[Wii] Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Hmm ich bin noch unentschlossen was MP3 angeht.
Ich habe nur PH und das war verdammt leicht und kurz, dafür war der Multiplayer :X . Hut ab :B

Mir würd es gefallen wen man sich Rüstung abfallen lassen könnte und so wendiger,schneller und Akrobatische moves durch führen zu könnten.

Und du darfst mit einer 1:1 Bewegung deine Laser-Peitsche , Schwert (was auch immer) herum schleudern und so bestimmte gegner leichter zu erledigen.

Das ganze ist in 1-Person oder 3 Person.

Naja mehr brauch ich auch nich
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Mysterio_Madness_Man am 08.01.2007 22:02 schrieb:
Ich werde mal auflisten, wie mein traum-metroid aussehen würde:

- das wichtigste ist: Die Kamera ist 3rd Person also alla 3D Zelda hinter Samus. Gelaufen wird mit dem Stick, gezielt wird mit der Remote. Wenn man nun den Z Knopf drückt (nicht halten), so legt Samus gezielt an und die Kamera schwenkt Resident Evil 4 like auf die Schulter. Der Unterschied zu RE4 ist aber, dass man trotzdem uneingeschrenkt weiterlaufen kann. Mit A wird gesprungen, was dann endlich wieder genauso funktioniert wie bei den 2 D Teilen! Hält man nun den C Knopf gedrückt läuft Samus seitlich, wenn man links oder rechts lenkt. Mit dem Steuerkreuz wechselt man die Waffe, wobei nicht jede der 4 richtungen eine waffe ist. Man scrolled mit link bzw. rechts durch eine breite auswahl an waffen durch. Mit Unten geht es in den Morphball Modus. Mit Oben schaltet man den X Ray Visor an, andere visoren gibt es nicht.

- Die Waffen: Es gibt den normalen Beam, Raketen, Super Missiles, eine Minigun-ähnliche waffe, wave beam, ice beam, plasma beam, einen flammenwerfer, eine sniperwaffe und natürlich der grappling beam

- Samus kann sich überall festhalten und hochziehen

- Es gibt die üblichen aus den 2D Teilen bekannten Items wie High Jump Boots, Speed Booster, screw attack usw.

- die story dreht sich um verschiedene aufträge die samus von der föderation erhält. Verschiedene planeten, verschiedene gebiete und auch mal intergalaktische städte mit allerlei möglichen anderen wesen. Ich hab da sowas wie die bar bei star wars im sinn. Man steuert die einzelnen planeten selbst mit dem raumschiff an und beweltigt auch einige aufgaben im all. Es gibt "falsche freunde" bei der föderation und intrigen usw. halt mal was richtig tiefsinniges, nicht nur auftrag - erfüllen...

- Es gibt weitere Fahrzeuge am Boden und unter wasser, welche allerdings nur in den entsprechenden gebieten verfügbar sind. Sowas wie einen Gleiter und ein U-Boot usw.

- Mit Phazon hat das ganze nur am Rande zu tun, das Zeug kommt vor, ist aber nichts zentrales. Endgegner ist Motherbrain.

- naja, der rest ist eigentlich grundvoraussetzungen: abwechslungsreiche endgegner, viele verschiedene regionen, geniale grafik und viel umfang.

Multiplayer:

- Was man sich halt so vorstellt: Lan Modus, Online Modus, Splitcreen Modus viele Karten, viele Modi, viele Waffen usw.

