[Wii] Luigis Mansion 2?

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Luigis Mansion 2?

Luigis erster Besuch in der schaurigen Horrorvilla war recht kurz und bevor das Spiel richtig anfing, war es auch schon wieder zuende. Doch trotzdem hat mir und sicherlich auch vielen anderen hier, das Geisterabenteuer sehr viel Spaß gemacht.

Wird Mario noch einmal in einer Villa gefangen gehalten? und muss erneut Bruder Luigi den Retter spielen?
Wird es Luigis Mansion 2 geben (muss nicht unbedingt Wii sein, ev. auch DS)?
Wie ist eure Meinung dazu und welche Features/Neuheiten sollte Nintendo einbaun?
 
AW: Luigis Mansion 2?

1. Lugis Mansion für Wii wär :X
2. Pointer als Taschenlampe
3. Fernbedinung als Staubsauger
schreckweg
4. es sollte länger sein
 
AW: Luigis Mansion 2?

mmmh.... Steuerung: die kamera sollte wie SMG perspektive sein... der pointer um ein geist zu saugen (b-trigger drücken)... a-trigger für die taschenlampe...

strory: king buuhuu und i gidd sollten wieder dabei sein. die geister sind aus den bildern entkommen? vielleicht?
 
AW: Luigis Mansion 2?

Ich finde, es wäre storytechnisch nicht nachvollziehbar, dass ein 2. Teil rauskommt...

Aber das is bei den ganzen Mario-Jump'n'Runs auch der Fall XD
 
AW: Luigis Mansion 2?

Underclass-Hero am 17.02.2008 20:36 schrieb:
Ich finde, es wäre storytechnisch nicht nachvollziehbar, dass ein 2. Teil rauskommt...

Das wäre, denk ich, das geringste Problem. Da wird sich Nintendo schon was einfallen lassen ;) (Mario wird wieder von den Geistern verschleppt,...).

Luigis Mansion wäre wirklich wie für die Wii geschaffen, da ließe sich eine Mote-Steuerung sehr gut einbringen!
 
AW: Luigis Mansion 2?

Leute vergesst nicht im spiel saugt man Geister ein darum ist es möglich das luigi´s Mansion nicht in Deutschland erscheint! :B

Also jetzt mal im ernst ich hab auch immer an ein Luigi Spiel gedacht das für Wii erscheint aber ich glaub das Luigis Mansion nur aus spass von Nintendo gemacht wurde also ich fand das spiel aber hammer :top:
 
AW: Luigis Mansion 2?

vielleicht gibt's was ganz neues von i. gidd: cilit-bang-dreck-wischwasch-weg 08/15. undn nen ds horror :B

EDIT: @ link2007: genau. die kinder auf die idee kommen sich gegenseitig einzusaugen.... :-D
 
AW: Luigis Mansion 2?

ach ja vergass: wenn die maschine eingschaltet wird kommt in einem kleine nfenster, dass hier mit der musik: http://de.youtube.com/watch?v=PHGE7bO6Mg8 :B
 
AW: Luigis Mansion 2?

Ich finde die Idee einer Fortsetzung auch sehr gut. Aber es sollte dabei nicht wieder nur so eine Villa Geisterverseucht sein, sondern vielleicht ein ganzes Dorf oder ein noch größeres Areal. So wird es nicht nur umfangreicher, sondern es hebt sich auch vom Vorgänger ab und es gibt mehr Möglichkeiten, die Geister zu verstecken. Außerdem könnte man es Storytechnisch besser erklären, wenn Luigi einfach nicht wieder im selben Haus zu tun hat... vielleicht einfach als Auftrag alla Ghostbusters ^^
 
AW: Luigis Mansion 2?

Mysterio_Madness_Man am 17.02.2008 22:43 schrieb:
Ich finde die Idee einer Fortsetzung auch sehr gut. Aber es sollte dabei nicht wieder nur so eine Villa Geisterverseucht sein, sondern vielleicht ein ganzes Dorf oder ein noch größeres Areal. So wird es nicht nur umfangreicher, sondern es hebt sich auch vom Vorgänger ab und es gibt mehr Möglichkeiten, die Geister zu verstecken. Außerdem könnte man es Storytechnisch besser erklären, wenn Luigi einfach nicht wieder im selben Haus zu tun hat... vielleicht einfach als Auftrag alla Ghostbusters ^^
Ja, und vielleicht könnte man auch dem Schreckweg noch zusätzliche Features geben. Der Schwierigkeitsgrad sollte nicht an Casual-Gamer angepasst werden, sondern noch um einiges höher sein, als beim 1. Teil.
 
