[Wii] Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Metroiddestruktor am 31.10.2007 22:20 schrieb:
DarkDemon13 am 31.10.2007 21:11 schrieb:
wenn man den code am anfang nomal eingibt, redet irnwer mit dir auf japanisch :B weis wer, was der spricht? :B :B

edit: meine sig is doch ein wenig zu gross :B
Iwata ist das =)
Es gibt noch zwei andere Codes für solche Aufnahmen, aber die weiß ich jetzt nicht auswendig. ^^

Falsch! Insgesamt gibt es sogar 5! Googeln hilt halt manchmal!
Hier der Link: http://www.spieletipps.de/cp_27687_0/
Leider versteh ich bis auf ,,Hallo, ich bin... " nichts! :B
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Satanisten Post! :B (666)
@Martues: Man kann ja nicht alles wissen und nach Metroid google ich normalerweise nur um Bilder runterzuladen...
Danke aber für den Hinweis.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Metroiddestruktor am 31.10.2007 23:42 schrieb:
Satanisten Post! :B (666)
@Martues: Man kann ja nicht alles wissen und nach Metroid google ich normalerweise nur um Bilder runterzuladen...
Danke aber für den Hinweis.
Kann die jemand übersetzen?

Von Iwata weiß ich nur, dass er von seinem Joballtag erzählt.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Metroiddestruktor am 31.10.2007 23:42 schrieb:
Satanisten Post! :B (666)
@Martues: Man kann ja nicht alles wissen und nach Metroid google ich normalerweise nur um Bilder runterzuladen...
Danke aber für den Hinweis.

Ne sollte ja auch nicht so böse gemeint sein, wie es sich vielleicht anhörte! Bin auch bloß durch einen Freund draufgestoßen. Was sich hinter den Sprüchen verbirgt konnte er mir aber leider auch nicht sagen.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meinen Kommentar zu dem Spiel noch gar nicht abgegeben habe. Da werde ich das jetzt mal tun.
Zu Beginn muss ich erwähnen, dass dies mein erster eigener Teil der Metroid Prime Reihe ist, den ich mir geholt habe. Metroid Prime 1 habe ich damals bei einem Freund gezockt, aber es hat mir irgendwie nicht gefallen. Auf Teil 2 war ich dann wiederum so gespannt, dass ich ihn mir am Launch holen wollte, der 60HZ-only Button aber bekanntermaßen dank meinem großartigen Fernseher einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
So stand ich jetzt vor der Entscheidung mit dem dritten Teil doch noch den Einstieg in die Prime Trilogie zu machen oder das Geld zu sparen. Zu Beginn hatte ich starke Zweifel, ob mir die Handlung und das Gameplay gefallen würden und daher konnte ich nur durch eine Rabattaktion zum entgültigen Kauf bewogen werden.
Ich habe es nicht bereut!!!
Auch wenn ich die zwei Vorgänger nicht richtig kannte, habe ich mich sofort in der enormen Atmosphäre, die das Spiel ausstrahl wohlgefühlt! Die Handlung an sich funktioniert meiner Meinung nach auch ohne das Vorwissen aus den anderen Teilen recht gut! Steuerungstechnisch ist das Spiel einfach nur genial! Ich finde die Wii hat es geschafft das Spielen zu vereinfachen und eine enorme Flüssigkeit in den Bewegungsabläufen zu schaffen, wie man sie sonst nur vom PC kennt. Der Soundtrack trägt auch stark zu der ,,düsteren" Atmosphäre bei und lässt das Spiel an manchen Stellen sogar recht episch wirken. Einfach nur gut! Grafisch gesehen bin ich auch vollkommen zu fireden, zwar gibt es hier und da noch Verbesserungsmölglichkeiten, jedoch liegt mein Anspruch eines guten Spiels nicht nur auf einer lupenreinen Grafik.
Somit finde ich, dass dies das bisher beste Wii-Spiel ist und die 94%-Wertung vollkommen gerechtfertigt ist!
Zwei kleine Kritikpunkte habe ich jedoch auch. Zum einen finde ich die ,,Rätseleinlagen" (wenn man überhaupt davon sprechen kann) relativ mau. Großartig gefordert hat mich das Spiel in dieser Hinsicht nicht.
Das andere Manko, was ich dem Spiel ankreide ist die Notwendigkeit Freunde zu besitzen, die im Besitz einer Wii und des Spiels sind, um alle Bonis zu kassieren! Hätte man nicht einfach drei verschieden farbige Medaillen lassen können anstatt diese aus meinen Augen nutzlose Wii-Connect24 Einbindung einbringen zu müssen?

