[Wii] Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

SybotLV5 am 03.11.2007 12:45 schrieb:
twilightprincessfan am 02.11.2007 17:54 schrieb:
Wie viel Spielzeit hat man etwa noch, wenn man das erste mal in der Himmelstadt ist? Es gib zwar diese Prozentangabe, aber da könnte man das Spiel ja schon zB. mit 75% durch haben.
kommt drauf an, wo du gerade ganeu bist...ich hatte beim ersten durchspielen eine gesamtspielzeit von 12 stunden (normal)
und bin grad wieder auf elysia (veteran) und habe gerade mal 2 stunden

p.s.: warum fragst du, wie lange das spiel noch dauert...ich würde wollen, dass es nie aufhört :-D

Will ich ja auch, genau deswegen frage ich ja auch in der Hoffnung das es noch viel Spielzeit ist! =) :) :P

Findet ihr auch, dass Prime 3 der beste Teil der Triologie ist?
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

twilightprincessfan am 03.11.2007 13:49 schrieb:
SybotLV5 am 03.11.2007 12:45 schrieb:
twilightprincessfan am 02.11.2007 17:54 schrieb:
Wie viel Spielzeit hat man etwa noch, wenn man das erste mal in der Himmelstadt ist? Es gib zwar diese Prozentangabe, aber da könnte man das Spiel ja schon zB. mit 75% durch haben.
kommt drauf an, wo du gerade ganeu bist...ich hatte beim ersten durchspielen eine gesamtspielzeit von 12 stunden (normal)
und bin grad wieder auf elysia (veteran) und habe gerade mal 2 stunden

p.s.: warum fragst du, wie lange das spiel noch dauert...ich würde wollen, dass es nie aufhört :-D

Will ich ja auch, genau deswegen frage ich ja auch in der Hoffnung das es noch viel Spielzeit ist! =) :) :P

Findet ihr auch, dass Prime 3 der beste Teil der Triologie ist?
näääh das is der schlechteste von allen Prime teilen
JA! :X
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Gibt es eigentlich schon eine deutsche TV Werbung?
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Proble am 03.11.2007 15:10 schrieb:
Gibt es eigentlich schon eine deutsche TV Werbung?
nein

gerade solche spiele muss man doch werben,denn sonst kommt einfach kein casual zu solchen games
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

KillerXXX am 03.11.2007 15:12 schrieb:
Proble am 03.11.2007 15:10 schrieb:
Gibt es eigentlich schon eine deutsche TV Werbung?
nein

gerade solche spiele muss man doch werben,denn sonst kommt einfach kein casual zu solchen games
ich weiss nur, dass sevengames "Werbung" für das Spiel macht.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

DarkDemon13 schrieb:
ahja: wieviel spielzeit hab ich noch, wenn ich aufm planeten der piraten bin?

Kommt drauf an, wie schnell du spielst. :-D
Es gibt schon noch einiges zu tun, also mach dir erst Sorgen um die Spielzeit, wenn vor dir der letzte Boss steht. ;)
Das was jetzt noch insgesamt kommt ist in etwa noch so lang, wie Brryo und Elysia zusammen.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

memory-card am 02.11.2007 16:53 schrieb:
Eine Frage zum Ende:
Ich habe mir noch nicht alle Scans durchgelesen. Ich warte, bis ich alle habe, um sie dann am Stück zu lesen.

Aber meine eigentliche Frage: Warum tritt nach dem besiegen von Dark Samus (In Symbiose mit AE 313) diese Kettenreaktion ein, die jegliches Phazon vernichtet?
Insbesondere müsste es doch in Samus explodieren, wie es DS (als Phazon in Person) tut. Und warum braucht diese Kettenreaktion kein Trägermedium? Bzw. Warum verschwindet das Phazon überall?

Wenn man MDs Theorie Glauben schenkt, dann ist DS nur ein ausgesandtes "Kind" von Phaaze in die Welt. Nun hat das Kind es Heim geschafft, aber warum ist dieses Kind so besonders. Schließlich ist dieser Planet ja eine Leviathan-Schleuder.

Der Planet könnte höchstens so funktionieren, wie die Barrieren, die erst bei Vernichtung aller Gegner verschwinden. Doch dann müssten alle Leviathan-Bosse vernichtet worden sein. Eigentlich sind sie das auch.

