• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Mario Kart für Wii ?

AW: Mario Kart für Wii ?

klar ok, ich stimme dir bei deiner kernaussage zu.
mk wii MUSS einen besseren online modus haben als mkds, so das gute spieler nur gute spieler finden können und schwächere spieler eben nur schwächere.
mir macht es bei mkds auch keinen spaß bei "rivalen" (ganz selten das ich da auch mal ein gleichwertigen finde) "global" oder "kontinental" zu fahren, da die leute einfach zu lahm sind für mich (das soll jetzt keine angeberei sein und nicht herabsetzend klingen ) und so keine spannende rennen zu stande kommen.

deswegen zock ich ja meist (bei "freunde") gegen leute die ich ausm i-net kenne und die nicht quitten und gegen die es spaß macht weils spannende rennen sind.

das wichtigste ist bei mk wii einfach das sie den online modus stark überarbeiten, verbessern und komfortabler gestalten, meiner meinung nach.

Tja... also wenn ich einer der Entwickler wäre, würde ich so einen "Hintergrundzähler" einbauen, der (ohne das man es mitbekommt) eine Statistik erstellt, wie die Rundenzeiten im Durchschnitt sind, dementsprechend könnte jede Wii-Konsole der Fahrer online ein Netzwerk mit ungefähr gleichguten Zeiten erstellen.

Retro-Fan am 13.10.2006 16:19 schrieb:
Wer einfach die Konsole abstellt, der Kriegt auch keine Punkte abgezogen, doch der Gewinner kriegt auch keine dazu.
Es wäre so als hätte es dieses Match nie gegeben.
Spricht es gebe auch keine Niederlagen mehr, sondern nur noch gewonnende Punkte, und eine Online Tabbele (über Connect24), wo dann alle Spiele international aufgelistet sind, in den Punkten: Global, Land und Freunde.

Und diesen Vorschlag find ich total zum abkotzen.
Stell dir ruhig mal vor du Spielst gegen Fahrer die nur Gewonnene Punkte haben. Jetzt denkst du "ja Gewonnen" aber Pustekuchen, der andere Stellt einfach mal den Strom ab. Was jetzt? Jetzt ärgerst du dich das du keinen Punkt bekommst. Sagst dir halt "naja egal mach ich halt noch eins" und wieder ist es einer der so Unfair spielt. Das doch total zum abreiern :$
Also sollte es sowas wie - Tabellen oder Strafen geben.
Auch wenn die I-Net verbindung mal abkackt der hat geschiesen. Weil ich es total scheise finde wenn einer nicht verlieren kann.

Für ein Verlorenes Match sollte es -1 in der Tabelle geben.
Für ein Gewonnenes Match sollte es +1 Punkt geben und einen extra Punkt wenn man in mindestens 3 von 4 Strecken jeweils die besten Rundenzeiten hatte. Sprich man muss jede Rundenzeit besser sein und man muss die Matches gewinnen um insgesamt +2 Punkt zu bekommen in der Tabelle.
Für eine Abbrechung des Spiels durch Abschalten der Konsole sollte es -3 Punkt geben, bei ingesamt 3 mal abstellen der Konsole noch eine Sperre für 24h.
Wenn es dann immer noch nicht besser wird wird die Stundenzeit verdoppelt bis hin zur entgültigen Sperre.

Bei Tunieren wie folgt:
ein kleines Tunier:
Dauer: 10 Strecken lang.
Punkteverteilung wie folgt:
1. Platz in der Anfängerklasse= 5 Punkte
2. Platz in der Anfängerklasse= 4 Punkte
3. Platz in der Anfängerklasse= 3 Punkte

1. Platz in der Fortgeschrittenenklasse= 4 Punkte
2. Platz in der Fortgeschrittenenklasse= 3 Punkte
3. Platz in der Fortgeschrittenenklasse= 2 Punkte