Gefallen mir sehr gut, deine Ideen.
Das ist übrigens auch einer der Punkte, der meiner Meinug nach der Metroid-Reihe sehr gut stehen würden; Sidequests, einfach mehr zum Erforschen abseits des Hauptweges.
Naja, ich lass mich überraschen und bin sicher, dass Nintendo das schon richtig machen wird.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Trickmaster am 09.01.2007 11:44 schrieb:
Es gibt einpaar 480p Gameplay-Filme um die Steuerung zuzeigen.

http://www.gametrailers.com/player.php?id=13185&type=mov&pl=game

http://www.gametrailers.com/player.php?id=13159&type=mov&pl=game

Ganz schick. Das habe ich vom Wii erwartet. Alles darunter ist nicht Nextgen.
Sind schon etwas älter aber auf jeden Fall sehr geil!!!
Die Graphik sieht ja schonmal super aus. ;)
Der Typ scheint allerdings nicht allzu begeistert zu sein und ist zudem etwas inkompetent. ^^ Lock on und Morphballschächte sind nicht jedermanns Freund. :B
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Wasserwurst am 09.01.2007 21:18 schrieb:
Mysterio_Madness_Man am 08.01.2007 22:02 schrieb:
Ich werde mal auflisten, wie mein traum-metroid aussehen würde:

- das wichtigste ist: Die Kamera ist 3rd Person also alla 3D Zelda hinter Samus. Gelaufen wird mit dem Stick, gezielt wird mit der Remote. Wenn man nun den Z Knopf drückt (nicht halten), so legt Samus gezielt an und die Kamera schwenkt Resident Evil 4 like auf die Schulter. Der Unterschied zu RE4 ist aber, dass man trotzdem uneingeschrenkt weiterlaufen kann. Mit A wird gesprungen, was dann endlich wieder genauso funktioniert wie bei den 2 D Teilen! Hält man nun den C Knopf gedrückt läuft Samus seitlich, wenn man links oder rechts lenkt. Mit dem Steuerkreuz wechselt man die Waffe, wobei nicht jede der 4 richtungen eine waffe ist. Man scrolled mit link bzw. rechts durch eine breite auswahl an waffen durch. Mit Unten geht es in den Morphball Modus. Mit Oben schaltet man den X Ray Visor an, andere visoren gibt es nicht.

- Die Waffen: Es gibt den normalen Beam, Raketen, Super Missiles, eine Minigun-ähnliche waffe, wave beam, ice beam, plasma beam, einen flammenwerfer, eine sniperwaffe und natürlich der grappling beam

- Samus kann sich überall festhalten und hochziehen

- Es gibt die üblichen aus den 2D Teilen bekannten Items wie High Jump Boots, Speed Booster, screw attack usw.

- die story dreht sich um verschiedene aufträge die samus von der föderation erhält. Verschiedene planeten, verschiedene gebiete und auch mal intergalaktische städte mit allerlei möglichen anderen wesen. Ich hab da sowas wie die bar bei star wars im sinn. Man steuert die einzelnen planeten selbst mit dem raumschiff an und beweltigt auch einige aufgaben im all. Es gibt "falsche freunde" bei der föderation und intrigen usw. halt mal was richtig tiefsinniges, nicht nur auftrag - erfüllen...

- Es gibt weitere Fahrzeuge am Boden und unter wasser, welche allerdings nur in den entsprechenden gebieten verfügbar sind. Sowas wie einen Gleiter und ein U-Boot usw.

- Mit Phazon hat das ganze nur am Rande zu tun, das Zeug kommt vor, ist aber nichts zentrales. Endgegner ist Motherbrain.

- naja, der rest ist eigentlich grundvoraussetzungen: abwechslungsreiche endgegner, viele verschiedene regionen, geniale grafik und viel umfang.

Multiplayer:

- Was man sich halt so vorstellt: Lan Modus, Online Modus, Splitcreen Modus viele Karten, viele Modi, viele Waffen usw.

Gefallen mir sehr gut, deine Ideen.
Das ist übrigens auch einer der Punkte, der meiner Meinug nach der Metroid-Reihe sehr gut stehen würden; Sidequests, einfach mehr zum Erforschen abseits des Hauptweges.
Naja, ich lass mich überraschen und bin sicher, dass Nintendo das schon richtig machen wird.

