• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Monsterpower vs. Multimediakönig vs. Innovationsgranate. Was fasziniert euch am meisten an den neuen?

Trickmaster

Bekanntes Gesicht
Monsterpower vs. Multimediakönig vs. Innovationsgranate. Was fasziniert euch am meisten an den neuen?

Erst einmal Regeln:

1. Bitte keine Babypostings àla "Alles von Nintendo geklaut"
2. Bitte keine Postings àla "Es geht nicht nur um die Grafik"
3. Bitte keine Superbaby-Postings àla "Scheiß XBOX360"

Ich will einfach nur wissen, was euch an den neuen Konsolen am meisten fasziniert. Und zwar nur fasziniert und nicht, was ihr an den anderen Konsolen nicht ausstehen könnt. Das besondere an diesem Thread ist, dass jeder auch einen Link reinstellt, damit jeder das auch so gut wie möglich nachvollziehen kann.

Ich fange an. :-D

Mich fasziniert die grandiose Power der Ps3, die sich im Spel zeigt. Ubisoft hat vor kurzen gesagt, dass sie mit den 7 CPUs verdammt gut klarkommen und dadurch sehr viele Dinge möglich werden.
http://image.com.com/gamespot/images/2006/291/928375_20061019_screen001.jpg

An der XBOX360 fasziniert mich, dass sie sovieles kann. Sie ist eine echte Multimediaplattform.
http://www.xbox.com/de-DE/hardware/xbox360/benefits/media.htm

Am Wii fasziniert mich der Controller (wie jeden hier auch). Er faszinierte mich schon von Anfang an las ich ihn zum ersten mal vorne auf dem N-zone-Cover sah.
http://blogs.pcworld.com/digitalworld/archives/Wii%20controller%20scaled.JPG
Ich wusste sofort, dass er eine Bombe sein wird und in die Videospielära eingehen wird.
Jetzt seid ihr dran.

P.S. Hoffe der Thread hält sich lange über Wasser. =)

AW: Monsterpower vs. Multimediakönig vs. Innovationsgranate. Was fasziniert euch am meisten an den neuen?

ich lass mir erstensn nicht den mund von dir verbieten
es kan ja sein das dus net glaubst aber ich scheiß wirklch auf die grafik
solang ein game flüßig läuft und die sachen so ausehen da man den rest sich denken kann
passt alles und wii reicht mir aus basta

2. fasziniert mich die 3 konsolen immer die selben threads hinterlassen..
-.-

AW: Monsterpower vs. Multimediakönig vs. Innovationsgranate. Was euch am meisten an den neuen?

mich fasziniert eigentlich nur die p23 :X . und was fasziniert mich an ihr ? -> alles :top: :) (super power , auch multimedia und super spiele !!!).
http://www.generationmp3.com/generationpsp/images/ps3/killzone%2001.jpg

http://www.forops3.es/ps3/imagenes/ps3-definitiva.jpg

ps.: cooles pic von dem ea spiel :top: :top: :X

AW: Monsterpower vs. Multimediakönig vs. Innovationsgranate. Was fasziniert euch am meisten an den neuen?

einfachnurmrfunk am 20.10.2006 16:22 schrieb:
solang ein game flüßig läuft und die sachen so ausehen da man den rest sich denken kann

-.-
Lern erst einmal schreiben Kumpel.

hey hey an die poster über mir streitet nicht :) , ich find den thread gut da man hier mal posten kann was einem an den next gen konsolen gefällt.

ich find die grafik von der next gen sehr gut, für mich entscheidet nunmal bei einem game auch die grafik. ich will nicht mehr wie früher pixelmatsch, sonderen realistische und atemberaubende grafik und die gibt es in der next gen. darum gefällt mir auch die ps3 so gut und auch natürlich die tollen spiele die da rauskommen.

an der 360 find ich super, den tollen online service und das es echt gute spiele mit fetter grafik dafür gibt

ich liebe next gen :X :X :top:

ps3: super grafik, blu-ray welches wohl das rennen machen wird fpr hd-qualitätsfilme
xbox360: super grafik, online service, game support
wii: game support, controller

Trickmaster am 20.10.2006 16:52 schrieb:

-.-

billiges niveua auf äusserlch keiten zuachten wie wärs mit inhalt lesen?