1. Platz in der Profiliga= 3 Punkte
2. Platz in der Profiliga= 2 Punkte
3. Platz in der Profiliga= 1 Punkt

Fortgeschrittenes Tunier:
Dauer: 20 Strecken lang.
1. Platz in der Anfängerklasse= 5 Punkte
2. Platz in der Anfängerklasse= 3 Punkte
3. Platz in der Anfängerklasse= 2 Punkte

1. Platz in der Fortgeschrittenenklasse= 3 Punkte
2. Platz in der Fortgeschrittenenklasse= 2 Punkte
3. Platz in der Fortgeschrittenenklasse= 1 Punkt

1. Platz in der Profiliga= 3 Punkte
2. Platz in der Profiliga= 1 Punkt

Profitunier:
Dauer: 30 Strecken lang.
1. Platz in der Anfängerklasse= 6 Punkte
2. Platz in der Anfängerklasse= 3 Punkte
3. Platz in der Anfängerklasse= 2 Punkte

1. Platz in der Fortgeschrittenenklasse= 5 Punkte
2. Platz in der Fortgeschrittenenklasse= 3 Punkte
3. Platz in der Fortgeschrittenenklasse= 2 Punkte

1. Platz in der Profiliga= 4 Punkte
2. Platz in der Profiliga= 2 Punkte
3. Platz in der Profiliga= 1 Punkt

Specialtunier:
Dauer: Alle Strecken + Battelmode
1. Platz in der Anfängerklasse= 10 Punkte
2. Platz in der Anfängerklasse= 8 Punkte
3. Platz in der Anfängerklasse= 6 Punkte

1. Platz in der Fortgeschrittenenklasse= 7 Punkte
2. Platz in der Fortgeschrittenenklasse= 5 Punkte
3. Platz in der Fortgeschrittenenklasse= 3 Punkte

1. Platz in der Profiliga= 6 Punkte
2. Platz in der Profiliga= 4 Punkte
3. Platz in der Profiliga= 2 Punkt

Bei einem gleichstand auf 2 Plätzen entscheidet die bessere Gesamtzeit.

Nun die Ränge wie sie entschieden werden:

Anfängerklasse:
Jeder Spieler Startet in der Anfängerklasse mit 0 Punkten.
Um in die Fortgeschrittenenklasse zu kommen müssen folgende dinge beachtet werden:
Der Spieler muss mindestens an 10 kleinen Tunieren, 3 Fortgeschrittenen, 2 Profitunieren und einem Specialtunier teilgenommen haben und mindestens dort jeweils den 3. Platz belegt haben.
Des weiteren muss der Spieler 50 Rennen gefahren sein in der er bei 40 mindestens Platz 3 belegt hat.
Der Spieler kann die erhaltenen - Punkte mit neuen Gwonnenen Rennen ausgleichen.

Fortgeschrittenenklasse:
In dieser Klasse wird es etwas schwieriger und es dauert dem entsprechend auch länger.
Um in die Profiliga zu kommen müssen folgende dinge beachtet werden:
Der Spieler muss mindestens an 30 kleinen Tunieren, 15 Fortgeschrittenen Tunieren, 10 Profitunieren und 3 Specialtunieren teilgenommen haben und dort jeweils Platz 3 belegt haben.
Des weiteren muss der Spieler 100 Rennen gefahren sein in der er bei 80 mindestens Platz 3 belegt hat.
Der Spieler kann die erhaltenen - Punkte mit neuen Gwonnenen Rennen ausgleichen.

Profiliga:
Nach dieser Liga können sich die Fahrer glücklich Schätzen da sie zur Ilite gehören. Sie sind die besten der besten. Wenn sie den Anforderungen in dieser Liga gewachsen sind kommen sie in die Ruhmeshalle. Dort angelangt bekommen sie ein Present, ein Specialkart und können gegen andere Ruhmeshallen Mitglieder frei fahren.
Um in die Ruhmeshalle zu kommen müssen folgende dinge beachtet werden:
Der Spieler muss Mindestens an 100 kleinen Tunieren teilgenommen haben und davon mindestens 30 auf Platz 2 und 10 auf Platz 1 belegt haben.
Fortgeschrittenen Tuniere müssen 45 absolviert werden in der der Spieler mindestens 15 auf Platz 2 und 10 auf Platz 1 belegt haben.
Profituniere mussen 20 Absolviert werden und davon 5 auf Platz 1.
Specialtuniere müssen 10 Absolviert werden und davon 2 auf Paltz 1.
Des weiteren muss der Spieler 300 Rennen gefahren sein in der er bei 200 mindestens Platz 2 belegte.

