[Wii] Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

vb4 am 21.01.2007 17:16 schrieb:
Gani am 21.01.2007 17:07 schrieb:
Trickmaster am 21.01.2007 13:35 schrieb:
Über die Grafik braucht ihr euch keine Sorgen zumachen. Wie ich neuen Screenshots des Wii-Magazins entnehmen kann, ist Metroid Prime 3 auf derselben Höhe, wie Battlefield 2142 und meistens noch höher. :top:

also das halte ich für totalen Schwachsinn... Alle wissen ja das die Hardware von der Wii nicht wirklich next-gen niveau hat (soll nicht heißen das sie schlecht ist ;) ) für 250 € bekommt man sicherlich kein System das eine bessere Grafik als das neue Battlefield darstellen kann.. Ich kenne zwar keine Screenshots vom neuen Battlefield, kenne aber das letzte, bei dem die Grafik wahrscheinlich auch nicht schlechter ist als beim neuen MP. Auch das letzte BF hatte ja schon sehr hohe Hardwareeanforferungen und das kann man sicher nicht auf einem PC für 250 € spielen..
Wow.
Gleich zwei Dinge, für die ich dich gerne köpfen würde.
Ich glaube, du erkennst selber die beiden Fehler in diesen Abschnitten.

hmm ist das ein Widerspruch? nicht wirklich glaub ich.. ich wollte nur damit sagen das für 250€ wohl keine mit einem BF vergleichbare Grafik drin ist.. Ich sage ja auch nicht da sdie Wii schlecht ist.. ich habe sie mir ja selbst gekauft, obwohl ich schon einen sehr guten pc habe.. aber schon erstaunlich wie sich hier manche gleich angegriffen fühlen.. und dann solche sätze wie Gleich zwei Dinge, für die ich dich gerne köpfen würde. :$
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

vb4 am 21.01.2007 17:53 schrieb:
Gani am 21.01.2007 17:32 schrieb:
hmm ist das ein Widerspruch? nicht wirklich glaub ich.. ich wollte nur damit sagen das für 250€ wohl keine mit einem BF vergleichbare Grafik drin ist.. Ich sage ja auch nicht da sdie Wii schlecht ist.. ich habe sie mir ja selbst gekauft, obwohl ich schon einen sehr guten pc habe.. aber schon erstaunlich wie sich hier manche gleich angegriffen fühlen.. und dann solche sätze wie Gleich zwei Dinge, für die ich dich gerne köpfen würde. :$
Du hast hier PCs mit Konsolen verglichen.
Eine Konsole für 250€ ist was anderes als ein PC für den gleichen Preis.
Außerdem ist die Wiitechnik bei weitem nicht schlecht. Sie ist nur anders gebaut.
Statt massig Leistung zu erzielen, wurde der Stromverbrauch auf 20 Watt gesenkt. Die Technik ist genauso modern wie in der PS3.

genau deshalb hab ich ja auch gesagt das die wii nicht schlecht ist.. außerdem hab ich ja auch nur geschrieben das die Grafik nicht so gut ist und nicht die Technik sonst.. aber das man PCs und Konsolen nicht so direkt miteinander vergleichen kann wie ich das da gemacht habe stimmt wohl.. ich glaube allerdings trotzdem nicht das die MPC Grafik wirklich besser wird als die des neuen BFs :-o
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Ichj habe den thread nur mal überflogen und einige stichwörter aufgeschnappt...

oot, super metroid, TP, prime 1 WTF :B N-zone wah :B


naja btw hi lukas freu mich auch auf metroid prime 3 hoffe mein geld reicht :B

c u next time ;)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Gani am 21.01.2007 18:00 schrieb:
vb4 am 21.01.2007 17:53 schrieb:
Gani am 21.01.2007 17:32 schrieb:
hmm ist das ein Widerspruch? nicht wirklich glaub ich.. ich wollte nur damit sagen das für 250€ wohl keine mit einem BF vergleichbare Grafik drin ist.. Ich sage ja auch nicht da sdie Wii schlecht ist.. ich habe sie mir ja selbst gekauft, obwohl ich schon einen sehr guten pc habe.. aber schon erstaunlich wie sich hier manche gleich angegriffen fühlen.. und dann solche sätze wie Gleich zwei Dinge, für die ich dich gerne köpfen würde. :$
Du hast hier PCs mit Konsolen verglichen.
Eine Konsole für 250€ ist was anderes als ein PC für den gleichen Preis.
Außerdem ist die Wiitechnik bei weitem nicht schlecht. Sie ist nur anders gebaut.
Statt massig Leistung zu erzielen, wurde der Stromverbrauch auf 20 Watt gesenkt. Die Technik ist genauso modern wie in der PS3.

