[Wii] Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

DarkDemon13 am 10.11.2007 22:30 schrieb:
Simpsonking am 10.11.2007 17:35 schrieb:
Samus-Martin am 10.11.2007 16:11 schrieb:
Es heißt aber auch Metroid Prime Hunters. ;)

Schon, aber zur Prime-Trilogie gehören trotzdem nur MP1, MP2: Echoes und MP3: Corruption! ;)
trotzdem gabs das mit den planeten schon in Metroid Prime Hunters :P %)
Okay, ich versteh das ja mit der Trilogie. :B Aber trotzdem ist das nicht neu... ;)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

twilightprincessfan am 11.11.2007 20:47 schrieb:
Was bedeuten die Vierecke bei der Spielstand Auswahl?

also wenn du das game nach dem ende speicherst und neu anfängst siehst du je nachdem welcher punkt schwarz ist,welcher schwierigkeitsgrad durchgespielt ist.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

KillerXXX am 11.11.2007 20:58 schrieb:
twilightprincessfan am 11.11.2007 20:47 schrieb:
Was bedeuten die Vierecke bei der Spielstand Auswahl?

also wenn du das game nach dem ende speicherst und neu anfängst siehst du je nachdem welcher punkt schwarz ist,welcher schwierigkeitsgrad durchgespielt ist.
In der Anleitung steht, dass man für Endgegener, die in verschiedenen Schwierigkeitsgraden besiegt wurden, gelbe Medllien erhält. Ich habe das Spiel einmal auf Normal durchgespielt und diese auch erhalten. Nun bin ich bei meinem zweiten Durchgang auf Veteran. Allerdings erhalte ich keine Medallien mehr dafür. Kriegt man die erst wieder auf Hyper? :confused:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Samus-Martin am 11.11.2007 21:45 schrieb:
KillerXXX am 11.11.2007 20:58 schrieb:
twilightprincessfan am 11.11.2007 20:47 schrieb:
Was bedeuten die Vierecke bei der Spielstand Auswahl?

also wenn du das game nach dem ende speicherst und neu anfängst siehst du je nachdem welcher punkt schwarz ist,welcher schwierigkeitsgrad durchgespielt ist.
In der Anleitung steht, dass man für Endgegener, die in verschiedenen Schwierigkeitsgraden besiegt wurden, gelbe Medllien erhält. Ich habe das Spiel einmal auf Normal durchgespielt und diese auch erhalten. Nun bin ich bei meinem zweiten Durchgang auf Veteran. Allerdings erhalte ich keine Medallien mehr dafür. Kriegt man die erst wieder auf Hyper? :confused:

Joa das Problem habe ich auch! >:|
Kann man dann überhaupt alles freischalten?
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Mensch ich hab das Spiel immer noch nicht durch. Ich tröddle zu viel herum. Und am Freitag kommt Galaxy :haeh: :haeh: :haeh:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Bryyo, Dornendickicht: Wenn man dieses Tei mit dem Schiff weggemacht hat, kommt man in einem Raum mit vielen Items, man muss diese Teile als Ball drehen. An diesem einem Teil ist aber ein Gitter vor dem Teil, sodass man nicht draufspringen kann, auf die anderen Seite kann man auch nicht, weil man das Teil nicht mehr drehen kann! Weiß jemand, was ich meine und kann mir helfen?
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

twilightprincessfan am 15.11.2007 15:51 schrieb:
Bryyo, Dornendickicht: Wenn man dieses Tei mit dem Schiff weggemacht hat, kommt man in einem Raum mit vielen Items, man muss diese Teile als Ball drehen. An diesem einem Teil ist aber ein Gitter vor dem Teil, sodass man nicht draufspringen kann, auf die anderen Seite kann man auch nicht, weil man das Teil nicht mehr drehen kann! Weiß jemand, was ich meine und kann mir helfen?

In den Raum kommt man nur rein, wenn man mit eine (wirklich) große Statue mit Hilfe des Schiffes aktiviert und ein großes Gitter damit kaputthaut?