ich stimme dem typen mit dem halo avatar zu das ich kein pixelmatch will
aber es is doch beschuert die realität so übelst stark nachzuarmen und dafür geld ausm fentser zu werfen obwohl die realität wohl vor deiner haustür liegt.
es kommt mehr auf realismus und atmosphere an also ob jetzt spiel a 30 mehr ploygone hat als spiel b

bestes beispiel gothic 3 :X .
gothic 1-2 hatten ungefähr die selbe grafik , die mir volkommen ausreicht :top: , aber gothic 3 hatt eine bessere grafik , was mich jetzt auch nicht umbedingt stört ^^ :-D . ich will sagen , wenn gothic 3 die grafik wie 1 oder 2 hätte , hätte ich es mir auch gekauft und so ist es mit allen spielen die eine schlechtere grafik haben (ich werde sie mir auch kaufen) . also gute grafik ist ok , "schlechte" grafik auch ^^ :top:

:B :B :B

Krunkalunga am 20.10.2006 17:11 schrieb:
ps3: super grafik, blu-ray welches wohl das rennen machen wird fpr hd-qualitätsfilme
xbox360: super grafik, online service, game support
wii: game support, controller

du hast mal wieder vollkommen recht krunkalunga :X
nur stört mich das die grafik der ps3 und xbox nur dann richtig gut ist wenn man einen hdtv hat

Mich fasziniert an der X-Box 360, daß man es geschafft hat, ein Mittelmaß an Multimediafähigkeiten zu implementieren, ohne mit unnötigem Zeugs den Preis in die Höhe zu treiben, bzw. soetwas optional anzubieten.
Außerdem natürlich der konkurrenzlose Onlinesevice, die Graphik allerdings hat mich etwas verwundert, da sie stellenweise gute Ansätze zeigt, aber durch das ständige und allgegenwärtige Blitzen in sehr vielen Spielen den realistischen Eindruck zerstört...

An der PS3 fasziniert mich, daß man soviel eingebaut hat, und dennoch auf einen recht günstigen Preis kommt, auf der anderen Seite allerdings vieles eingebaut hat, wovon beispielsweise ich kaum profitieren kann, wie HDMI, BRD oder auch die Controller, deren Preise auch deutlich über denen der PS2 liegen und noch nicht einmal über Rumble verfügen.

An der Wii fasziniert mich, daß Nintendo genau auf die Sache setzt, welche am wichtigsten ist, nämlich den Spielspaß. Der kann zwar durch gute Graphik unterstützt werden, jene kann ihn aber nicht ersetzen...
Mit der Wiimote scheint man wirklich um einiges stärker in das Spiel integriert zu werden, sonst hätte Red Steel wohl eine Jugendfreigabe erhalten.

Links hab' ich grade keine auf Lager, die meisten Dinge werden aber wohl schon von meinen Vorpostern illustriert worden sein.

vb4 am 21.10.2006 11:28 schrieb:
einfachnurmrfunk am 21.10.2006 08:55 schrieb:
Trickmaster am 20.10.2006 16:52 schrieb:

-.-

billiges niveua auf äusserlch keiten zuachten wie wärs mit inhalt lesen?

ich stimme dem typen mit dem halo avatar zu das ich kein pixelmatch will
aber es is doch beschuert die realität so übelst stark nachzuarmen und dafür geld ausm fentser zu werfen obwohl die realität wohl vor deiner haustür liegt.
es kommt mehr auf realismus und atmosphere an also ob jetzt spiel a 30 mehr ploygone hat als spiel b
Inhalt lesen ist schön und gut, aber wenn es unlesbar ist...
Ich dachte, du wolltest kein Pixelmatch. Das hier ist in etwa das selbe.

was soll der scheiß rumhacken auf der äusserrung weil meine argumente unschlagbar sind?
dasfür das sie unlesbar sind scheinst du "pixelmatsch" verstanden zu haben und das ich den nicht wollte
könn wir diesen kinder scheiß mal lassen und auf ein "nivaeu" von mindestes 1 hochfahren?