AW: Luigis Mansion 2?

meisternintendo am 18.02.2008 09:57 schrieb:
Mysterio_Madness_Man am 17.02.2008 22:43 schrieb:
Ich finde die Idee einer Fortsetzung auch sehr gut. Aber es sollte dabei nicht wieder nur so eine Villa Geisterverseucht sein, sondern vielleicht ein ganzes Dorf oder ein noch größeres Areal. So wird es nicht nur umfangreicher, sondern es hebt sich auch vom Vorgänger ab und es gibt mehr Möglichkeiten, die Geister zu verstecken. Außerdem könnte man es Storytechnisch besser erklären, wenn Luigi einfach nicht wieder im selben Haus zu tun hat... vielleicht einfach als Auftrag alla Ghostbusters ^^
Ja, und vielleicht könnte man auch dem Schreckweg noch zusätzliche Features geben. Der Schwierigkeitsgrad sollte nicht an Casual-Gamer angepasst werden, sondern noch um einiges höher sein, als beim 1. Teil.

Stimmt...das mit dem Schwierigkeitsgrad wäre eine gute Sache wenn Nintendo den schwieriger machen würde...

Wegen der Story: Vielleicht wäre es eine gute Idee Dass I.Gidd irgendein Schlamassel passiert und Luigi, da er sein Schreckweg von damals behalten hat, ihn retten muss und dafür dass ganze Pilzkönigreich von Geistern zu befreien....so unngefähr vielleicht :-D
 
AW: Luigis Mansion 2?

kartmeister am 18.02.2008 15:09 schrieb:
meisternintendo am 18.02.2008 09:57 schrieb:
Mysterio_Madness_Man am 17.02.2008 22:43 schrieb:
Ich finde die Idee einer Fortsetzung auch sehr gut. Aber es sollte dabei nicht wieder nur so eine Villa Geisterverseucht sein, sondern vielleicht ein ganzes Dorf oder ein noch größeres Areal. So wird es nicht nur umfangreicher, sondern es hebt sich auch vom Vorgänger ab und es gibt mehr Möglichkeiten, die Geister zu verstecken. Außerdem könnte man es Storytechnisch besser erklären, wenn Luigi einfach nicht wieder im selben Haus zu tun hat... vielleicht einfach als Auftrag alla Ghostbusters ^^
Ja, und vielleicht könnte man auch dem Schreckweg noch zusätzliche Features geben. Der Schwierigkeitsgrad sollte nicht an Casual-Gamer angepasst werden, sondern noch um einiges höher sein, als beim 1. Teil.

Stimmt...das mit dem Schwierigkeitsgrad wäre eine gute Sache wenn Nintendo den schwieriger machen würde...

Wegen der Story: Vielleicht wäre es eine gute Idee Dass I.Gidd irgendein Schlamassel passiert und Luigi, da er sein Schreckweg von damals behalten hat, ihn retten muss und dafür dass ganze Pilzkönigreich von Geistern zu befreien....so unngefähr vielleicht :-D
vielleicht ist es diesmal knicht nur ein haus sondern eine gnze stadt. des wäre dann lustig und am ende darf man in peach schloss rein und dann...
hmm wie könnte man die steuerung ins spiel ein bauen :
1.die causal lösung viele minispiele rein + miis = suoper causal game :pissed:
2.möglichkeit :der schreckweg bekommt wie schongesagt ein paar neue feattures etwa säure schiessen .die steuerung wird so ähnlich wie in smg nur das die kamera entweder so wie im ersten teil garnicht bewegbar oder immer justierbar ist .dazu kommt das dieses spiel eine ds unterstützung enthält (also über download modus )dieser kann dann von einenm zweiten spieler benutzt werden um im archiv sachen nach zu schauen die umgebung zu analysieren oder die karte zu öffnen .dies kann man zwar auch beim eigenen spiel auf der wie würde aber etwas den spiel fluss etwas stören .
 
AW: Luigis Mansion 2?

Vieleicht ist es dieses mal so, das man Luigi und Mario spielen kann. Luigi beim Geistersaugen und Mario (der entführt wurde) versucht zu fliehen.
Das Spiel wechselt immer vom einem zum anderen. So ähnlich wie bei Paper Mario Die Legende vom Äonentor.
 
AW: Luigis Mansion 2?

juli99 am 18.02.2008 18:39 schrieb:
Vieleicht ist es dieses mal so, das man Luigi und Mario spielen kann. Luigi beim Geistersaugen und Mario (der entführt wurde) versucht zu fliehen.
Das Spiel wechselt immer vom einem zum anderen. So ähnlich wie bei Paper Mario Die Legende vom Äonentor.