Wenn ja dann weiß ich welchen Raum du meinst, und mann kann durch das Gitter (das man gedreht hat) im Morphball-Modus duchspringen.
Hatte zu erst auch Panik :B

P.S. Das nächste mal am besten gleich in den Metroid Prime 3 Helpthred posten
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

So, seit gestern Abend/heute Nacht bin ich auch durch.
Irgendwie schade, dass die Trilogie jetzt zu Ende ist...
Naja, ich schreib mal, was mir an Eindrücken so einfällt und fang dabei mit dem Negativen an, damit nachher das Positive eher im Gedächtnis bleibt :-D
(ACHTUNG: SPOILER)


*freier Raum, um noch schnell wegzuscrollen, bevor irgendwas verraten wird*




:hop: :
-die meisten Gegenstände sind zu leicht zu finden, manchmal liegen sie wirklich schon auf der regulären Route vor einem

-warum werden Gegenstände erst versteckt, wenn man dann ihre Standorte verraten kriegt?

-ich find, der PED-Suit ist hässlich. Die Schultern sehen aus, als wären es irgendwelche Behältnisse, auch die violetten Schutzerweiterungen machen nicht gerade viel her

-es gibt nur einen neuen Anzug!? Ich hab mich die ganze Zeit darauf gefreut, den PED-Suit irgendwann loszuwerden, aber nein.
Dass er sich immer blauer färbt, ist zwar ganz nett und gegen Ende sieht er sogar ziemlich gut aus, aber trotzdem wäre mir wenigstens ein neuer Anzug lieber gewesen

-den neuen Beams fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Ich kann nicht genau sagen, was, aber trotzdem fehlt dieses Asiwaffengefühl, das mir der Plasma Beam in Prime 1 eher gegeben hat. Und es ist schade, dass man die Erweiterungen nicht, wie bei Super Metroid abschalten kann, um mal ein wenig Abwechslung zu haben.

-keine Wassergebiete/allgemein zu wenig Natur;
ich glaub, die einzige Stelle, an der man Wasser sehen konnte, war auf der GFS Olympus im Müllentsorgungsschacht. Das hatte sogar endlich mal wie Wasser ausgesehen und nicht, wie irgendeine milchige Masse (->Prime, Echoes). Ich mochte Wassergebiete zwar irgendwie auch nie, weil die immer so eine Emo-Stimmung erzeugen, aber wenn sie dann fehlen, merkt man doch, dass sie ganz nett waren. Ansonsten hätte ich zwischendurch halt eben mal ganz gerne ein paar Bäume gesehen.

-Samus' Gesichtsmodell :S (Zwar besser als vorher, aber trotzdem nicht gerade ansehnlich)

-Eisraketen. Ich hasse Eisraketen!

-keine Powerbomben. Das fand ich schade, ich hatte mich auf schön animierte Explosionen gefreut...

-keine Superraketen... :(

-irgendwie war Dark Samus nicht präsent genug. Man hätte sie ja zwischendurch kurz sehen können (wie Ridley am Anfang von Prime 1 während die Raumstation am zusammenbrechen ist), aber so hatte sie gerade mal fünf Auftritte, wenn man die drei anderen Jäger mitzählt.

-ein richtig übergroßer Endgegner wäre nett gewesen, sowas wie Quadraxis. Bei der Ankunft auf Bryyo dachte ich schon, man müsste am Ende gegen so einen Riesengolem kämpfen, von denen zwei Stück in Fels gehauen da standen, aber leider kam keiner mit solchen Dimensionen.

-die Metroids haben mich ein bisschen enttäuscht. Erstens mal sind die Phazonmutanten viel schwächer, als ihre Verwandten (wenn man immer mit dem Charge Beam draufschießt, wehren sie sich nicht einmal) und zweitens hätte ich mir eine etwas größere Artenvielfalt gewünscht. Vor allem, als ich die altbekannten, zerfallenden Körper gesehen hab, hab ich eigentlich hinter jeder Tür so ein "Super Metroid" erwartet

-es wäre schön gewesen, wenn es mal einen (oder gern auch mehrere) Gegenstand (/Gegenstände) gegeben hätte, den (/die) man auf der normalen Route nicht findet und den (/die) man für das eigentliche Spiel nicht braucht. Bei Super Metroid erfüllte der Sprungball so eine Funktion, beim ersten Durchgang hatte ich den damals noch nichtmal entdeckt, dafür war beim zweiten die Freude umso größer. =)