genau deshalb hab ich ja auch gesagt das die nicht schlecht ist.. außerdem hab ich ja auch nur geschrieben das die Grafik nicht so gut ist und nicht die Technik sonst.. aber das man PCs und Konsolen nicht so direkt miteinander vergleichen kann wie ich das da gemacht habe stimmt wohl.. ich glaube allerdings trotzdem nicht das die MPC Grafik wirklich besser wird als die des neuen BFs :-o

Die Grafik wird aufjeden fall geil :B aber so gut wie beim "neuen" BF wird's wohl nich.
Ich hoffe das es bei MPC einen Koop und einen Vs-Modus hst, mit größeren Arenen als bei MP:H wo bis zu 16 Leute zocken können. Und CTF und T/DM dürfte natürlich auch nich fehlen ;)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

ManaofSword am 21.01.2007 18:39 schrieb:
Gani am 21.01.2007 18:00 schrieb:
vb4 am 21.01.2007 17:53 schrieb:
Gani am 21.01.2007 17:32 schrieb:
hmm ist das ein Widerspruch? nicht wirklich glaub ich.. ich wollte nur damit sagen das für 250€ wohl keine mit einem BF vergleichbare Grafik drin ist.. Ich sage ja auch nicht da sdie Wii schlecht ist.. ich habe sie mir ja selbst gekauft, obwohl ich schon einen sehr guten pc habe.. aber schon erstaunlich wie sich hier manche gleich angegriffen fühlen.. und dann solche sätze wie Gleich zwei Dinge, für die ich dich gerne köpfen würde. :$
Du hast hier PCs mit Konsolen verglichen.
Eine Konsole für 250€ ist was anderes als ein PC für den gleichen Preis.
Außerdem ist die Wiitechnik bei weitem nicht schlecht. Sie ist nur anders gebaut.
Statt massig Leistung zu erzielen, wurde der Stromverbrauch auf 20 Watt gesenkt. Die Technik ist genauso modern wie in der PS3.

genau deshalb hab ich ja auch gesagt das die nicht schlecht ist.. außerdem hab ich ja auch nur geschrieben das die Grafik nicht so gut ist und nicht die Technik sonst.. aber das man PCs und Konsolen nicht so direkt miteinander vergleichen kann wie ich das da gemacht habe stimmt wohl.. ich glaube allerdings trotzdem nicht das die MPC Grafik wirklich besser wird als die des neuen BFs :-o

Die Grafik wird aufjeden fall geil :B aber so gut wie beim "neuen" BF wird's wohl nich.
Ich hoffe das es bei MPC einen Koop und einen Vs-Modus hst, mit größeren Arenen als bei MP:H wo bis zu 16 Leute zocken können. Und CTF und T/DM dürfte natürlich auch nich fehlen ;)
hat Corruption jetzt Multi oder nicht , meines wissens wurde der Multiplayer-Modus bei Metroid Prime 3 nämlich gestrichen . Berichtigt mich , falls ich falsch liegen sollte .

50ster Post :-D
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

LOX-TT am 21.01.2007 19:01 schrieb:
hat Corruption jetzt Multi oder nicht , meines wissens wurde der Multiplayer-Modus bei Metroid Prime 3 nämlich gestrichen . Berichtigt mich , falls ich falsch liegen sollte .

50ster Post :-D


Wie wärs, wenn wir einfach auf eine konkrete Antwort warten würden ;)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Chrassi am 21.01.2007 19:09 schrieb:
LOX-TT am 21.01.2007 19:01 schrieb:
hat Corruption jetzt Multi oder nicht , meines wissens wurde der Multiplayer-Modus bei Metroid Prime 3 nämlich gestrichen . Berichtigt mich , falls ich falsch liegen sollte .

50ster Post :-D


Wie wärs, wenn wir einfach auf eine konkrete Antwort warten würden ;)
das wäre mal ne gute Idee ;)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Schaut Mal:
KLICK MICH
Endlich Mal richtig geile Wassereffekte! :X
Also wenn das echt so gut wird, braucht sich MP3:C nicht vor BF verstecken. ;)
Und selbst wenn das nicht der Fall ist, wird es ein prächtiges Game. =)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Metroiddestruktor am 21.01.2007 20:16 schrieb:
Schaut Mal:
KLICK MICH
Endlich Mal richtig geile Wassereffekte! :X
Also wenn das echt so gut wird, braucht sich MP3:C nicht vor BF verstecken. ;)
Und selbst wenn das nicht der Fall ist, wird es ein prächtiges Game. =)

sieht mir eher nach einer Zwischensequenz aus ;)
Aber wen den nicht so ist, wird das ein wunderschönes spiel voller Patikel und Lichteffekten :B :top:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

vb4 am 22.01.2007 14:26 schrieb:
ManaofSword am 22.01.2007 14:19 schrieb:
sieht mir eher nach einer Zwischensequenz aus ;)
Nintendo rendert nicht.
Ausgenommen die Endsequenz in MP1...
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass dieses Bild schon seit mehreren Jahren existiert. Das habe ich schon ein halbes Jahr nach MP2 gesehen.
Ausserdem gibt es noch ein anderes Bild, mit genau dem selben Morphball und Wassereffekt nur mit einem anderen Hintergrund.