Diese Idee finde ich sehr toll. :top:

Ich war von Luigis Mansion noch nie so begeistert. Ich hatte eher den Eindruck, dass Nintendo schnell was hinprogrammiert hat, um ein Releasetitel beim Cube zu haben.
 
AW: Luigis Mansion 2?

juli99 am 18.02.2008 18:39 schrieb:
Vieleicht ist es dieses mal so, das man Luigi und Mario spielen kann. Luigi beim Geistersaugen und Mario (der entführt wurde) versucht zu fliehen.
Das Spiel wechselt immer vom einem zum anderen. So ähnlich wie bei Paper Mario Die Legende vom Äonentor.
:X :X
gelegentlich treffen sich und müssen sich trennen
mario kommt aus der villa
wenns in der spielt
raus und luigi spielt weiter macht den endboss und mario ist nicht da. :P
 
AW: Luigis Mansion 2?

Wie wäre es denn mit folgenden Titeln:

Resident Luigi
Luigi's Hill
Escape from Buu Huu Island :B

Ich würde mich sehr über ein Luigi's Mansion 2 freuen. Der erste Teil wirkte auf mich gar nicht "mal so eben programmiert". Da war sehr viel Liebe zum Detail drin, und es war bis zum Ende des GCN eines der grafisch schönsten Spiele für den Würfel.

Reizen würde mich aber auch ein Pikmin 3.... :X
 
AW: Luigis Mansion 2?

Mario-Morgana am 18.02.2008 19:59 schrieb:
Wie wäre es denn mit folgenden Titeln:

Resident Luigi
Luigi's Hill
Escape from Buu Huu Island :B

Ich würde mich sehr über ein Luigi's Mansion 2 freuen. Der erste Teil wirkte auf mich gar nicht "mal so eben programmiert". Da war sehr viel Liebe zum Detail drin, und es war bis zum Ende des GCN eines der grafisch schönsten Spiele für den Würfel.

Reizen würde mich aber auch ein Pikmin 3.... :X

Meiner Meinung nach, ist ein Pikmin 3 wahrscheinlicher, als ein Luigi's Mansion 2...
 
AW: Luigis Mansion 2?

meisternintendo am 18.02.2008 09:57 schrieb:
Mysterio_Madness_Man am 17.02.2008 22:43 schrieb:
Ich finde die Idee einer Fortsetzung auch sehr gut. Aber es sollte dabei nicht wieder nur so eine Villa Geisterverseucht sein, sondern vielleicht ein ganzes Dorf oder ein noch größeres Areal. So wird es nicht nur umfangreicher, sondern es hebt sich auch vom Vorgänger ab und es gibt mehr Möglichkeiten, die Geister zu verstecken. Außerdem könnte man es Storytechnisch besser erklären, wenn Luigi einfach nicht wieder im selben Haus zu tun hat... vielleicht einfach als Auftrag alla Ghostbusters ^^
Ja, und vielleicht könnte man auch dem Schreckweg noch zusätzliche Features geben. Der Schwierigkeitsgrad sollte nicht an Casual-Gamer angepasst werden, sondern noch um einiges höher sein, als beim 1. Teil.
Diese Ideen wären hervorragend geeignet für ein Luigi's Mansion 2. Man könnte wirklich eine richtig ausgefeilte Geschichte hinzaubern mit Waluigi und irgendwelchen Geisterbossen als Drahtziehern. :-D
 
AW: Luigis Mansion 2?

Mysterio_Madness_Man am 17.02.2008 22:43 schrieb:
Ich finde die Idee einer Fortsetzung auch sehr gut. Aber es sollte dabei nicht wieder nur so eine Villa Geisterverseucht sein, sondern vielleicht ein ganzes Dorf oder ein noch größeres Areal. So wird es nicht nur umfangreicher, sondern es hebt sich auch vom Vorgänger ab und es gibt mehr Möglichkeiten, die Geister zu verstecken. Außerdem könnte man es Storytechnisch besser erklären, wenn Luigi einfach nicht wieder im selben Haus zu tun hat... vielleicht einfach als Auftrag alla Ghostbusters ^^

lol, leichte Anleihen bei Resident Evil^^

Mich würde ein zweiter Teil aber auch sehr freuen, ich hab schon den Erstling (War mein allererster GCN-Titel) wirklich gerne gespielt.

Allerdings dürfte das Gameplay ruhig ordentlich erweitert werden, denn so lustig Luigis Mansion war, so simpel war es leider auch.

Ich glaube, dass es so kurz war, ist der Grund, dass es so viele Fans hat. Mit mehr Umfang, denke ich, wäre es irgendwann langweilig geworden, ein Zimmer nach dem anderen abzuklappern, ohne dass sich Gameplaytechnisch wirklich was ändert.
 
Zurück