Ein Online-Modus hätte dieses fast schon perfekte Spiel zu einem Giganten gemacht! Nichtsdestotrotz war es dank diesem Spiel endlich einmal wieder so weit, dass ich vor meinen Freunden mit der Wii geprahlt habe und seit langem auch wieder stolz darauf war sie zu besitzen und das soll was heißen!

Herzlichst euer Martues
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Für einen Ego Shooter hat das Game mehr als genug Rätsel finde ich. Alles in alle ein echt geniales Spiel.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Linkus am 01.11.2007 13:25 schrieb:
Für einen Ego Shooter hat das Game mehr als genug Rätsel finde ich. Alles in alle ein echt geniales Spiel.
Das muss dein erstes Metroid (Prime) gewesen sein, sonst hättest du es nicht als Shooter bezeichnet.


Ich finde es auch cool. Ich habe mit Super Metroid bisher noch nicht runtergeladen, also wusste ich nicht, was die zerfallenen Körper bedeuteten.

Aber im Nachhinein ist es eine tolle Anspielung.


Was mir aufgefallen ist, ist dass sie viele Musikstücke wiederverwendet und etwas modifiziert neu genutzt haben. Nicht, dass das schlecht ist.
So wir ich gehört habe, wurden schon in Prime 1 Musikstücke aus Super Metroid genutzt.

Und meint ihr nicht auch, dass sich das Musikstück von Bryyo - Dornendickicht nach dem Musikstück anhört, welches Ganondorf hat wenn man die lange Treppe zu ihm geht.

Ich habe es noch nicht nachprüfen können, aber es hat mich sehr stark daran erinnert. :haeh:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

@memory...

Hatte MP1 durch und MP2 nur angespielt.

Ja ich weiß dass es kein hirnloser Shooter ist. Eigentlich ist Metroid Prime ein einzigartiges Genre man könnte es als Adventure Shooter bezeichenen.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Linkus am 01.11.2007 13:43 schrieb:
@memory...

Hatte MP1 durch und MP2 nur angespielt.

Ja ich weiß dass es kein hirnloser Shooter ist. Eigentlich ist Metroid Prime ein einzigartiges Genre man könnte es als Adventure Shooter bezeichenen.
Nintendo bezeichnet es als First-Person-Adventure

Aber ich wollte nicht besserwisserisch oder so klingen. Es war eher als kleiner Knuff gemeint. :]

Zum Gegner im letzten Keim:
Ich fand Omega Ridley recht einfach. Sogar einfacher als die anderen Keimgegner. Und für Ridley ist das schwach. Ich habe ihn zwar beim zweiten Versuch geschafft, aber nur weil mir der Energietank gefehlt hat, ihm den Gnadenstoß zu versetzen :S

Was passiert eigentlich, wenn man Meta Ridley nicht in dem Weglimit schafft. Kommt da eine andere Videosequenz?

Ich will das nicht ausprobieren.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Linkus am 01.11.2007 13:53 schrieb:
Ich denk mal dass dann Game Over kommt.
Hmm. Stimmt vermutlich.

Bei Prime 1 wurde der Bildschirm auch nur hell, wenn man nicht aus der explodierenden Station kommt. Und danach nur der Game Over.

Und was ich etwas blöd fand war, dass diese internen Speicherpunkte manchmal ungünstig gelegt waren. Bei zwei Bossen kam ich direkt zum Kampfbeginn, doch bei anderen musste ich erst wieder den Weg dahin laufen.