Morf-Senfbaer am 21.10.2006 10:45 schrieb:
bestes beispiel gothic 3 :X .
gothic 1-2 hatten ungefähr die selbe grafik , die mir volkommen ausreicht :top: , aber gothic 3 hatt eine bessere grafik , was mich jetzt auch nicht umbedingt stört ^^ :-D . ich will sagen , wenn gothic 3 die grafik wie 1 oder 2 hätte , hätte ich es mir auch gekauft und so ist es mit allen spielen die eine schlechtere grafik haben (ich werde sie mir auch kaufen) . also gute grafik ist ok , "schlechte" grafik auch ^^ :top:

:B :B :B
da stimme ich dir voll und ganz zu, auch heute noch kann ich in der Welt von Gothic 1 und 2 eintauchen, und ich bin immer wieder fasziniert, (ausser von den Bugs, die nerven gewaltig)

@irgentwer der von BlueRay schwärmt

Ich glaub kaum dass die das rennen machen. Im gegensatz zu Microsofts HD-DVD ist es viel zu teuer in der Produktion.

Desswegen denke ich HD-DVD wird das rennen machen.

Wii:
Mich fasziniert die Steuerung und die Innovation die in der Konsole steckt. Dass nicht nur darauf geachtet wurde Grafikleistung zu steigern und auch mal an den Spielspaß gedacht wurde. Das erste mal kann man während des Zockens sogar was für seine Figur tun, wenn man sich richtig reinhängt ^^ Außerdem fasziniert mich an der Konsole die Nachfolger wie Mario, Zelda, Super Smash Bros. und die tatsache, dass die Konsole 24Stunden online ist, Updates, Nachrichten und andere Informationen zieht und dabei trotzdem sehr stromsparend ist.

PS3:
An der PS3 fasziniert mich wirklich nur die Grafikleistung, die sie vollbringt. Mich faszinieren Titel Wie "Devil May Cry" und "Final Fantasy" die es (leider) nur in voller Pracht auf der Playstation gibt. Alleine die Tatsache, dass die Nachfolger nur auf der PS3 erscheinen, wäre für mich ein Kaufgrund (wenn sie biliger geworden ist.) Es stimmt also.. Software sells Hardware ;)

XBOX360:
Daran fasziniert mich eigentlich garnichts... es gibt keine Games die mir wirklich gefallen. Das einzige was ich echt gut finde, is die Tatsache, dass M$ pro verkaufter Konsole Verluste macht. Ich finde M$ hat im Konsolenmarkt sowieso nichts zu suchen. Sollen lieber an ihrem Windows mit seitlich klappbaren Fenster weiterbasten :B :B :B

Naja...die PS3 ist wirklich atemberaubend, wenns um die Grafik geht. Aber in einigen Trailern zu Spielen kommt es einem vor, als ob die damit versuchen, so viel Action und Inferno, wie möglich darzustellen. Die Grafik ist mir wiederum ZU heftig, dass es so realistisch aussieht, dass es schon wieder UNrealistisch wirkt :B
Mir gefällt, dass der Online-Support gratis ist, dass sie schon die Technik der Zukunft (HDTV, Blu-Ray, düüücke Grafik) beinhaltet.

Der gude alde Wii beeindruckt mich am meisten von allen. Ich finde sehr schön, dass er eine realistische Grafik alá XBOX hinbekommt.
Der Controller hebt ihn ja am meisten ab, von allen....und er beeindruckt mich auch, dass er eine realistische Steuerung ermöglicht.
Wenn man schon daran denkt, dass er erkennt, das man ihn nach vorne, seitlich oder nach hinten halten kann und der Wii das peilt %)
Hier gefällt mir wiedermal die kostenlose Online-Unterstützung und, das man Retros runterladen kann....sowieso...die ganzen Zusatz-Features

Die XBOX360 beeindruckt mich nicht sehr doll. Aber es gefallen mir einige Spiele, wie Halo, Test Drive Unlimited oder Fable. Der Online-Support kostet leider was, dafür bekommt man aber was geboten. Diese Konsole wirkt auf mich eher, wie ein PC mit Controllern...schick ist hier auch wieder die Technik, welche aber Änliches, wie die PS3 bietet (außer HD DVD)