Note1: Wenn ein Spieler gespeert wurde oder 3 erhaltene - Punkte hat ,durch das Ausschalten der Konsole, so können diese nicht wieder entfernt werden.
Note2: Wenn ein Spieler mehr als 5 Speeren und mehr als 20 erhaltene - Punkte hat, durch das Ausschalten der Konsole, so kann er nicht mehr In die Ruhmeshalle eingetragen werden.
Note3: Die Zahl der Rennen ergibt sich aus den gefahrenen Rennen gegen andere, ausnahmen sind hierbei Tuniere. Sie Zählen nicht zu den Rennen.
Note4: Ein gewonnenes Rennen bringt auf dem 3. Platz einen Punkt, 2. Platz : 2 Punkte und der 1. Platz: 3 Punkte.
Note5: Die erhaltenen Punkte zeigen den Rang des Spielers an, ein Beispiel hierzu wäre:
"Nintendo:
Siege: 20
Niederlagen: 0
Erhaltene + Punkt: 60 Punkte
Erhaltene - Punkte: 0 Punkte
Rang: Top Player. Gegen diesen Fahrer zu bestehen ist sehr schwer, fast unmöglich"
Um so höher der Rang um so höher natürlich die anerkennung.
Note6: Die Tuniere dürfen nicht schlechte als Platz 3 beendet werden.

So was haltet ihr davon?
(Ich bin verrückt xD)
Die Punkt verteilung hab ich extra so gemacht. Profis, Fortgeschrittene und Anfänger unterscheiden sich dann rechtschnell und die Auswahl für Spieler ist dann leichter.

Edit:
mal sehen wie viele es sich durch lesen xD

Ich fände es gut, wenn der blaue Panzer auch die Gegner vor dem Ersten treffen würden!! Auch nicht schlecht wäre es, die Items wie in SSBM ein und ausschalten zu können ( z.b ohne Bananen und Pilze...usw. ). Gut fand ich in MKDD,dass der Beifahrer nach einem harten Treffer hinterhergezogen wurde, wodurch das Team langsamer wurde!! :top:

Aber das mit dem Rammen ist auf dem DS am besten, beim Gamecube konnte man keine tödlichen Rempler durchführen!!

Evtl. wäre ein Streckeneditor nicht schlecht, dieser aber sollte mittelmäßig schwer in der Bedienung sein und die anderen (Hoffentlich über 50) Strecken sollten nicht wie aus dem Baukasten wirken!!

Spezialfähigkeiten für jeden Charakter sind sehr wichtig, daher sollte es von den Charakteren genug geben. Zudem sollte es mehr Items geben, wie zum Beispel(Keine ahnung:):):):):)) :B

Eine Schwäche war immer, dass 3 rote Muscheln,die schnell hintereinander abgeschossen wurden, nur die Effektivität von einer besaßen!! Auch sollte es wesentlich mehr Optionen geben (Zum Beisp.Wettereinstellungen, Effektivität und Verfügbarkeit bestimmter Items usw...).

Übrigens eine Frage zum MP in MKDD: Kann es sein, dass die Strecken viel weniger Details haben,als wenn man nur alleine fährt?? ( Zum Beispiel gab es in der Wüste im MP statt ungefähr 15 Kakteen nur 3 oder 4 und im DinoDino-Dschungel befanden sich in den Höhlen keine Kristalle mehr an der Wand, in der Waluigi-Arena fehlten die Wegweiser und die Riesenleinwand, genauso wie die Feuerringe bei den Sprüngen, :pissed: welche man im Wario-Kolloseum auch plötzlich nicht mehr auffand!!!).

