[Wii] Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Tingle am 30.06.2007 22:24 schrieb:
Öh, das ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt...
Echt? oO
Dann hab ich das entweder völlig vergessen oder einfach nicht mitbekommen.. :B
Auch egal, hauptsache es ist möglich! :X
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Metroiddestruktor am 01.07.2007 14:33 schrieb:
Jo, ich hatte es auf Seite 8 sogar selbst gesagt :-D (Das war aber Zufall)

spätes edit: Was ist denn mit http://www.samus.co.uk/ passiert, haben die dicht gemacht? :haeh:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Heiße Infos aus der letzten Phase vor der Veröffentlichung.


Michael Kelbaugh (Präsident und CEO bei den Retro Studios) hat in einem Interview mit gamepro.com einige neue Infos zu Metroid Prime 3 Corruption verraten. Bei dieser Gelegenheit wurden auch gleich ein paar neue Bilder veröffentlicht.
Zunächst aber erst die Infos aus dem Interview:

*Metroid Prime 3 wird die größte Episode der Trilogie. Im Vergleich zu Teil 1 und 2 wird Teil 3 einfach epischer werden.
Durch die neue Steuerung wird das Spiel nicht unbedingt einfacher. Es ist besser ausbalanciert und weniger frustrierend als seine Vorgänger.

*Der so genannte Corruption Mode nimmt eine wichtige Rolle im Spiel ein und ist sehr komplex ausgefallen. Im Laufe des Abenteuers entwickelt es sich immer weiter.

*Für die Musik zeichnet sich Yamamoto verantwortlich. Er sollte für mehr epische Musik, statt Ambiente, sorgen. Dies liegt ihm ohnehin mehr und er war über diese Entscheidung sehr glücklich. Übrigens soll Metroid Prime 3 über Sprachausgabe verfügen.


Metroid Prime 3 Corruption macht Gebrauch vom WiiConnect24-Feature.


*Die Prime-Serie endet mit dem dritten Teil und wird wohl der vorerst letzte Metroid-Teil, der bei den Retro Studios entsteht.

*Die (Mehr-)Hardwareleistung der Wii wurde hauptsächlich für größere Landschaften und lebendigere Umgebung genutzt.

*Der Grund für die Verschiebung des Titels wurde auch erwähnt. Demnach hat Iwata die Retro Studios gezielt gefragt, was das Team benötigt, um Metroid Prime 3 mindestens so episch zu machen wie Twilight Princess. Retro brauchte Zeit und diese gab Iwata dem Team. Nun soll Metroid mindestens so groß wie Twilight Princess sein.

*Es wird definitiv keinen Online-Modus geben. Man hat zu Beginn der Arbeiten darüber nachgedacht, aber man will die Ressourcen lieber in den Singleplayer investieren.

*Dafür aber wird WiiConnect24 genutzt. Details dazu wurden aber nicht verraten.

*Die Zusammenarbeit mit Nintendo ist sehr angenehm. Man bekommt keinen strikten Zeitplan, sondern darf ein Spiel wirklich fertig stellen.

*Die Idee von Wiimakes zu Teil 1 und 2 findet Retro interessant. Im Prinzip müsste die Steuerung auf diese Teile übertragen werden.

hört sich fantastisch an was aber den soundtrack angeht hmmm epische musik bei MP also ich weis nicht
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

vb4 am 03.07.2007 12:02 schrieb:
Große Landschaft =/= episch :S
TP hat doch gezeigt, wie eine große Landschaft dennoch leer sein kann. >.>
Hat mit dem Thema hier nichts zu tun, bitte kein Offtopicspam in meinem Thread.
Deine Meinung zu TP, die hier bestimmt jeder schon kennt kannst du in Zeldathreads posten, wenn es dir so wichtig ist, dich zu wiederholen!
Mir gefallen die News sehr gut, vor allem die Bilder sehen echt toll aus. :X
Etwas Sorgen macht mir die Wii24-Connection. Ich hoffe es kommen keine Patches, die Sequencebreaks zunichte machen...
Und ich hoffe, dass nach MP3 noch weitere 3D-Teile der Serie erscheinen und zwar mit Retro, weil bisher gab es ja nicht wirklich etwas auszusetzen. =)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Metroiddestruktor am 03.07.2007 23:09 schrieb:
Und ich hoffe, dass nach MP3 noch weitere 3D-Teile der Serie erscheinen und zwar mit Retro, weil bisher gab es ja nicht wirklich etwas auszusetzen. =)

Ich hoffe, dass nach der Prime-Triologie Fusion fortgesetzt wird.
X-Parasiten in 3D bekämpfen :X
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

vb4 am 04.07.2007 08:55 schrieb:
Ich meinte nur, dass die Entwickler einem Trugschluss folgen, sollten sie denken, dass eine große Spielwelt automatisch episch ist.
TP sollte nur als Beispiel dienen, zu zeigen, das sie es bereits mal getan haben.

