[Wii] Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Edgemaster am 28.10.2007 17:50 schrieb:
hm.. ich hab nur 75% Ende gesehn.. da war kein anderes Raumschiff..

naja.. Die Kämpfe gegen die andern Jäger waren so lala.. schade das die so schnell kahmen.. im Kern wären die irgentwie cooler gewesen.. naja..
das hätte ich eher verstanden als
ein Golem oder ein Roboter der im Kern wartet.. :confused: naja..
was ich auch schade fand ist das im Schiff eigntlich nur die Navigation und vieleicht der Status sinvoll sind.. das andere ist nur Nutzlos..
Mit dem Kommsystem kann man bissl rumspielen ok.. und der Bioscanner is nutzlos.. da die Verseuchung nur Steigt wenn man nen Boss bekämpft hatt..
Schade das die Waffen etc nich wirklich nutzbar sind.. nur halt ferngesteuert..
kann man damit eigentlich gegner bombardieren?? oder wozu die Schiff-Missle Container? die find ich auch nutzlos, egal ob man die sammelt, die Ziele gehn Schrott ohne die Teile, dienen wohl nur zum sammeln für die %..
aber was cool ist ist
die Sniper Funktion mit Nova Beam und X-Ray Visor
Das Raumschiff kommt auch nur beim 100%-Ende.
;)
Wie hätten denn die anderen Jäger in die Leviathans hineinkommen sollen?
Die sind ja von Schutzatmosphären umgeben.
;)
Und Metroid Prime oder der Ing-Herrscher waren ja auch in den Leviathans oder sind durch deren Einschläge entstanden.
Das mit dem Schiff finde ich auch schade, die ganzen Knöpfe sind nur zum Spaß da...
Aber Gegner kannst du in jedem Raum ohne Decke bombardieren lassen.
Einfach auf den Command-Visor wechseln und dann den Befehl geben. ^^
Versuch Mal im Schiff nochmal denselben Code, der ganz zu Beginn des Spiels verlangt wurde einzugeben.
;)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Metroid Destructer gehört leider zu den wenigen die spoilern können..... :(

spoilern ist doch so einfach......... ;)

auch jede Kleinigkeit!
<--------- so geht das!!!!!!


Greetz Proble
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Metroiddestruktor am 28.10.2007 18:27 schrieb:
Edgemaster am 28.10.2007 17:50 schrieb:
hm.. ich hab nur 75% Ende gesehn.. da war kein anderes Raumschiff..

naja.. Die Kämpfe gegen die andern Jäger waren so lala.. schade das die so schnell kahmen.. im Kern wären die irgentwie cooler gewesen.. naja..
das hätte ich eher verstanden als
ein Golem oder ein Roboter der im Kern wartet.. :confused: naja..
was ich auch schade fand ist das im Schiff eigntlich nur die Navigation und vieleicht der Status sinvoll sind.. das andere ist nur Nutzlos..
Mit dem Kommsystem kann man bissl rumspielen ok.. und der Bioscanner is nutzlos.. da die Verseuchung nur Steigt wenn man nen Boss bekämpft hatt..
Schade das die Waffen etc nich wirklich nutzbar sind.. nur halt ferngesteuert..
kann man damit eigentlich gegner bombardieren?? oder wozu die Schiff-Missle Container? die find ich auch nutzlos, egal ob man die sammelt, die Ziele gehn Schrott ohne die Teile, dienen wohl nur zum sammeln für die %..
aber was cool ist ist
die Sniper Funktion mit Nova Beam und X-Ray Visor
Das Raumschiff kommt auch nur beim 100%-Ende.
;)
Wie hätten denn die anderen Jäger in die Leviathans hineinkommen sollen?
Die sind ja von Schutzatmosphären umgeben.
;)
Und Metroid Prime oder der Ing-Herrscher waren ja auch in den Leviathans oder sind durch deren Einschläge entstanden.
Das mit dem Schiff finde ich auch schade, die ganzen Knöpfe sind nur zum Spaß da...
Aber Gegner kannst du in jedem Raum ohne Decke bombardieren lassen.
Einfach auf den Command-Visor wechseln und dann den Befehl geben. ^^
Versuch Mal im Schiff nochmal denselben Code, der ganz zu Beginn des Spiels verlangt wurde einzugeben.
;)
woah krass das hab ich noch nie versucht :-D hab mich auch schon dauernd gewundert wozu die upgrades fürs schiff da sind^^
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

