LOX-TT am 22.10.2006 00:46 schrieb:das wäre ja dann frühestens im MärzChrassi am 22.10.2006 00:11 schrieb:Eigentlich müsste man hier reinschreiben, wenn man alle Konsolen angezockt hat :-o
LOX-TT am 22.10.2006 01:04 schrieb:ok , schicken wir den Thread in Winterschlaf und tauen ihn im Frühling wieder auf .Chrassi am 22.10.2006 00:49 schrieb:LOX-TT am 22.10.2006 00:46 schrieb:das wäre ja dann frühestens im MärzChrassi am 22.10.2006 00:11 schrieb:Eigentlich müsste man hier reinschreiben, wenn man alle Konsolen angezockt hat :-o
genau![]()
und ich finde es doof, etwas sehr früh einzuschätzen.
Also bitte "closen auf Zeit" (damit keiner schummelt)und bis Frühling bitte den "Öffnen"-Schlüssel nicht verschmeisen
![]()
![]()

Trickmaster am 20.10.2006 15:57 schrieb:Erst einmal Regeln:
1. Bitte keine Babypostings àla "Alles von Nintendo geklaut"
2. Bitte keine Postings àla "Es geht nicht nur um die Grafik"
3. Bitte keine Superbaby-Postings àla "Scheiß XBOX360"
moin moin
ich habe bisher alle nintendo konsolen gehabt und war immer wieder erfreut. aber was nintendo jetzt mit wii raus bringt sprengt alle vorstellungskraft...der kontroller mit sensor und lautsprecher...und die spiele...einfach phantastisch...nintendo legt nun mal alles auf das gameplay...wie schon oft erwähnt, was soll ich mit nem dvd player in der ps3 oder xbox 360 wenn ich eh schon 4 stück im haushalt habe...ich habe mir leider mal die ps2 zugelegt mit eye toy und war wirklich enttäuscht...und bei der alten xbox gefiel mir der joystick und die lautstärke nicht...also bleibt nintendo mein absoluter vaforit...

SoulCalibur33 am 22.10.2006 21:34 schrieb:Xbox360:
Grandioses online Angebot
geniale Spiele
der Controller, das ist Ergonomie pur
PS3:
wahnsinns Hardware
extreme Power
WII:
endlich Gaming mit dem ganzen Körper
online Browser
first party titel
alles in allem überzeugte mich die 360 am meisten, weshalb ich mir auch eine kaufte...
Ich hab erst mit dem Wii geliebäugelt, aber ich kann mich einfach nicht mit dem Controller anfreunden![]()
Könnt ihr mir auch mal erklären warum? Die Grafik hat sich schon immer von Generation zu generation verbessert und zwar sprungartig. Die Playstation 3 ist damit eine normale Konsole. Der Gamecube hat auch so einen Grafik-Sprung gemacht. Im Vergleich zum N64 hat sich die Leistung verfünffacht! Hat man damals auch von so einem Quatsch geredet??

Trickmaster am 24.10.2006 09:35 schrieb:Ich finde es von bestimmten Menschen hier infach nur blöd zubehaupten, dass die Spiele zurealistisch wären.Könnt ihr mir auch mal erklären warum? Die Grafik hat sich schon immer von Generation zu generation verbessert und zwar sprungartig. Die Playstation 3 ist damit eine normale Konsole. Der Gamecube hat auch so einen Grafik-Sprung gemacht. Im Vergleich zum N64 hat sich die Leistung verfünffacht! Hat man damals auch von so einem Quatsch geredet??
Ich lese aus sowelchen Texten eigentlich nuur einen hach von Neid
Sir-evil-Eye am 24.10.2006 10:54 schrieb:Trickmaster am 24.10.2006 09:35 schrieb:Ich finde es von bestimmten Menschen hier infach nur blöd zubehaupten, dass die Spiele zurealistisch wären.Könnt ihr mir auch mal erklären warum? Die Grafik hat sich schon immer von Generation zu generation verbessert und zwar sprungartig. Die Playstation 3 ist damit eine normale Konsole. Der Gamecube hat auch so einen Grafik-Sprung gemacht. Im Vergleich zum N64 hat sich die Leistung verfünffacht! Hat man damals auch von so einem Quatsch geredet??
Ich lese aus sowelchen Texten eigentlich nuur einen hach von Neid
Ich sage nicht, dass die Spiele zu realistisch sind, sondern, dass ich zum Beispiel keinen Mario brauche, auf dessen Zähnen ich sehen kann, was er gestern zu Abend gegessen hat, wenn du verstehst was ich meine.
Es gibt Spiele, die brauchen einfach keine gute Grafik, es gibt aber auch Spiele, wie zum Beispiel Sportspiele, Egoshooter im realistischen Look oder Strategiespiele vorallem mit Massenschlachten, wo man die guten Grafiken mehr als gebrauchen kann.