@Wasserwurst:
Signed :X
Große Landschaften tragen in der Tat nicht viel zur Epik eines Games bei, da sind schon Dialoge, Zwischensequenzen und Verschwörungen, sowie Geheimnisse und Rätsel wichtiger um ein Game richtig episch zu machen.
Bei TP gab es erfreulicherweise einige richtig ergreifende Szenen, welche dies verwirklichen konnten.
Jetzt aber genug zum Thema TP, das hatten wir oft genug. :S
Bei Metroid freue ich mich auf die großen, lebendigeren Landschaften, da ich bei Metroidgames schon immer gerne jeden Winkel der Welten erkundet habe und immer wieder vom tollen Landschaftsdesign beeindruckt war.
Ich hoffe auf eine Eiswüste a la Phendrana, die eine ebenso tolle musikalische Untermalung haben soll. =)
Auch gut und interessant versteckte Items erwarte ich mir beim neuen Teil. :X
Ich habe gelesen, dass das backtracking, die Rückkehr zu bereits besuchten Orten in Corruption sinnvoller und innovativer gestaltet ist, nicht wie das Schlüsselsuchen in Echoes.
Das ist ein weiterer sehr erfreulicher Punkt und ich bin schon sehr gespannt, wie retro das gelöst hat.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Metroiddestruktor am 04.07.2007 14:33 schrieb:
Ich hoffe auf eine Eiswüste a la Phendrana, die eine ebenso tolle musikalische Untermalung haben soll. =)
Uuuh ja die Musik aus Phendrana ist toll :X Mehr davon :X

e: Rechtschraipfeler ferbesser
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Zeromus am 08.01.2007 17:07 schrieb:
ich hols mir auf jeden fall ;)

wer schön wenns nen super single player- und online mode hatt =) :top:

Es soll anscheinend kein Online Modus haben. Finde ich ein bißchen schade. Dafür wird der Single Modus doppelt so gut. :top:

Gut finde ich auch, dass man auf andere Kopfgeldjäger trifft.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Mehrere Videos zu MP3:

http://media.wii.ign.com/media/748/748547/vids_1.html

Seite 2 und 3 sind auch welche!

Ich muss sagen ich bin überwältigt von der Grafik! :X


26.10.07 Metroid Prime 3 Corruption!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Ich wusste garnicht, dass der Sprungball wieder dabei sein wird...
Hoffentlich wird dadurch nicht zuviel vereinfacht.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Ich finds genial, dass man auch Flugmissionen machen muss. Das Schiff sieht echt genial aus.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Linkus am 15.07.2007 18:53 schrieb:
Ich finds genial, dass man auch Flugmissionen machen muss. Das Schiff sieht echt genial aus.


Das Spiel wird fantastisch, hoffentlich geht Nintendo nicht allzu spärlich mit den Speicherpunkten um!
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

meisternintendo am 15.07.2007 18:59 schrieb:
Linkus am 15.07.2007 18:53 schrieb:
Ich finds genial, dass man auch Flugmissionen machen muss. Das Schiff sieht echt genial aus.


Das Spiel wird fantastisch, hoffentlich geht Nintendo nicht allzu spärlich mit den Speicherpunkten um!
ds game wird hamm0r :X


:X :X :X :X %)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Ich glaube episch ist für dieses Spiel mehr als angebracht. Alleine die Musik am Anfang. :top: :top: :top:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

vb4 am 15.07.2007 20:25 schrieb:
meisternintendo am 15.07.2007 18:59 schrieb:
Linkus am 15.07.2007 18:53 schrieb:
Ich finds genial, dass man auch Flugmissionen machen muss. Das Schiff sieht echt genial aus.


Das Spiel wird fantastisch, hoffentlich geht Nintendo nicht allzu spärlich mit den Speicherpunkten um!
In MP und MP2 waren die eigentlich perfekt verteilt...
Außerdem ist immernoch Rareware der Entwickler und Nintendo nur der Publisher.
Natürlich könnte es sein, dass Nintendo Druck macht, sollte das Spiel zu schwer sein, aber bei MP3 bin ich zuversichtlich.
Rare ? Du meinst RetroStudios ;)
 
Zurück