häng fest, ich bruach noch
die letzte energiezelle, die "nicht mehr mit der steuereinheit der valhalla verbunden ist" oder so ähnlich, halt die erste im menü
hab schon alles abgesucht, es gibt ja auch keinen hinweis :(
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Proble am 29.10.2007 18:11 schrieb:
Monkey-d-Link am 29.10.2007 18:07 schrieb:
Proble am 29.10.2007 16:01 schrieb:
war ja klar das das von dir kommt^^ glückwunsch :) :top: :top:
:-D

genug offtopic.....
ich hab mir das spiel noch nich gekauft, kostet ja 50euro. bei uns im expert gibts zurzeit gamers days und da gibts auf alle spiele/konsolen 20%rabatt.
d.h metroid 3 kostet 40euro. ich glaub ich schlag zu, oder soll ich bis weihnachten warten? achja, PS3 nur 400euro.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Metroiddestruktor am 28.10.2007 18:27 schrieb:
Edgemaster am 28.10.2007 17:50 schrieb:
hm.. ich hab nur 75% Ende gesehn.. da war kein anderes Raumschiff..

naja.. Die Kämpfe gegen die andern Jäger waren so lala.. schade das die so schnell kahmen.. im Kern wären die irgentwie cooler gewesen.. naja..
das hätte ich eher verstanden als
ein Golem oder ein Roboter der im Kern wartet.. :confused: naja..
was ich auch schade fand ist das im Schiff eigntlich nur die Navigation und vieleicht der Status sinvoll sind.. das andere ist nur Nutzlos..
Mit dem Kommsystem kann man bissl rumspielen ok.. und der Bioscanner is nutzlos.. da die Verseuchung nur Steigt wenn man nen Boss bekämpft hatt..
Schade das die Waffen etc nich wirklich nutzbar sind.. nur halt ferngesteuert..
kann man damit eigentlich gegner bombardieren?? oder wozu die Schiff-Missle Container? die find ich auch nutzlos, egal ob man die sammelt, die Ziele gehn Schrott ohne die Teile, dienen wohl nur zum sammeln für die %..
aber was cool ist ist
die Sniper Funktion mit Nova Beam und X-Ray Visor
Das Raumschiff kommt auch nur beim 100%-Ende.
;)
Wie hätten denn die anderen Jäger in die Leviathans hineinkommen sollen?
Die sind ja von Schutzatmosphären umgeben.
;)
Und Metroid Prime oder der Ing-Herrscher waren ja auch in den Leviathans oder sind durch deren Einschläge entstanden.
Das mit dem Schiff finde ich auch schade, die ganzen Knöpfe sind nur zum Spaß da...
Aber Gegner kannst du in jedem Raum ohne Decke bombardieren lassen.
Einfach auf den Command-Visor wechseln und dann den Befehl geben. ^^
Versuch Mal im Schiff nochmal denselben Code, der ganz zu Beginn des Spiels verlangt wurde einzugeben.
;)
wie war den der code vom anfang nochmal???
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Ich konnte mir Metroid Prime 3 erst vor ein paar Minuten bestellen, weil ich letzte Woche im Urlaub war und die ganzen Deppen das Spiel nicht auf Lager hatten :rolleyes:

43,42€

Ich hoffe, dass die das Spiel rechtzeitig liefern :|
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Das Spiel ist mit Abstand das Momentan beste Wii Spiel :X :X :X

Was auch richtig geil wär, wenns ein Wii-make von den ersten zwei Prime Titeln geben würde, mit Wii Steuerung versteht sich! :X
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Wie isses eigentlich so mit der Spielzeit (laut n-zone 20 stunden), is die nich n bissl zu kurz oder kommts mir nur so vor :confused:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

mrwii am 29.10.2007 19:22 schrieb:
wie war den der code vom anfang nochmal???
2. von links
2. von rechts
4. von rechts
3. von links

wirst aber nicht viel verstehen können. Irgendwo habe ich mal die Übersetzung dazu gefunden.