22 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
Next Gen = Xbox Live Gold, 10. Januar 2006
Rezensentin/Rezensent: Thomas Kaspar "Bibliothomas" (München) - alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REVIEWER) (REAL NAME)
Was ist das wirklich genaile an der Xbox 360? Die verbesserte Grafik - kann man drüber strieten, zumal kaum jemand einen HD-Fernseher hat und viele Spiele die Grafik noch gar nicht ausreizen. Meine klare Antwort: Next Gen zeigt sich an einem perfekten neuen Live-Modus. Hier die Highlights der Gold-Edition:
Multiplayer:
Natürlich lässt sich über Xbox live mit anderen zocken. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Kommunikation:
Neben dem spielbezogenen Chat lassen sich jetzt auch Freunde und Spielpartner zum privaten Chat einladen - VoIP via Xbox. Das Text-Nachrichten-System steht bereits in der Silber-Variante zur Verfügung.
Friends/Spiele-Liste:
Genial oder Überwachungsstaat? Über das Dashboard ist jederzeit sichtbar, ob ein Buddy live ist. Nicht nur das, man sieht auch, ob er gerade einen Film ansieht oder welches Spiel er in welchem Schwierigkeitsgrad in welchem Level spielt. Alle Multiplayer-Spieler, mit denen man Kontakt hatte, werden in einer andern Liste aufgeführt. So kann man später in Ruhe die Liste durchschauen und z.B. sehen, ob deutsche Spieler in einem großen Deathmatch dabei waren udn diese in die Spieleliste aufnehmen.
Gamercard:
Das Highlight von Xbox live ist die Gamercard. Jeder Spieler weist sich bei seiner anmeldung durch einen alias-Namen, den Gamertag aus. Fortan wird hier alles gespeichert. Für jedes Spiel lassens cih Gamerscore-Punkte erringen (200 für Arkade.-Games, bis zu 1000 für große Spiele). Diese addieren sich zum persönlicehn Gamerscore. Über live kann jeder andere Spieler seine Erfolge spielbezogen mit meinen vergleichen. Zudem kann jeder Spieler im Multiplayer-Modus bewertet werden - viele postive ewertungen steigern die Reputation auf bis zu 5 Sterne. Die Gamercard kann übrigens auch via Internet jederzeit auf dem Internet Explorer eingesehen werden.
Marketplace:
Durch ein neues Point-System (500 Points kosten ca. 6 Euro) können Inhalte auf dei Festplatte heruntergeladen werden - allein deswegen sollten Live-Spieler niemals die Core-Variante kaufen.
Es gibt einerseits kostenlose Inhalte wie Musikvideos, Filmtrailer und Demos zu fast allen neuen Spielen. Daneben können kleine Arkade-Games für 400 bis 800 Points heruntergeladen und freigeschaltet werden. Zudem lassen sich derzeit Themes und Spielerbilder kaufen, mit denen das Dashboard und die Gamercard angepasst werden können. Durch das Jugendschutzprogramm können auch Inhalte gesperrt werden.
wobei ich lieber eine gepflegte runde tekken 3bruceleeeee am 24.10.2006 17:58 schrieb:Also mal ein vergleich mir gefällt Street Fighter in 2d auf Sega Mega Drive oder snes mit Rgb Kabel besser als jedes andere High end Kampfspiel
)
)
