• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Mario Kart für Wii ?

SSBM-Allstar

Benutzer
Mario Kart für Wii ?

Hi Leute ,
ich würde gerne mal wissen , wie ihr über ein neues Mario Kart - Game für den Wii denkt und was für Neuheiten ihr euch am meisten wünscht . Was für Charaktere würdet ihr euch wünschen , die in den Vorgängern nicht spielbar waren ? Was für neue Strecken oder Cups würdet ihr vorschlagen ? Was für besondere Features oder Spielmodi sollte das Game haben ? Und vor allen Dingen , wie groß sollte der Umfang der Streckenanzahl bzw. des gesamten Games sein ? Eure Fantasie ist gefragt , schreibt was immer ihr wollt , auch wenn es sich noch so dämlich anhören mag xDDD ! Meiner Meinung nach sollte das Game mindestens 50 Strecken haben und die Itemauswahl sollte um Einiges aufgestockt werden ! Zudem wünsche ich mir wie bei Mario Kart DS einen Online-Modus und dass man nun auch kabellos mit bis zu 8 Spielern gleichzeitig spielen kann , ohne Breitbandadapter , wie es bei Double Dash der Fall war ! Was meint ihr ?

AW: Mario Kart für Wii ?

Du kannst dich freuen, denn es kommt ein Mario Kart Titel für den Wii.
Wikipedia schrieb:
Shigeru Miyamoto und Hideki Konno bestätigten, dass ein Mario-Kart-Titel für den GameCube-Nachfolger in Arbeit sei. [1] Dieser soll, genau wie Mario Kart DS, über einen Onlinemodus verfügen, und ist daher auch als Mario Kart Online bekannt.

Übrigens gibt es so einen ähnlichen Thread schon.
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=4905509&mag=23

hallo777 am 11.10.2006 16:36 schrieb:
Du kannst dich freuen, denn es kommt ein Mario Kart Titel für den Wii.
Wikipedia schrieb:
Shigeru Miyamoto und Hideki Konno bestätigten, dass ein Mario-Kart-Titel für den GameCube-Nachfolger in Arbeit sei. [1] Dieser soll, genau wie Mario Kart DS, über einen Onlinemodus verfügen, und ist daher auch als Mario Kart Online bekannt.

Übrigens gibt es so einen ähnlichen Thread schon.
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=4905509&mag=23

Sorry wusste ich nicht ^^

Ich hätte gerne ein zweites Double Dash!
Aber so, dass, wenn man mit 'nem Freund fährt, der Beifahrer zum Beispiel mit einem grünen Panzer die Gegner richtig anvisieren kann (würde ja mit Remote klappen) und die dann so abschießt.
Was auch geil wäre, wenn die Autos kaputt gehen würden und man sogar Boxenstops machen kann, und je nach Geschwindigkeit, wie schnell man die Autos tankt (bzw. repariert) wieder losfahren kann. Könnte man das eigentlich alles selber mit der Remote machen, oder nicht?! :B

Also ich war mit Mraio Kart - Double Dash schon sehr zu frieden.
Ich wünsche mir für den Wii ein MK - DD 3 mit zwei Verbesserungen:

Mehr Strecken
Mehr Waffen
Mehr (bessere) alternative Spielmodi

Mit den Charakteren war ich schon zufrieden, wär gut, wenn sie immer die selben hätten wie bei Mario Party, d.h. Knochentrocken noch dazu usw.

ich würde es gut finden , wenn der 2.-8. platz nicht immer bessere items belommen würde wie der erste (bei mkdd!!) . ok was will der erst mit nem blauen panzer , aber muss der zweite platz immer rote bekommen ? :confused: :hop: :( :B .... (das fand ich immer mies an mkdd!! ) .

Morf-Senfbaer am 11.10.2006 19:29 schrieb:
ich würde es gut finden , wenn der 2.-8. platz nicht immer bessere items belommen würde wie der erste (bei mkdd!!) . ok was will der erst mit nem blauen panzer , aber muss der zweite platz immer rote bekommen ? :confused: :hop: :( :B .... (das fand ich immer mies an mkdd!! ) .
naja den roten panzern kann man in dd ja relativ leicht ausweichen ;)
aber tatsächlich sollte man den items nicht zu viel power geben wie aufm n64

dragon999 am 11.10.2006 19:20 schrieb:
Was auch geil wäre, wenn die Autos kaputt gehen würden und man sogar Boxenstops machen kann, und je nach Geschwindigkeit, wie schnell man die Autos tankt (bzw. repariert) wieder losfahren kann. Könnte man das eigentlich alles selber mit der Remote machen, oder nicht?! :B

