !
 
AW: Neues Spielerlebnis / Lohnt es ?

DarkBlood08 am 06.04.2008 12:45 schrieb:
Das Download Angebot finde ich auch nicht schlecht !

Gibt's auch Ocarina of Time und Majora's Mask zum download ?

ocarina of time gibts es schon (habs auch) und majoras mask müsste irgendwann kommen
 
AW: Neues Spielerlebnis / Lohnt es ?

DarkBlood08 am 06.04.2008 12:45 schrieb:
Gibt's auch Ocarina of Time und Majora's Mask zum download ?
Bis jetzt nur OoT. Mit MM rechne ich entweder nächste Woche, da da das 200 VC-Spiel kommt oder Ende das Jahres. Das ist aber nur eine Vermutung.
 
AW: Neues Spielerlebnis / Lohnt es ?

DarkBlood08 am 06.04.2008 12:52 schrieb:
Was ist eigentlich dieses WiiWare ???

ein neuer Menupunkt im Wii Shop kanal indem extra dafür entwickelte Spiele zum download angegeben werden. Wie Pokemon Farm :| und ein Final Fastasy und der verändertes dr. mario
 
AW: Neues Spielerlebnis / Lohnt es ?

DarkBlood08 am 06.04.2008 12:45 schrieb:
Das sind ja schon ziemlich gute Argumente !

Vor allem blühen dann die schönen Nintendo Zeiten nochmal auf ! :-D

Tolle Spiele gibt es an scheinend genug !

Allein schon wegen Twilight Princess,Mario Galaxy,Mario Kart, lohnt sich die Wii bestimmt !

Das Download Angebot finde ich auch nicht schlecht !

Gibt's auch Ocarina of Time und Majora's Mask zum download ?

Ein weiterer Grund wäre dann noch "Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3" !

Da hab ich nämlich den 2ten Teil mit nem Kumpel auf der PS2 gespielt, hat nen heiden Spaß gemacht !

Resident Evil 4 wäre vielleicht auch noch ne überlegung Wert, habe ich aber schon zwei mal auf der PS2 durchgezockt !

wie bereits geschrieben: budokai auf der wii rockt (habs mit vor kurzem geholt: die steuerung ist halt viel cooler als mit "normalem" controller)

resident evil 4 wii-version ist
a) optisch viel besser als ps und pc-version
b) wegen pointer-steuerung viel genialer (vor allem für pc-user)
 
AW: Neues Spielerlebnis / Lohnt es ?

DarkBlood08 am 06.04.2008 12:52 schrieb:
Was ist eigentlich dieses WiiWare ???
kennst du XBox Live Arcade? wiiware is eigentlich das selbe. dort kann man sich kleine spiele für wenig geld runterladen. zB ein neues Star Soldier shoot 'em up :X .
 
AW: Neues Spielerlebnis / Lohnt es ?

WIIcode-DX am 06.04.2008 12:53 schrieb:
DarkBlood08 am 06.04.2008 12:45 schrieb:
Gibt's auch Ocarina of Time und Majora's Mask zum download ?
Bis jetzt nur OoT. Mit MM rechne ich entweder nächste Woche, da da das 200 VC-Spiel kommt oder Ende das Jahres. Das ist aber nur eine Vermutung.



Wie kommt so ein großer unterschied zustande ?

Entweder nächste Woche oder Ende des Jahres :B !
 
AW: Neues Spielerlebnis / Lohnt es ?

WiiWare ist für den WiiShop-Kanal.
Bei WiiWare kannst du dir neu entwicklete Spiel von kleien Entwicklerschmieden oder ein paar von den großen herunterladen.
Diese Spiele sind zwar vom Umfang und Technisch gesehen nicht das größte der Gefühle, doch es soll kleinen Studios die Chance geben auch auf der Wii für kleines Geld und neuen Ideen zu entwickeln.
Mal schauen was so kommt.