-der Zwang zur Wifi-Connection ist absolut bescheuert. Ich will nicht von anderen abhängig sein, damit ich mein Spiel komplett durchspielen kann, deswegen hab ich mir schon keine neue Pokémonedition mehr geholt. :rolleyes:


So, mehr fällt mir gerade nicht dazu ein, also zu den guten Sachen:

-diese Grapple-Erweiterung, mit der man Energie zwischen Samus und dem gegriffenen Objekt hin und her schieben kann, ist absolut herrlich! :X
Vor allem, wenn man dann auf solche Schildpiraten trifft und die Energie mal wieder etwas aufgefrischt werden könnte http://www.world-of-smilies.com/wos_teufel/teu17.gif

-die meisten Bosskämpfe sind absolut spektakulär, bei ? Ridley stand mir während der Einleitungssequenz der Mund offen :-D (Leider war der Kampf dann viel zu schnell vorbei). Aber mir gefiel, wie Ridley in dem Kampf eher wie ein wildes Tier (Körperhaltung, Verhalten), als wie ein berechnender Weltraumpirat gewirkt hat, da konnte man so richtig den "Phazonwahnsinn" erkennen.

-Sprachausgabe! :X

-die einzelnen Planeten hatten Charme (und ich bin erst zum Schluss drauf gekommen, dass Phaaze der Planet ist, den man unter dem MP3-Logo erkennt:
http://www.gadgetspy.co.uk/wp-content/photos/metroid_prime_corruption_0522_01.jpg
:S )

-das richtige Abwägen von "Hypermode - ja oder nein?" war angenehm

-man hat erfahren, wie es den beiden Vorgängerplaneten, Tallon IV und Aether geht (das hat so ein "Hach, meine Kinder entwickeln sich also prächtig"-Gefühl ausgelöst :B )

-nach der etwas schwächeren Echoes-Hauptmenümusik endlich wieder eine Melodie, die an Teil 1 rankommt

-die ganze kinoreife Präsentation
Hier ein paar meiner Lieblingsstellen:
-als Samus am Anfang von ihrem dunklen Klon in Zeitlupe rückwärts umgeworfen wird

-der Piratenangriff auf die GF-Flotte ganz am Anfang

-die Sequenz nach dem Leviathan-Mogenar

-als der Pirat, der mit rotem Phazon geschützt ist, Samus kurz vor dem Leviathan der Piratenheimat überrascht und rückwärts das Gerüst runterschubst

-die Ankunft auf Bryyo: Diese riesigen Kugeln, die an den Planeten festgekettet sind, haben was beängstigendes.
(Was waren das jetzt eigentlich? Andere Planeten im Schlepptau? Oder irgendwelche Geräte, die die Bewohner für ihren Krieg benutz haben?)

-der Kampf mit Ridley im freien Fall

-Valhalla (anfangs): man kommt auf dem Schiff an und fragt sich nur "Was zur Hölle ist hier passiert??". Dann sieht man kurz darauf die ersten Leichen dieser GF-Leute. Ich hab mich gefragt, warum die so braun sind, hab´s aber dann auf die seltsam rötliche Farbe der Atmosphäre geschoben, bis ich mal auf einen draufgeschossen hab. %) *schock*
Die Valhalla hat mich sehr stark an den Film Event Horizon erinnert, weil es da auch ein verlassenes Schiff gab, das "durch die Hölle" gegangen ist. Ich glaub auch, die Musik ist bei den ersten Besuchen anders, als später, wenn man schon weiß, warum man das Schiff vollständig erkunden soll. Irgendwie hatte ich die Musik ziemlich passend und "wohlklingend" in Erinnerung, aber wenn ich jetzt da hinflieg, klingt irgendwie alles anders. :-o
Aber die Atmosphäre bleibt genial, allein schon das Geräusch von sich dehnendem Metall, man hat ständig Angst, das Schiff könnte jeden Moment auseinanderbrechen. Auch der Luftschleuseneffekt in den hinteren Bereichen ist sehr stimmig und der letzte Eintrag der lokalen Aurora-Einheit setzt dem ganzen sowieso die Krone auf. :X

-die Geschichte mit den anderen drei Jägern war ziemlich rührend, als Rundas vom Eis aufgespießt wurde, dachte ich eigentlich, Dark Samus hätte ihn absorbiert oder so und man könnte ihn dann später befreien, aber der Scan seines Schiffes sagte dann ja "Status: Deceased".
Bei den anderen war es auch ziemlich traurig, weil ich (genau wie Samus am Ende) immer die Bilder im Kopf hatte, wie die drei sich beim ersten Treffen verhalten hatten. Gandraydas Kampf wurde am besten eingeleitet, finde ich. Da reißt man sich den A.... auf, um diesen Flüchtlingstrooper zu retten, nur damit er einen dann hinterrücks erschießen will.