Dann wäre Mario Kart aber noch weniger Funracer, als es ohnehin schon dank dieses
scheiß snaken
ist.
Nee, dann würde ich dat Spiel noch mehr verfluchen, als es ohnehin schon manchmal bei MarioKart DS der Fall ist im WFC Modus.
Eigentlich wollte ich ja auch garnix zum Thema schreiben, da ich alles schon einmal im original Thread geschrieben habe.
Aber zwei Sachen, die Könnte Big N echt verbessern am nächsten MK Teil.

Kein Snaken
und
kein einfaches abbrechen von Rennen im WFC Modus

Zweites ist zwar etwas unmöglich, da man einfach Strom abstellen kann, doch sollte Nintendo es so machen, dat der Jenige der Abgebrochen hat punkte abgezogen bekommt (3) und der Jenige der Nicht abgebrochen hat diese (3) dazu bekommt.
Oder einfach garkeine Punktetabbele einbauen.

Also ich wünsche mir viel mehr Charaktere, Waffen und Strecken.
Im Wi-Fi-Online-Modus sollte man alle Strecken fahren können und man sollte die Fahrer ausgeglichener machen, also nich, dass hinterher wieder alle Yoshi und Ei1 nehmen ... :B
Sonst war ich mit MKDS egtl. ganz zufrieden!
Die sollten aber auf jeden Fall die gesamte DK-Familie, von der ich sehr großer Fan bin, mit reinnehmen ;) Also Cranky, Dixie, Kiddie, usw :X

Das Gameplay sollte sich mehr an Mario Kart 64 anlehnen.

1. In Mario Kart 64 konnte man viel mehr mit den Items spielen. Man konnte sie aufbewahren, sie hinter den Kart hängen, sie gezielt einsetzen usw.

2. Die Strecken sollten wieder fallenreicher sein. Z.B. die Strecke Wario Kolosseum. Könnt ihr euch an die Riesenschanze erinnern bei der man runterfallen kann? Habt ihr nicht abgefeiert, wenn ihr jemanden mit einem Panzer oder zuvor gelegten Banane in den Abgrund befördern konntet?

3. Diverse Gameplayelemente sollten wieder wie bei MK 64 sein. Z.B sollten explodierende Blöcke wieder gleich wie die normalen Item-Blöcke aussehen! Oder man konnte irgendwo runterfallen und wurde dann weit zurückgeworfen, was der Schadenfreude des anderen dient. Usw!

4. Der Battle Modus(mit den Luftballons) ist eine richtige Entäuschung in Mario Kart DD. Dort ist es mehr ein Glücksspiel. Zudem sind die Arenen richtig lasch und haben jeweils nur eine Stockwerkebene(alle befinden sich auf der gleichen Höhe), mit Ausnahme dieser Röhrenarena, aber dort kann man auch nur ein bisschen in die Höhe fahren.
In MK 64 hingegen hatte man nur wenige Kampf-Items zur auswahl. Man musste entscheiden, ob man es behält oder nicht. Und das Können ist entscheidend. Meistens gewann der Bessere.
Man überlegte sich strategisch wichtige Punkte, wo man sich aufhält, wo man Bananen platziert, wie man am besten fährt.
Und man zielte mit den grünen Panzern! Das war meine Lieblingswaffe! Grüne Panzer! Es bereitete mir eine höllenfreude, wenn ich punktgenau gezielt, abgedrückt und getroffen habe! In MK DD kann man sowas vergessen....

So, ich hoffe ich konnte einigen von euch aus der Seele sprechen. Natürlich könnte man noch viel mehr erzählen und schwärmen, aber das überlass ich allenfalls euch :-D

Retro-Fan am 11.10.2006 19:33 schrieb:
dragon999 am 11.10.2006 19:20 schrieb:

Dann wäre Mario Kart aber noch weniger Funracer, als es ohnehin schon dank dieses
scheiß snaken
ist.
Nee, dann würde ich dat Spiel noch mehr verfluchen, als es ohnehin schon manchmal bei MarioKart DS der Fall ist im WFC Modus.
Eigentlich wollte ich ja auch garnix zum Thema schreiben, da ich alles schon einmal im original Thread geschrieben habe.
Aber zwei Sachen, die Könnte Big N echt verbessern am nächsten MK Teil.