Ja bitte nich nur scanen, das langweilt selbst mich, und ich bin wirklich leicht zu Unterhalten :B .
Also vll ein Dorf vor den Piraten retten oder irgendwen der auf der Reise ist geleit geben. Noch besser wäre so eine Stadt, wo man sich mit den sachen die man findet sich Munition oder Upgrades kaufen kann, und auch den Bewohnern einen kleinen gefallen tun kann ;)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Pierre0342 am 09.01.2007 14:23 schrieb:
Ich finde geil das diesmal Readly wieder dabei ist und auch noch Dark Samus.:top:

jop , fehlt nur noch Kraid
http://www.gen-n.net/dyk/media/002b.jpg
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

LOX-TT am 09.01.2007 22:02 schrieb:
Pierre0342 am 09.01.2007 14:23 schrieb:
Ich finde geil das diesmal Readly wieder dabei ist und auch noch Dark Samus.:top:

jop , fehlt nur noch Kraid
http://www.gen-n.net/dyk/media/002b.jpg
Genau, der soll dieses Mal auch unbedingt dabei sein. Mother brain würde mich auch nicht stören. ^^
Ridley heißt der übrigens. ;)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Metroiddestruktor am 07.01.2007 23:37 schrieb:
Hi.
Am 5. Jänner sind nette News zu MP3 auf Consolewars
nachzulesen gewesen.
Da es nun vielleicht nicht mehr allzuweit bis zum Release des Games ist habe ich diesen Thread eröffnet.
Ich befinde mich - wie könnte es anders sein - jetzt schon in enormer Vorfreude und kann es gar nicht mehr erwarten bis ich es endlich in Händen halte.
Was erwartet ihr euch von dem Game und was sagt ihr zum Interview?
Ich hoffe auf eine Graphik wie sie uns versprochen wird und eine tolle Story, die alle verbleibenden Fragen klärt. Natürlich erwarte ich mir auch gigantische Endgegner und einen Very-hard-mode.
Ein Online-Modus wäre auch nicht schlecht, aber der SinglePlayer sollte im Vordergrund stehen. =) [/quoteI

Ich freue mich auch schon voll auf METROID PRIME 3 CORRUPTION (ja ich bin süchtig :) ) : Da ich zelda twilight princess nach ca. 40 Stunden duchgezockt habe, sind die guten Vorsätze für dieses Jahr erfüllt :) . Schneidet ein Game im N-Zone-Test gut ab, kauf ich es mir höchst wahrscheinlich. Außnahme: Es gibt Spiele, da interessiert mich zwar Test und Weiteres, kaufe sie dann aber so oder so am Reliease ohne bedenken! Dazu gehört ganz klar Metroid!!! Wird der Multiplayer-Modus von Echoes weiter ausgebaut, wird dass Spiel zweifelsohne genial!!!!!!!!!!!!
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Metroiddestruktor am 09.01.2007 22:05 schrieb:
LOX-TT am 09.01.2007 22:02 schrieb:
Pierre0342 am 09.01.2007 14:23 schrieb:
Ich finde geil das diesmal Readly wieder dabei ist und auch noch Dark Samus.:top:

jop , fehlt nur noch Kraid
http://www.gen-n.net/dyk/media/002b.jpg
Genau, der soll dieses Mal auch unbedingt dabei sein. Mother brain würde mich auch nicht stören. ^^
Ridley heißt der übrigens. ;)

Jaja, den hätte ich damals in MP schon gerne besiegt.
Aber irgendwo im Spiel ist die Stelle noch enthalten, wenn halt nicht so wie geplant.
Der Gedanke gefällt mir irgendwie. Viell. findet ja irgendeiner via Cheatprogramm doch noch irgendwann Teile dieser Sequenz.

