• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Mandriva: Linux-Spiele lassen sich mit Wiimote steuern

Trickmaster

Bekanntes Gesicht
Mandriva: Linux-Spiele lassen sich mit Wiimote steuern

Hallo,

habe gerade gelesen, dass aus irgendwelchen Gründen man bei Mandriva 2007 (ein gratis Linux-Betriebssystem) anstatt eines Joysticks einen Wii-Controller benutzen kann. Und zwar bei allen Spielen, die darauf laufen.
Nett, nett..
:top:

Quelle: golem.de

AW: Mandriva: Linux-Spiele lassen sich mit Wiimote steuern

Trickmaster am 18.06.2007 20:36 schrieb:
Hallo,

habe gerade gelesen, dass aus irgendwelchen Gründen man bei Mandriva 2007 (ein gratis Linux-Betriebssystem) anstatt eines Joysticks einen Wii-Controller benutzen kann. Und zwar bei allen Spielen, die darauf laufen.
Nett, nett..
:top:

Quelle: golem.de
Cool und das benutzt man dann wie bei manchen Pc-Games für den Heimcomputer oder was?

Bluetooth Adapter + GlovePIE + Gute Scripte = Du kannst die Wiimote auch unter Windows, für Spiele, oder als Fernbedienung benutzen :top: :-D

Nutze das Prog schon seit Monaten, seit ich ne Wiimote bekommen habe, und es ist ziemlich lustig, wenn auch nicht immer praktisch, noch so leicht wie auf Wii (die Mouse Steuerung ist etwas träge).

Aber dennoch, ältere 2D Spiele, oder aber auch Counter-Strike zocke ich damit gerne :top:
Auch wenn nur gegen Bots auf Easy.

Nicht zu vergessen den TV-Tuner :-D

Aber die Lösung ist noch nicht perfekt... :|

Werds morgen mal in der Schule vorführen, und mal sehen, was die Dazu sagen :top: :B

Kuhl, aber wie soll man Wc3 mit einer Wiimote steuern? :B

FxGa am 19.06.2007 14:16 schrieb:
Kuhl, aber wie soll man Wc3 mit einer Wiimote steuern? :B

Wie gesagt... GlovePIE + Gute Scripte

Wenn du die hast, dann kannste auch WC3 sicherlich damit spielen, ist ja nicht so, als hätte eine Mouse viele Tasten %)

vb4 am 19.06.2007 21:50 schrieb:
Wenn du damit einen einigermaßen guten Spieler besiegst, knie ich vor dir nieder...

Wenn ich WC3 spielen könnte, ich vor mir selbst auch :B

Ich korrigiere mich. Man kann mit jedem Linux den Wiimote steuern.
Schreibt in google.de einfach mal "wii controller linux" rein und schon bekommt ihr etliche Codes. Mit Linux scheint es deutlich einfacher zu sein den Wiimote zu steuern. =)

Ich finde das lohnt sich vor allem für diejenigen, die einen großen Flachbildfernseher haben und dort dran eben ihren Computer. Die Maus auf dem Wohnzimmertisch zu steuern belastet nach einiger Zeit schon den Rücken. Mit dem Wiimote kann man sich zurücklehnen. :top: :top:

*edit* Das würde doch heißen, dass man die PS3 mit dem Wiimote nutzen kann. Schließlich ist die Ps3 mit Linux bestückt

Trickmaster am 24.06.2007 10:47 schrieb:
*edit* Das würde doch heißen, dass man die PS3 mit dem Wiimote nutzen kann. Schließlich ist die Ps3 mit Linux bestückt

Klug :rolleyes: :B

Nein, ich will mal nicht so sarkastisch sein, das Stimmt wirklich, auch wenn ich die Linux Treiber für die Wiimote noch nicht getestet hab, obwohl ich sie hab.

Habe sogar irgendwo von jemanden gelesen, der Auf seiner PS3, Mame mit Light Gun Shootern installiert hat, und die Wiimote als Light Gun benutzt :top: :B

Also es schon ne Menge damit, auch wenn ich die Wiimote lieber nur für 2D Spiele aller MM oder Mario benutze.

Bei CSCZ ist die Wiimote+Nunchuk Lösung viel zu langsam, weshalb ich auch nur gegen Bots auf Easy spiele :|

Zurück