-vielleicht sogar Der Metroid Prime 3-Moment: Das erste Treffen mit einer Aurora, untermalt von der Super Metroid-Intromusik %) :X

-Samus' fortschreitende Mutation fand ich ziemlich beeindruckend. Als ich, nach dem ersten Leviathan, irgendwann mal bemerkte, dass sie "irgendwas" im Gesicht hat, bin ich erstmal richtig erschrocken und im weiteren Spielverlauf konnte man dann richtig sehen, wie sie selbst immer mehr zu einer dunklen Samus wurde, vor allem als gegen Ende ihre Augen anfingen, bläulich zu leuchten.
Allgemein war diese "Eigenkorruption" sehr spannend irgendwie hatte ich die ganze Zeit Mitleid mit Samus und hab gedacht "Verdammt, man kann allein dem Anzug schon ansehen, dass es ihr sicherlich nicht gerade gut dabei geht..."


Die Kerne der Leviathans, also diese komischen Viecher, die nach dem jeweilgen Endgegner von der Decke hängen, haben von den Gesichtszügen her irgendwie große Ähnlichkeit mit diesen süßen Käfern aus Half Life:
http://www.hlportal.de/images/content/hl/weapons/snark.jpg

So, das war's jetzt erstmal mit Punkten, die mir einfallen. Ich hab das Spiel mit 95% durchgespielt, also muss ich mir noch die 100%-Sequenz aneignen. Gut, dass ich nach dem Ende nicht gespeichert hab...
Ich will das Spiel jetzt nicht schon bewerten, dafür ist das alles noch zu aktuell und ich fühl mich noch zu gehyped/corrupted :B
Aber mithalten kann es auf jeden Fall mit seinen beiden Vorgängern, soweit bin ich mir sicher.

-Mission Complete- :X



edit: Kommt´s mir nur so vor, oder ist die Musik aus den Minen der Piratenheimatwelt (ab 00:25) ein Remix der Crateria-Musik aus Super Metroid?

Und warum spricht die AU der Valhalla im Plural von sich? Wegen dieser "Alle Auroras sind miteinander vernetzt"-Sache oder soll das irgendeine Anspielung sein?
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Ich denke mal dass "Wir die Aurora Einheiten" der Grund ist.

Was gibt es besonderes an der 100% Endsequenz?
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Wozu braucht man eigentlich die Bordmisslecontainer?

ich musste diese vielleicht 3 oder4 mal einsetzen. warum braucht man die also?
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Ignis-Adamantis am 25.11.2007 12:56 schrieb:
Wozu braucht man eigentlich die Bordmisslecontainer?

ich musste diese vielleicht 3 oder4 mal einsetzen. warum braucht man die also?
In jedem Raum ohne Decke kannst du mit dem Command Visor dein Schiff rufen und alles bombardieren lassen.
Dafür die Container.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Metroiddestruktor am 25.11.2007 19:08 schrieb:
Ignis-Adamantis am 25.11.2007 12:56 schrieb:
Wozu braucht man eigentlich die Bordmisslecontainer?

ich musste diese vielleicht 3 oder4 mal einsetzen. warum braucht man die also?
In jedem Raum ohne Decke kannst du mit dem Command Visor dein Schiff rufen und alles bombardieren lassen.
Dafür die Container.

Das habe ich noch gar nicht bemerkt :haeh: Ich habe gerade meinen Spielstand auf Leicht auf 100%, also kann ich das ja mal machen :]

Auf normal habe ich es schon durchgespielt, der Schwierigkeitsgrad war GENAU richtig, nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht!
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

ich hab da mal ne frage zu mp3

auf der himmelsstadt elysia hat es so komische konsolen in die man den arm hineinstecken und drehen kann. bei mir passiert aber nix. was mache ich falsch????
 
Zurück