@Thema: Da inzwischen ja bekannt ist, dass das Spiel auf mehreren Planeten spielen wird, hoffe, ich, dass diese deutlich umfangreicher als bei MPH ausfallen und dass das Spiel nicht allzuviel des DS-Pendaten übernimmt, soll heißen doch deutlich mehr auf Rätsel und nicht derart auf Action ausgelegt ist.
Ansonsten halt viele geile Zwischensequenzen wie in MPE, diese dafür vielleicht etwas actionlastiger.
Sprachausgabe gibt's ja jetzt zum Glück. Da wäre es doch nett, wenn die Musik nicht wie in den Vorgängern vollkommen unorchestral auskommen muss. Vielleicht die wichtigen Bereiche, wie bei Zelda, mit wirklichen Instrumenten einspielen, im Idealfall natürlich alles.
Dazu viele geile Endgegner, und ich bin zufrieden. Nein, stimmt nicht, ich hätte noch viele Wünsche an das Spiel, bin jetzt aber zu müde, um sie alle zu schreiben.
Das wird sooo geil :top:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Da dies der (fast) einzige Tread ist, welcher sich mit diesem Thema befasst, frag ich mal hier. Ein Freund von mir behauptet steif und fest, dass es in Metroid Prime 3: Corruption keinen Multiplayer-Modus gibt. Stimmt das?

@ Tread: Sieht schon recht gut aus in Sachen Grafik, liegt aber noch mehr drin, mal schauen...
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

NintendoDsFreak am 19.01.2007 21:09 schrieb:
Da dies der (fast) einzige Tread ist, welcher sich mit diesem Thema befasst, frag ich mal hier. Ein Freund von mir behauptet steif und fest, dass es in Metroid Prime 3: Corruption keinen Multiplayer-Modus gibt. Stimmt das?

@ Tread: Sieht schon recht gut aus in Sachen Grafik, liegt aber noch mehr drin, mal schauen...
Also Nintendo hat zwar gesagt dass MP3 keinen Multiplayer haben wird. Allerdings habe ich jetzt gehört dass möglicherweise ein Multiplayer zum Download angeboten werden wird. ;)
Quelle: http://www.dsrevolution.com/article.php?articleid=1353
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

hab soeben auf der seite von ebgames ein bisschen gestöbert und hab dort MP3 release gelesen:
15.3.07 :confused:
eb games hat in vergangenheit schon öfter details " ausgeplaudert" die noch geheim sein sollten...
ich erinner mich dass MGS the twin snakes auf der website zu bestellen war ohne dass es angekündigt wurde :B
naja vielleicht stimmts ja und MP3 is schon so weit fortgeschritten dass es im März bereits veröffentlicht wird :top:


Du glaubst schon zu wissen, wie sich die Kopfgeldjägerin Samus Aran hinter ihrem Visier fühlt? Dann warte mal ab!

Der Netzwerk-Computer der Galaktischen Föderation namens Aurora Unit ist von einem Virus befallen. Die Föderation glaubt, dass Weltraumpiraten hinter dem Problem stecken und wird kurz darauf angegriffen. Samus und andere Kopfjäger springen in die Bresche und finden heraus, dass es sich in dem Feind um Dark Samus handelt, die über eine immense Kraft verfügt, der niemand etwas entgegenzusetzen hat.

Du steuerst Samus mit dem Nunchuk, zielst mit dem Zeiger und erlebst eine Spieltiefe wie nie zuvor. Durch Samus' Augen erlebst du einen Quantensprung in der First-Person-Steuerung: die Wii-Fernbedienung, den ultimativen Controller für Ego-Shooter. Samus kann bewährte Fähigkeiten wie den Grapple Beam und den Morph Ball einsetzen, ihre Gegner aber auch mit völlig neuen Tricks überraschen, um die bevorstehen Herausforderungen zu meistern.

Das Spiel verfügt außerdem über ein neues System: Wenn du Samus' Phazon-Vorrat auf eine bestimmte Stufe bringst, geht Samus in den Hyper-Modus über, einen Status, in dem sie unglaubliche Dinge leisten kann. Sollte sie allerdings die maximale Phazon-Stufe erreichen, geht sie dabei drauf. Außerdem wird zum ersten Mal in der Metroid-Serie Samus' Schiff im Gameplay aktiv eingesetzt.


http://www.gamestop.de/product_info.php?products_id=5575
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

asonur am 21.01.2007 02:24 schrieb:
Außerdem wird zum ersten Mal in der Metroid-Serie Samus' Schiff im Gameplay aktiv eingesetzt.