Ich habe das Spiel jetzt auch und habe gemischte Gefühle.
Einerseits bin ich sehr von der Vielfalt begeistert und über die vielen neuen Ideen. Diese möchte ich hier aber nicht ausführen...
Obwohl die
Power-Missile
und die
Powerbombe
gestrichen wurden, haben diese ein Äquivalent im Hyper-Modus, wodurch das Fehlen dieser Gegenstände kaum auffällt.
Nur wenn gerade ein Metroid an einem hängt, vermisst man schon mal die Powerbombe.
Überrascht war ich auch von der atmosphärischen Dichte. Während bei mir bei Prime 1 und 2 weniger das sogenannte Metroid-Feeling der Einsamkeit und anfänglichen Hilflosigkeit aufkam, wurde ich hier richtig eingesogen.
Dies ist auch durch die prima Musikunterlegung zu verdanken.
Als ich zum ersten Mal auf die toten zu Staub zerfallenen Hüllen traf, wurde mir klar, dass ich bald auf die Geißel des Kosmos treffen würde.
(Die toten Hüllen fand ich prima. Zumal der Schockeffekt, wenn man eine Tür aufmacht und dort erstmal jemand steht. Und wenn diese Gestalt dann zu Staub zerfällt klingt der Schock dann doch wieder etwas ab.)
Und als ich dann auf die ersten Metroids in ihren Stasiskammern traf, pochte tatsächlich mein Herz, da ich wusste, dass wenn die Energie draufgeht, ich in diesen langen, engen Gängen gegen sehr viele Metroid kämpfen darf.
Hinzu kamen noch die Lichteffekte, die dieses Gefühl der Gefahr immer weiter steigerten. Dazu die Ungewissheit, ob die Stase tatsächlich hält.

Alles zusammen war es sein fesselndes Spielgefühl. Weshalb ich zwei Nächte Hintereinander bis tief in den Morgen gezockt habe.

Und obwohl ich jetzt rund 18 Stunden gespielt habe, kam es mir viel kürzer vor.
Und das trotz einiger Wirrungen auf Elysia.

Doch im Gegensatz dazu muss ich auch ein paar Kritikpunkte angeben.
So ist das Spiel zu einfach geraten. Es gab zwar einige knackige Passagen (sowohl logische Rätsel als auch kämpferische Episoden.
Den Transport der Bombe habe ich gerade so beim ersten Versuch hinbekommen. Doch der letzte Kahn war gerade dabei, den Finalschuss aufzuladen, als ich doch noch plättete.
), doch viele andere Sachen konnte ich ohne Probleme lösen. Und ich habe gleich mit Veteran begonnen.

Die einzigen zwei Gegner, wo ich Hilfe gebraucht habe, waren Mogenar und jetzt der finale Boss.
Ebenso finde ich schade, dass durch die Satelliten das verzweifelte Suchen, nach den letzten Upgrades etwas ausgehebelt wurde. Zwar muss man sie nicht benutzen und eh noch etwas suchen, aber dennoch wird gerade dieser Teil sehr vereinfacht.
So habe ich schon beim ersten Durchlauf 100% der Gegenstände, obwohl ich es nicht darauf angelegt hatte. Erst bei 99% habe ich mir gedacht, dass ich den einen auch noch finde.

Ein weiterer Kritikpunkt ist die Steuerung. Und ehe jetzt Einwürfe kommen, lasst mich erklären.
Die Steuerung als Ganzes ist toll und geht leicht von der Hand.
Dennoch habe ich gemerkt, dass die Nutzung der Missiles stark zurück gegangen ist. Das mag daran liegen, dass sie etwas ungünstig auf +unten gelegt wurden. Das liegt aber auch daran, dass es keine wirkliche Alternative gibt.
Das Menü ruft man auch eher auf, wenn man nicht gerade in Hektik ist, daher hat man ja Zeit, um an den 1-Knopf zu kommen.... :-D

Und ich persönlich bin noch etwas in der Steuerung der Cube-Teile drin.
Denn für das Wechseln der Visoren will ich einen Knopf für die entsprechende Richtung drücken. Das ist eigentlich kein Problem, doch der Command-Visor läge dann auf dem Knopf für den Hyper-Modus. So kam ich schon öfters in den Hyper-Modus, obwohl ich doch nur den Visor wechseln wollte. :B
Und das passiert mir immer noch bei meinen 18 Stunden Spielzeit.
Sind zwar eher meine persönlichen Probleme und so nicht weiter schlimm, doch stört es etwas dem Spielfluss.


