Banjo14 am 04.09.2007 13:00 schrieb:Metroid Prime 3 outsells Bioshock
Tuesday 4-Sep-2007 9:11 AM
Proving that "hardcore" games can still sell on Wii, Metroid takes the top spot in US all-format chart
Nintendo's flagship shooter Metroid Prime 3: Corruption has debuted in the States with a bang, taking the top sales spot in the all-format chart and even outselling 2K's awesome Bioshock in its first week.
Metroid managed to shift over 400,000 copies in total, which must be big news for developers ogling at Nintendo's console and proves that traditional "hardcore" games can still sell on the home of Wii Sports and Cooking Mama.
With Wii releases thin on the ground, Metroid's unlikely to be contested at the top of the Wii sales chart until Super Mario Galaxy roles around in a few months time. Wii Play meanwhile, is still sitting at the top of the charts in all three main territories.
Corruption hits UK shores in October and for those who can't wait (besides pulling out the import Wii) you can read our initial impressions with movies right here. It's wicked.
Andy Robinson
Perfekt, vielleicht sieht Nintendo jetzt ein, dass sie die "Hardcore"-Spalte doch nicht ganz so stark vernachlässigen sollten.Banjo14 am 04.09.2007 13:00 schrieb:Metroid Prime 3 outsells Bioshock
Metroid managed to shift over 400,000 copies in total

Nintendo hat nichts einzusehen!Tingle am 04.09.2007 19:08 schrieb:Perfekt, vielleicht sieht Nintendo jetzt ein, dass sie die "Hardcore"-Spalte doch nicht ganz so stark vernachlässigen sollten.
.gif)

vollkommend rechtMetroiddestruktor am 04.09.2007 21:10 schrieb:In diesem Sinne: In der Ruhe liegt die Kraft.![]()

Natürlich nicht. Wenn du das sagst.Metroiddestruktor am 04.09.2007 21:10 schrieb:Du solltest endlich einmal verstehen, was Nintendo wirklich tut, die vernachlässigen niemanden!
mhm, so 92% denk ich mal, ist bisher, je nach geschmack, sicherlich das beste wii-spiel und brauch sich hinter zelda sicherlich nicht zu verstecken. ein entscheidender faktor bei der wertung ist natürlich die länge des spiels, wo zelda ja schon was vorgelegt hat, das kann ich im moment noch nicht abschätzen.Linkus am 11.09.2007 15:27 schrieb:Wie viel Prozent würdest du MP3 geben?
) und deswegen würde ich es begrüßen wenn MP3 sich stark von den Vorgängern unterscheiden würde.Naja im Grundprinzip unterscheidet es sich eigentlich nicht: Du rennst mit Samus über Planeten, plättest reihenweise Gegner und sammelst neue Waffen, Items und Informationen.frapes246 am 12.09.2007 16:32 schrieb:Inwiefern unterscheidet es sich von den beiden Vorgängern ?
Mir persöhnlich haben nämlich die ersten beiden Prime Teile ehrlich gesagt garnicht gefallen (bitte köpft mich jetzt nicht) und deswegen würde ich es begrüßen wenn MP3 sich stark von den Vorgängern unterscheiden würde.
Es ist ähnlich wie in Hunters, du fliegst von Planet zu Planet, allerdings sind diese Flüge eher mit den Liftsequenzen von den Vorgängern zu vergleichen.Hale-boPP am 12.09.2007 19:31 schrieb:Meines Wissens kann man ja mit Samus´ Raumschiff interagieren. Wie sieht das dann in der Praxis aus? Fliegt man von einem Planeten zum anderen wie in MPH oder hängt die ganze Spielwelt trotzdem noch irgendwie zusammen wie bei den ersten beiden Teilen?
(Dabei steuert man das Schiff aber nicht, nur um Verwirrungen zu beseitigenMetroiddestruktor am 12.09.2007 20:35 schrieb:Es ist ähnlich wie in Hunters, du fliegst von Planet zu Planet, allerdings sind diese Flüge eher mit den Liftsequenzen von den Vorgängern zu vergleichen.Hale-boPP am 12.09.2007 19:31 schrieb:Meines Wissens kann man ja mit Samus´ Raumschiff interagieren. Wie sieht das dann in der Praxis aus? Fliegt man von einem Planeten zum anderen wie in MPH oder hängt die ganze Spielwelt trotzdem noch irgendwie zusammen wie bei den ersten beiden Teilen?
Mit dem Interagieren ist etwas anderes gemeint:
<Kleiner spoiler wozu man das Schiff verwenden kann>
Du kannst es zum Beispiel an bestimmte Orte rufen um zu speichern, es als Plattform verwenden, dir den Weg freischießen lassen oder Sachen mit ihm transportieren.
)Metroiddestruktor am 12.09.2007 20:35 schrieb:Es ist ähnlich wie in Hunters, du fliegst von Planet zu Planet, allerdings sind diese Flüge eher mit den Liftsequenzen von den Vorgängern zu vergleichen.Hale-boPP am 12.09.2007 19:31 schrieb:Meines Wissens kann man ja mit Samus´ Raumschiff interagieren. Wie sieht das dann in der Praxis aus? Fliegt man von einem Planeten zum anderen wie in MPH oder hängt die ganze Spielwelt trotzdem noch irgendwie zusammen wie bei den ersten beiden Teilen?
Mit dem Interagieren ist etwas anderes gemeint:
<Kleiner spoiler wozu man das Schiff verwenden kann>
Du kannst es zum Beispiel an bestimmte Orte rufen um zu speichern, es als Plattform verwenden, dir den Weg freischießen lassen oder Sachen mit ihm transportieren.
Danke für das LobLinkus am 12.09.2007 22:05 schrieb:Geil Geil Geil. Deine Infos sind echt der Hammer. Danke mal an Metroiddestruktor.![]()
Ein weiterer Unterschied ist doch auch das mit den Kopfgeldjägern.
Kannst du dazu noch was sagen? Z.B macht man zusammen mit ihnen Gegner platt oder helfen sie dir?
.gif)