Und wenn du keinen Bog auf WiiWare hast, das lad dir im normalen Shop-Kanal alte Spieleklassiker für NES, SNES, N64, NEOGEO, C64, MegaDrive und Turbografx. ;)
 
AW: Neues Spielerlebnis / Lohnt es ?

Mazzle5 am 06.04.2008 13:04 schrieb:
WiiWare ist für den WiiShop-Kanal.
Bei WiiWare kannst du dir neu entwicklete Spiel von kleien Entwicklerschmieden oder ein paar von den großen herunterladen.
Diese Spiele sind zwar vom Umfang und Technisch gesehen nicht das größte der Gefühle, doch es soll kleinen Studios die Chance geben auch auf der Wii für kleines Geld und neuen Ideen zu entwickeln.
Mal schauen was so kommt.

Und wenn du keinen Bog auf WiiWare hast, das lad dir im normalen Shop-Kanal alte Spieleklassiker für NES, SNES, N64, NEOGEO, C64, MegaDrive und Turbografx. ;)



Gibt es im WiiShop auch klassiker wie: The Legend of Zelda - A Link to the Past, Lufia, Lufia II, etc. ?
 
AW: Neues Spielerlebnis / Lohnt es ?

Ihr habt mich wirklich überzeugt,die Wii ist eine tolle Konsole !

Hatte vorher eine "X-Box 360 Elite", die war aber nicht so der bringer (bis auf Assassin's Creed) !

Werde mir die Konsole wahrscheinlich mit Twilight Princess und Mario Kart kaufen (optional Super Mario Galaxy,Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3) !

Vielen Dank für die Beratung ;) !
 
AW: Neues Spielerlebnis / Lohnt es ?

DarkBlood08 am 06.04.2008 15:10 schrieb:
Ihr habt mich wirklich überzeugt,die Wii ist eine tolle Konsole !

Hatte vorher eine "X-Box 360 Elite", die war aber nicht so der bringer (bis auf Assassin's Creed) !

Werde mir die Konsole wahrscheinlich mit Twilight Princess und Mario Kart kaufen (optional Super Mario Galaxy,Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3) !

Vielen Dank für die Beratung ;) !

bitte :) wirds bestimmt spaß haben
(gib dann auch deine Freundecodes)
 
AW: Neues Spielerlebnis / Lohnt es ?

galaxyfan am 06.04.2008 15:15 schrieb:
DarkBlood08 am 06.04.2008 15:10 schrieb:
Ihr habt mich wirklich überzeugt,die Wii ist eine tolle Konsole !

Hatte vorher eine "X-Box 360 Elite", die war aber nicht so der bringer (bis auf Assassin's Creed) !

Werde mir die Konsole wahrscheinlich mit Twilight Princess und Mario Kart kaufen (optional Super Mario Galaxy,Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3) !

Vielen Dank für die Beratung ;) !

bitte :) wirds bestimmt spaß haben
(gib dann auch deine Freundecodes)


Sorry, aber was sind den Freundescodes ?
Und wofür sind sie gut ?
 
AW: Neues Spielerlebnis / Lohnt es ?

DarkBlood08 am 06.04.2008 15:31 schrieb:
galaxyfan am 06.04.2008 15:15 schrieb:
DarkBlood08 am 06.04.2008 15:10 schrieb:
Ihr habt mich wirklich überzeugt,die Wii ist eine tolle Konsole !

Hatte vorher eine "X-Box 360 Elite", die war aber nicht so der bringer (bis auf Assassin's Creed) !

Werde mir die Konsole wahrscheinlich mit Twilight Princess und Mario Kart kaufen (optional Super Mario Galaxy,Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3) !

Vielen Dank für die Beratung ;) !

bitte :) wirds bestimmt spaß haben
(gib dann auch deine Freundecodes)


Sorry, aber was sind den Freundescodes ?
Und wofür sind sie gut ?

um online spiele (mario kart,ssbb) mit ´´freunden´´ zu spielen musst man die codes miteinander austauschen
 
Zurück