Insgesamt gebe ich dem Spiel 9.5/10 Punkten. :X :X :X

masning am 29.10.2007 20:34 schrieb:
Wie isses eigentlich so mit der Spielzeit (laut n-zone 20 stunden), is die nich n bissl zu kurz oder kommts mir nur so vor :confused:
Ich bin gerade bei rund 18 Stunden (beim ersten Durchspielen). Es kommt einem etwas kurz vor, wenn man spielt. Aber wenn man sich zurück besinnt, was in dieser Zeit alles vorkam, wundert es, dass das alles überhaupt innerhalb dieser Zeit passiert ist.
Und wenn ich jetzt Prime 1 oder 2 spiele, komme ich immer auf 10 Stunden Spielzeit.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

ich habs bis jetzt nur auf normal gespielt.
jetzt versuch ich mich mal im hypermodus zu beweisen, wird glaub ich recht knackig :)
naja aber deine argumente gegen die wii steuerung sind jetzt aber echt nicht so gewichtig und wie du schon gesagt hast eher persönlich, ich hatte rein garkeine probleme damit. nur am anfang war es ein bisschen verwirrend zielen zu müssen auch wenn man anvisiert hat.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Hab meine Meinung zu dem Spiel geändert, finde es jetzt doch ganz interessant, also ich bitte um eine kurze eigene Bewertung. Wie ist der Schwirigkeitsgrad? etc.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

FxGa am 29.10.2007 23:41 schrieb:
Hab meine Meinung zu dem Spiel geändert, finde es jetzt doch ganz interessant, also ich bitte um eine kurze eigene Bewertung. Wie ist der Schwirigkeitsgrad? etc.


ich habs jetzt auch durhc und bin begeistert, die länge könnte vllt ein kleines bisschen länger sein, obwohl ich mich frage, obs dann nicht vllt langweilig wird... :confused: naja, auf jeden fall, schwierigkeitsgrad find ich sehr gut, ist nicht zu schwer, könnt vllt noch ein bisschen schwerer sein, wobei ich aber nur normal durchgespielt hab, das ist also kein problem...grafisch absolut top, teilweise wunderts mich, dass die wii das schafft, aufm
piratenplaneten
gibts passagen, die technisch schon den andern nex-gen-konsolen nahe kamen, aber da wurde sicherlich viel getrickst (was ja nun eigentlich auch egal ist, ich seh ja nun das, was da angezeigt wird ;) ). steuerung ist fast perfekt, ich verlier nur oft das fadenkreuz, weil ich mit der wiimote neben den tv zeige, das kann aber auch an meinem gigantisch großem 35 cm diagonale tv liegen und daran, dass ich 1,5 meter davor sitze :B
was mich ansonsten sehr beeindruckt hat, ist, dass mich das 1st-person gefühl sonst in keinem spiel so stark wie in diesem hier gefesselt hat, ich hab immer das gefühl gehabt, wirklich durch die gänge zu laufen, das liegt wohl an der stuereung und den ganzen hebeln und schaltern, die man jetzt bedienen kann. wirklich ein wahnsinniges spiel, viiiiiel besser als seine vorgänger...
ich glaube, das kommt an oot-verhältnisse ran, das ist wirklich das erste spiel, von dem ich das sage...
ach ja, doch einen kritikpunkt hab ich doch noch: die orchestrale musik ist zwar stimmig und jagt einem besonders am anfang eine gänsehaut ein, aber manchmal... :rolleyes: schlechter gehts nicht mehr und vor allem die klänge :$ oh gott, also der chor... naja, okay, also die elektronische musik ist aber wiederum so wie sie sein soll... wenn man darüber mal hinwegsieht, was ich seeeeehr gerne mache, dann geb ich dem spiel im prozentsystem 96,7 % :B
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Danke, dir. =)
Eine kleine Frage hab ich allerdings noch: Ist das Spiel jetzt ab 16 oder nicht?
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Das Spiel ist echt genial. Da passt alles zusammen. Die Musik am Anfang ist sowas von genial was besseres hab ich bis jetzt fast noch nie gehört.


Doch ich fühl mich wieder so alleine. ;( Man hat nur am Anfang Freunde ;(
 
Zurück