• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Multigaming mit dem Revo ?!?

LuckyDog

Benutzer
Multigaming mit dem Revo ?!?

Hi Leute,

ich frag mcih wie man zu 4. spielt am revo, also gibs da auch so nen teil das man in den revo rein steckt (wie ei wavebird und gamecube) oder sind die shcon integriert?

wenn man die noch wo extra reinstecken muss dann frag ich mich wohin ?!?

mfg

lük

AW: Multigaming mit dem Revo ?!?

LuckyDog am 05.01.2006 20:53 schrieb:
Hi Leute,

ich frag mcih wie man zu 4. spielt am revo, also gibs da auch so nen teil das man in den revo rein steckt (wie ei wavebird und gamecube) oder sind die shcon integriert?

mfg

lük
erst mal, du hast eine besch... rechtschreibung und zweitens, eine gute frage.

Irgendwie versteh ich deine Frage nicht... der Controller ist doch wireless, und der Empfänger dafür (natürlich für alle 4 Controller) ist im Revo bereits eingebaut, also... bitte Frage erläutern :]

@nicole sind wir hier bei nem rechtschreibwettbewerb oder was? -.-
hab nich so viel zeit deswegen auch viele fehler -_-'

@faulo ja das wollt ich wissen, wenn zB nen freund zu mir kommt dass der dann nur seinen controller auf 2 oder so stellen muss oder ob der nen eigenen adapter von seinem revo ausbauen muss ;)

LuckyDog am 06.01.2006 12:33 schrieb:
@nicole sind wir hier bei nem rechtschreibwettbewerb oder was? -.-
hab nich so viel zeit deswegen auch viele fehler -_-'

@faulo ja das wollt ich wissen, wenn zB nen freund zu mir kommt dass der dann nur seinen controller auf 2 oder so stellen muss oder ob der nen eigenen adapter von seinem revo ausbauen muss ;)
Des geht über versch. Frequenzen. Soweit ich weiß sind am oberen ende des Controllers 4 Lämpchen. Wenn die erste Leuchtet bist du 1. Player
2. Lämpchen zweiter Player usw.Also er sucht sich das schon selbst ohne das du was machen musst ;)
Mfg Senbei

LuckyDog am 07.01.2006 18:53 schrieb:
das heißt dann auch dass man zB nicht 2 revos im selben raum benutzten kann oder ????

doch, sonst würde das game sharing keinen sinn ergeben.

ja shcon aber wie soll das denn dan funktionieren? beim wavebird-controller versteh ich es ja, da hat man ja 16 verschiedene frequenzen aber am revo dann ja nur 4 oder ?!?

LuckyDog am 08.01.2006 16:34 schrieb:
ja shcon aber wie soll das denn dan funktionieren? beim wavebird-controller versteh ich es ja, da hat man ja 16 verschiedene frequenzen aber am revo dann ja nur 4 oder ?!?

das geht alles.
Ich gehe aber nicht davon aus, das sich die konsole selbst drum kümmert wer spieler eins ist. das wäre ja scheiße.
Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen schimmer is mir aber auch scheißegal.
Nintendo wird wohl ne passende lösung dazu haben.

Sinistral am 08.01.2006 19:04 schrieb:
LuckyDog am 08.01.2006 16:34 schrieb:

das geht alles.
Ich gehe aber nicht davon aus, das sich die konsole selbst drum kümmert wer spieler eins ist. das wäre ja scheiße.
Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen schimmer is mir aber auch scheißegal.
Nintendo wird wohl ne passende lösung dazu haben.

ich schätze mal, dass das wie ´bei de, ds laufen wird. einfach und unproblematisch, denn nintendo will ja keine fans verlieren (so wie sony und microsoft)

Hi Leute,

mfg

lük

Grauenhafte Rechtschreibung! Aber ich glaube das der Empfänger für die Controller eingebaut ist

guy3 am 16.01.2006 18:36 schrieb:
Hi Leute,

mfg

lük

Grauenhafte Rechtschreibung! Aber ich glaube das der Empfänger für die Controller eingebaut ist

Das hier so übetrieben auf Rechtschreibung gesetzt wird, mein gott wir sind nicht in der Schule

Da jedes Revoution Pad über einen Ein/Aus knopf verfühgt liegt es imho recht nahe das es so ablaufen wird, das Player1 ab dem punkt des einschaltens feststeht und Player 2 bis 4 sich dann "einloggen" indem sie den Ein/Aus schalter betätigen. Alternativ könnte es so ablaufen, das das Revolution (intern) abfragt wieviele Pads beim einschalten der console eingeschaltet sind und dann dem entsprechend die Spielernummern zuweißt.

Aber, auch auf die gefahr wie ein Papagei zu klingen... einfach mal abwarten. Nintendo würde diese technik nicht verwenden wenn sie für die ganzen feinheiten der Steuerung und Anwendung keine lösung hätten... ;)

Zurück