• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Mario Kart für Wii ?

AW: Mario Kart für Wii ?

frapes246 am 02.06.2007 15:47 schrieb:
Die Fahrtechnicken wurden bisher bei jedem MK Titel weiterentwickelt, MKDS war bisher am anspruchsvollsten, gefolgt von MKDD.

Ach, findest du? Also ich habe bei DD jeglichen Schwierigkeitsgrad vermisst, sowohl was Gegner, als auch was Strecken angeht. Die meisten Kurven sind doch wirklich nur alibi und überhaupt kein Problem, selbst wenn man den anspruch hat, jede Kurve mit Driftschub zu fahren. Da gabs bei MK für SNES oder N64 wesentlich anspruchsvollere Kurse.

Ich hoffe einfach das Nintendo jetrzt nicht einfach hergeht und MK seiner Wurzeln und Unverwechelbarkeit entzieht, denn ohne den typischen MK Fahrstil, isses wie jeder billige Funracer, ohne jeglichen Tiefgang und wird nach 2 Wochen langweilig.

Ich denke genau anders. Mario Kart ist angestaubt wie kaum ein anderes Spiel. Mir haben die beiden neuesten Ableger einfach keinen Spass mehr gemacht, weil es so gut wie nichts neues gab. Kleine Weiterentwicklungen reichen mir da einfach nicht aus. Ich wünsche mir eine waschechte Wii Steuerung - immerhin habe ich mir genau deshalb die Wii überhaupt gekauft: Ich will nicht wieder eine Reihe aufgewärmte Nintendo Spiele wie beim GC, ich will alle Nintendo-Titel endlich mal "neu" erleben!
Eine Excite Truck ähnliche Steuerung wäre doch echt gut, nur sie sollte nicht ganz so sensibel sein und ein völliges lenkrad-einlenken sollte erst bei einer 180° drehung der remote stattfinden.

Ich hoffe ganz einfach darauf, dass es mehrere Steuerungsvarianten gibt. Wenn man zwischen "Excite Truck"-Steuerung, Wiimote+Nunchuk-Steuerung und der Classic-Controller-Steuerung wählen könnte, wäre doch genial! So wären alle zufrieden! Ich persönlich weiß jedoch nicht, welche Steuerung ich mir wünschen würde. Excite Truck ist zwar grandios, auch von der Steuerung her, nur wenn ich mir vorstelle, dass die Karts das gleiche Fahrverhalten an den Tag legen, würde ich doch eher Wiimote-Nunchuk-Variante bevorzugen!
Wir werden's im Juli bei der E3 sehen ...

Nintendo wird sich sicherlich auf eine Steuerungsvariante festlegen. Ist ja auch klar! Die Remote bietet zwar ein intuitiveres gefühl bei der excite truck steuerung, aber einfach nur den stick zur seite zu bewegen ist deutlich leichter.... somit wären die verwender dieser steuerung im vorteil, wenn man wählen könnte.

und das fahrverhalten hängt ja nicht von der eingabemethode ab, sondern von der programmierung.... das wii play kuhrennen steuert sich ja schließlich auch nicht genauso wie excite truck obwohl es das selbe shema ist.

Mysterio_Madness_Man am 03.06.2007 21:11 schrieb:
Nintendo wird sich sicherlich auf eine Steuerungsvariante festlegen. Ist ja auch klar! Die Remote bietet zwar ein intuitiveres gefühl bei der excite truck steuerung, aber einfach nur den stick zur seite zu bewegen ist deutlich leichter.... somit wären die verwender dieser steuerung im vorteil, wenn man wählen könnte.

und das fahrverhalten hängt ja nicht von der eingabemethode ab, sondern von der programmierung.... das wii play kuhrennen steuert sich ja schließlich auch nicht genauso wie excite truck obwohl es das selbe shema ist.

Ich finde das die Steuerung wie bei Excite Truck werden sollte.
Immerhin hab ich nicht 250€ ausgegeben, für eine Konsole mit neuer Steuerung, um wieder mit der "alten" Steuerung zu zocken.

Mysterio_Madness_Man am 02.06.2007 17:32 schrieb:
Ach, findest du? Also ich habe bei DD jeglichen Schwierigkeitsgrad vermisst, sowohl was Gegner, als auch was Strecken angeht. Die meisten Kurven sind doch wirklich nur alibi und überhaupt kein Problem, selbst wenn man den anspruch hat, jede Kurve mit Driftschub zu fahren. Da gabs bei MK für SNES oder N64 wesentlich anspruchsvollere Kurse.
Wenn in MK64 ein Profi gegen einen Anfänger fährt hat dort der Anfänger wesentlich höhere Chancen zu gewinnen (mal abgesehen die Strecken mit den übertrieben großen Abkürzungen), in MKDD und MKDS sind die Chancen allerdings viel geringer.
Da die Power der Items bei MKDD und MKDS wesentlich schwächer ausgefallen ist als in MK64 und weil die Fahrtechnick von Teil zu Teil konsequent vefeinert und ausgebaut wurde.

frapes246 am 03.06.2007 21:40 schrieb:
Wenn in MK64 ein Profi gegen einen Anfänger fährt hat dort der Anfänger wesentlich höhere Chancen zu gewinnen (mal abgesehen die Strecken mit den übertrieben großen Abkürzungen), in MKDD und MKDS sind die Chancen allerdings viel geringer.
Naja, bei keinem der Spiele hat ein Amateur gegen einen Profi eine Chance. Ich fahr bei N64 und bei GC allen davon.... ist, war und bleibt so...

