[Wii] Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Was ich noch fragen wollte: Auf was für einen Fernseher spielt ihr? Kann man nur mit 16:9 spielen?
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

memory-card am 13.09.2007 01:02 schrieb:
Eine Frage zum Schiff:
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass dass Schiff auch Bewaffnung hat. Das ist für mich nichts Neues, aber einige meinten, dass man damit zwar Räume "säubern" kann, dies jedoch eher ein Gimmick ist.
Und nun die Frage: Wird denn oft die Möglichkeit angeboten, einen Raum zu säubern, wie effektiv ist es und hast du es oft genutzt.
Abgesehen von den Situationen, wo es vielleicht erforderlich ist.

Denn sonst wären die Upgrades für das Schiff bezüglich der Bewaffnung nur dazu da, um die Prozente für die Sammelobjekte zu erhöhen. Ich hoffe es wird klar, was ich mit dem letzten Teil meinte. :B
Leider ist das mit den Schiffmissileupgrades wirklich nur Mittel zum Zweck.
Man sammelt sie ein, aber eigentlich bräuchte man sie nicht wirklich.
Da wären mir mehr Energietanks lieber...
Das Schiff brauchst du eben wirklich nur an manchen Stellen mit der Bewaffnung und zwar nur um dir neue Wege freizubahnen.
Gegen Gegner hab ich das noch nicht einsetzen können und ich bin durch :B
Allerdings sammelt man keine Upgrades, sondern nur Munitionserweiterungen, so wie auch Missilecontainer für Samus, upgegradet wird automatisch bei bestimmten Terminals.
Und für alle: Ich habs durch! :X
Mein Ergebnis: 93% in 15:32h
Jetzt mach ich mich an die 100%, die will ich morgen fertig haben!
Mein Fazit, jetzt am Ende: Metroid Prime 3 ist für mich das beste Spiel aller Zeiten, weil es einfach in allen Aspekten so sehr überzeugen kann. Es gibt zwar kleine Mängel und Dinge, die besser gelöst sein könnten, aber die fallen nicht so schwer ins Gewicht. =)
Ich kann das Spiel nur jedem Wii-Besitzer empfehlen und ans Herz legen. =)
Hier noch ein Bild zu ner für Gerüchte sorgenden Botschaft:
Metroid Dread
Ist kein Spoiler.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Das beste Spiel aller Zeiten und dann "nur" 93%???

Nunja egal. Noch ne Frage. Wie entstand eigentlich Dark Samus? Aus Phazon?
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Linkus am 13.09.2007 20:46 schrieb:
Das beste Spiel aller Zeiten und dann "nur" 93%???

Nunja egal. Noch ne Frage. Wie entstand eigentlich Dark Samus? Aus Phazon?



93%, ist nicht seine Wertung; da ist der Spielabschluss (93% vom Spiel)!

Er hat es glaub ich mit 96% bewertet!
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Damals hab ich es mit 96% bewertet, allerdings jetzt wo ich fertig bin geb ich dem Game 97%.
Mein absolutes Lieblingsspiel! :X
Zu Dark Samus:
<Spoiler, betreffend dem 100% Ende von Metroid Prime 1>
Nachdem Samus Metroid Prime und dessen Herz besiegt, reißt der Kern des Herzes, ein riesiger Phazonklumpen, den Phazosuit von Samus an sich.
Daraus entstand Dark Samus. Sie besteht so gesehen also aus reinem Phazon.
Wenn du dir die Scans der ersten Teile durchliest findest du alle interessanten Infos.
;)
Edit: In Corruption erfährst du wo das Phazon herkommt.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Und noch ein dankeschön.
Aber hat man in MP2 Dark Samus nicht besiegt?
Sorry wenn ich dumm Frage.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Linkus am 13.09.2007 21:40 schrieb:
Und noch ein dankeschön.
Aber hat man in MP2 Dark Samus nicht besiegt?
Sorry wenn ich dumm Frage.

Spoiler zum 100%-Ende von Prime 2.
Wenn man 100% hat, sieht man wie sie sich im All wieder materialisiert.

Deshalb ist ja auch die Frage, wie man sie endgültig besiegen, wenn sie sich dauernd rematerialisieren kann.
Leider hat so ein Sack in einem anderem Forum den Endboss gespoilert und wie Dark Samus draufgeht. >:|

Zum Glück kenn ich die anderen Details noch nicht. *puh

Ich dachte, das wäre kein extremer Spoiler. Immerhin ist das Spiel schon lange draußen.
Es ist auch kein wirklicher Spoiler mehr, wer der letzte Boss in TP ist.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Lohnt es sich für mich Metroid Prime 3 zu kaufen?
Ich habe 1 vlt zu 50% durch und 2 noch nicht einmal angefangen.