Sooo...das war meine Meinung...büs zum nöööchstn Moaal :B

PS3
An der PS3 fasziniert mich vorallem die tolle Technik. Sony hat echt ne gute Hardware zusammengebaut, vorallem fand ich den Schritt mit dem Blu-Ray Laufwerk sehr gut. Da Sony ja nicht gerade wenige Rechte an diversen Filmen hat, werden sie wohl dem Blu-Ray zum Sieg verhelfen.
Außerdem erscheinen viele gute Games, wie FinalFantasy, Killzone 2 uvm.
Desweiteren wird die PS3 von Sony ja als Computer verkauft, was auch zutrifft, denn es erscheint zB eine Linuxdistribution fürs neue Flaggschiff ;)

WII
An Wii gefällt mir natürlich am meisten der innovative Controller und die hauseigenen Nintendo-Titel, wie Zelda:TP, Mario Galaxy aber auch von Drittanbietern, zB Ubisoft's Red Steel.
Es gibt aber noch andere tolle Sachen: Die Konsole ist echt schick und klein, ein echter Genuss für die Augen, auch das Nintendo keine Gebühren für den Online-Dienst "WiiConnect24" erhebt ist klasse.

XBOX360
Die Xbox360 hat den riesigen Vorteil, dass sie schon einige Zeit am Markt ist, und es deshalb schon haufenweise gute Software für das Schmuckstück gibt. Außerdem hat Mircosoft ja noch DEN Kaufgrund in der Hinterhand: Halo 3, und jetzt auch Halo Wars. Mircosoft bietet einen guten Online-Service, der sein Geld wert ist. Die technischen Möglichkeiten der Konsole sind 1A, kann man nicht meckern. Weiterhin hat sie geniale Multimedia-Fähigkeiten.

@ Cube fan 1990 schoene aufzaehlung

Vielleicht solltest du noch den Risigen umfang der PS3 spiele einfuegen.
Den selbst die Start titeln haben die 25 gb marke fast ereicht und es soll bald eine 50 GB grossen disk geben. Und bei Microsoft fasziniert mich das die speziell fuer gute Software intessieren und sehr nach den slogin: software sells hardware.

Aber bei Wii bin ich sehr vorsichtig ich mag zwar inovation aber ich bin mir noch nicht sicher da man den konntrolle die ganze zeit so vorm fernseher haellt denn ich bin ein zocker der lange spiellt (wenn ich zeit habe) . Und die tird pary unterstuetztung is sehr mager.

cya

chiller2 am 21.10.2006 20:23 schrieb:
Vielleicht solltest du noch den Risigen umfang der PS3 spiele einfuegen.
Den selbst die Start titeln haben die 25 gb marke fast ereicht und es soll bald eine 50 GB grossen disk geben.

Stimmte das jetzt doch?
Eigentlich kann ich das nicht glauben, ich meine es hieß bloß, daß nur die unkomprimierten Datein größer als 25GB waren, was etwas vollkommen anderes wäre...

Mich fasziniert natürlich die Grafik und die Spiele der PS3, die es bei Wii nicht geben wird.

Z.b. GTA 4, Metal Gear Solid 4, Burnout 5 .... Das alles lässt sich auf die Wii-Hardware einfach nicht umsetzen. Das sind Games die wirklich High-End brauchen.

Aber Wii fasziniert mich erheblich mehr. Bei der PS3 liegt die Veränderung ja primär in der Grafik. Wii fasziniert deswegen natürlich erheblich mehr, da es mal was neues ist.

Ich kann mich noch daran erinner, als ich mir mein Nintendo 64 gekauft habe und darauf das erste mal Super Mario 64 gezockt habe. Mario in 2D kannte ich ja schon vom GamBoy und Super Nintendo. In 3D war es einfach was ganz Neues.
Ich weis noch ganz genau wie ich in die erste Welt gegangen bin (Bob Ombs Bombenberg) und da auch diese braunen Pilze in 3D waren. Ich fühlte mich damals im ersten Moment regelrecht überfordert in 3D auf die Pilze draufzspringen. Das hört sich jetzt natürlich lächerlich an, aber damals war es so.
Es hat mich unfassbar fasziniert. Eine komplett neue Art an Spielen.

Seitdem habe ich viele gute Spiele gezockt, aber so eine Inovation gab es nie wieder. Und ich denke mal es hängt insbesondere damit zusammen, dass ich heute erheblich weniger zocke als damals.

Aber Wii wird die nächste Stufe.

Mal wieder etwas komplett Neues. Von Grund auf anders.

Das fasziniert mich an Wii.

Zurück