:X ich wünsch mir ne Raumschlacht gegen die Piraten
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

LOX-TT am 21.01.2007 02:51 schrieb:
asonur am 21.01.2007 02:24 schrieb:
Außerdem wird zum ersten Mal in der Metroid-Serie Samus' Schiff im Gameplay aktiv eingesetzt.

:X ich wünsch mir ne Raumschlacht gegen die Piraten

Nein, man steuert es per "Fernbedienung" ;)

aber ich weiß ja noch nicht alles %)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Also auf www.playcom-shop.de steht, dass es am 18.6.2007 zusammen mit Super Mario Galaxy rauskommt. Hoffe, dass MP3 genauso gut ist wie all die anderen Metroid Teile, denn die waren bisher alle Top. Die Entwickler sollten sich nicht so hetzen, damit es nicht viele Bugs gibt oder gar so etwas wie Far Cry Vengeance erscheint (das wird aber sicher nicht passieren). Bisher bin ich von diesen Videos begeistert. :-D
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Über die Grafik braucht ihr euch keine Sorgen zumachen. Wie ich neuen Screenshots des Wii-Magazins entnehmen kann, ist Metroid Prime 3 auf derselben Höhe, wie Battlefield 2142 und meistens noch höher. :top:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Samus-Martin am 21.01.2007 11:01 schrieb:
Also auf www.playcom-shop.de steht, dass es am 18.6.2007 zusammen mit Super Mario Galaxy rauskommt.....

Ist der Termine schon offiezel bestätigt?
Weil der 18.6 ist auf meinen Kalender ein Montag, und fast alle guten Games von Nintendo sind am Freitag rausgekommen (Wii 8.12 (Fr) TLoZ:TP (8.12 (Fr)
WW:SS 12.1.07 (Fr) ).
Wird wohl bei diesen Games auch nicht anders sein :rolleyes:. Oder ist das der U.S Termin :confused:
Und überhaupt wäre das ziemlich bescheuert weil man an einen Tag gleich 120 € aus geben muss.

ich hab das Geld nur manche sicher nicht
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

ManaofSword am 21.01.2007 15:02 schrieb:
ich hab das Geld nur manche sicher nicht
Falls es stimmen sollte , es sind fast 5 Monate Zeit um das zusammen zu sparen ;)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

LOX-TT am 21.01.2007 16:57 schrieb:
ManaofSword am 21.01.2007 15:02 schrieb:
ich hab das Geld nur manche sicher nicht
Falls es stimmen sollte , es sind fast 5 Monate Zeit um das zusammen zu sparen ;)

In der Zeit kommen ja noch ein paar Hits. Werd sicher noch das ein oder andere spiel in meiner Sammlung einfügen.

wie Mario Party 8, Excite Truck, Dragon Ball Z: BT 2 u.s.w
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Trickmaster am 21.01.2007 13:35 schrieb:
Über die Grafik braucht ihr euch keine Sorgen zumachen. Wie ich neuen Screenshots des Wii-Magazins entnehmen kann, ist Metroid Prime 3 auf derselben Höhe, wie Battlefield 2142 und meistens noch höher. :top:

also das halte ich für totalen Schwachsinn... Alle wissen ja das die Hardware von der Wii nicht wirklich next-gen niveau hat (soll nicht heißen das sie schlecht ist ;) ) für 250 € bekommt man sicherlich kein System das eine bessere Grafik als das neue Battlefield darstellen kann.. Ich kenne zwar keine Screenshots vom neuen Battlefield, kenne aber das letzte, bei dem die Grafik wahrscheinlich auch nicht schlechter ist als beim neuen MP. Auch das letzte BF hatte ja schon sehr hohe Hardwareeanforferungen und das kann man sicher nicht auf einem PC für 250 € spielen..
 
Zurück