Und schon damals war es schon als Fake entlarvt.

Wie gesagt: Keine Anschuldigung, sondern nur ein Hinweis.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

up-metaled-ass am 22.01.2007 14:34 schrieb:
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass dieses Bild schon seit mehreren Jahren existiert. Das habe ich schon ein halbes Jahr nach MP2 gesehen.
Ausserdem gibt es noch ein anderes Bild, mit genau dem selben Morphball und Wassereffekt nur mit einem anderen Hintergrund.

Und schon damals war es schon als Fake entlarvt.

Wie gesagt: Keine Anschuldigung, sondern nur ein Hinweis.
Lol, danke für den Hinweis, ich habs erst jetzt von nem Freund geschickt bekommen, daher kannte ich es noch nicht. Sieht trotzdem geil aus. =)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Gani am 21.01.2007 17:32 schrieb:
vb4 am 21.01.2007 17:16 schrieb:
Gani am 21.01.2007 17:07 schrieb:
Trickmaster am 21.01.2007 13:35 schrieb:
Über die Grafik braucht ihr euch keine Sorgen zumachen. Wie ich neuen Screenshots des Wii-Magazins entnehmen kann, ist Metroid Prime 3 auf derselben Höhe, wie Battlefield 2142 und meistens noch höher. :top:

also das halte ich für totalen Schwachsinn... Alle wissen ja das die Hardware von der Wii nicht wirklich next-gen niveau hat (soll nicht heißen das sie schlecht ist ;) ) für 250 € bekommt man sicherlich kein System das eine bessere Grafik als das neue Battlefield darstellen kann.. Ich kenne zwar keine Screenshots vom neuen Battlefield, kenne aber das letzte, bei dem die Grafik wahrscheinlich auch nicht schlechter ist als beim neuen MP. Auch das letzte BF hatte ja schon sehr hohe Hardwareeanforferungen und das kann man sicher nicht auf einem PC für 250 € spielen..
Wow.
Gleich zwei Dinge, für die ich dich gerne köpfen würde.
Ich glaube, du erkennst selber die beiden Fehler in diesen Abschnitten.

Oh! Na dann solltet ihr wissen, das ich Battlefield 2142 habe. Und es läuft soviel ich weiß über Shadel Model 2.0-Effekten. Und ein Wii kann sowas darstellen, da die Gebiete ja nicht besonders detailreich sind, wenn man genauer hinschaut.
250€ sind sogar schon fast zuviel, wenn man mal darüber nachdenkt, dass man die Xbox360 als abgespeckte Version für 50€ mehr bekommt und zwar mit 3 Kernen, die mit 3 GHZ laufen, 512 MB Arbeitsspeicher und die GPU muss man wohl an dieser Stelle nicht erwähnen, aber dafür den Physik-Chip.

Also dürfte man vom Wii doch auch was sehenwertes erwarten.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Mir ist eine Idee gekommen und ich hoffe das die Antwort auf die Frage in dieser bei MP3 beantwortet wird.
Es wäre doch möglich dass eine direkte Verbindung zwischen Dark Samus, dem Phazon und den X besteht. :o
Ich meine das SA-X und Dark Samus sind sich schon sehr ähnlich. Könnte doch sein dass man Dark Samus bei MP3 zum Ende besiegt und man glaubt dass sie für immer KO sein wird. Wenn man es zu 100% durchzockt erfährt man dass sie sich auf SR388 zurückzieht um dort wieder zu Kräften zu kommen. Sie mutiert dort und wird zu einem großen X!
Das wär Mal ne geile Verknüpfung der Prime- Trilogie mit dem Rest der Story! =)
Was sagt ihr dazu?
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

vb4 am 28.01.2007 22:01 schrieb:
Immerhin sah Metroid Prime am Ende von Prime wie ein X aus...
Andererseits sind die X die natürlichen Feinde der Metroids. Und MP ist in der Amiversion afaik ein mutierter Pirat.
Was heißt afaik?
Ich denke dass Nintendo bei MP2 absichtlich nicht mehr von einem Metroid Prime gesprochen hat, sondern von Dark Samus, damit sie es sich so hinbiegen können für die Verknüpfung mit fusion.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

vb4 am 28.01.2007 22:01 schrieb:
Immerhin sah Metroid Prime am Ende von Prime wie ein X aus...
Andererseits sind die X die natürlichen Feinde der Metroids. Und MP ist in der Amiversion afaik ein mutierter Pirat.

