Alle sieben Weisen außer Zelda wurden von Ganon getötet, ich wiederhole, getötet!
Wie kommst du denn darauf?
Impa lebt noch, sie wird nur (ähnlich den beiden neuen Weisen in Wind Waker) erst richtig "aktiviert" nachdem man den Schattentempel durch hat. Ruto trifft man im Wassertempel auch persönlich an und es spielt sich ähnlich wie mit Impa ab. Nabooru ist zuerst in dieser riesigen Rüstung als Gegner im Geistertempel anzutreffen und am Ende rettet man auch sie von den beiden Hexen und sie wird zur Weisen. Darunia bittet einen auch noch persönlich um Hilfe im Feuertempel bevor man erfährt dass er ein Weiser ist.
Salia und meinetwegen Rauru sind die einzigen bei denen man's nicht genau weiß.
Oder was tut der große böse Vogel in WW mit den Mädchen? Richtig, das schlimmste was er ihnen antut ist, sie in einem Käfig in einem Gefängnis einzusperren, statt sie zu töten und Lösegeld zu fordern.
Wer zahlt denn Lösegeld für ne Leiche?
Der Vogel hat die langohrigen Mädchen ja für Ganondorf entführt und der hätte wahrscheinlich ein Problem damit gehabt, wenn die Triforce-Trägerin schon tot wäre, bevor er sein Ritual beginnen kann.
Generell geb ich dir aber Recht, dass Wind Waker deutlich harmloser daherkommt, als Ocarina of Time. Das ganze Spiel wirkt um einiges leichter (also von den Geschehnissen, nicht vom Schwierigkeitsgrad), was natürlich auch an dem cartoonartigen Stil liegt, der Dinge wie das von dir erwähnte "Gegen die Wand katapultieren" zulässt. Oder als der Vogel Link scheinbar etliche Kilometer auf's offene Meer rauswirft und das aus einer beachtlichen Starthöhe.
In OoT war das Thema Tod fast allgegenwärtig und der Schattentempel mit seinen blutigen Wänden, Hinrichtungsapparaturen und sonstigen Gruseleien hat das deutlich krasser vermittelt, als der Erdtempel in Wind Waker, bei dem man fast schon darüber diskutieren kann, ob hier überhaupt der Tod das vorherrschende Thema sein soll.
Auch die "geheime" Szene in OoT, wo man einen Soldat in einer Nebengasse sterben sieht, wenn man nachdem Impa mit Zelda unterm Arm geflohen ist, zuerst den Marktplatz erkundet, anstatt sich gleich zum erwachsenen Link machen zu lassen, ist ein weiteres Beispiel.
In Wind Waker gibt's noch nicht mal einen Friedhof fällt mir gerade ein. Was machen die mit ihren Toten? (Außer es stirbt wirklich nie jemand
)
Der typ, der einem die "Hymne der Sonne" beibringt tanzt zwar vor einem Grabstein, aber das ist auch das einzige, was mir einfällt, außer die diversen Särge im Erdtempel, die aber meistens leer sind oder Gegner beinhalten.
Das Ganze soll natürlich nicht heißen, dass ich Wind Waker für ein "Kiddie-Spiel" halte, aber es ist dennoch deutlich leichtere Kost, als Ocarina of Time, wenn's um solche angsteinflößenden Szenarien geht.