[Wii] Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Linkus am 30.10.2007 12:00 schrieb:
Das Spiel ist echt genial. Da passt alles zusammen. Die Musik am Anfang ist sowas von genial was besseres hab ich bis jetzt fast noch nie gehört.


Doch ich fühl mich wieder so alleine. Man hat nur am Anfang Freunde
spoilern!!!!!!!!!!!!! :S
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

up-metaled-ass am 29.10.2007 20:48 schrieb:
Als ich zum ersten Mal auf die toten zu Staub zerfallenen Hüllen traf, wurde mir klar, dass ich bald auf die Geißel des Kosmos treffen würde.
(Die toten Hüllen fand ich prima. Zumal der Schockeffekt, wenn man eine Tür aufmacht und dort erstmal jemand steht. Und wenn diese Gestalt dann zu Staub zerfällt klingt der Schock dann doch wieder etwas ab.)
Und als ich dann auf die ersten Metroids in ihren Stasiskammern traf, pochte tatsächlich mein Herz, da ich wusste, dass wenn die Energie draufgeht, ich in diesen langen, engen Gängen gegen sehr viele Metroid kämpfen darf.
Hinzu kamen noch die Lichteffekte, die dieses Gefühl der Gefahr immer weiter steigerten. Dazu die Ungewissheit, ob die Stase tatsächlich hält.
Genauso gings mir auch, es war ein unglaubliches Gefühl, als ich die Türe öffnete und plötzlich steht da einer vor mir und zerfällt dann mit diesem angsteinflößenden Geräusch.
Da ich Super Metroid ja auch schon gespielt hatte, wusste ich natürlich sofort was los war und ging mit äußerster Voricht durch den Gang mit den ausgesaugten Körpern in Erwartung gleich auf einen riesigen Metroid zu treffen.
Als ich dann den ersten sah, musste ich an MP1 zurückdenken und scannte ihn. Er brach nicht aus und ich ging weiter, staunte über die tollen Sound- und Graphikeffekte. Als ich mir dann die Energiezelle genommen hab fing die Spannung an noch weiter zu steigen. Zerberstendes Glas, Metroid-Geräusche... das war echt eine der geilsten Stellen im Spiel!
:X
Und natürlich der Kampf gegen Gandrayda.
Erst die Euphorie als mich pötzlich ein Soldat anfunkt und dann dieser epische Fight. Die eine oder andere träne musste ich schon unterdrücken, als sie da vor mir auf dem Boden lag in Samus' Form und dann stirbt...
:(
Für mich eindeutig das allergeilste Game, das ich bisher gespielt hab. :X
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Linkus am 30.10.2007 12:19 schrieb:
Hast du das Game denn noch nicht?
ja aber noch net angefangen....

fxga hat zum beispiel das game noch net..... ;)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Jippie!
Jetzt bin ich auch endlich durch!
Das geilste Wii-Game (bis jetzt)!

Aber irgendwie bin ich vom Ende doch etwas enttäuscht... :rolleyes:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Pokemon-Revolution am 30.10.2007 13:40 schrieb:
Jippie!
Jetzt bin ich auch endlich durch!
Das geilste Wii-Game (bis jetzt)!

Aber irgendwie bin ich vom Ende doch etwas enttäuscht...
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

proble, wenn du nichts vom spiel wissen willst dann guck auch nicht in den thread
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Nochmal: Bitte alles, was andere, die das Game erst bekommen, noch nicht wissen mit Spoilern versehen. Danke. =)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Metroiddestruktor am 30.10.2007 17:02 schrieb:
Nochmal: Bitte alles, was andere, die das Game erst bekommen, noch nicht wissen mit Spoilern versehen. Danke. =)
Danke MD! ;)

Auf mich hört ja eh keiner.... :-D
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

@uma und md:
ja, ganz genau so wars bei mir auch, diese stelle auf elysia (?) war echt angsteinflößend, am besten wärs noch gewesen, wenn das licht komplett ausgegangen wär, so richtig horrormäßig halt. und die toten körper hinter den türen waren auch geil, aber auch da hätte mans noch "horroriger" machen können, wenn die einen voll mit verbluteten gesicht in den visor gefallen kämen oder so und dann verpuffen.
der endgegner ist nahezu perfekt geraten, wie ich finde, das i-tüpfelchen wäre noch gewesen, wenn 313 in den hypermode gegangen wär und sich in ein gigantisches ekliges phazonmonster verwandelt hätte. naja, man kann nicht alles haben...

