[Wii] Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Metroid Orime 3 released am 20.8 in den USA

Yeah

Quelle: gonintendo.com

Unglaublich
Hoffe wir bekommen es im Herbst zusammen mit bAtallion Wars 2, dass im September in den USA erscheint

LG HDr4Ever
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

vb4 am 21.05.2007 15:25 schrieb:
Und wehe die verhauen das für PAL...
MP2 war ja schonmal rechtzeitig...
...und am 27.09.07 in Europa!
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Oje....
Das wären ja schreckliche Releasedaten! ;(
Am 1.Oktober muss ich nämlich für ein Jahr zum Heer...
Das würde bedeuten, dass ich, der größte Freak hier, es nicht am ersten Tag zocken, geschweige denn durchspielen können wird... Dabei hatte ich das vor. :(
Wie unsagbar fürchterlich wäre denn das??? ;(
Ich hoffe auf einen früheren Release, alles ist mir Recht, nur vor Oktober! :|
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Ich glaub das Spiel kommt erst Herbst dieses Jahres, wie die meisten Nintendo Hits
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

ManaofSword am 21.05.2007 21:17 schrieb:
Ich glaub das Spiel kommt erst Herbst dieses Jahres, wie die meisten Nintendo Hits
son scheiß! im sommer könnte man die wii als kühlschrank verwenden und im herbst hat man kaum zeit (und geld) um sich die ganzen kracher zu holen!
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Big-Luigi am 21.05.2007 21:20 schrieb:
ManaofSword am 21.05.2007 21:17 schrieb:
Ich glaub das Spiel kommt erst Herbst dieses Jahres, wie die meisten Nintendo Hits
son scheiß! im sommer könnte man die wii als kühlschrank verwenden und im herbst hat man kaum zeit (und geld) um sich die ganzen kracher zu holen!

Hast recht.
Wegen diesen verdammten Sommerloch bin ich öfter draußen als zocken. :S
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

vb4 am 21.05.2007 21:37 schrieb:
Metroiddestruktor am 21.05.2007 20:49 schrieb:
Oje....
Das wären ja schreckliche Releasedaten! ;(
Am 1.Oktober muss ich nämlich für ein Jahr zum Heer...
Das würde bedeuten, dass ich, der größte Freak hier, es nicht am ersten Tag zocken, geschweige denn durchspielen können wird... Dabei hatte ich das vor. :(
Wie unsagbar fürchterlich wäre denn das??? ;(
Ich hoffe auf einen früheren Release, alles ist mir Recht, nur vor Oktober! :|
Wow, das nenne ich Ironie...
Keine Sorge, mir ist schon ähnliches passiert. :B
Ich dachte immer Ironie sei lustig... ;( ;(
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

vb4 am 21.05.2007 21:55 schrieb:
Metroiddestruktor am 21.05.2007 21:50 schrieb:
Ich dachte immer Ironie sei lustig... ;( ;(
Naja, mein Clan hat ein Treffen... Genau am Geburtstag meines Vaters, womit mich niemand fahren kann. :S
Sarkasmus ist afaik beleidigende Ironie und Ironie ist entweder eine Aussage, bei der man das Gegenteil meint oder ein Geschehnis, das immer zum ungünstigsten Zeitpunkt zutrifft, wie es dein Beispiel zeigt.
Jeder hätte um die Zeit eingezogen werden können, aber gerade der Metroidfan wurde gewählt.
jo nennt sich im ganzen
Ironie des Schicksals
keine schöne Sache ;(
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Metroiddestruktor am 21.05.2007 20:49 schrieb:
Oje....
Das wären ja schreckliche Releasedaten! ;(
Am 1.Oktober muss ich nämlich für ein Jahr zum Heer...
Das würde bedeuten, dass ich, der größte Freak hier, es nicht am ersten Tag zocken, geschweige denn durchspielen können wird... Dabei hatte ich das vor. :(
Wie unsagbar fürchterlich wäre denn das??? ;(
Ich hoffe auf einen früheren Release, alles ist mir Recht, nur vor Oktober! :|
:(
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

[q=[url=http://www.consolewars.de/news/16587/5_neue_screens_zu_metroid_prime_3_corruption/]consolewars[/url]]Nintendo hat heute 5 neue Screens zu Metroid Prime 3: Corruption veröffentlicht. Zudem gibt es noch einige Informationen zum Spiel von der amerikanischen Presseseite:

If you think you knew what it felt like to be the bounty hunter behind the visor, think again. Take aim at evil with Nintendo's revolutionary controller.
Players control Samus by moving with the Nunchuk controller and aiming with the pointer, allowing for a level of immersion unlike anything they have ever experienced. Through the eyes of Samus, players experience a quantum leap in first-person control as they wield the Wii Remote controller, the ultimate device for the first-person shooter genre.

Samus will employ well-known power-ups like the Grapple Beam and Morph Ball, as well as a bunch of new surprises, to help her survive her coming trials.