Da die Power der Items bei MKDD und MKDS wesentlich schwächer ausgefallen ist als in MK64 und weil die Fahrtechnick von Teil zu Teil konsequent vefeinert und ausgebaut wurde.

Ok, das Sliden usw. wurde verbessert, allerdings wurden die Strecken auch so gestaltet, dass man auch ohne ausgefeilte Technik ohne Probleme durchkommt. Vielleicht einen tacken langsamer als ein Profi, aber auf jedenfall locker durch...
Wenn ich da beim N64 an Peaches Strecke denke, die hatte schon ziemlich schwere Kurven.... ich kennne keinen Amateur der diese Strecke ohne Unfall überstanden hat. Beim GC gibts keine schwerer Strecke.

Mysterio_Madness_Man am 04.06.2007 21:30 schrieb:
Naja, bei keinem der Spiele hat ein Amateur gegen einen Profi eine Chance. Ich fahr bei N64 und bei GC allen davon.... ist, war und bleibt so...

Ok, das Sliden usw. wurde verbessert, allerdings wurden die Strecken auch so gestaltet, dass man auch ohne ausgefeilte Technik ohne Probleme durchkommt. Vielleicht einen tacken langsamer als ein Profi, aber auf jedenfall locker durch...
Wenn ich da beim N64 an Peaches Strecke denke, die hatte schon ziemlich schwere Kurven.... ich kennne keinen Amateur der diese Strecke ohne Unfall überstanden hat. Beim GC gibts keine schwerer Strecke.

Bei der N64 hatten die Items eine viel größere Wirkung als aufm Cube, z.b. die roten Panzer: Bei MK64 eine sehr starke Trefferwirkung, beimCube ziemlich gering, ausrerdem konnte man ihnen mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ausweichen, zudem schützen sie einen auf dem Cube nicht.Und so ist es mit allen Items ! (Zudem laufen im VS Mode beim N64 Bomben auf der Strecke rum).

Ok die Strecken sind im Durchschnitt deutlich leichter als beim N64, das macht die Fahrtechnick von MKDD aber wieder wett, während man in MK64 nur in den Kurven driften kann, ist es einem bei MKDD ständig möglich. Dies macht den Unterschied zwischen Profi und Noob sehr groß !
Auserdem, wenn du ein MK mit schweren Strecken und niveauvollen Fahrtechnicken haben willst dann zock MKDS !

Deine Aussage das du in MK64 und MKDD eh jeden wegputzt schreit vor Arroganz zum Himmel, wenn ich jetzt auf deinem Niveau wäre würde ich irgendwas schreiben wie: " Ey Nö... Ich würd dich eh voll Kalt machen du Flasche"!

Wenns schon dieses jahr kommt:
Hoffentlich kommen dann noch vor der GC Screenschoots. Vielleicht auch mal wieder mit Baby Mario un dBaby Luigig als fahrer? Oder ganz neue? Das wäre mal cool.
und wegen der steuerung:
Mir wäre auch ne Steuerunf mit der FB lieber aber auswählen wäre am besten.

SSBM-Allstar am 11.10.2006 16:03 schrieb:
Hi Leute ,
ich würde gerne mal wissen , wie ihr über ein neues Mario Kart - Game für den Wii denkt und was für Neuheiten ihr euch am meisten wünscht . Was für Charaktere würdet ihr euch wünschen , die in den Vorgängern nicht spielbar waren ? Was für neue Strecken oder Cups würdet ihr vorschlagen ? Was für besondere Features oder Spielmodi sollte das Game haben ? Und vor allen Dingen , wie groß sollte der Umfang der Streckenanzahl bzw. des gesamten Games sein ? Eure Fantasie ist gefragt , schreibt was immer ihr wollt , auch wenn es sich noch so dämlich anhören mag xDDD ! Meiner Meinung nach sollte das Game mindestens 50 Strecken haben und die Itemauswahl sollte um Einiges aufgestockt werden ! Zudem wünsche ich mir wie bei Mario Kart DS einen Online-Modus und dass man nun auch kabellos mit bis zu 8 Spielern gleichzeitig spielen kann , ohne Breitbandadapter , wie es bei Double Dash der Fall war ! Was meint ihr ?

ich hätte gerne eine alte steuerung und würde mir wünschen das es einen bomben oline modus hat

frapes246 am 04.06.2007 23:00 schrieb:
Deine Aussage das du in MK64 und MKDD eh jeden wegputzt schreit vor Arroganz zum Himmel, wenn ich jetzt auf deinem Niveau wäre würde ich irgendwas schreiben wie: " Ey Nö... Ich würd dich eh voll Kalt machen du Flasche"!