Ich komme leider in 1 einfach nicht weiter, vielleicht kann mir ja gleich jemand helfen ;)
Also, das Problem ist folgendes, ich bin in den Phazonminen, kurz nachdem ich den ersten Elite-Piraten getötet habe. Dort ist eine große Maschine, welche von 2 "blauen Lichtern" beschützt wird, welche rote Laserstrahlen auf mich schießen. Alle Türen sind verriegelt.
Mein Problem: Wie zerstöre ich diese Maschine?
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

AurionKratos am 13.09.2007 21:57 schrieb:
Lohnt es sich für mich Metroid Prime 3 zu kaufen?
Ich habe 1 vlt zu 50% durch und 2 noch nicht einmal angefangen.

Ich komme leider in 1 einfach nicht weiter, vielleicht kann mir ja gleich jemand helfen ;)
Also, das Problem ist folgendes, ich bin in den Phazonminen, kurz nachdem ich den ersten Elite-Piraten getötet habe. Dort ist eine große Maschine, welche von 2 "blauen Lichtern" beschützt wird, welche rote Laserstrahlen auf mich schießen. Alle Türen sind verriegelt.
Mein Problem: Wie zerstöre ich diese Maschine?

Es gibt doch genug Walkthroughs im Internet und ansonsten einfach mal im Tipps&Tricks Forum nachfragen.
Ich würde sagen, dass sich MP3 auf jeden Fall lohnt, ich war nie ein Freund der Vorgänger muss ich gestehen, sie spielten sich ganz nett, aber mehr war da nicht.
MP3 hat einfach den Tiefgang und fesselt mich stundenlang an den Fernseher. Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach eher niedriger als in den ersten Metroid Teilen, auf einem Niveau, was ich früher als zu einfach bezeichnet hätte, mittlerweile aber einfach als angenehm zu spielen empfinde.
Keine Ahnung wie es im "Veteran" Mode ist, ich spiele noch normal. :-D

Psycho
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

AurionKratos am 13.09.2007 21:57 schrieb:
Lohnt es sich für mich Metroid Prime 3 zu kaufen?
Ich habe 1 vlt zu 50% durch und 2 noch nicht einmal angefangen.

Ich komme leider in 1 einfach nicht weiter, vielleicht kann mir ja gleich jemand helfen ;)
Also, das Problem ist folgendes, ich bin in den Phazonminen, kurz nachdem ich den ersten Elite-Piraten getötet habe. Dort ist eine große Maschine, welche von 2 "blauen Lichtern" beschützt wird, welche rote Laserstrahlen auf mich schießen. Alle Türen sind verriegelt.
Mein Problem: Wie zerstöre ich diese Maschine?
Das scheint der große Raum zu sein in dem du die Powerbomben bekommst. Da steht so ein großer Turm in der Mitte oder?
Wenn ja, dann sind diese "blauen Lichter" eine unsichtbare Wächterdrohne.
Versuch die einfach mit dem Icebeam zu erledigen, mit dem gehts am schnellsten. Am Radar siehst du eh wo sie ist und anhand der Lichter erkennst du sie. Einfach Chargebeamschüsse rein wenn sie gerade mit den Maschinenpistolen schießt. ;)
Hoffe das hilft dir.
Ich würde dir Corruption auch empfehlen, du brauchst wirklich kein Vorwissen um viel Spaß daran zu haben.
Natürlich kommt die Story noch besser rüber wenn du dich etwas auskennst, weil wirklich toll die letzten Teile zum Verständnis der Vorgänger herauskommen.
@Memorycard: Danke trotzdem. ;)
Edit: <spoiler zum Raumschiff>
Ja es funktioniert doch! :X Man kann in fast jedem Raum ohne Decke das Raumschiff rufen und sich den Weg freischießen lassen =)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Job das meine ich.
Ich liebe Zwischensequenzen. Die sehen einfach nur toll aus und treiben die Story voran.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Linkus am 16.09.2007 12:54 schrieb:
Job das meine ich.
Ich liebe Zwischensequenzen. Die sehen einfach nur toll aus und treiben die Story voran.
Also wie viele es genau sind, weiß ich noch nicht, aber es sind auf jeden Fall sehr schöne dabei =)
Vor Allem die Sprachausgabe in den Zwischensequenzen ist toll! :X
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Vielen Dank für den Tipp, MD :)

Aber wer soll auch auf die Idee kommen, etwas anzugreifen, was man nicht anvisieren kann....?
 
Zurück