Game storyline: Six months have passed since the events on the planet Aether. The Galactic Federation's network computer, Aurora Unit, is suddenly and completely corrupted with something like a virus. The Federation believes Space Pirates may be behind the problem and, beginning with Samus, starts to contact bounty hunters. As they explain the situation to the assembled hunters, the Federation is attacked by the pirates. Samus and the other hunters leap to the defense of the Federation capital, only to find that the enemy the hunters face is the presumed-dead Dark Samus. Dark Samus is armed with immense power that no one can withstand. It soon becomes obvious that the forces controlling Dark Samus and the terror of the contaminated Phazon are a dire threat that could corrupt the entire universe.

Characters: Samus, Dark Samus, the Galactic Federation and new bounty hunters.

How to progress through the game: The war initiated by Dark Samus and the Space Pirates rages across many planets as they attempt to corrupt each with Phazon seeds. Players use the Wii Remote and Nunchuk� controllers to explore alien landscapes, hunt for weapons and information, and destroy the seeds. Saving the planets from corruption isn't enough, though. Eventually, players must take down Samus' mortal enemy, Dark Samus.

Special powers/weapons/moves/features: Using the Wii Remote and Nunchuk controllers, players will be able to grasp and pull things by using actual arm movements, as well as execute amazing feats like aiming and blasting in midair or at a full run. The game also incorporates a new system involving Phazon. If you fill Samus' Phazon supply to a certain level, Samus will temporarily go into hyper mode, a state in which she can pull off incredible feats; on the flip side, if she exceeds the maximum Phazon level, she'll perish. Also, for the first time in the Metroid series, Samus' ship will be used in active game play.
[/quote]
quelle: consolewars

Dazu noch das Logo und fünf Screenshots.
Logo
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Besonders der neue Radar und die Veränderung des Suits unter verschiedenen Bedingungen gefallen mir. %) :top:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Ich fürchte, dass aufgrund der vielen Texte (all die Scan-Tafeln), die Lokalisierung des Spiels etwas dauert. (...zumal Metroid-Texte auch in anspruchsvollerem, gehobenen Deutsch geschrieben sind.)
Trotzdem bin ich optimistisch und sage, es erscheint zu Weihnachten bei uns.
(Ich meine, wer übersetzt den schon länger als 4 Monate lang ein Spiel? ...Also, äh... Das wär auf jeden Fall ein Ding.)

Apropos übersetzen: Ist euch aufgefallen wie sehr die Qualität der übersetzten Nintendo-Spiel-Texte seit der Gamecube-Zeit angestiegen ist? Auch das berühmt-berüchtigte Club-Nintendo-"Holerö" gibt's nicht mehr.
Ich denk mal, die lassen die Arbeit jetzt immer von Germanistikstudenten machen... (Billige Arbeitstiere... ^^)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

mrchrissy am 22.05.2007 20:08 schrieb:
Apropos übersetzen: Ist euch aufgefallen wie sehr die Qualität der übersetzten Nintendo-Spiel-Texte seit der Gamecube-Zeit angestiegen ist? Auch das berühmt-berüchtigte Club-Nintendo-"Holerö" gibt's nicht mehr.
Ich denk mal, die lassen die Arbeit jetzt immer von Germanistikstudenten machen... (Billige Arbeitstiere... ^^)

Unterschiedlich. Ein gutes Beispiel ist Twilight Princess.
Die deutschen Texte sind zwar nicht schlecht, aber wenn man die englischen Texte liest, erkennt man, dass da einiges an Müll gebaut wurde.
Ich meine nicht die Anzahl der Fehler, sondern die Witze und die Andeutungen auf OoT.
Die Wahrsagerin sagt im englischen "elihwa sekat gnidaol tiaw"
Im Deutschen müsste das sinngemäß heißen: "tieZ thcuarb nedaL etraW"
Also rückwärts geschrieben. Oder die Oma aus dem verlorenen Dorf.
Im englischen sagt sie, dass sie nach der Gründerin dieses Dorfes benannt wurde: "Impaz" -> Impa aus OoT.
Im Deutschen fehlt diese Anspielung.

Manchmal glaube ich, dass die zuständigen Übersetzer kein Englisch können und kein Vorwissen zu Spielen der Reihe haben. Besonders, da OoT bekannt sein sollte, wenn man bei Nintendo arbeitet.

Und da gibt es bestimmt noch mehr Spiele, in denen sowas der Fall ist.
Fürsprechend muss man sagen, dass es im Englischen auch Wendungen gibt, die man im Deutschen nicht so einfach nachmachen kann, wo Übersetzer grossartige Arbeit machen, aber das ist ein anderes Thema.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

vb4 am 22.05.2007 20:37 schrieb:
Naja, ein Patch zu earth 2160 hat ein Jahr auf sich warten lassen.