)Trickmaster am 24.10.2006 11:29 schrieb:Nein. Eben nicht. Auch die können sehr viel mit einer guten Grafik anfangen. Pixar, Dreamworks und FOX machen es vorbildlich vor. Sie wären sogar noch genialer als die anderen Genres durch den Grafiksprung.
Hier ein Beispiel dafür, wie gut man Realität mit Comic-Grafik mischen kann.
Einmal von Pixar:
http://www.pixar.com/theater/trailers/rat/rat_t1_640.html
Und Einmal von Warner Bros. (auch in HD 480p,720p und 1080p):
http://www.apple.com/trailers/wb/happyfeet/
![]()
@lucmat Das glaube ich dir nicht. Wenn, dann würdest du dir ihn nur holen, weil er günstiger ist als die anderen.
Es heißt nicht umsonst Unterhaltungselektronik. Meint ihr die Menschen, die damals das erste Spiel der Welt spielten waren von der Steuerung fasziniert?
Es heißt nicht umsonst Unterhaltungselektronik und als dieses ist die Grafik bei jedem Spiel von Bedeutung, weil sie auch viel zum Spielspaß beiträgt ohne es wirklich zumerken.
Super Mario: Sunshine z.B. hatte eine Supergrafik (bestes Beispiel: das Wasser) und ein gutes altes Gameplay. Die Faszination lag darin, die neuen Levels zu erkunden, weil sie grafisch der echte Hammer waren.
Ich habe zum Beispiel Zelda: Ocarina of Time für den Gamecube und mich hat es genervt durch eine "Steppe" zulaufen, die eigentlich nur ein Hügel aus einpaar Polygonen ist. Dieser Wald, wo Link vorher gewohnt hat war da schon was ganz anderes mit seinen Glühwürmchen, die durch die Luft fliegen, den Bäumen, den "Menschen" und den Pflanzen.
Das hier wäre doch mal ne richtige Steppe oder? http://image.com.com/gamespot/images/2005/129/924363_20050510_screen002.jpg
Dann würde ich auch länger bleiben. Aber natürlich sind Innovationen unverzichtabr. man sollte aber nicht wie Nintendo glauben, dass Innovation das Einzige ist, was ein Spiel braucht.
Ist das aus Elder Scrolls 4 ?Trickmaster am 24.10.2006 11:29 schrieb:Das hier wäre doch mal ne richtige Steppe oder? http://image.com.com/gamespot/images/2005/129/924363_20050510_screen002.jpg

vb4 am 25.10.2006 18:09 schrieb:Mir ist Grafik zwar relativ egal, aber in diesem Fall muss ich dir wiedersprechen.lucmat am 25.10.2006 18:04 schrieb:btw, war die Grafik von Ocarina of Time für damalige Verhältnisse Top. Und es würde mich NICHT (!!) stören wenn Zelda TP genauso aussehen würde. Aber jetzt kannst du wieder sagen, dass dus mir ned glaubst ^^ @Trickmaster
Das Problem ist, dass du gewisse Dinge einfach nicht mit dem damaligen Stand der Technik erreichen kannst.
Das Spiel ist grafisch so stark, wie es sein muss, um eine klasse Atmosphäre zu erzeugen.
Unter anderem ist Midnas Arm in Cel-Shading gehalten, was früher noch unmöglich gewesen wäre.
Oder denke mal an die Atmosphäre im Twilligt Realm.
Für eine schlechtere Grafik müsste man das ganze Spiel umbauen.

Antwort: Weil der Wii die leistungsschwächste Next-Gen Konsole istTrickmaster am 31.10.2006 18:30 schrieb:Frage: Wieso denken Nintendo-Fans, dass Spiele mit einer sehr guten Grafik ein schlechtes Gameplay haben müssten?