ganz ehrlich leute, dieses spiel ist eines dieser ganz wenigen spiele, die was ganz besonderes sind und zu denen ich sonst nur oot zähle. mit dem gewissen etwas halt. wenns doch nur mehr von solchen spielen gäbe. tp gehört für mich da leider nicht in diese reihe... schade eigentlich... :(
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Blöd finde ich nur das Freischalten von Freundes-Credits...ich kenne gar keinen von meinen Kumpels der auch ne Wii hat plus MP3 =/
Wie komme ich jetzt an das verdammte Bonusmaterial..? xD
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

:haeh: Mann, ich hab meins auch seit gestern und bin soweit echt sprachlos.
Ich musste heute und gestern nach jeweils einer Stunde aufhören, zu spielen, weil ich einfach irgendwie mit der 1337ness des Spiels "gesättigt" war. Das war extrem faszinierend, ich hab noch nie ein Spiel ausgeschaltet, weil es einfach zu gut war.
Keine Ahnung, irgendwie hab ich das Gefühl gehabt, mein "Tagesbedarf" an absolut geilen Ereignissen (videospielerischer Art) wär erfüllt und alles, was jetzt noch dazukommen würde, ginge einfach verloren.
Quasi so, als ob man den Tagesbedarf an Vitamin C gedeckt hat und jedes weitere bisschen einfach wieder ausgeschieden wird. %)
Krass, das hatte ich echt noch nie gehabt, bei keinem Spiel.
Ich find's auch lustig,
dass über abgegebene Schüsse Statistik geführt wird.
Da wird man sich erst mal bewusst, wie sehr der A-/B-Knopf unter so einer Sitzung leidet.

Nur die Grafik enttäuscht ein kleines bisschen, hauptsächlich, was die Oberflächen von den meisten Gegenständen und Personen angeht.
Aber im Vergleich mit den restlichen Wii-Spielen sollte ich mich nicht beschweren.

(Bin jetzt gerade auf
Bryyo
gelandet.)

Und Sprachausgabe!
Atmosphäre +50
Zeitgemäßheit +10
:X +100
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

ich finde das Spiel auch ganz cool.Aber bei dem einen teil kommich net weiter...hock schon lange an dem proplem und das frustriert :( ^^
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

vb4 am 30.10.2007 22:41 schrieb:
Hatte nur Lust mal kurz meine Meinung kundzutun.
Habe das Spiel fast durch (letzter Planet, mein erster Versuch ist gerade gescheitert) und sage, dass es doch ziemlich gut geworden ist.
Leider hat es wieder dieses TP-Feeling, das ich so hasse, aber es ist hier wesentlich schwächer.
Was ist das TP-feeling? Beschreib mal.
Einige Mängel: (Ohne spezielle Reihenfolge)
- Zu hohe Ladezeiten
Die Ladezeiten sind in der Tat nervig...
- Einer der Beams macht beim Aufladen ein Geräusch, das sich wie der Schrei eines Piraten anhört. Ich habe dann immer das Gefühl, dass da gleich einer kommt. >.>
Das ist der Plasmabeam, sein Geräusch fand ich auch nicht so berauschend. ^^
- Kein Wasser
Wasser hab ich in den Vorgängern schon nicht gemocht, also für mich nicht weiter schlimm.
=)
- Umgedichtete Story (WAS war Metroid Prime/Dark Samus jetzt eigentlich? Es muss doch eigentlich ein Leviathan gewesen sein... Wieso steuert es dann Phazee? Kann mal jemand das erklären?)
Hier das sollte die Story verdeutlichen:
Ein Leviathan schlug auf Tallon ein, und das pure Phazon (Metroid Primes Herz) in dessen Inneren suchte sich einen Wirt (Eine Metroid-Larve). Der Wirt wächst dann zu Metroid Prime heran. Samus vernichtet Metroid Prime, das Phazon wird frei und schnappt sich den Phazon-Suit. Dark Samus entsteht.
Mit dieser neuen Hülle macht es sich auf den Weg zu seinem Heimatplaneten Phaaze. Wärend der Reise ein Zwischenstopp auf Aether um Energie zu sammeln. (Auf Aether schlug auch ein Leviathan ein)
Im dritten Teil kommt es endlich auf seinen Heimatplaneten.
- Zu kurz und zu wenige Planeten
- Gegner sind unglaublich nervig. Durch die Ladezeiten kann man net abhauen und selbst eine kleine Drohne braucht zwei Charge Beams mit dem Novabeam, um gekillt zu werden. Es ist einfach nur nervtötend.
- Endbosse schaffen es zwar, mich zu killen, aber haben keinerlei Stufen.
Es hat nichts mit Gegner wie Metroid Prime, Quadraxis oder dem Ing Imperator zu tun.
Ja, ist halt deine Meinung.
- WIESO hat JEDER Endgegner eine Schockwellen-Attacke? O.o
Das hab ich mich auch gefragt. oO
- Zu linear (Da hatte Fusion ja mehr Freiheit. Ich muss da irgendwie an Zelda TP denken, wo es ja genau das selbe Problem gab...)
Da stimme ich gar nicht mit dir überein, linear ist es nur, wenn man nicht sehr erkundungsfreudig ist...
- Upgrades erinnern nurnoch schwach an Metroid. Ich denke da eher an Halo.
Auch hier kann ich dir nicht zustimmen, die Items sind alle Metroid-typisch.
Hast du konkrete Beispiele?
- Bosse sind nicht schwer zu killen. Man braucht nur lange. >.<
- Die Hitboxen der Metroids. Sie fliegen auf's Gesicht zu, fliegen daneben und plötzlich sind sie direkt vor dem Visor, weil man sich in deren Fang-Hitbox befand. In Metroid Prime war es doch schon wesentlich besser, wieso nehmen die hier einen Rückschritt?
Vielleicht hat dich ein weiterer von hinten angefallen, das Problem habe ich noch nie gehört oder gemerkt.
- Phazon ist plötzlich eine Virus für organische Supercomputer und ein Weg, Gedanken zu kontrollieren. O.o
usw. usf.
Nicht das Phazon sondern ein Virus der Weltraumpiraten wurde in das föderalistische Netzwerk gespeist...
Und dass es seine Opfer korrumpiert ist ja schon länger bekannt. (Metroid Prime, Dark Samus, Thardus,...)
Das klingt jetzt sicherlich, als würde ich das Spiel hassen, aber im Gegensatz zu TP fand ich es noch mehr als solide. Fehlt aber das Metroid-Feel, das ich von den Vorgängern kenne.
Ich fand es zum einen zu linear (98% der Items nach 15 std? O.o) und zum anderen zu wenig Diversität... (
Kein Wasser, zu viel blau. Alle Planeten auf ein Thema fixiert. Und wieso kann ich den einen Insekten den Schwanz abreißen und den anderen nicht, obwohl sie den gleichen Körperbau haben?
Alles in allem also ein guter Titel, dem es an Feinschliff mangelt. Das Scan-System und die Flugsequenzen sehen aus, als wären sie in der Betaphase.
So, jetzt könnt ihr mich hassen. %)
Es kommt mir so vor als hättest du nich wirklich auf die Story geachtet beim Spielen, sondern eher schon darauf, was du an dem Game bekritteln könntest.
Vielleicht solltest du Mal deine Spieleinstellung ändern, dann hättest du vielleicht auch Freude an genialen Spielen...
Achja und auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt?
Und es wäre auch einmal interessant von dir etwas positives zu einem Game zu hören, oder fällt dir das gar nicht mehr auf, weil du zu sehr mit den negativen Dingen beschäftigt bist?
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