Lightsteeldragon am 16.10.2006 14:22 schrieb:
Und diesen Vorschlag find ich total zum abkotzen.
Für eine Abbrechung des Spiels durch Abschalten der Konsole sollte es -3 Punkt geben, bei ingesamt 3 mal abstellen der Konsole noch eine Sperre für 24h.
Wenn es dann immer noch nicht besser wird wird die Stundenzeit verdoppelt bis hin zur entgültigen Sperre.
das finde ich nicht so ne tolle idee , weil wie bei mir früher ist das internet sehr oft abgestürtzt (oh bei cs hat mich das verrückt :B :B :B gemacht ^^ und auch bei mkds :( ). und wenn man dadurch eine entgültige sperre bekommt ist das echt doof :hop: .

--------------------------------------------------------------------------------------------------
einen streckeneditor wie der von trackmania (sunrise) wäre echt cool :top: :top: :top:

und ich wäre dafür , dass es alle strecken fün mk gibt + 16 neue (dann auch wieder gespiegelt )

Am besten fände ich 64 Neue Strecken,und keine alten,die man schon kennt!! Die Grafik müssen sie ja nicht ganz hochdrehen, eher mehr Hindernisse auf den Strecken und einstellbare Rundenzahl!! :)

schön wäre es auch , wenn man (wie in mkds) sein eigenes logo basteln kann (welches auch im 2,3 und/oder 4spieler spiel zusehen ist ^^ )

Morf-Senfbaer am 18.10.2006 14:37 schrieb:
schön wäre es auch , wenn man (wie in mkds) sein eigenes logo basteln kann (welches auch im 2,3 und/oder 4spieler spiel zusehen ist ^^ )

Wozu gibts nen USB 2.0 Port am Wii ? :B
Also wenn man darüber keine Profilebilder auf dem Wii laden kann, fände ich dat doch recht enttäuschend :hop:

Da das Spiel nun für dieses Jahr angekündigt wurde,möchte ich diesen Thread mal wieder zum Leben erwecken. :-D

Undebingt müssen rein ein online Modus und weßentlich mehr Strecken. Mir sind zwar 20 schöne Bahnen lieber als 50 lieblos gestaltete,dennoch können es ruhig einmal mehr sein.Mario Kart DS ist da ja schon ein gutes Vorbild,auch wenn die Hälfte "nur" alte Strecken sind.Anzahl der Charaktere ist für mich ok.Allerdings können die Entwickler ruhig mehr Kreativität in Hinsicht auf die Items zeigen.Klar,Stachel-,roter - und grüner Panzer sind mitlerweile Kult,so wie die Banane.Es gibt doch aber so viele Möglichkeiten was man noch alles integrieren könnte!Den Stern könnte man beispielsweise so "tunen" dass man auf entsprechenen Strecken auf dem Wasser fahren könnte.So könnte man erheblich abkürzen.Apropo abkürzen,Abkürzungen sollen auch mehr rein meiner Meinung nach.Kein Ahnung wie man das Spiel steueren wird,falls es diese jedoch zulässt könnte man doch auch so eine Art Morgenstern wie bei TP integrieren.Wäre doch bestimmt cool die Remote wie ein Lasso zu schwingen um dann den Gegner/Kumpel eins kräftig auszuwischen :) :-D

Was meint ihr dazu?

Viel Grüße Metaller

Ich möchte unbedingt wieder einen integrierten "Double Dash"... es ist so ne wahnsinns gaudi, zusammen in einem Kart zu fahren, des ist unbeschreiblich, vorallem wenn vor einem ein Hindernis ist, der Fahrer links vorbei will, der Werfer aber nach rechts springt...einfach geil.

Eigentlich möchte ich einfach nur ein Mario Kart Double Dash...mit ein paar Strecken mehr (5 würden schon reichen) und natürlich ner abgefahrenen Steuerung.