Kein Snaken
und
kein einfaches abbrechen von Rennen im WFC Modus

Zweites ist zwar etwas unmöglich, da man einfach Strom abstellen kann, doch sollte Nintendo es so machen, dat der Jenige der Abgebrochen hat punkte abgezogen bekommt (3) und der Jenige der Nicht abgebrochen hat diese (3) dazu bekommt.
Oder einfach garkeine Punktetabbele einbauen.

Was ist den Snaken bei Mario Kart

mein Letztes teil war DD und ich fand das gut bis auf dem Mehrspielermodus

gabs da auch snaken??? falls ja sag was das ist weil will wissen was dich da nervt

Ville am 12.10.2006 20:12 schrieb:

1. In Mario Kart 64 konnte man viel mehr mit den Items spielen. Man konnte sie aufbewahren, sie hinter den Kart hängen, sie gezielt einsetzen usw.

2. Die Strecken sollten wieder fallenreicher sein. Z.B. die Strecke Wario Kolosseum. Könnt ihr euch an die Riesenschanze erinnern bei der man runterfallen kann? Habt ihr nicht abgefeiert, wenn ihr jemanden mit einem Panzer oder zuvor gelegten Banane in den Abgrund befördern konntet?

3. Diverse Gameplayelemente sollten wieder wie bei MK 64 sein. Z.B sollten explodierende Blöcke wieder gleich wie die normalen Item-Blöcke aussehen! Oder man konnte irgendwo runterfallen und wurde dann weit zurückgeworfen, was der Schadenfreude des anderen dient. Usw!

4. Der Battle Modus(mit den Luftballons) ist eine richtige Entäuschung in Mario Kart DD. Dort ist es mehr ein Glücksspiel. Zudem sind die Arenen richtig lasch und haben jeweils nur eine Stockwerkebene(alle befinden sich auf der gleichen Höhe), mit Ausnahme dieser Röhrenarena, aber dort kann man auch nur ein bisschen in die Höhe fahren.
In MK 64 hingegen hatte man nur wenige Kampf-Items zur auswahl. Man musste entscheiden, ob man es behält oder nicht. Und das Können ist entscheidend. Meistens gewann der Bessere.
Man überlegte sich strategisch wichtige Punkte, wo man sich aufhält, wo man Bananen platziert, wie man am besten fährt.
Und man zielte mit den grünen Panzern! Das war meine Lieblingswaffe! Grüne Panzer! Es bereitete mir eine höllenfreude, wenn ich punktgenau gezielt, abgedrückt und getroffen habe! In MK DD kann man sowas vergessen....

So, ich hoffe ich konnte einigen von euch aus der Seele sprechen. Natürlich könnte man noch viel mehr erzählen und schwärmen, aber das überlass ich allenfalls euch :-D

:top: :top: :top:

und ich dachte ich wäre der einzige, der das gute alte MK64 vermisst, mit all den schönen Sachen wie zB
- Bananen ausbremsen (wie ich das vermisse bei DD)
- nur einen Charakter pro Fahrzeug, bitte bitte bitte
- kein Kettenhund :B

BigYoshi am 12.10.2006 21:43 schrieb:
- kein Kettenhund :B
Doch, einer auf der Regenbogenstrecke ist erlaubt :X
Ich muss Ville zustimmen, an Mario Kart 64 hat man ewig spielen können, bei DD!! ist einem nach dem zweiten Grand Prix die Lust vergangen, weil´s einfach irgendwie immer das selbe war (also es hat schon Spaß gemacht, aber nicht in dem Maß wie am N64). Zum DS-Teil sag ich lieber nix, außer dass ich ihn hasse.
Ich vermiss einfach die unvergleichlichen Strecken von MK64, wie dieser Grand Canyon-Nachbau mit dem Riesen-Yoshi-Ei, die Strecke neben Peachs Schloss mit der Sprungschanze und der Möglichkeit, vor´m Schloss rumzufahren, Donkey Kongs Dschungel, usw.
Wenn das neue Mario Kart wieder mehr in diese Richtung geht, werd ich´s mir auch wieder holen, ansonsten will ich mir nicht nochmal sowas antun, wie MK DS.