In den Keimen habe ich sogar erst mal die Hindernisse weggeräumt, bin zurück zum Schiff, habe abgespeichert und dann zum Boss.
Wenn ich krepiert bin, durfte ich nochmal die Hindernisse wegräumen und den "ganzen weiten Weg" nochmal laufen. :B :hop:

Gegner OK. Aber diese PhazonPflanze sollte doch tatsächlich weg sein. >:| :rolleyes:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

wie findet ihr eigentlich die schwierigkeitsmodi??

also auf normal hab ichs schon durchgespielt und da war das spiel ziemlich einfach...
auf veteran fängt das jetzt schon langsam an, knifflig zu werden...ich weiß nicht, ob ich den hyper modus schaffe
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Wo finde ich dieses Teil mit dem die Fundorte von Erweiterungen und so angezeigt werden?

Bitte um schnelle antwort!!!

:]
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

KillerXXX am 01.11.2007 17:46 schrieb:
Wo finde ich dieses Teil mit dem die Fundorte von Erweiterungen und so angezeigt werden?

Bitte um schnelle antwort!!!
nutzt bitte den Helpthread wenn ihr nicht weiter kommt und eine Frage habt! :rolleyes:
--> http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=701&tid=6071601&x=84&mag=23
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Anstatt noch 2 Wochen auf Mario Galaxy zu warten habe ich mir meine Wii schon gestern gekauft - mit Metroid Prime 3, und ich bin wirklich fasziniert. Von der Steuerung, vom Gameplay, von der Grafik, vom Sound, von der Sprachausgabe, von den ersten Bosskämpfen (Liste endlos erweiterbar) einfach geil!

(Nur Wii Sports ist ziemlich beschissen)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

KillerXXX am 01.11.2007 17:46 schrieb:
Wo finde ich dieses Teil mit dem die Fundorte von Erweiterungen und so angezeigt werden?

Bitte um schnelle antwort!!!

:]

ich glaub des ist auf elyasia (der himmelsstadt) da musst du so ein paar sateliten abschießsen (dafür brauchst du den spider ball)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

mrwii am 01.11.2007 17:54 schrieb:
KillerXXX am 01.11.2007 17:46 schrieb:
Wo finde ich dieses Teil mit dem die Fundorte von Erweiterungen und so angezeigt werden?

Bitte um schnelle antwort!!!

:]

ich glaub des ist auf elyasia (der himmelsstadt) da musst du so ein paar sateliten abschießsen (dafür brauchst du den spider ball)

weisst du wie der raum heißt?
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

KillerXXX am 01.11.2007 18:06 schrieb:
mrwii am 01.11.2007 17:54 schrieb:
KillerXXX am 01.11.2007 17:46 schrieb:
Wo finde ich dieses Teil mit dem die Fundorte von Erweiterungen und so angezeigt werden?

Bitte um schnelle antwort!!!

:]

ich glaub des ist auf elyasia (der himmelsstadt) da musst du so ein paar sateliten abschießsen (dafür brauchst du den spider ball)

weisst du wie der raum heißt?
ich glaube (chozo-)obsevatorium...jedenfalls observatorium...

Hab das Spiel jetzt auf normal durch gehabt mit97 % (aber den karten sind auch keine items mehr,nur noch kreuze :haeh: ) und ich fand das spiel einfach...aba ich will jetzt mal 100%!!!!kann auch noch zurück
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

@vb4: Hast du eine Komplettlösung zu dem Game?
@SybotLV5: Hyper ist echt etwas knackig, vor allem gegens Ende...
Veteran ist fine ich eine sehr schöne Schwierigkeitsstufe. =)
Normal ist eher was für ein schnelles durchlaufen oder zum Üben von Sequencebreaks. ^^
Eine Frage: Weiß jemand von euch wie der Bombspacejump in den Vorgängern funktioniert?
Oder ein Midairunmorph?
Wenn ja bitte versuch nen Springballspacejump, würde mich interessieren, ob der in der EU-Version funktioniert.
Hab mir das Game wegen akutem Geldmangel leider noch nicht holen können...
 
Zurück