Julex am 02.06.2007 12:03 schrieb:
ich denke/hoffe mal, es wird eine excite truck ähnliche steuerung! :-D
des wär natürlich genial!

am allergeilsten wäre es, wenn man zwischen double dash und einem fahrer wechseln könnte. weil die ein-fahrer-variante is auch geil! der multyplayer muss unbedingt erweitert werden. die maps müssen wieder so groß wie in mk64 werden, weil die in DD viiiieeel zu klein waren, des hat einfach ned so viel fun gebracht! aber auch so braucht das game mehr und bessere spielvarianten. mehr strecken, aber ned immer die gleiche kacke nur mit anderen kurven. mal was ganz neues! fett wärs, wenn sämtliche strecken aus alten mks dabei wären + mind. genausoviel neue!

auf jeden fall keine boxenstopt o. Ä. !!! mk isn funracer und sol les bitte auch bleiben. der onlinemodus muss gut sein. KEIN SNAKEN. ich kanns zwar aber ich finds trotzdem shice! die suchfunktion für gegner sollte besser sein als bei MSC! man soltle auch nicht immer nur einen gegner aufgetischt bekommen, sondern sämtliche gegner, die genauso gut sind wie man selber. und daraus sollte man wählen können.

items müssen auch neue her, weils langsam langweilig wird, immer die gleichen sachen in den arsch gejagt zu bekommen.

so ich glaub, ich hab jetzt alle meine vorstellungen drin, falls ich was vergessen hab, schreib ichs später noch hinzu^^

Ich freue mich auf ein neues Mario Kart.

Es wird wieder eine neue Herausforderung, alle möglichen Tricks zu lernen, wie z.B. das Snaken. Selbst auf dem DS beherrsche ich das noch nicht richtig, aber auf der Wii wird es noch schwieriger (falls es überhaupt möglich sein sollte).

Hoffentlich gibt es einen Modus mit einem Spieler und einem mit zwei Spielern im Kart und beides aber online. Wäre echt krass.

Derweil, solange es noch nicht erschienen ist, muss ich eben MSCF spielen.

Egal, auch witzig! :)

Calvin13 am 18.10.2006 14:18 schrieb:
Ach ja genau: Auch nicht schlecht wäre mal eine strecke, die Unterwasser ist usw...
Jo das wär cool, aber die könnten meinen lieblings Bahnen, die Dschungel-Bahnen, nicht das Wasser reichen. :-D

Ich hoffe und bin zuverischtlich das MK Wii eine klassische und traditionelle MK Steuerung haben wird, also mit driften und snaken, meinetwegen sogar PRB :-D !
Und bitte keine Bewegungssteuerung !
Die Fahrtechnicken wurden bisher bei jedem MK Titel weiterentwickelt, MKDS war bisher am anspruchsvollsten, gefolgt von MKDD.
Ich hoffe einfach das Nintendo jetrzt nicht einfach hergeht und MK seiner Wurzeln und Unverwechelbarkeit entzieht, denn ohne den typischen MK Fahrstil, isses wie jeder billige Funracer, ohne jeglichen Tiefgang und wird nach 2 Wochen langweilig.

frapes246 am 02.06.2007 15:47 schrieb:
Ich hoffe und bin zuverischtlich das MK Wii eine klassische und traditionelle MK Steuerung haben wird, also mit driften und snaken, meinetwegen sogar PRB :-D !
Und bitte keine Bewegungssteuerung !
Die Fahrtechnicken wurden bisher bei jedem MK Titel weiterentwickelt, MKDS war bisher am anspruchsvollsten, gefolgt von MKDD.
Ich hoffe einfach das Nintendo jetrzt nicht einfach hergeht und MK seiner Wurzeln und Unverwechelbarkeit entzieht, denn ohne den typischen MK Fahrstil, isses wie jeder billige Funracer, ohne jeglichen Tiefgang und wird nach 2 Wochen langweilig.
Dito!

Zurück