(Und der blaue Panzer soll nicht fliegen, sondern über die Strecke rutschen und alles aus der Bahn räumen)

Tingle am 12.10.2006 22:09 schrieb:
(Und der blaue Panzer soll nicht fliegen, sondern über die Strecke rutschen und alles aus der Bahn räumen)

War nicht sogar nur so bei MK64, dat der Blaue Panzer nur dort über die Bahn geschleudert kam, wie ein Grüner oder Roter Panzer ?
Der Hat doch dann hinterher sogar alle anderen, die in seiner Laufbahn wahren mitgerießen oder nicht ?
Jaa das War noch was feines, und vorallem kam der Blaue bei MK64 noch nicht so oft.
Bei MKDD und MKDS kommt der Fast immer ohne Unterbrechung.
Eines der Nervigen Sachen an den neuen MarioKart Teilen, dat stimmt schon.

Allerdings wie im anderen Thread schon gesagt, sollte Mario Kart für den Wii ein Mix aus hauptsächlich MKDD und MKDS werden, allerdings auch mit sachen aus den anderen 3 Mario Kart Spielen sein.

Dann gebe es wenigstens kein snaken, und keine 2 Fahrer in nem Kart :top: :-D :top:
Achja wer net weiß was snaken ist...
Mehrfaches schnelles nutzen von Driftturbos hinternander.
Der Nutzer ist saumäßig schnell und praktisch nicht einzuholen.
Waffen nutzen bei solchen
pennern
ist eigentlich nutzlos.

Was habt ihr nur alle an MK64 :confused:

Also ich hab mich jedes mal geärgert, vor allem im Vs-Mode wenn man durch können vorne war und dann der andre (obwohl vllt nur ein paar Runden dahinter) einen Stern und Blitz nach dem anderen bekam.

Also von der Itemausgewogenheit ganz klar wieder zurück zum SNES :top:

Da muss ich größtenteils widersprechen:

Wenn man weiß wie, kann man das in DD auch, es geht eben nur anders, als in MK64: wenn man zum Beispiel 3 grüne Panzer hatte, konnte man den Charakter, der die grünen Panzer hat, ans Lenkrad setzen und man hatte die 3 Panzer immernoch. Und wenn zum Beispiel ein roter Panzer auf dich zukommt, kannst du in DD einfach eine Banane hinter dich legen.

Ja, da hast du Recht, nicht dass es mir direkt gefehlt hätte, aber wie du es beschreibst, macht es schon Bock.

Es gab ja einige Strecken, wo man herunterfallen konnte, zum Beispiel Dino Dino Dschungel oder Bowsers Schloss, aber es war nicht genug, da hast du schon Recht. Explodierende Blöcke, naja, da fahr auch ich kaum herein, wenn man lang genug zockt, weiß man ja, wie die aussehen.

Du hattest offensichtlich nicht alle Battlearenen freigespielt, zum Beispiel die Arena Luigis Villa hatte 3 Ebenen, man konnte zwar nicht so gut Panzer herunterwerfen, wie es beim N64 der Fall war, aber dadurch konnte man sich ja auch gut verstecken.

Wenn du ein Battlespiel spielen willst, wo das Können entscheidet, dann spiel Bob Omb Battle, ich verlier da so gut wie nie gegen meine Freunde. Es ist aber auch gut, dass bei dem anderen Modus das Können nicht so entscheidend ist, denn schließlich hat nicht jeder Mario Kart. Ich lege Mario Kart nicht ein, um mich mit meinen Kumpels zu messen, MKDD dient nur zum Fun. Wenn ich wirklich Skillspiele will, zock ich SSBM oder F-Zero.

Ich muss noch dazusagen, dass ich das N64 Spiel nicht hatte, sondern nur bei einem guten Kumpel gezockt hab.

Du hattest offensichtlich nicht alle Battlearenen freigespielt, zum Beispiel die Arena Luigis Villa hatte 3 Ebenen, man konnte zwar nicht so gut Panzer herunterwerfen, wie es beim N64 der Fall war, aber dadurch konnte man sich ja auch gut verstecken.

Ich hab das Spiel komplett durchgespielt, aber diese Arena ist mir beim Schreiben des Posts entfallen, Fehler meinerseits :-D

also ich muss hier einigen leuten widersprechen die das snkaen loshaben wollen.
das snaken , driften und prb allgemein unterscheidet einen pro von einem noob, wenn es das nicht geben würde dann wären ja alle gleichgut bzw. gleichschlecht, dann würde es nur auf die itmes ankommen und mk würde zu nichts weiter als einem kleinen billgien funracer werden, klar ist mk ein funracer, aber es ist eben auch noch viel viel mehr, nämlich ein richtig komplexes racing game durch verschiedene technicken, ohne diese würde mk seinen tiefgang verlieren und würde auf dauer keinen spaß mehr machen.