Echt? ich dachte das wär nicht möglich, da die Piraten noch gar nicht dort unten im Krater waren. Ich bin der Meinung, dass MP der Metorit war, der Talon IV getroffen hat. Und das Phazon ist sowas wie eine wucherung, eine Art Pflanze die den Planeten durchzieht.

Meine Theorie ist ja, dass dies das Metroid ist, das alle anderen erschaffen hat, sozusagen die Mutter. Dieser Theorie nach ist MP weiblich und das würde auch zu ihrem rachsüchtigen Charakter passen. Nachdem man es besiegt hat, saugt sie alles Phazon in sich auf und dabei auch den Phazonsuit von Samus. Und dann will sie sich rächen. Eigentlich ist Dark Samus nichts anderes als Metroid Prime.

So das is meine Theorie.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Metroiddestruktor am 28.01.2007 22:18 schrieb:
damit sie es sich so hinbiegen können für die Verknüpfung mit fusion.

Warum sollte es eine Verknüpfung zwischen diesen beiden Episoden geben, die sind doch von der Story her völlig unabhängig! Ein Versuch, eine gemeinsame Basis von Dark Samus zu SA-X zu schaffen wäre lächerlich! Immerhin entsteht das SA-X einzig und allein druch die besondere Eigenschaft der X und braucht dafür überhaupt keine weiteren zusammenhänge! Es wäre sogar sehr unlogisch, wenn noch mehr dahinter stecken würde!
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Mal zum multiplayer von metroid prime. Ich fand den multiplayer modus von mp 2 sowas von schlecht also ich bräuchte keinen im 3er wenn es nicht online gehen würde. Ich glaube das is sogar schon bestätigt das mp3 keinen online modus hat. Die bewertung in der n-zone, war erlich gesagt sowieso sowas von falsch. 85 % für multiplayer mp 2. Ich weiß ja nicht was ihr denkt aber der multi. in mp2 war sowas von schlecht die 6 maps un die nicht mehr gute grafik und ohne bots un keine charakterwahl war einfach nur sau schlecht. Also ehrlich 85 % is sowas von übertriebn. nur weil es metroid war muss es natürlich ne gute wertung haben :rolleyes: Der hatte höchstens 70 verdient. HÖCHSTENS
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

ich bin totaler noob in sachen Metroid, desswegen hoffe ich auf eine gute antwort ^^

also ich dachte immer Mother Brain, aus Metroid (NES) bzw Metroid Zero Mission (GBA) wäre die erschafferin, bzw Herrin über die Metroid :confused:


in Metroid Fusion hab ich auch nicht genau verstanden was da läuft :S

diese SA-X, wer oder was ist das genau ? :confused: es sieht aus wie Samus, sind das also die überreste ihrer Rüstung die verseucht waren von diesem X-Parasiten ?
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Mysterio_Madness_Man am 29.01.2007 19:39 schrieb:
Warum sollte es eine Verknüpfung zwischen diesen beiden Episoden geben, die sind doch von der Story her völlig unabhängig! Ein Versuch, eine gemeinsame Basis von Dark Samus zu SA-X zu schaffen wäre lächerlich! Immerhin entsteht das SA-X einzig und allein druch die besondere Eigenschaft der X und braucht dafür überhaupt keine weiteren zusammenhänge! Es wäre sogar sehr unlogisch, wenn noch mehr dahinter stecken würde!
Ich finde nicht dass das unlogisch wäre, kann ja sein. Woher sollten die X denn sonst kommen? Nur weil Samus alle Metroids zerstört?
Ich denke dass das wirklich etwas mit dem Phazon zu tun hat.
Btw: Metroid Prime kann nicht die Mutter aller Metroids sein, da es Metroid auch in Metroid schon gibt und Metroid Prime nie auf SR388 war. ^^
Das mit dem Weltraumpiraten, der mutiert ist hab ich noch nicht gehört, muss Mal mein MP-Logbuch durchguggen, was da diesbezüglich steht.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Metroiddestruktor am 29.01.2007 21:58 schrieb:
Ich finde nicht dass das unlogisch wäre, kann ja sein. Woher sollten die X denn sonst kommen?

Wieso sollte es einen Storyrelevanten Grund für die Existenz der X geben? Das ist doch eigentlich nur so eine Art Bakterium oder Virus... sowas in der Art.... bei uns fragt ja schließlich auch niemand, warum es Hustenerreger gibt.

Außerdem ist auch nirgends erwähnt, dass die X von SR388 stammen. Es wird nur gezeigt, wie dort das erste mal auf die X gestoßen wird. Kann ja genauso gut sein, dass sie von einem anderen planeten kommen und sich auf sr388 jetzt erst entfalten konnten, da dort keine metroids mehr sind...
 
Zurück