vb4 am 30.10.2007 22:41 schrieb:
Schade fand ich aber, dass der X-Ray Visor im Kampf irgendwie sinnlos war. Wenn man ihn z.B. auf einen Kommandopiraten ausrichtete, konnte man sich sicher sein, kurz danach nurnoch Schnee zu sehen, weil ein Pirat neben einem auftaucht und das System beeinträchtigt.
stimmt nicht, wenn du den novabeam mit dem visor kombinierst, ensteht eine art sniper rifle, die sich auf die roten stellen zentriert, wenn du z drückst, dann nur noch draufbolzen und weg sind die gegner, probiers mal an einem dieser über-metroid aus, mit den vier tentakeln, die man abreißen muss...
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

vb4 am heutigen Tage schrieb:
*Ich existiere leider immer noch*

Und ich dachte schon, dass du tot bist.
Schade, hab schon angefangen, an der Glückwunschkarte für deine Eltern zu basteln.

@ Metroid Prime 3: Super Spiel - ohne Frage eines der absoluten Wii - Highlights :top:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

vb4 am 30.10.2007 23:47 schrieb:
Mich hat nur gestört, dass sie bei meinem zweiten Anlauf bei 50% HP sich in einen fliegenden Piraten verwandelt und die Arena verlassen hat, ohne umzukehren. :S
Ich musste mich danach umbringen.
wtf :B :B :B :top:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

So hab jetzt mal ne Frage zum Spiel hoffe die kann jemand beantworten:

Ich bin das erste mal auf der Valhalla. Dort hab ich festgestellt dass ich 3 Energiezellen suchen muss. Einer auf Norion bei der Notüberbrückungstelle des Generators. Wo ist das genau?

Auf Elysia im Forschungslabor. Wo ist das genau?

Und auf Bryyo irgendwo im Brenngellager oder so. WO ist das genau?

Danke schon mal für die Hilfe. :top:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Läuft das Spiel eigendlich auf allen Fernsehern (also auch auf 50Hz)?
 
Zurück