so, der profi hat gesprochen ;)

frapes246 am 13.10.2006 15:41 schrieb:
also ich muss hier einigen leuten widersprechen die das snkaen loshaben wollen.
das snaken , driften und prb allgemein unterscheidet einen pro von einem noob, wenn es das nicht geben würde dann wären ja alle gleichgut bzw. gleichschlecht, dann würde es nur auf die itmes ankommen und mk würde zu nichts weiter als einem kleinen billgien funracer werden, klar ist mk ein funracer, aber es ist eben auch noch viel viel mehr, nämlich ein richtig komplexes racing game durch verschiedene technicken, ohne diese würde mk seinen tiefgang verlieren und würde auf dauer keinen spaß mehr machen.

so, der profi hat gesprochen ;)

Ja aber grade durch diese ganzen Techniken, die Meist nur von Profis richtig genutzt werden kann ist Mario Kart kein Funracer mehr.
Wo ist dass denn bitte Spaß wenn man Online gegen Leute spielt, und nur verliert weil sone Pfeife da das snaken anwendet ?
Das Spiel soll ja nicht nur den Pros spaß bereiten, oder zu einer Sportart ausatmen, sondern jeden noch zu schlechten Spieler freude bereiten, wo mal der Eine, mal der Andere gewinnt.
Tja und wenn man Online nur auf solche Profifahrer trifft bereitet Mario Kart einem bestimmt keine Laune mehr, da man ja weiß "ich verliere gleich, am besten sofort den DS ausmachen".
Und hier gelten auch keine Kommentare wie "tja dann sollen diese Leute lieber selbst aufhören zuspielen, wenn sie so schlecht sind", da jeder gerne MK spielen würde, nur durch Pros keine Chance dazu bekommt.

Das Problem an Mario Kart DS ist einfach das die Onlinelobby noch nicht wirklich gut ist.
Es gibt zwar die Mögichkeit "Rivalen", "Freunde" etc. anzuwählen, doch finde ich, dass dies noch verbessert werden könnte.

Beispielweise könnte man es Online so einstellen dass man zwischen "Anfänger", "Fortgeschrittende" und "Profi" wählen könnte, wobei noch in einem extra Menü (welches sich bei Tastendruck auf L, R, select etc. öffnet) gewählt werden kann ob dies Freunde sind, oder nur aus dem eigenen Land stammen etc.

Die Punkte vergabe sollte auch erneuert werden, statt dass man für einen Sieg über 4 Strecken auch 4 Punkte bekommt, sollte es nur einen geben, und zwar für den, der Die Meisten Rennen gewonnen hat.
Für den Spieler hingegen, der Vorleren hat, gibts keine Punkte auf der Niederlagenliste mehr, sondern kriegt dieser halt keine.
Wer einfach die Konsole abstellt, der Kriegt auch keine Punkte abgezogen, doch der Gewinner kriegt auch keine dazu.
Es wäre so als hätte es dieses Match nie gegeben.
Spricht es gebe auch keine Niederlagen mehr, sondern nur noch gewonnende Punkte, und eine Online Tabbele (über Connect24), wo dann alle Spiele international aufgelistet sind, in den Punkten: Global, Land und Freunde.

Nur für die die Sich fragen, ich rede was den Onlinemodus angeht bereits über den neuen Mario Kart Teil für den Wii ;)

Zurück zur Lobbyauswahl, da würde es so gehen das Nur Profis snaken können, während Anfänger etwas stärkere Waffen bekommen, und für Fortgeschrittende alles ähnlich ist wie bei SMK, MK64 und MKA.

Achja was auch noch nett wäre, wäre die Möglichkeit per WFC im Battlemodus spielen zukönnen.
Doch gibts dafür auch keine Punkte beim Sieg, sondern ist dies ganz einfach zum Spaß nebenbei.

Am ende jedes Quatals könnte Nintendo auch noch einen Landescup austragen, wo es sich angemeldet wird, und die Sieger werden hinterher in Nintendos Newsletter bekannt gegeben.
Als Preis gibt es dann entweder 10 Punkte auf seine Siegesliste bei MK oder aber weitere Wiipoints (obwohl mehr unwahrscheinlich klingt).

Insgesamt wäre die Onlinefunktion dann beim neuen Mario Kart für den Wii um einiges besser, als es noch bei der DS Fassung der Fall war/ist.
Obs so allerdings kommt weiß niemand ;)

Zurück