Doch ich glaube nicht, dass es nur diese 6/7 Leviathans gab. (Tallon IV, Aether, Norion, Bryyo, Elysia, Piraten-Welt und der in der Umlaufbahn)

In dem letztgenannten muss nicht unbedingt ein Gegner drin gewesen sein, weshalb ich ihn nur zur Hälfte drin habe)
Das Phazon verschwindet aus Samus' Körper, nachdem sie DS und AU313 besiegt.
Ich denke, dass das Phazon zu logischem Denken in der Lage ist. Das würde bedeuten, dass Phaaze in seinem Kern irgendetwas hat, was die Leviathans steuert usw.
Dark Samus dürfte sich in den Kern des Planeten begeben haben und die Kontrolle übernommen haben.
Deswegen wird der ganze Planet vernichtet, als DS besiegt wird.
Is aber nur ne Theorie.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

hm.. die Szene mit dem übergeben hab ich leider schon in dem MP3-Channel mal gesehn.. aber war trotzdem cool^^ aber wie das so si mit den Trailern das beste wird immer schon verraten^^
fands aber chade das das Spiel so auf die Casuals zugeschnitten wurde.. wurde von n-zone doch "ein Spiel für Hardcoregamer" oder sowas erzählt.. nnaja.. aber eine Eiswelt und eine Unterwasserwelt gabs ja in beiden vorgängern auch.. wäre dann irgentwo das selbe aufgewärme wie bei Zeldatiteln (wassertempel^^)
allerdings denk ich das Big-N bei den Wiivorzeigetitwl die Abkehr von den Flaschen Content beschlossen hatt..
Bei TP waren das zB die Ocarina die nur mittelmäßig durch das geheuele ersetzt wurde
Bei MP3 fehlt einfach die Supermissile, die Powerbombe auch das geswitche zwichen den Beams und die Beamerweiterung..
der Hypermode is schön und gut.. naja geil wars trotzdem..
auc wenn ich die endbosse trotzdem doof fand..^^
ich denke immernoch das die Jäger im Kern des Leviathan besser gekomen währen als irgent ein gegner..wie kommt dort zum beispiel son alter inaktiver Kampfgolem rein? reingelaufen? nee.. reingezogen...? wozu?^^
aber das empfinded glaube jeder anders..
aber auf die Jäger wurde irgentwie zu wenig eingegangen..
die sind zu schnell der Heldin unterlegen..
und Dark samus war VIEL zu wenig an der Story aktiv beteiligt
am anfang mal und dann nur wenn die Jäger tot waren.. und mal kurz am ende..
aber toll fand ich das mal die GFmehr zum Tragen kahm..
was ich mir cool vordstelle ist wenn mann bei der eroberung des Piratenplani seite an seite mit der GF gefightet hätte^^ also nicht nur dass im Tunnel sondern richtig! wenn in den ganzen räumen des gebietes irgentwelche GF mit Piraten kämpfen würden und man sich durch die Räume kämpfen muss un die Piraten zurück schlagen muss, dazu gibs dann noch son Counter das Kräfteverhältniss zwischen GF und SP zählt und wenn die GF überwiegt hatt man den Planeten sicher (so wie in dHdR für GC: die Gandalf-mission "MInas Thirit auf der Mauer") und man kann in den Transportertunnel vorrücken, mit den Sprengkomands.. sowas in der Art wäre vieleicht ganz nett gewesen

".. im Großen und Ganzen ein Schönes Spiel^^ nich ganz fair aber fein..."
;) und ich hab schon wider mehr geschreiben als ich wollte..ich hasse solchen langen Postings..^^ und grauenhaft formuliert isses auch noch :-D naja is schon bissl spät^^

wen man die Piratenwelt fertig hatt, steht am Landeplatz doch son GFS rum...
der erzählt einem was von wegen ein paar Kampfpiloten hätten zum Spaß mal sone Schwere Harvestereinheit weggebombt, damit muss die gemint sein die da rumgeflogen ist und mit dem Scanner nach einem gesucht hatt und dann die Brücken weggeschossen hatt.. hatt die einer mal so aus spaß mit dem Comandvisor weggeblasen? hab da verpasst, kriegt man da was besonderes?
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

ich muss jetzt doch noch was loswerden:

mp3 isn hammergeiles spiel

so, das tat gut... :-D
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

DarkDemon13 am 04.11.2007 11:35 schrieb:
WEDA am 04.11.2007 01:46 schrieb:
ich muss jetzt doch noch was loswerden:

mp3 isn hammergeiles spiel

so, das tat gut... :-D
ich geb dir voll und ganz recht
:-D

soo habs jetzt auch fertig :-D ^^ ein super spiel . leider hab ich die datei überspeichert und muss jetzt nochma von vorne anfangen um 100 % zu bekommen >.< (ich hatte schon 98 ...)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Anthony-D am 05.11.2007 14:53 schrieb:
DarkDemon13 am 04.11.2007 11:35 schrieb:
WEDA am 04.11.2007 01:46 schrieb:
ich muss jetzt doch noch was loswerden:

mp3 isn hammergeiles spiel

so, das tat gut... :-D
ich geb dir voll und ganz recht
:-D

soo habs jetzt auch fertig :-D ^^ ein super spiel . leider hab ich die datei überspeichert und muss jetzt nochma von vorne anfangen um 100 % zu bekommen >.< (ich hatte schon 98 ...)
:-D
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Ich hab da mal eine Frage zu Ridley: Er kommt ja in (beinahe) jedem Teil vor. Wie steht er allerdings in Verbindung zu den Weltraumpiraten und zum Phazon? Ist auch bekannt woher er stammt? Ich weiß über ihn nämlich recht wenig.^^ :S
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Samus-Martin am 07.11.2007 21:41 schrieb:
Ich hab da mal eine Frage zu Ridley: Er kommt ja in (beinahe) jedem Teil vor. Wie steht er allerdings in Verbindung zu den Weltraumpiraten und zum Phazon? Ist auch bekannt woher er stammt? Ich weiß über ihn nämlich recht wenig.^^ :S
Ridley tauchte das erste Mal in Metroid am NES auf und kehrte dann in Prime, Prime 3, Super Metroid und Fusion wieder. (In MZM natürlich auch)
Er gilt neben Mother Brain als Boss der Weltraumpiraten.
Geboren wurde er auf Zebes (genauer: Norfair), als einer von vielen Space Dragons, aber die Föderation hat seine Rasse ausgelöscht.
Das erste Mal trifft er auf Samus, als er auf der Erde mit den Weltraumpiraten die Kollonie K2L überfällt. Samus, noch ein Baby, wird verschont, alle anderen umgebracht.
Auf Zebes brachte er später die Chozo um.
Nach der Niederlage auf Zebes gegen Samus regenerierten ihn die Weltraumpiraten und in Prime taucht er als Meta-Ridley wieder auf.
Er wird wieder von Samus bezwungen, überlebt aber auch diesen Fall.
In Corruption
taucht Meta-Ridley wieder auf, wird nach einem Kampf mit Samus, den er wieder Mal verliert von den Weltraumpiraten mithilfe von Phazon wiederbelebt. Der so entstandene Omega-Ridley ist noch um einiges stärker und gefährlicher.
In Super Metroid taucht er plötzlich wieder auf, denn nach dem Kampf in Corruption
in dem Leviathan brach das Phazon über ihn herein und seine organische Struktur war wiederhergestellt, allerdings völlig verseucht.
Nach der Zerstörung von Phaaze verschwindet auch das Phazon aus Ridleys Körper und er ist wieder der Alte.
Er stielt ein Metroidbaby von der Forschungsstation Ceres und bringt es auf Zebes.
Ein weiteres Mal wird er von Samus in den Höhlen des Planeten besiegt und sollte endgültig erledigt sein.
Dass dies nicht der Fall ist bestätigt Metroid Fusion.
Teile von Ridley wurden nämlich auf die Forschungsstation BSL gebracht und dort von den X infiziert.
Samus muss also gegen einen Klon von Ridley auch noch bestehen.
Was die Zukunft bringt, kann ich noch nicht sagen, ich denke aber, dass Ridley noch in dem ein oder anderen Spiel vorkommen wird. =)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

WEDA am 07.11.2007 23:55 schrieb:
Metroiddestruktor am 07.11.2007 23:47 schrieb:
schwafel schwafel


md...



du bistn freak...



:B
In dieser Hinsicht bestimmt. ^^
Aber das ist eben mein größtes Hobby und dafür bin ich hier ja bekannt. =)
Aja: Kannst mich schonmal bei "Das Model und der Freak" anmelden, ich wollt immer schon Mal ins Fernsehen. :B
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Metroiddestruktor am 08.11.2007 00:07 schrieb:
WEDA am 07.11.2007 23:55 schrieb:
Metroiddestruktor am 07.11.2007 23:47 schrieb:
schwafel schwafel


md...



du bistn freak...



:B
In dieser Hinsicht bestimmt. ^^
Aber das ist eben mein größtes Hobby und dafür bin ich hier ja bekannt. =)
Aja: Kannst mich schonmal bei "Das Model und der Freak" anmelden, ich wollt immer schon Mal ins Fernsehen. :B
Trotzdem danke für die schnelle Antwort MD. :-D
 
Zurück