OMG!
Da kann ich nur noch OMG schreiben.
(Obwohl ich nicht so auf diesen Internet-slang stehe... haha...)
Aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen.
Das Game kommt schon noch. *schwitz*

Übrigens: Hat einer von euch gelesen, wie die Grafik der 5 "neuen"
Screenshots auf ConsoleWars.de in hunderten von Comments runtergemacht wird?
Sicher ist die Grafik nicht so gut wie versprochen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass die Screens neu-alt sind. Also, dass sie noch aus der E3-Demo von vor genau einem Jahr stammen, bevor Retro-Studios mit ihrer Grafikoptimierungsoffensive begonnen haben.
(Denn den abgebildeten Level und die Szeneneinstellungen kenn ich schon aus den alten Videos von 2006.)
Jetzt hätte ich ganz gern mal was aktuelles.
Aber Retro-Studios geben ja nie besonders viele Infos raus.

PS: Schade, dass es das letzte Metroid-Prime sein wird... T_T
Der Chefentwickler hat's ja bestätigt.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

up-metaled-ass am 22.05.2007 18:02 schrieb:
Wow...
Mir kommen beinahe die Tränen!
Allerdings nicht wegen Trauer sondern wegen der Vorfreude, dieses Spiel wird genau das, worauf ich so lange gewartet habe! =)
Ich kann meine Freude kaum in Worte fassen...
Importhändler, ich komme :X :X
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

up-metaled-ass am 22.05.2007 20:48 schrieb:
Die deutschen Texte sind zwar nicht schlecht, aber wenn man die englischen Texte liest, erkennt man, dass da einiges an Müll gebaut wurde.

So weit ich weis, übersetzen Amerikaner und Deutsche die Texte unabhängig von einander direkt aus dem Japanischen.
(Man merkts an den Namen mancher Figuren, bei denen in Amerika z.B. manchmal ein "R" steht, wo in in Deutschland ein "L" steht. Das mit dem L und R ja ne reine Gefühlssache bei der Namensübersetzung aus dem Japanischen.)

Da kann es dann auch sein, dass die Amerikaner einfach nur ein Paar OoT-Zusammenhänge dazugedichtet haben.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Die Screenshots sind nicht gerade der Hammer.
Aber ich glaub das wird noch besser, vorallem wen das Spiel erst im August erscheint, dass sollte genug Zeit sein um die Grafik auf zu motzen.
Und wen nicht, kann ja Nintendo ohre altbekannten Veschiebungen machen :rolleyes:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

mrchrissy am 22.05.2007 21:00 schrieb:
So weit ich weis, übersetzen Amerikaner und Deutsche die Texte unabhängig von einander direkt aus dem Japanischen.
(Man merkts an den Namen mancher Figuren, bei denen in Amerika z.B. manchmal ein "R" steht, wo in in Deutschland ein "L" steht. Das mit dem L und R ja ne reine Gefühlssache bei der Namensübersetzung aus dem Japanischen.)

Da kann es dann auch sein, dass die Amerikaner einfach nur ein Paar OoT-Zusammenhänge dazugedichtet haben.
Oh. Ich hatte vergessen, dass die Originale ja in japanisch sind. :S
So kann es zwar sein, dass die Amis etwas hinzugedichtet haben können, aber bei so einem Spiel werden die Anspielungen bestimmt von den Entwicklern kommen.
So wird ja auch im Deutschen gesagt, dass sie nach den Gründern benannt wurde.


Zur Grafik: Ich bin mit den gezeigten Bildern eigentlich zufrieden. Selbst wenn es jetzt mit der Grafik raus käme, würde ich es spielen und würde mich nicht über die Grafik beschweren.
Nicht, dass mir Grafik nicht wichtig ist. Ich will ja kein geflame in Gang setzen. :-D
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

vb4 am 22.05.2007 20:56 schrieb:
...kennt Nintendo überhaupt den Begriff AA? -.-

Bloß nicht. Das würde die Screens nur noch verschwommener aussehen lassen. Und wozu soll AA gut sein, wenn man die Pixel auf nem Röhrenmonitor-TV sowieso nicht sieht?
(OK, ich hab nen 16:9 LCD... ^_^ )
Abgesehen davon, sind die Pixel auf den Screens auch doppelt so groß, wie sie im tatsächlichen Game sind, weil hier offensichtlich nachträglich an der Größe der Bilder rumgepfuscht wurde.

Was mich am meisten an der Grafik stört ist, dass die Wii nicht in der Lage zu sein scheint, Bump-mapping darzustellen. Das wäre in so einem Technik-Look-Spiel absolut essentiell. T_T
Außerdem ist Bump-mapping heute sowieso Standart.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Also soooo schlecht sind die neuen Pics auch nicht.
In Bewegung sieht die Grafik meistens deutlich besser aus, weshalb ich mir da keine Sorgen mache würde.

Ich persönlich hoffe immernoch auf einen Online-Modus, das wäre einfach genial. Und wenn nicht, dann aber bitte bei irgend nem anderen Ego-Shooter, denn mit der Wii-Steuerung würde so etwas doppelt Spass machen.

Naja ich werde mir MP3 so oder so kaufen, mit oder ohne Online-Modus.
 
Zurück