Ne, so war das nicht gemeint. Es ist nur so, dass ich in meinem Umfeld, Familie, Freundeskreis keine angemeßenen Gegner habe. Das geht dann wirklich so weit, dass ich bei der Kaufentscheidung nur auf den Singleplayer schaue, da der MP für mich persönlich einfach nur langweilig ist. Das ist aber bei beinahe allen Spielen so....

Nochmal zu MK64 vs MKDD.... Meiner Meinung nach hat der Profi in MK64 mehr Vorteile. Er fährt erstens deutlich schneller als seine Amateur Gegner. Diese können mit roten Panzern sowieso nix anfangen, da sie eh zu weit weg sind um zu treffen (der panzer nimmt immerhin den direkten weg der Luftlinie, was ich viel besser fand) wenn sie doch mal nen panzer auf kurs bringen wert der profi einfach mit nem item ab.

Da ich jetzt erst MKDS durchgezockt habe muss ich sagen: Das Game macht sehr vieles wieder richtig, was DD zuvor falsch gemacht hatte. Der Anspruch der Strecken ist deutlich höher und die Fahrtechniken sind wirklich gut umgesetzt. Das einzige, was sie hätten streichen sollen ist der nur unfaire blaue panzer. Da führt man ein Rennen durch fahrerisches können unangefochten an, zack, schon bekommt man zwei blaue panzer kurz nach einander reingedrückt und wird direkt vor der ziellinie noch überholt. Gefällt mir nicht so... aber das ist wirklich der einzige kritikpunkte.... ok und das bei den retrostrecken nicht eine meiner N64-Lieblingsstrecken dabei ist ^^

LOX-TT am 14.06.2007 23:28 schrieb:

Die Wüstenstrecke mit dem Zug
Toads Autobahn (total genial im Spiegelmodus)
Peaches Strecke
DKs Strecke
Yoshis Strecke
Rainbow Road
Die Strand Strecke

OK, Buh Huh Strecke gehört evtl auch noch dazu und die is ja dabei.

Also die Auswahl ist eigentlich groß genug und trotzdem... Nintndo hats geschaft genau daran vorbei zu setzen ;)

also,das mit den besseren waffen für die hinteren plätze find ich schon richtig,denn das ist ja sowie ein handicap.was nützt es euch mit 3 runden vorsprung zu gewinnen,wenn euer nebenan langsam die lust verliert,nur weil er immer so ablosen tut.MKDD fand ich in fast allen belangen schlechter als MK64.es sollen mehr und abwechslungsreichere strecken rein.auch wieder mit vielen abkürzungen,hehe.online ist sowieso PFLICHT!spiegelverkehrte strecken sind auch doof,dann lieber bonusstrecken freispielen.die items sollten so sein,wie bei MK64,da waren sie am besten.vielleicht noch was besonderes was das angeht einbauen und was aufjedenfall wieder besser werden muss,ist der battle-modus.der war aufm N64 erste sahne,nur zuwenig strecken,aber sonst war er vom aufbau am besten.also strengt euch an BIG N!

ich persönlich bin dafür dass die blauen panzer bleiben, aber die art wie in MK64, nicht wie in MKDS wo er nur den ersten trifft, sondern halt dass er über die strecke fegt und jeden auf seinem Weg wegrammt, jaja, das waren noch zeiten =)

Gravemind am 16.06.2007 21:17 schrieb:
ich persönlich bin dafür dass die blauen panzer bleiben, aber die art wie in MK64, nicht wie in MKDS wo er nur den ersten trifft, sondern halt dass er über die strecke fegt und jeden auf seinem Weg wegrammt, jaja, das waren noch zeiten =)
dito

ich will auch den alten blauen (ohne Flügel)

außerdem will ich die grünen unendlich lange Abprallen wie bei MK64 und nicht irgendwann zerbrechen wie bei DD!! und DS

LOX-TT am 16.06.2007 21:24 schrieb:
ich will auch den alten blauen (ohne Flügel)

außerdem will ich die grünen unendlich lange Abprallen wie bei MK64 und nicht irgendwann zerbrechen wie bei DD!! und DS

Jut... jetzt wo ihr so drüber sprecht, merke ich erst, wo die Vorteile bei MK64 liegen :top: :B :hop:

Jedenfalls war der Battlemodus spannender so, wo die Panzer immer geblieben sind.

Wie dem auch sei, ich bin immer noch für einen Rainbow-Cup, mit allen Rainbow Roads :-D

aber die roten sollen so sein wie bei MKDD.bei MK64 sind sie oft abgedriftet gegen die wand und zerschellt,anstatt richtig zu verfolgen.

Ich fand auch noch den alle strecken cup in DD recht interessant ^^, naja wenn man genug punkte hatte konnte man auf die reststrecken pfeifen, aber toll wars trotzdem :)

Zurück